Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Mir persönlich hat MS nicht einen Grund gegeben die X zu kaufen. Es scheint ja nicht mal 1 Spiel zu geben, dass ausschließlich auf die Konsole kommt. Und wenn Sony die Pro auf 350 senken sollte, sehe ich erhlich gesagt schwarz für MS. Enthusiasten, die 4k@60fps wollen bauen sich wenns sein muss den Nasa PC zusammen; Den meisten anderen ist es ziemlich egal ob es 80% von 4k mit checkerboarding sind oder native 4k (wenns sie den unterschied überhaupt kennen). Die 100 bis 150€ ziehen da schon deutlich mehr.
Und wenns keine wirklich exklusiven Blockbuster wie Horizon, TLOU 2, GOW, etc. gibt ist es halt echt schwer den Kauf zu rechtfertigen.

Was auch immer diese träumerischen mrxmedia follower für einen Schwachsinn sich aus den Fingern saugen: ich habe hier eine ~ 12 Tflops Karte und selbst diese schafft nicht in jedem Spiel durchgängig 4K @ 60 fps mit maxed out Settings.

Selbst mit sehr gut optimierten Spielen, die konstant die GPU zu 100% auslasten und gut skalieren.

Man muss schon sehr delusioniert sein bzw. verblendeter Fanboy sein um zu glauben, dass eine 6 Tflops AMD Karte, die von der Spieleleistung ca. einer 4,5 Tflops Nvidia Karte entspricht, ernsthaft 4k60 Qualität schafft. Die Texturqualität wird da wieder bei ca. "Medium-High" sein, damit man vollen 4K native schafft. Aber dann fragt man sich wozu übehaupt 4K, wenn man nicht Very High/Ultra settings erreichen kann.

Da kann man gleich bei 1440p Auflösung bleiben und auf 4k Upscalen, dafür alles auf Very High/Ultra Texturen.

Selbst bei der nächsten Konsolengen wird man kaum 4k60 @ ultra Preset erreichen.

@ Topic- langweiliges Event. Keine nennenswerten 1st Party Exklusivspiele. 95% von Gezeigtem sind entweder Mutliplattform Spiele oder auch kommt auch am PC raus. Und die paar exklusive Indiespiele kann man in der Pfeife rauchen.

@Danuj

Spar dir die Zeit und hör auf mit Ravion zu diskutieren das ist reine Zeitverschwendung immer wenn der Playstation oder Xbox hört/liest steigt sein Puls auf 180 und er geht in vollen Angriffsmodus und vergisst dabei jegliche Logik. Das es ohne Konsolen keine AAA-Spiele gibt hat jeder mit ein wenig Verstand realisiert er offensichtlich nicht.

Ich habe meinen pc schon seid Ewigkeiten nicht mehr aufgerüstet. Da werkeln noch nen alter c2d mit ner amd r270 drin rum und die verlassen mich schon bei fhd und medium settings.

So langsam wird es mal Zeit für was neues und daher überlege ich jetzt echt mir die x zu zu legen. Bei der Leistung und für den Preis eigentlich unschlagbar. Wenn ich mir überlege das ich mir im Endeffekt nen komplett neuen PC dahin stellen müsste und alleine der Prozessor und die Grafikkarte so teuer sind wie die x ne kostengünstige Alternative.

Klar ist der pc weitaus variabler aber als komplett Neuanschaffung um weiten teurer um das zu leisten was die x kann.

Wahrscheinlich willst du die Welt neu erfinden? Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1080: Monster-Leistung fur fast 800 Euro | heise online

Wie wäre es wenn ich die X auf 1,9 GHz bei GPU Takt übertakte? Man kann Hardware nur taktnormiert vergleichen, was denn sonst? Alles andere sagt rein garnichts über die Leistungsfähigkeit eines Design aus, weil Microsoft den Takt wegen der Leistungsaufnahme gesenkt haben kann, die Du völlig aussen vor lässt.

Eine 1080/ti mit so hoem Takt selbst einen Polariskarte bei 1500Mhz verballert allen 200-250 Watt! Da darf deinen 1080/1070/1060 auch ur soviel aufnhemen wie eine SOC!

