Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Wem ist bei "Anthem" auch die Spucke weg geblieben? Holla die Waldfee sah das gut aus.
Bitte haut mich jetzt nicht gleich mit "Grafik ist nicht alles" Statments zu :)

Für 499€ ein schickes Teil + UHD Player.. lohnt sich für mich :daumen:

Der Preis der Konsole ist gut!
Mir persönlich gefällt das Design irgendwie nicht. Ist nicht so ausgeglichen wie bei der One S. Außerdem sieht es auf einigen Fotos so aus, als ob man vor allem von hinten sehr deutlich die Metallkonstruktion innen sieht.
Zudem macht mir das doch ziemlich geschlossene Gehäuse im Vergleich zur One S Sorge. Sind zwar immer noch wesentlich mehr Lüftingsschlitze als bei der PS4, aber trotzdem bin ich da skeptisch. Hätten sie lieber etwas größer gemacht. Die Werbung mit 'kleiner als die One S' ist sicherlich nicht ausschlaggebend.

Ich persönlich bleibe beim PC und meiner One S für mögliche Exklusivtitel und Blu-Ray Wiedergabe. Ich bastle einfach gerne und das wird mit einer Konsole schwer :D

Für PS4 Pro reichen 499 Euro locker (RX470/GTX 1060 3GB inkl. Pentium G4560).
Für Xbox One reichen 599 Euro und man hat mehr Leistung bzw eine bessere Gesamtperformance (RX480/GTX 1060 6GB inkl. Pentium G4560).

Leider nicht mal ansatzweise. Wie auch?

Windows 10 ca. 100€
Controller mit Dongle 59€

Bleiben noch 440 € um einen Rechner inkl. Gehäuse etc. zusammen zu stellen.

Windows 10 ca. 100€

Vergiss nicht das BluRay Laufwerk, die Soundkarte mit Atmos und 1TB Speicher mindestens. Was bleibt dann noch? 250-300 wenn ich positiv schätze für Grafikkarte, MoBo und CPU und 12GB Ram.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Selbst eine RX 480 ist wie gesagt nicht vergleichbar.

Man braucht mind die 1080 GTX um vergleichbare Spieleperformance zu haben aktuell. Vermutlich muss man dann noch übertakten.

Ich würde anfänglich sogar 599 für angemessen halten, wenn sie tatsächlich mit der Bandbreite auf 1080 Niveau liegt. Denn die Konsole ist die explizietere Hardware und dürfte damit über der Leistung einer 1080 agieren. Das kommt schon einem Highend PC gleich.

Selten so viel Falsches gelesen, die Konsole ist meilenweit von GTX1080 Leistung entfernt, die Konsole ist maximal auf dem Level einer RX480/GTX1060, mit einer CPU die schwächer ist als eine 60 Euro teure G4560.

Windows 10 ca. 100€

Auch Schwachsinn, Windows 10 für 13,99 Euro:
Microsoft Windows 10 Home OEM kaufen, Win10 Key - MMOGA

Und auf dem PC spielt man in erster Linie mit Maus und Tastatur und nicht mit einem Controller.:ugly:

Fazit:
Für bis 599 Euro ist ein leistungsstärkerer PC machbar als die Xbox One X der auf Dauer aufgrund des Nichtvorhandenseins der Onlinegebühr und günstigeren Spiele günstiger ist, und zudem deutlich mehr Spieleauswahl als die Xbox One X anbietet.

Selbst eine RX 480 ist wie gesagt nicht vergleichbar.

Man braucht mind die 1080 GTX um vergleichbare Spieleperformance zu haben aktuell. Vermutlich muss man dann noch übertakten.
Eigentlich sollte man Deine Posts nicht ernst nehmen, Du hast 3 Posts, und willst vermutlich nur durch falsche Fakten Irritation und Provokation verursachen.:ugly:

Ich würde anfänglich sogar 599 für angemessen halten, wenn sie tatsächlich mit der Bandbreite auf 1080 Niveau liegt. Denn die Konsole ist die explizietere Hardware und dürfte damit über der Leistung einer 1080 agieren. Das kommt schon einem Highend PC gleich.

