Aus Xbox Scarlett wird Xbox Series X: Microsoft zeigt neue Konsole als Konkurrent zur PS5

Hm... passt so dann nicht mehr über oder unter den AVR im TV-Board. Finde Konsolen sollten eher die Form eines flachen AVR haben. Das Design erinnert stark an diese Smart Home Speaker... Gefällt mir nicht so.
 
Hardware Raytracing spricht natürlich dafür, dass wir 2020 jede AMD GPU noch zusätzlich in einer RT Version bekommen. 5700RT, 5500RT, etc., mit anderem Speicherausbau obendrauf.
 
Ich gehe davon aus, das wird diesmal wieder so laufen, Sony kommt mit einem schönerem Design, MS kopiert es dann.
Deswegen ist die One X auch bisher die schönste Konsole (PS/Xbox)...weil MS so viel kopiert.
Dann freue dich schon mal auf den Staubsauer von Sony...die Konsolen sind ja bisher nicht für ihre Laufruhe bekannt.
MS hat das Design voll auf Kühlung ausgelegt und nicht umsonst die leiseste Konsole angekündigt.
 
was habt Ihr alle mit dem Design? Aus Sicht eines Ingenieurs halte ich es für konsequent. Die Wärme kann mit dieser Konstruktion sogar ganz ohne Lüfter, bzw. mit einem großen aber langsam drehenden Lüfter, nach oben abgeführt werden (Kamineffekt). Andersherum hätten sich alle beschwert, wenn da ein schnelldrehender Lüfter eingebaut werden musste (siehe alte PS4 Generation). Ich denke aus thermischer Sicht ist das ganz geschickt gemacht, sieht man auch am senkrecht verbauten Blu-Ray-Drive.
Auch ohne das, finde ich es ganz schick: schlicht und elegant

Kamineffekt mag an und für sich bei diesem Design funktionieren, was aber ist wenn ich den Klotz auf die Seite lege? Denn wenn das Design auf Kamineffekt ausgelegt ist, müsste der Lüfter dann automatisch höher drehen.

Mann darf gespannt sein:-)
 
Mal sehen. Am Ende zählen für mich die exklusiven Games.
Wenn es die noch auf der neuen Xbox gibt: fixkauf inkl. Gamepass
Wenn nicht und alles am of verfügbar wird: kein Kauf und weiterhin Gampass only am pc.


Ps5 und Switch sind weiterhin meine Top Plattform....einfach wegen exklusives und starker konzentration auf singleplayergames
 
Stimmt schon, exklusiv Games sind ein wichtiger Faktor. Es wäre zu wünschen das MS zu Sony aufschließt und die Käufe der Studios auch Früchte tragen.
Und da ich gerne exquisite Früchte koste, würd ich mich gezwungen fühlen auch das Grün zu probieren:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die vorherigen Konsolengenerationen hat man nur wegen des Designs gekauft?

Nein bestimmt nicht aber ich meine nur das die Entwicklung PC und Konsolen immer weiter zusammen bringt und viele der Vorteile von Konsolen nicht mehr existieren und dann die Vielseitigkeit usw. immer mehr für nen PC spricht...

Und jaja is etwas kleiner als ein Mini tower blabla aber trotzdem is das schon nicht mehr sooooo weit weg davon.

Naja mal sehen.
 
Das Pad sieht mir zu billig aus, warum haben die die "stufe" raus genommen den man noch mit dem original Xbox One Pad hatte, oder einfach die Vertiefung vom Xbox One S Pad ?!, damit sah das Pad um Welten besser aus und nicht wie so ne plastic mist wie das Google Stadia Pad
 
Nein bestimmt nicht aber ich meine nur das die Entwicklung PC und Konsolen immer weiter zusammen bringt und viele der Vorteile von Konsolen nicht mehr existieren und dann die Vielseitigkeit usw. immer mehr für nen PC spricht...

Und jaja is etwas kleiner als ein Mini tower blabla aber trotzdem is das schon nicht mehr sooooo weit weg davon.

Naja mal sehen.