Du verdrehst auch völlig Tatsachen und behauptetst Entwickler hätten sich über Jaguar beschwert, wobei die Kerne gar nicht alle für Gaming gebraucht werden, sondern derzeit bis 5-6 maximal 7 für die ganze Konsole freigeschaltet wurden. Dazu zählen auch die im Hintergrund laufenden Anwendungen.

Okay, jetzt bin ich restlos davon überzeugt, dass Du einfach nur ein Troll bist.
Jetzt fängst Du mit dem hohen Preis der 1080 an, obwohl Dir hier schon mehrfach, unabhängig von mehreren Personen gesagt wurde, dass die X diese Leistung nicht erreichen KANN! Und nein, man vergleicht nicht taktbereinigt, man vergleicht Karte X mit Karte X, CPU X mit CPU X usw. Wenn die eine davon höher taktet und daher mehr Leistung bietet, dann landet sie vor der niedriger taktenden. So einfach, so simpel und dennoch verstehst Du es nicht.

Hatte im letzten Post schon gesagt, dass Du PCGH ja gerne vorschlagen kannst, dass all die tolle Hardware hier in Zukunft nur noch taktbereinigt getestet wird, die werden Dir was husten, weil es (und das wurde Dir nun auch schon gefühlt hundertmal gesagt) NICHTS, aber absolut GAR NICHTS mit der Realität zu tun hat.

Es ist egal ob der Polarischip mit Vegaanleihen bei gleichem Takt genau so schnell wie eine 1080 wäre, wenn er diesen Takt aber nun mal ganz einfach nicht erreicht!

Ein Ferrari mit 500PS ist auch schneller als ein Volvo mit 180PS, egal ob der Volvo tatsächlich genau so aerodynamisch ist wie der Ferrari! Da würde auch keiner sagen: Drossel den Ferrari mal auf 180PS, dann siehst Du, dass der Volvo genau so schnell ist, Herrgott!

Er sagt ja nichts davon, dass die Technik der Controller minderwertig ist.
Nur, dass er damit nicht umgehen kann. Genauso wie jeder, der es sein ganzes Leben lang gewohnt war mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ich bin froh, wenn ich es mit einem modernen Controller schaffe, den richtigen Quadranten des Bildschirms zu treffen...
Wenn irgendein Button oder Menüpunkt getroffen werden muss, brauch ich erstmal 10 sek. zum Zielen.
Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt am Controller liegt, sondern daran, dass ich erstmal ein paar Monate damit üben müsste....
Ich hätte das "(bei mir)" nicht in Klammern setzen sollen. Also bei mir ist es eben so, und ich weiß auch daß Andere - wie Du - auch Schwierigkeiten damit haben. Übung wird mir nichts bringen, denn seit einem Verkehrsunfall mit dem Motorrad ist die Bewegung der Hände, bzw. Finger eingeschränkt und bei weitem nicht mehr so Belastbar. Schlimm genug daß ich das Bass spielen an den Nagel hängen musste..
Lange Texte schreiben und Daddeln geht auch nur noch in Maßen, aber in Shootern mach ich so manch' fitten Jungspund trotzdem noch platt. 25 Jahre Shooter-Erfahrung mit Maus/Tastatur sei dank ;)
Für Gamepads braucht man Feingefühl, das bringen meine Daumen einfach nicht mehr.

Ich habe persönlich nichts gegen Konsolen einzuwenden, schon garnicht gegen Konsoleros. Jedem das seine.
Ob PC oder Konsole, beides hat Vor- und Nachteile. PCs sind vielseitiger und aufrüstbar, Konsolen sind easy-to-go. Man muss nicht ewig in den Settings rumspielen um bestmögliche Grafik heraus zu holen.
Falls man meine vorherigen Post gelesen hat wird man merken, daqß ich die XBOX verteidigte, aber auch eine PC -Zusammenstellung (via CB Link) fürs gleiche Geld vorgeschlagen habe.

Diese ewigen Anfeindungen und Behauptungen ohne zu wissen, was thematisierte Hardware kann oder auch nicht nerven nur noch.