Nicht jeder hat einen 4K zu Hause zu stehen, ob das gleich jeder braucht ist ja eine völlig offene Frage.

Ich wundere mich zu oft, dass das jetzt wieder kritisiert wird, aber zu Zeiten wo Konsolen dem PC hinterherhängen, dann gemosert wird alles läge nur an den Konsolen die den Fortschritt wegen fehlender Leistungsfähigkeit aufhalten. Kleinere Fertigungsverfahren und daraus resultierend, mehr Leistung kostet eben.

Wenn das jetzt mal ein Hersteller aufnimmt und versucht in ein halbswegs solides Preisgefüge unterzubringen, wird sich wieder aufgeregt. Die X ist damit schneller als eine PS 4 Pro, deutlich sogar, wobei Sony bei der PS UHD Fähigkeiten bewarb, die in Realität gar keine sind.

Ich habe absolut keine Ahnung, was Du mit dem Kommentar meinst? Mit der Bandbreite kannst Du ja nur den Speicher meinen, wie Du dann darauf kommst, dass die Konsole leistungstechnisch über einer GTX 1080 angesiedelt sei, ist mir rätselhaft. Die Speicherbandbreite könnte auch doppelt so hoch sein, wenn CPU und GPU nicht mitmachen, bringt Dir das nahezu gar nichts. Also bitte, wie kommst Du darauf, dass sie schneller sei als gerade eine 1080? Das ist so utopisch! Wahrscheinlicher ist eine Grafikleistung auf RX570/480-Niveau (was für eine Konsole schon beeindruckend genug ist) und dazu eben die unendlich lahme CPU. Der einzige Vorteil ist, dass bei einer Konsole explizit für die (und damit näher an der) Hardware geschrieben wird und die Leistung daher besser auf die Straße gebracht werden kann.

Jetzt muss ich eine Frage stellen:

Ich habe eine 980 TI mit 8 Tflops, die bei 4k Spielen wie Witcher 3 ~30-40 FPS schafft.

Die 1080 TI ist die erste Karte, die 4k Witcher 3 60 FPS min schafft. Und die hat OC dann so 13 - 14 TFLOPS je nach OC.

Wie bitte soll eine Konsole 60 FPS 4k schaffen, die nur 42% der TFLOPS hat.
Auch wenn irgendwas optimiert ist kann ich nicht einfach so ~60% Mehrleistung haben.

Zumindest bei Witcher 3 4k Native / Alles Ultra -> Das möchte ich sehen mit MIN 60 FPS.

Hab 100000x lieber Full HD und 100+ FPS als 4k Native und 30~ FPS - 6 Monate nach Release, weil sie wieder bei 100% Load anstehen.

Ist halt meine Meinung dazu

Für bis 599 Euro ist ein leistungsstärkerer PC machbar als die Xbox One X der auf Dauer aufgrund des Nichtvorhandenseins der Onlinegebühr und günstigeren Spiele günstiger ist, und zudem deutlich mehr Spieleauswahl als die Xbox One X anbietet.

Du hast das Totschlagargument der Konsolen Kids vergessen ;) der PC ist die ultimative Abwärtskompatibilitätsmaschine schlechthin.

von der Leistung her ist der Preis n schnapper, da können die ganzen selbsternannten PC Fanboys sich einen zusammen reimen wie sie wollen.
Die Konsole scheitert eher an der Tatsache das Sony die meisten Konsolenspieler bereits auf ihr System gezogen hat und das somit für MS nicht mehr viel zu holen ist.
Selbst wenn die Konsole nochmal 100% mehr Leistung hätte,... es gibt kaum brauchbare Titel die einen Wechsel von der aktuellen Konsole befürworten würde.
100% aller Leute die ich kenne sind mit ihrer PS4 bzw Pro sowas von zufrieden.... die brauchen keine 2te Konsole. Sony hat einfach aktuell das viel bessere Lineup.
Zudem kam jetzt vor kurzen erst noch die Switch auf den Markt, welche ich persönlich der Scorpio absolut vorziehe.
Für mich ist die Scorpio eine Totgeburt, ähnlich wie die Steammaschines.

Das ganze kann man zusammenfassen mit: Gute Hardware die keiner braucht!

