Technisch sicher interessant und auch der Preis ist ordentlich und liegt ziemlich genau dort, wo ich ihn erwartet hatte aber der Mangel an Exklusives läßt sie doch eher uninteressant wirken. Als PC-Spieler spiele ich die Multiplattformspiele selbstverständlich am PC. Da gibt es einfach keine Alternative zu. Dort kann ich jede Steuerung finden, die ich will. Egal ob Controller (bei Actionspielen oftmals besser), Lenkrad, Joystick oder Maus und Tastatur, es geht ohne Probleme. Ich kann mich sogar entscheiden, ob ich lieber XBox-, PS- oder sonst einen Controller nehme. Ich habe absolut freie Wahl für das beste Gerät, dazu habe ich jetzt schon mehr Leistung im Rechner als die XBX bieten wird (mit einer mittlerweile 4 Jahre alten Grafikkarte der oberen Mittelklasse!). Dazu dann die teilweise sehr guten Preise für PC-Spiele und vor allem die von mir geliebten Indiegames, die auf XBO kaum erscheinen. Es spricht (für mich) einfach zu wenig für das Gerät, da steck ich lieber 500 € in eine neue Grafikkarte und habe am Ende mehr davon...
Und auch hier ist dann die Pro eben interessanter: Exklusives auf der PS4! Zumal so ziemlich alle "Exklusives", die in Zukunft auf der XBO erscheinen sollten, eben nicht mehr wirklich exklusiv sind, sondern genauso auf einem Win10-Rechner laufen können...
So bleibt nur der nette Aspekt auf dem Sofa am Fernseher spielen zu können, das ist mit PC doch ein wenig komplizierter. Aber ehrlich gesagt, reizt mich das überhaupt nicht. Ich brauch einen Schreibtisch und meinen bequemen Bürostuhl um mich wohl zu fühlen. Auch ist das Wohnzimmer meist doch besetzt, da hätte ich überhaupt keine Ruhe ^^