Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

die xbx ist keine neue konsole, der verkauf wird ähnlich verlaufen wie bei der ps4pro. die neuen konsolen kommen in 2-3 jahren. es hat jetzt nichtmal 4 jahre gedauert bis die alten konsolen zu langsam waren. eine neue generation wird wohl bald folgen. zum thema ps5 rumort es ja auch schon und microsoft kann dann nicht einfach nichts tun.

wenn ich mir die Grafik so ansehe die man inzwischen erreicht und ansehe was die Xbox X so alles kann, frage ich mich wirklich warum ich noch am PC zocke.
Was ist denn das für ein komischer Satz, eine Xbox X kann nicht mal annähernd das was eine GTX1080ti kann, eher das was eine GTX1060 kann.
Wenn Du soviel Leistung nicht benötigst, wieso kaufst Du Dir dann so eine starke Karte?

Unglaubliche Bilder. Ich verstehe diesen Run am Release Tag , egal ob auf Konsole, Smartphone oder Games, einfach nicht :ka: Was habe ich davon außer Stress, Probleme beim Release wie z.B. überlastete Server, den teuersten Preis (Ebay mal ausgenommen) und blaue Flecken ? Das Durchschnittsalter der Personen im Video liegt aber deutlich unter meinem .. ist also wahrscheinlich ein Thema das ich nie verstehen und bei dem ich mich nur Kopfschüttelnd mit einem "Diese Jugend" abwenden kann. :stupid:

PS: Bin noch unter 40 :)

wenn ich mir die Grafik so ansehe die man inzwischen erreicht und ansehe was die Xbox X so alles kann, frage ich mich wirklich warum ich noch am PC zocke. Alleine meine GPU kostet mehr als eine neue Xbox X und bringt fast das gleiche. Meine Games die mir gefallen sind alle Multiplattformtitel und somit würde ich mit einer Xbox X auch nicht zurückstecken. Das einzige Problem bei mir ist, das ich scheinbar zu alt für einen Controller bin und damit ums verrecken nicht umgehen kann. Ich habe es bei Sony und MS probiert und beide mal nur versagt. Ich bin einfach der Maus / Tastatur Spieler.

Problem erkannt, Problem gebannt...

Oder Du holst dir einen Maus/Tastatur Adapter für die Konsole.

Ich finde den Preis zu hoch. So wird sich die Konsole vermutlich nicht gut genug verkaufen. Die meisten Konsolenspieler interessieren sich für Hardware ja nicht und wenn eine PS 4 Pro auch 4k kann (wird ja beworben) und weniger kostet und mehr Exclusivspiele hat, warum sich dann die Scorpio für den Preis kaufen?

Microsoft bräuchte mehr Exclusive Topspiele.

Warum sollte ich meine Xbox One gegen diese tauschen?

& nein: ich habe keinen 4K Tv und möchte aktuell auch keinen.

Sonst noch ein Vorteil?

Ja auch auf normalen TVs soll dank DSR das Bild besser werden.

Nein... Xbox One X | Xbox

MS verzichtet scheinbar drauf, somit ist die Xbox zum ersten mal günstiger im Euro-Raum.

Wie?
Das ist immernoch eine Xbox one und keine neue Generation.
499€ zu verlangen ist die absolute schmerzgrenze.
Sony hat es schnell und schmerzlos gemacht.
Ich finde es auch nicht so gut die Xbox one x mit der 1 Jahr früher erschienen PS4 pro zu vergleichen.

Technisch sicher interessant und auch der Preis ist ordentlich und liegt ziemlich genau dort, wo ich ihn erwartet hatte aber der Mangel an Exklusives läßt sie doch eher uninteressant wirken. Als PC-Spieler spiele ich die Multiplattformspiele selbstverständlich am PC. Da gibt es einfach keine Alternative zu. Dort kann ich jede Steuerung finden, die ich will. Egal ob Controller (bei Actionspielen oftmals besser), Lenkrad, Joystick oder Maus und Tastatur, es geht ohne Probleme. Ich kann mich sogar entscheiden, ob ich lieber XBox-, PS- oder sonst einen Controller nehme. Ich habe absolut freie Wahl für das beste Gerät, dazu habe ich jetzt schon mehr Leistung im Rechner als die XBX bieten wird (mit einer mittlerweile 4 Jahre alten Grafikkarte der oberen Mittelklasse!). Dazu dann die teilweise sehr guten Preise für PC-Spiele und vor allem die von mir geliebten Indiegames, die auf XBO kaum erscheinen. Es spricht (für mich) einfach zu wenig für das Gerät, da steck ich lieber 500 € in eine neue Grafikkarte und habe am Ende mehr davon...