Ein großer Vorteil ist und bleibt weiterhin, dass man die Kiste anwirft und sie läuft, da muss man nichts groß installieren außer dem Spiel, noch einzelne Treiber updaten, schauen dass alle Hardware zusammen spielt oder in irgendwelchen Registries und Config-Dateien rumfummeln dass es auch wie gewünscht läuft, bestes Beispiel HDR was immer noch ein Trauerspiel unter Windows ist. Für manche (mich ja auch) macht die Vielseitigkeit natürlich auch den Reiz und Vorteil eines PCs aus, aber wenn ich abends am TV zocken will, möchte ich einfach die Kiste anwerfen und maximal ein Firmware Update was alle paar Monate erscheint installieren müssen. Außerdem finde ich das Xbox Ökosystem einfach gelungen - Game Pass Ultimate wo ich einen Haufen Spiele auf der Konsole zocken kann (mittlerweile auch immer mehr am PC, aber die Auswahl ist einfach an der Konsole größer) und schließlich auch MS Rewards - mittlerweile habe ich so viele Punkte zusammen, dass ich mir vermutlich bis in einem Jahr die Konsole davon und von günstigem Guthaben was ich mir im Laufe der Zeit geholt habe kaufen kann ohne einen weiteren Cent zu zahlen.
 
Ein großer Vorteil ist und bleibt weiterhin, dass man die Kiste anwirft und sie läuft, da muss man nichts groß installieren außer dem Spiel, noch einzelne Treiber updaten, schauen dass alle Hardware zusammen spielt oder in irgendwelchen Registries und Config-Dateien rumfummeln dass es auch wie gewünscht läuft,

Also ich starte den PC installiere ein Game und spiele.
Ich muss in keinen Konfigs rumfummeln. Sämtlicher Krempel updatet sich auf Wunsch selber.
Keine Ahnung was man am PC machen muss damit es komplizierter als auf einer Konsole ist.
 
Das Pad sieht mir zu billig aus, warum haben die die "stufe" raus genommen den man noch mit dem original Xbox One Pad hatte, oder einfach die Vertiefung vom Xbox One S Pad ?!, damit sah das Pad um Welten besser aus und nicht wie so ne plastic mist wie das Google Stadia Pad

Erstens wurde in dieser Gen die Kinectfeatures des Controllers raus genommen. Deshalb waren die ersten XBOX One Controller oben so aufgebaut. Dort waren IR-Sensoren hinter dem schwarz-durchlässigen Plastik. Bei den neuen Spezial Modellen wurden das schon fast komplett angeglichen zum Rest des Controllers.
 
Also ich starte den PC installiere ein Game und spiele.
Ich muss in keinen Konfigs rumfummeln. Sämtlicher Krempel updatet sich auf Wunsch selber.
Keine Ahnung was man am PC machen muss damit es komplizierter als auf einer Konsole ist.

Aktuellstes Beispiel - Shadow of the Tomb Raider installiert, startet nicht, im Netz nach Lösungen gesucht, diverse Sachen ausprobiert an der config was zu ändern, nix geholfen, nach einer Stunde sinnlosem Herumprobieren auf DX11 gestellt, schon läufts. Oder bei Xcom 2, ab einer gewissen Anzahl Spielstände hat er einfach nicht mehr gespeichert, wohlgemerkt hat er dennoch so getan als hätte man gespeichert. Hat mich einige Stunden Spielfortschritt gekostet, musste anschließend händisch alle alten Spielstände löschen. Random Spielabstürze ohne Grund - BIOS der Grafikkarte musste upgedated werden. Anticheatsoftware musste über einen Kommandozeilenbefehl zum updaten gebracht werden, weil sie das automatisch nicht konnte. Ganz zu schweigen von den Geräten die eben nicht automatisch updaten, Headset, Audiotreiber, nvidia überschreibt einem gerne seine mühselig gemachten nvidia inspector Einstellungen... Kann das beliebig fortführen, ich hab in meinen 30 Jahren Zockerei schon einiges erlebt in der Hinsicht.
 
Kann das beliebig fortführen, ich hab in meinen 30 Jahren Zockerei schon einiges erlebt in der Hinsicht....

Soll ich dir erzählen was ich mit meinen Konsolen alles erlebt habe die letzten Jahre?