Forza Motorsport on Scorpio: the full story • Eurogamer.net

"The crazy story here is that we've gone over our PC ultra settings and for everything that's GPU-related, we've been able to max it - and that's what we're running at, 88 per cent," says Tector, pointing to the utilisation data at the top of the screen. Right beneath it is the anti-aliasing setting - 4x, or rather 8:4x using the Radeon EQAA hardware AA.

"This is rendering the player LOD for every car, so you won't see a single LOD pop. [It's the] top-level model you'd see in race, one below what you see in Autovista, the model you usually only see for the player. And then we balance out LODs across the scene. It's a disgusting abuse of GPU power is what it is, right?"

Hier der Rechner:

-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: https://geizhals.de/toshiba-p300-high-performance-1tb-hdwd110uzsva-a1358535.html?hloc=at&hloc=de
-) Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-vg5-v-a1329213.html?hloc=at&hloc=de
-) Windows 10: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html
-) Gaming Maus und Tastatur Set: https://www.amazon.de/Rii-RK400-LED...sr=8-1-spons&keywords=maus+und+tastatur&psc=1

Macht insgesamt ==> ~550 Euro!

Mehr Leistung als Xbox One X, mehr Spiele, leicht aufrüstbar usw.

@RIP1981

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Forza 6 selbst von einem Taschenrechner in 4K/60 FPS dargestellt werden kann, oder? :ugly:
Außerdem waren es 88% GPU Last als die Szene nicht einmal annähernd fordernd war, deshalb wird Fora 6 auf der Xbox One X auch nur mit Xbox One Grafik laufen.;)

@Ravion:

Dann zeig mir einen Benchmark mit dieser oder vergleichbarer Hardware, der in Forza Apex auf 4k und Ultra Einstellungen stabile 60 fps zeigt!

Ist bisher das einzige Spiel was wir direkt vergleichen können und das war nichtmal lange optimiert worden (2 Tage konvertiert)

Ich finde nur 1080 GTX Konfigurationen die das etwa packen ...

Vom Design wirklich sehr schick, und das P/L Verhältnis ist für das Gebotene Paket auch sehr ordentlich. :)
Allerdings hat mich noch nie eine Xbox gereizt, auch wenn ich die PK - selbst wenn ich mich nur auf die Win10 Titel beschränke - gestern ganz solide fand. EAs PK war dagegen ein reines Desaster.

Für Arcade Racing ist ein Gamepad super, aber sonst? Shooter mit dem Pad geht (bei mir) mal gar nicht!
Dieses Argument mag vielleicht noch vor 10 Jahren zutreffend gewesen sein, aber es gehört längst auf den Müllhaufen der Geschichte. In der Zwischenzeit hat sich nämlich einiges getan seitens Hardware (bessere Analogsticks) wie auch Software (weichere angepasste Steuerung). Je nach Spiel gelingen Headshot-Serien genauso gut auf der Konsole, wie auf dem PC.

Aber für einige scheint die Zeit ja stillzustehen.

@Ravion:

Dann zeig mir einen Benchmark mit dieser oder vergleichbarer Hardware, der in Forza Apex auf 4k und Ultra Einstellungen stabile 60 fps zeigt!

Ist bisher das einzige Spiel was wir direkt vergleichen können und das war nichtmal lange optimiert worden (2 Tage konvertiert)

Ich finde nur 1080 GTX Konfigurationen die das etwa packen ...

Schwachsinn, Digital Foundry hat das sogar getestet und eine GTX1060 schafft problemlos 4K/60FPS in Ultra mit 4MSAA!
Nur wenn es stark regnet droppen die FPS, genauso wie bei der Scorpio, die schon 88% GPU Last hatte als nichts geschehen ist und die Fahrzeuge nur still standen.:ugly:
Und die GTX1060 war nicht einmal übertaktet, dabei schafft fast jede 2Ghz Coretakt und dann rennen die Dinger der Scorpio ganz weg.