Und auch hier ist dann die Pro eben interessanter: Exklusives auf der PS4! Zumal so ziemlich alle "Exklusives", die in Zukunft auf der XBO erscheinen sollten, eben nicht mehr wirklich exklusiv sind, sondern genauso auf einem Win10-Rechner laufen können...
So bleibt nur der nette Aspekt auf dem Sofa am Fernseher spielen zu können, das ist mit PC doch ein wenig komplizierter. Aber ehrlich gesagt, reizt mich das überhaupt nicht. Ich brauch einen Schreibtisch und meinen bequemen Bürostuhl um mich wohl zu fühlen. Auch ist das Wohnzimmer meist doch besetzt, da hätte ich überhaupt keine Ruhe ^^

Die Leistung bekommt man auch locker mit einem Selbstbaurechner zum gleichen Preis hin, imponiert mir gar nicht.

Nichts überraschendes, dass min 500€ aufgerufen werden war mir zumindest klar und der Rest ist übliches Marketinggeblubber.

Ich bleibe beim PC, der wurde erst, bis auf die Graka, neu gemacht und reicht wieder für die nächsten Jahre.

Erst wird die PS4 Pro dafür zerlegt, dass sie kein UHD Laufwerk hat und bloß 4k Upscaling kann. Jetzt kommt Microsoft mit ner Konsole die sowohl UHD Blurays kann und sogar natives 4k stemmt - für lächerliche 100 € mehr als die Pro und wird trotzdem als Fail abgestempelt. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Vor allem ist der Support der Spiele für die PS4 Pro ein absoluter Witz aber dafür sind die Exklusivtitel ja besser :schief:

Der Preis ist vollkommen ok.
Die Xbox One X hat ordentlich Power und ist gleichzeitig ein 4K UHD Player! Diese kosten ja alleine schon ca. 300,-€ +++

Wenn mit der Playtation 5 und XBox "Two" noch mal ordentlich was an Leistung drauf gepackt wird, dann stell ich mir halt echt die Frage, warum ich weiterhin unendlich viel Kohle in den PC stecken soll..... ok Shooter mit Maus und Tastatur. :ugly: Je älter ich werde, desto weniger muss ich alles auf Max/Ultra zocken.
Dann brauchst Du doch keine 'teure' Konsole, sondern steckst einfach eine ~250€ Karte in den Rechner. Da mussste noch nichtmal das restliche System aufrüsten. Ich kann das gut nachempfinden.. mit dem ganzen Onlinezwang-, DLC-, und Microtransaktionszeugs hat sich mein Daddelspass zunehmend reduziert und mir langt die RX470/i3-6100 ganz locker zum zocken und alles andere auch.
Zudem bin ich, was Gamepads angeht wie
Das einzige Problem bei mir ist, das ich scheinbar zu alt für einen Controller bin und damit ums verrecken nicht umgehen kann. Ich habe es bei Sony und MS probiert und beide mal nur versagt. Ich bin einfach der Maus / Tastatur Spieler.
Für Arcade Racing ist ein Gamepad super, aber sonst? Shooter mit dem Pad geht (bei mir) mal gar nicht!

Was ist denn das für ein komischer Satz, eine Xbox X kann nicht mal annähernd das was eine GTX1080ti kann, eher das was eine GTX1060 kann.
Wenn Du soviel Leistung nicht benötigst, wieso kaufst Du Dir dann so eine starke Karte?
DAS ist allerdings eine gute Frage, vor allem weil Danielneedles oft sehr heftig gegen AMD wettert, weil die hier und da n paar Fps langsamer sind.

PS: Bin noch unter 40 :)
Bin da schon lange drüber, aber dafür zocke ich noch zu gerne (wenn auch selten(er)).. und das solange es noch Kekse für gekaufte Titel gibt :D

Sonst noch ein Vorteil?
Adaptive Sync ist ein ziemlich großer Vorteil. Oder bieten das ältere Konsolen auch?