Xbox eingeschaltet und Schwarzen Bildschirm gehabt. Dachte das Teil wäre defekt bis sich herausgestellt hat dass das Dashboard nicht kommt weil der MS Server Probleme hatte. Ohne Bild kann man die Konsole nicht in den Offline-Modus bringen.
Schon witzig dass die Menüoberfläche von der Internetkommunikation abhängt.
Dann haben mehrere Game Sliwdowns gehabt bis man darauf kommt dass mehr als ein USB Medium daran dass Teil irgendwie überfordert.
The Crew 2 ist nach dem ersten Bild immer abgestürzt. Selbst Neuinstallation half nicht. Irgendwann nach dem 15x Starten hat es dann doch mal funktioniert. Dass die Xbox oft mal ein Game nach dem Start dann doch auf dem Dashboard landet ist scheinbar normal. Aber über 10x ein Spiel nicht starten können. Gleiche auch mit einem anderen Spiel.
Auch auf der PS4 schon oft mitten im Game auf dem Dashboard gelandet.
Also Abstütze von Games gibt es da auch zu genüge.
Updates die Spielstände zerschiessen usw....

Freund hat AC Origins installiert was danach mit 10fps lief. Ebenfalls Neuinstallation nötig.

Also so super reibungslos läuft da auch schon Alles lange nicht mehr.

Zwar kann ein PC natürlich immer mehr Probleme machen aber die sind häufig auch hausgemacht. Wer da zu viel Zusatzprogramme und Antivir installiert muss halt auch mit Konflikten rechnen.
Ich habe bis auf den Defender kein Antivir drauf und ab da auch keinen schweren Crash mehr gehabt die letzten Jahre.
 
Soll ich dir erzählen was ich mit meinen Konsolen alles erlebt habe die letzten Jahre?

Xbox eingeschaltet und Schwarzen Bildschirm gehabt. Dachte das Teil wäre defekt bis sich herausgestellt hat dass das Dashboard nicht kommt weil der MS Server Probleme hatte. Ohne Bild kann man die Konsole nicht in den Offline-Modus bringen.
Schon witzig dass die Menüoberfläche von der Internetkommunikation abhängt.
Dann haben mehrere Game Sliwdowns gehabt bis man darauf kommt dass mehr als ein USB Medium daran dass Teil irgendwie überfordert.
The Crew 2 ist nach dem ersten Bild immer abgestürzt. Selbst Neuinstallation half nicht. Irgendwann nach dem 15x Starten hat es dann doch mal funktioniert. Dass die Xbox oft mal ein Game nach dem Start dann doch auf dem Dashboard landet ist scheinbar normal. Aber über 10x ein Spiel nicht starten können. Gleiche auch mit einem anderen Spiel.
Auch auf der PS4 schon oft mitten im Game auf dem Dashboard gelandet.
Also Abstütze von Games gibt es da auch zu genüge.
Updates die Spielstände zerschiessen usw....

Freund hat AC Origins installiert was danach mit 10fps lief. Ebenfalls Neuinstallation nötig.

Also so super reibungslos läuft da auch schon Alles lange nicht mehr.

Zwar kann ein PC natürlich immer mehr Probleme machen aber die sind häufig auch hausgemacht. Wer da zu viel Zusatzprogramme und Antivir installiert muss halt auch mit Konflikten rechnen.
Ich habe bis auf den Defender kein Antivir drauf und ab da auch keinen schweren Crash mehr gehabt die letzten Jahre.

Ich kann da nur von meiner Erfahrung sprechen, aber Probleme hatte ich zu 90% mit PC Spielen und Software. Solche Probleme mit Konsolen wie Du sie beschreibst hatte ich noch nicht und wie Du sagtest, alleine aufgrund der Fülle an Konfigurationen Hardware- sowie Softwareseitig ist einfach das Potential dass am PC Probleme auftreten größer.
 
Wie gesagt, ich starte ein Spiel und fertig.
Läuft nicht? Update des Grakatreibers.
Abgesehen vom Debakel bei Red dead, welches ich nicht kaufe bis es gut läuft, gibts keine Probleme. Auch musste ich nich kein Bios der Graka updaten oder irgrndwas per Konsolenbefehl installieren.
Shadow of the Tomb Raider? Neuen Grakatreiber installieren, läuft.
 
Zurück