So long

edit @juko88
Das einzige wo ein taktbereinigter Test etwas aussagt, dann um die Architektur zu bewerten. Da liegt Danuj falsch, dies mit der absoluten Leistung einer Hardware zu machen.

Und sein Leistungsgewicht pro PS und sein Preis zählt nicht?

Eine 1080 schafft mit 1124 keine 6Tflops...

Als Troll lasse ich mich konsequenzlos leider nicht bezeichen, daher gemeldet.

Eine 1080 muss aber nun mal auch nicht so niedrig takten und der Takt gehört mit zur Leistungsfähigkeit(!!!), kapier das doch mal! Aber gut, jetzt fängt er an zu melden, obwohl er hier weiter stupide eine Meinung vertritt, die jeder Leistungsindex hier auf PCGH widerlegt, daher tschüss, macht keinen Sinn.

Lieber Spiele die vielleicht etwas spät kommen, dafür aber qualitativ mit Sicherheit sehr hochwertig sind, als irgendwelche Spiele die nach 1 Woche niemanden mehr interessieren.

Mit Sicherheit. Wer könnte die ganzen Perlen ala Knack vergessen.
Sony hat mit Sicherheit gute Exclusives aber man muss auch nicht übertreiben. Da kommen auch nicht nur Perlen bei rum.

Unabhängig von all dem bin ich bei euch das Taktbereinigt vergleichen natürlich nichts bringt.

Ist hier Stammtisch der 10 Jährigen oder was? :wall:

Sorry aber was hier teilweise vom Stapel gelassen wird kann doch echt niemand mehr Ernst nehmen, der geistig auch nur ansatzweise der Grundschule entwachsen ist...

PS: Die Verwarnung die ich dafür wahrscheinlich kassieren werde nehme ich gerne in Kauf :D

Mit Sicherheit. Wer könnte die ganzen Perlen ala Knack vergessen.
Sony hat mit Sicherheit gute Exclusives aber man muss auch nicht übertreiben. Da kommen auch nicht nur Perlen bei rum.

Knack ist ohne zu übertreiben besser, als ca. 90% aller MS Exklusivspiele, welche auf der e3 gezeigt wurden.

Knack ist ohne zu übertreiben besser, als ca. 90% aller MS Exklusivspiele, welche auf der e3 gezeigt wurden.
Diese fundierte und völlig objektive Meinung basiert vermutlich auf den Pressesamples die du erhalten hast?
Wenn ich daran denke werden ich in 12 Monaten mit Metacritic vergleichen ob deine Glaskugel auch richtig geeicht ist.

Als alter Zocker der seit dem Amiga 500 und seit fast 30 Jahren am Zocken ist und immer einen PC und Konsole hat, angefangen mit dem Amiga CD32, bin ich überrascht von Microsoft! In so kurzer Zeit eine doch potente Konsole zu Bringen ist schon eine gute Leistung. Das sage ich als alter Playsi-Fan seit der PS One.

Ich bin Jemand der seit letztem Jahr, seit dem Erscheinen der 1070 und 1080, überlegt seinen PC aufzurüsten auf 4K. Favorit ist bei mir eine 1080 aber den Release von Vega werde ich noch Abwarten.
Microsoft bringt hier eine doch potente 4K-Konsole der es aber an Exklusiv-Titeln fehlt und somit 4K hervorgehoben werden sollte. Ein PC ist zwar um einiges teurer um in 4Kzu spielen und da braucht man schon um 60fps@4K zu erreichen eine 700€ teure 1080TI und MS will das mit läppischen 326GB/s dies Erreichen? Da ist doch ein Haken.

Gut gelöst von MS das ältere Titel darauf spielbar sind und sogar bessere Ladezeiten haben sollen und bessere Grafik.

