majinvegeta20
Lötkolbengott/-göttin
AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro
Kann ich auch nicht nachvollziehen. -.-
Kann ich auch nicht nachvollziehen. -.-

Für PS4 Pro reichen 499 Euro locker (RX470/GTX 1060 3GB inkl. Pentium G4560).
Für Xbox One reichen 599 Euro und man hat mehr Leistung bzw eine bessere Gesamtperformance (RX480/GTX 1060 6GB inkl. Pentium G4560).
Vergiss nicht das BluRay Laufwerk, die Soundkarte mit Atmos und 1TB Speicher mindestens. Was bleibt dann noch? 250-300 wenn ich positiv schätze für Grafikkarte, MoBo und CPU und 12GB Ram.Leider nicht mal ansatzweise. Wie auch?
Windows 10 ca. 100€
Controller mit Dongle 59€
Bleiben noch 440 € um einen Rechner inkl. Gehäuse etc. zusammen zu stellen.
Ich würde anfänglich sogar 599 für angemessen halten, wenn sie tatsächlich mit der Bandbreite auf 1080 Niveau liegt. Denn die Konsole ist die explizietere Hardware und dürfte damit über der Leistung einer 1080 agieren. Das kommt schon einem Highend PC gleich.
Leider nicht mal ansatzweise. Wie auch?
Windows 10 ca. 100€
Controller mit Dongle 59€
Bleiben noch 440 € um einen Rechner inkl. Gehäuse etc. zusammen zu stellen.

Eigentlich sollte man Deine Posts nicht ernst nehmen, Du hast 3 Posts, und willst vermutlich nur durch falsche Fakten Irritation und Provokation verursachen.Selbst eine RX 480 ist wie gesagt nicht vergleichbar.
Man braucht mind die 1080 GTX um vergleichbare Spieleperformance zu haben aktuell. Vermutlich muss man dann noch übertakten.

Ich würde anfänglich sogar 599 für angemessen halten, wenn sie tatsächlich mit der Bandbreite auf 1080 Niveau liegt. Denn die Konsole ist die explizietere Hardware und dürfte damit über der Leistung einer 1080 agieren. Das kommt schon einem Highend PC gleich.
Nicht jeder hat einen 4K zu Hause zu stehen, ob das gleich jeder braucht ist ja eine völlig offene Frage.
Ich wundere mich zu oft, dass das jetzt wieder kritisiert wird, aber zu Zeiten wo Konsolen dem PC hinterherhängen, dann gemosert wird alles läge nur an den Konsolen die den Fortschritt wegen fehlender Leistungsfähigkeit aufhalten. Kleinere Fertigungsverfahren und daraus resultierend, mehr Leistung kostet eben.
Wenn das jetzt mal ein Hersteller aufnimmt und versucht in ein halbswegs solides Preisgefüge unterzubringen, wird sich wieder aufgeregt. Die X ist damit schneller als eine PS 4 Pro, deutlich sogar, wobei Sony bei der PS UHD Fähigkeiten bewarb, die in Realität gar keine sind.
Für bis 599 Euro ist ein leistungsstärkerer PC machbar als die Xbox One X der auf Dauer aufgrund des Nichtvorhandenseins der Onlinegebühr und günstigeren Spiele günstiger ist, und zudem deutlich mehr Spieleauswahl als die Xbox One X anbietet.
der PC ist die ultimative Abwärtskompatibilitätsmaschine schlechthin.

Dieses Argument mag vielleicht noch vor 10 Jahren zutreffend gewesen sein, aber es gehört längst auf den Müllhaufen der Geschichte. In der Zwischenzeit hat sich nämlich einiges getan seitens Hardware (bessere Analogsticks) wie auch Software (weichere angepasste Steuerung). Je nach Spiel gelingen Headshot-Serien genauso gut auf der Konsole, wie auf dem PC.Für Arcade Racing ist ein Gamepad super, aber sonst? Shooter mit dem Pad geht (bei mir) mal gar nicht!
@Ravion:
Dann zeig mir einen Benchmark mit dieser oder vergleichbarer Hardware, der in Forza Apex auf 4k und Ultra Einstellungen stabile 60 fps zeigt!
Ist bisher das einzige Spiel was wir direkt vergleichen können und das war nichtmal lange optimiert worden (2 Tage konvertiert)
Ich finde nur 1080 GTX Konfigurationen die das etwa packen ...

Und wie schau ich damit auch nur ne billige DVD im Wohnzimmer? Lautstärke? Stromverbrauch? Ach ja und 10% teurer ist das ganze auch noch.Hier der Rechner:
-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: https://geizhals.de/toshiba-p300-high-performance-1tb-hdwd110uzsva-a1358535.html?hloc=at&hloc=de
-) Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-vg5-v-a1329213.html?hloc=at&hloc=de
-) Windows 10: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html
-) Gaming Maus und Tastatur Set: https://www.amazon.de/Rii-RK400-LED...sr=8-1-spons&keywords=maus+und+tastatur&psc=1
Macht insgesamt ==> ~550 Euro!
Mehr Leistung als Xbox One X, mehr Spiele, leicht aufrüstbar usw.
@RIP1981
Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Forza 6 selbst von einem Taschenrechner in 4K/60 FPS dargestellt werden kann, oder?
Außerdem waren es 88% GPU Last als die Szene nicht einmal annähernd fordernd war, deshalb wird Fora 6 auf der Xbox One X auch nur mit Xbox One Grafik laufen.![]()
Dafür darfst Du auf der Xbox One X Unmengen im Jahr dafür zahlen um online zu spielen und Spiele sind auch teurer.
Die Konsole schaft 4k@60fps, das schafft keine 1080 mit HBAO, nur mal ganz ebenbei. Dazu kommen eben starke Verbesserungen bei der Bildqualität aufgrund Ambient Occlusion Verfahren (SSAO auch in 1080p), da bricht dir eine 1080 zuweilen krankhaft ein. Die GPU Kerne liefern allein liefern 6Tflops@1124 MHz, dazu kommen noch der Speicher und die CPU mit bis zu 2,3GHz, alles auf einem Substrat.
Du beantwortest deine Frage doch allein, es zählen eigentlich nicht irgendwelche Referenzen, sondern was man visuell zu Gesicht bekommt. Die One liefert 68Gbps@DDR3 und 204Gbps@ESRam (den nicht alle Entwickler voll einbinden), die PS 4 Pro 218Gbps, die X 326Gbps Bandbreite, wobei die GPU-Kerne der One non X 1,3TFlops liefern können. Die X leistet nunmehr fast das fünffache der One!
Die 1080 liefert bis zu 8,8 Tflops bei 1753 MHz Boosttakt, du kannst das gerne mal taktnormiert auf 1124 MHz gegenrechnen! Die X liegt dabei auf 1070 Niveau wobei wie du selbst schreibt, die Konsole einfacher/zielgerichteter zu programmieren ist.
Es geht hier rein um die Spieleleistung, und der von mir erstellte PC ist hier im Vorteil.Und wie schau ich damit auch nur ne billige DVD im Wohnzimmer? Lautstärke? Stromverbrauch? Ach ja und 10% teurer ist das ganze auch noch.