Technisch sicher interessant und auch der Preis ist ordentlich und liegt ziemlich genau dort, wo ich ihn erwartet hatte aber der Mangel an Exklusives läßt sie doch eher uninteressant wirken. Als PC-Spieler spiele ich die Multiplattformspiele selbstverständlich am PC. Da gibt es einfach keine Alternative zu. Dort kann ich jede Steuerung finden, die ich will. Egal ob Controller (bei Actionspielen oftmals besser), Lenkrad, Joystick oder Maus und Tastatur, es geht ohne Probleme. Ich kann mich sogar entscheiden, ob ich lieber XBox-, PS- oder sonst einen Controller nehme. Ich habe absolut freie Wahl für das beste Gerät, dazu habe ich jetzt schon mehr Leistung im Rechner als die XBX bieten wird (mit einer mittlerweile 4 Jahre alten Grafikkarte der oberen Mittelklasse!). Dazu dann die teilweise sehr guten Preise für PC-Spiele und vor allem die von mir geliebten Indiegames, die auf XBO kaum erscheinen. Es spricht (für mich) einfach zu wenig für das Gerät, da steck ich lieber 500 € in eine neue Grafikkarte und habe am Ende mehr davon...

Und auch hier ist dann die Pro eben interessanter: Exklusives auf der PS4! Zumal so ziemlich alle "Exklusives", die in Zukunft auf der XBO erscheinen sollten, eben nicht mehr wirklich exklusiv sind, sondern genauso auf einem Win10-Rechner laufen können...
So bleibt nur der nette Aspekt auf dem Sofa am Fernseher spielen zu können, das ist mit PC doch ein wenig komplizierter. Aber ehrlich gesagt, reizt mich das überhaupt nicht. Ich brauch einen Schreibtisch und meinen bequemen Bürostuhl um mich wohl zu fühlen. Auch ist das Wohnzimmer meist doch besetzt, da hätte ich überhaupt keine Ruhe ^^
Du ziehst also den PC (genau wie ich) einer Konsole vor und ich unterschreibe deine Argumente.
Nur frage ich mich wieso Du das fehlen 'exklusiver' Titel so bemängelst. Ist das nicht ein Widerspruch?
Und wie ich bereits schrieb, es dauert ja noch bis zum Release, da könnten noch ein paar 'exklusive' (langsam schaudert's mir bei dem Wort) Titel hinzukommen.
Klar, diese Titel sind die Zugpferde einer Konsole, aber ich glaube ohne 'Exklusivität' (würg) würden die jeweiligen Hersteller keinen merklich Verlust machen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich sage nicht das es ein Fail ist. Ich finde nur das es für den Konsolenspieler zu teuer ist und die meisten nicht den Unterschied PS 4 Pro/Scorpio kennen. UHD Blu-Ray Laufwerk schön und gut, aber das hat die Xbone S ja auch schon.

Erst wird die PS4 Pro dafür zerlegt, dass sie kein UHD Laufwerk hat und bloß 4k Upscaling kann. Jetzt kommt Microsoft mit ner Konsole die sowohl UHD Blurays kann und sogar natives 4k stemmt - für lächerliche 100 € mehr als die Pro und wird trotzdem als Fail abgestempelt. Kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Vor allem ist der Support der Spiele für die PS4 Pro ein absoluter Witz aber dafür sind die Exklusivtitel ja besser :schief:

Bei der XBO-X fehlt irgendwie noch die VR Komponente oder Mixed Reality ala Holo-Lens. Aber sonst eine gute Daddelkiste für € 500,-.
Ich kann mich nicht beklagen. Wird sie mir auf jeden Fall holen da ich die XBO bis jetzt ausgelassen hab.

Ich denke die Xbox X kann gar nicht floppen da sie, denke ich, gar nie dazu gedacht war Sony ein Stück vom Kuchen zu klauen ( falls es doch passiert wird aber auch keiner heulen denke ich ), sondern einfach als zusätzliche Option.

Wenn sie mit 499€ ihre Kosten decken oder sogar leicht Gewinn machen läuft das einfach so nebenher. Microsoft ist sich immernoch durchaus bewusst das diese Gen gelaufen ist führungstechnisch. Wie soll das auch gehen 30Millionen Konsolen aufholen während Sony weiterhin seine wie warme Semmeln verkauft. Es würde ja sogar bis zum ende dieser Gen dauern wenn Sony ab hier keine einzige Konsole mehr verkaufen würde . 30Millionen Konsolen dauern bis sie über die Ladentheke gehen...

Marketing technisch kann es sogar sein das sie dazu gezwungen waren um den Gamern der Welt mitzuteilen :,, Es gibt uns noch - wir mischen immer noch mit und können Sony performancetechnisch jederzeit schlagen wenn wir wollen."

Wenn man zugesehen hätte wie die Xbox One bis zum Ende der Gen in der Bedeutungslosigkeit verschwindet wäre es verdammt schwer gewesen mit der nächsten Gen irgendjemand zu überzeugen das die nächste Xbox was für zuhause ist.

Zurück