Ich persönlich werde diese 500€ lieber in eine GPU für den PC investieren, ob eine 1080 oder RX Vega werde ich sehen denn davon hat man Mehr. Finde das nämlich auch so eine PR-Aussage von MS wegen den 4Kauf einem FHD-Fernseher? Gibt es auch FHD auf einem alten Röhren-Fernseher? Nein! Ich bin auch Konsolero aber auf dem PC gibt es soviel Optionen die jedem je nach Geld offen stehen: 4k, 1440, 1080, 144hz, Auflösung frei wählbar und Details. Man hat ja gesehen wie lange die Konsolen gebraucht haben bis 60fps in FHD möglich waren und das erst seit der PS4 und auch nicht immer!

Microsoft bringt da eine interessante Konsole aber ich investier mein Geld lieber in echtes 4K an einem PC mag es auch eurer sein aber da weiß ich das es 4K ist und nicht nur eine "vorgegaukelte Illusion".

Preis und Leistung sind bei der Xbox One X ohne Frage ganz gut, nur hapert es hinten und vorne an Systemsellern. Mit Forza, Crackdown oder State of Decay lockt man doch niemanden hinterm Sofa vor. Und natürlich fehlt voll und ganz der Support japanischer Studios, somit ist die Konsole von Anfang an uninteressant für mich. Sony wird kommende Nacht zeigen wo der Hammer hängt, es wurden große Ankündigungen aus Japan versprochen :daumen:

Hier der Rechner:

-) GTX 1060 6GB: Zotac GeForce GTX 1060 Mini, 6GB GDDR5 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Pentium G4560: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) MSI H1110M: MSI H110M Pro-VD Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 8GB Ram: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) Netzteil: be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
-) 1TB HDD: https://geizhals.de/toshiba-p300-high-performance-1tb-hdwd110uzsva-a1358535.html?hloc=at&hloc=de
-) Gehäuse: https://geizhals.de/sharkoon-vg5-v-a1329213.html?hloc=at&hloc=de
-) Windows 10: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Windows-10-Home-OEM.html
-) Gaming Maus und Tastatur Set: https://www.amazon.de/Rii-RK400-LED...sr=8-1-spons&keywords=maus+und+tastatur&psc=1

Macht insgesamt ==> ~550 Euro!

Mehr Leistung als Xbox One X, mehr Spiele, leicht aufrüstbar usw.

@RIP1981

Dir ist doch hoffentlich bewusst dass Forza 6 selbst von einem Taschenrechner in 4K/60 FPS dargestellt werden kann, oder? :ugly:
Außerdem waren es 88% GPU Last als die Szene nicht einmal annähernd fordernd war, deshalb wird Fora 6 auf der Xbox One X auch nur mit Xbox One Grafik laufen.;)

Deine kombi hat kein uhd da du kein uhd Laufwerk dabei hast und von der 4k Wiedergabe und hevc Unterstützung sowie atmos und co von der Audio Seite her fange ich jetzt lieber erst gar nicht an zu reden... Die x hat übrigens 12gb RAM von denen 9 zur verfügung stehen und zwar als shared in ddr5 . noch einen Teil den du nicht berücksichtigt hast bzw kannst am pc. Gibt noch mehr kleinigkeiten aber ich belasse es damit mal. Für deine 550 bekommst du ganz deutlich keinen ersatz für die x in pc form. Vielleicht nen pc der etwas Schwächer oder gleichstark ist aber alles andere liegt weit dahinter ein all in one system zu repräsentieren.

Zuletzt bearbeitet:

Diese fundierte und völlig objektive Meinung basiert vermutlich auf den Pressesamples die du erhalten hast?
Wenn ich daran denke werden ich in 12 Monaten mit Metacritic vergleichen ob deine Glaskugel auch richtig geeicht ist.

MS hat doch nur Multiplattformtitel und zeitexklusive Indiespiele gezeigt das Gleiche was man bei Sony zu Release der PS4 so kritisiert hat. Die Power der Cloud die seit 2013 von MS im Zusammenhang mit Crackdown beworben wurde hat man nicht gezeigt und auch ansonsten gab es keine neuen AAA-Exklusivititel oder irgendwas anderes erwähnenswertes. Sony brauch da jetzt nicht groß kontern eine Gameplay Demo zu Spiderman reicht und man hat die E3 gewonnen, wenn man MS noch mehr demütigen will verringert man den Preis der Pro auf 350. Dieses Jahr hat MS Halo Wars, Forza und Crackdown, das Lineup ist einfach nur traurig...