Hier der Rechner:

-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: https://geizhals.de/toshiba-p300-high-performance-1tb-hdwd110uzsva-a1358535.html?hloc=at&hloc=de
-) Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-vg5-v-a1329213.html?hloc=at&hloc=de
-) Windows 10: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html
-) Gaming Maus und Tastatur Set: https://www.amazon.de/Rii-RK400-LED...sr=8-1-spons&keywords=maus+und+tastatur&psc=1

Macht insgesamt ==> ~550 Euro!

Mehr Leistung als Xbox One X, mehr Spiele, leicht aufrüstbar usw.

@RIP1981

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Forza 6 selbst von einem Taschenrechner in 4K/60 FPS dargestellt werden kann, oder? :ugly:
Außerdem waren es 88% GPU Last als die Szene nicht einmal annähernd fordernd war, deshalb wird Fora 6 auf der Xbox One X auch nur mit Xbox One Grafik laufen.;)
Und wie schau ich damit auch nur ne billige DVD im Wohnzimmer? Lautstärke? Stromverbrauch? Ach ja und 10% teurer ist das ganze auch noch.

Versteh mich nicht falsch, ich bin ja selbst hauptsächlich PC Spieler, aber bevor ich mir das von dir zusammengestellte Ding ins Wohnzimmer stelle und auf jegliche Komfortfunktionen verzichte und Maus und Tastatur aufm Couchtisch auspacke oder Kabel quer durch den Raum ziehe, setze ich doch lieber dafür auf eine Konsole.
Und genau da liefert mir die Xbox mit Play Anywhere gegenüber der PS4 einen echten Mehrwert.

Dafür darfst Du auf der Xbox One X Unmengen im Jahr dafür zahlen um online zu spielen und Spiele sind auch teurer.

Kauf nicht in Deutschland ein, dann sind die Spiele auch nicht teuer...auch nicht für Konsolen.

Die Konsole schaft 4k@60fps, das schafft keine 1080 mit HBAO, nur mal ganz ebenbei. Dazu kommen eben starke Verbesserungen bei der Bildqualität aufgrund Ambient Occlusion Verfahren (SSAO auch in 1080p), da bricht dir eine 1080 zuweilen krankhaft ein. Die GPU Kerne liefern allein liefern 6Tflops@1124 MHz, dazu kommen noch der Speicher und die CPU mit bis zu 2,3GHz, alles auf einem Substrat.

Du beantwortest deine Frage doch allein, es zählen eigentlich nicht irgendwelche Referenzen, sondern was man visuell zu Gesicht bekommt. Die One liefert 68Gbps@DDR3 und 204Gbps@ESRam (den nicht alle Entwickler voll einbinden), die PS 4 Pro 218Gbps, die X 326Gbps Bandbreite, wobei die GPU-Kerne der One non X 1,3TFlops liefern können. Die X leistet nunmehr fast das fünffache der One!

Die 1080 liefert bis zu 8,8 Tflops bei 1753 MHz Boosttakt, du kannst das gerne mal taktnormiert auf 1124 MHz gegenrechnen! Die X liegt dabei auf 1070 Niveau wobei wie du selbst schreibt, die Konsole einfacher/zielgerichteter zu programmieren ist.

Eigentlich unfassbar wie Du ständig irgendwas falsches behauptest, man Dich vom Gegenteil überzeugen will und Du diese getrost ignorierst.
Wo schafft die Xbox One X 4K/60 FPS?
Richtig, in Spielen wo eine GTX1060 bzw eine RX480 das auch problemlos schaffen.
Und genauso so stark ist die Konsole auch, nur mit dem Unterschied dass die CPU eine extrem schwache Tablet CPU ist, und man auf dem PC selbst mit unter 60 Euro deutlich mehr Power hat.
Genauso weit weg ist sie von einer GTX1070, da hat sie 0 Chancen.

Und wie schau ich damit auch nur ne billige DVD im Wohnzimmer? Lautstärke? Stromverbrauch? Ach ja und 10% teurer ist das ganze auch noch.
Es geht hier rein um die Spieleleistung, und der von mir erstellte PC ist hier im Vorteil.
Des Weiteren ist sie nur ganz am Anfang 10% teurer, nachdem Du dann für Onlinegebühren und teure Spiele zahlen darfst ist sie schon nach kurzer Zeit weit günstiger als die Konsole.

Zurück