Da wir gerade bei Metacritic sind schau dir dort doch einmal die Bewertungen der Exklusivtitel an die Sony dieses Jahr released hat. Alles Wertung um die 90.....

Eine echte Premiumkonsole, bin mal gespannt wie viele bereit sind den entsprechenden Premiumpreis zu zahlen, die PS4 Pro ist schon mit 400€ kein Kassenschlager.

Ich sag auch nicht das MS das bessere Lineup hat, wollte nur anmerken das Sony auch schon miserable Spiele geliefert hat.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Haha eine 512 GB SSD findest du aber in keiner Konsole^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

und die mitgelieferte platte ist bei allen konsolen der letzte, billigste müll, den man finden kann.
das teil kostet noch nicht mal 30€.

habe die festplatte in meiner ps4 slim durch eine seagate SSHD ersetzt.

Ich sag auch nicht das MS das bessere Lineup hat

microsoft hat bis auf forza im moment gar kein line-up zum launch.
bis die scorpio auf den markt kommt, hat sony vermutlich schon 100 mio ps4 vertickt.

Eine echte Premiumkonsole, bin mal gespannt wie viele bereit sind den entsprechenden Premiumpreis zu zahlen, die PS4 Pro ist schon mit 400€ kein Kassenschlager.

die scorpio hat genauso eine lahme cpu wie die ps4/pro/xbox one/xbox S.
sony wartet mit der ps5 vermutlich noch auf eine "ryzen-vega" APU, das ich auch sinnvoll finde.
das erste modell würde ich sowieso nicht kaufen, sondern wieder auf das bessere, leisere, kühlere slim modell warten.

die ps5 slim kommt also vermutlich erst 2020; ggf. wird es aber noch eine ps4 pro slim geben bis dahin.
die ps4 pro hat mir aber zu wenig wums, die xbox one/s sowieso.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder ein Text voller Schwachsinn.
Es ist bekannt dass AMD bei seinen Karten deutlich mehr Shadereinheiten einbaut, aber AMD nutzt seit Jahren ihre mittlerweile veraltete GCN Technologie und hat es bis Polaris nicht geschafft hohe Taktraten zu erreichen während Nvidia das mit Pascal erfolgreich geschafft hat.
Das ist auch ein Technologiesprung!
Deiner Logik nach ist die Fury X mit 4096 Shadern das Maß aller Dinge.:ugly:
Aber ja, wir wissen schon, Grafikkarten sollten nur mehr "taktbereinigend" getestet werden.:ugly:
Des Weiteren ist der Teraflops Vergleich zwischen AMD und Nvidia GPU's sowieso sinnlos, denn aktuell ist Nvidia in der Hinsicht rund ~20% effizienter, siehe ~6Teraflops RX480 und ~4.6 Teraflops GTX 1060.

Deine kombi hat kein uhd da du kein uhd Laufwerk dabei hast und von der 4k Wiedergabe und hevc Unterstützung sowie atmos und co von der Audio Seite her fange ich jetzt lieber erst gar nicht an zu reden... Die x hat übrigens 12gb RAM von denen 9 zur verfügung stehen und zwar als shared in ddr5 . noch einen Teil den du nicht berücksichtigt hast bzw kannst am pc. Gibt noch mehr kleinigkeiten aber ich belasse es damit mal. Für deine 550 bekommst du ganz deutlich keinen ersatz für die x in pc form. Vielleicht nen pc der etwas Schwächer oder gleichstark ist aber alles andere liegt weit dahinter ein all in one system zu repräsentieren.

Stimmt ja garnicht, ein Netzteil ist sehr wohl dabei, und M+T auch, ein Controller ist für den PC sicher nicht zwingend nötig, genauso wie M+T für eine Konsole.
Außerdem hat der PC 6GB Vram und 8GB Ram, während die Xbox One X insgesamt 9GB nutzbaren Ram hat.

Zurück