Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Ich hoffe auf eine Umtauschaktion ähnlich der S, dann könnten 99$ - 199$ Umtauschprämie für Erstkäufer drinne sein. Mal abwarten.

Oder die alte Box einfach verkaufen...Spiele laufen auf der X weiter, weil abwärtskompatibel.

ich bleib bei meiner ps4 slim und warte auf die ps5 slim.
es erscheinen nämlich (neben exklusives) auch immer mehr spiele EXLUSIV nur für den PC (steam) und die ps4.

die xbox one geht zunehmend leer aus.

das P/L-Verhältnis finde ich pers. überragend,

etwa 600€ sind viel für eine konsole ohne software.
ein starker launchtitel fehlt schon jetzt.
forza? -.-
wen juckt forza? es gibt so viele racer. da holt sich doch niemand nur wegen forza eine xbox x um 600€ zum start.

Zuletzt bearbeitet:

GTX 1080 Ti: Benchmarks, auch mit Overclocking

einfach nur in 4K die Spiele durchgucken bitte!

Wer glaubt das eine Konsole 4k native mit 60fps schafft der träumt während nur eine 1080ti 750 euro kostet und damit man konstant 60fps hat braucht man 2 davon. Ich bin leider schon was länger aus der thematik ob SLI oder CF immer noch microruckler mit sich bringt weiss ich nicht . was ich weiss ist das 2x 1080TI = 1500 euro, und dann fehlt da noch der Rest wie der Monitor oder z.b die cpu der ram das netzteil und und und.

Als ich die pressekonferenz gesehen habe und das marketing geblubber wusste ich nicht ob ich lachen weinen soll oder ob ich schlicht dort hinfahren soll und ne granate reinwerfen soll zu diesen verlogenen menschen.

Edit: Nicht ernst nehmen den letzten Satz!
Ich finde einfach nur das das eine Sauerei ist was die da machen.

Nun... möglich wird das natürlich durch besser Effizienz der Einzelkomponenten der Konsole. Und jeder der der das anzweifelt sollte sich mal überlegen ob es möglich wäre einen 4k PC zu betreiben mit einer Netbook CPU. Es gibt gar keine Desktop CPU die so schwach ist deshalb kann man den Vergleich gar nicht machen. Und die Vergleiche wo ein i3 den Jaguar schlägt geben mir recht und nicht den Konsolen Hatern.. denn wieso sollte denn eine Netbook Cpu die dank besserer Effizienz in einer Konsole zu einer i3 aufschließt diese dann auch noch schlagen??

Dieser Jaguar hier in der Xbox X hat nun vielleicht dank noch mehr Verbesserungen die gezielt an den Schwachstellen vorgenommen wurden die Möglichkeit ein manchen Desktop Cpus vorbeizuziehen.
Ich denke die beiden Fraktionen haben aber aus der Jaguar Entscheidung gelernt. Wobei diese aber nicht per se falsch war, die Jaguar tut genau das was mit ihr geplant war , nämlich mit einer mittlerweile lowbudget Graka zusammenzuarbeiten und dennoch Grafikkracher wie , Ryse Son of Rome, Driveclub, Horizon Zero Dawn, The Order 1886, und viele weitere zu ermöglichen, und jeder einzelne der Titel war bei erscheinen entweder zu Teilen oder komplett grafisch führend selbst mit PC Grafik verglichen.

Man hat mit dem Jaguar sozusagen den kleinsten gemeinsamen Nenner genommen, wohl auch weil er halt grade verfügbar war. Wenn bis zum erscheinen der PS5 die Ryzen günstig genug herzustellen sind gekoppelt mit ner Graka mit 10 - 15Tflops wird auch in diesem Forum wieder gegrübelt was man alles deaktivieren muss um auf 30fps zu kommen am Rechner. :devil:
Was einigen Herrschaften hier gut zu Gesicht stehen würde..:schief:

Schlechte P/L Konfig.
Als CPU reicht der 60 Euro teure Pentium G4560 locker aus, der ist deutlich schneller als die Xbox One X CPU.
Und das gesparte Geld dann in eine bessere GPU stecken a la GTX1060 und RX480.
So hat man insgesamt mehr Leistung als die Xbox One X, die gesamte Konfig würde nicht mehr als 600 Euro kosten, und man hätte deutlich mehr Spiele usw.
Eine SSD hat die Xbox One X auch nicht, selbst ich hab keine 512GB SSD.
Eine normale 1TB 7200 RPM HDD reicht vorerst locker, damit hat man schon schnellere Ladezeiten als die Xbox.

Haha eine 512 GB SSD findest du aber in keiner Konsole^^

Sent from my D5803 using Tapatalk

Also interessant wäre ob die Konsole dieses mal auch die 3D-Soundformate abspielen kann. Damit wäre sie sicher für einige Entertainment-Enthusiasten ein sehr guter Kauf gegenüber nem einzel Player.

Einen Rechner der ähnliche Leistung bringt, kann man schon für 500 Euro zusammenstellen.
Da die Konsole auch kein VR mitbringt, ist das P/L eher schlecht. Da würde ich auf eine PS4 setzen.

Es wäre schön, wenn du diese drei Schritte auch selber anwenden würdest... :schief:
Lesen: Lies deinen ersten Beitrag nochmal.
Nachdenken: Was erfährt man da über das, was du ausdrücken willst? Liefert das Posting Angriffsfläche, die man auch schließen könnte.
Verstehen: Aha, es ist problematisch, wenn man so unspezifisch & knapp schreibt wie du.

Danach kannst du die Schritte übrigens ein zweites Mal anwenden.
Lesen: Lies die Antwort von Kubiac
Nachdenken: Was steht da, was wird gesagt, worauf könnte sich das alles beziehen?
Verstehen: Aha, Kubiac sieht da irgendwie keine (ausreichende) Begründung bzw. keine Datenbasis für deine Äußerungen. Die du ja auch beide nicht gebracht hast.

Jetzt mal Inhalt: Natürlich kann man, wenn man cleverer designed oder mehr Geld investiert, auch auf weniger Raum besser kühlen. Was auch Stand heute wohl anzunehmen ist, den Eindruck versucht das Marketingmaterial zumindest zu vermitteln. Auch ist die Aussage mit dem basieren auf der selben CPU und GPU falsch. Sie basieren auf der selben CPU-, bei der GPU-Architektur soll es hingegen Unterschiede geben.
In deinem ersten Posting schriebst du auch noch was von ohen Games. Zu der Thematik wurde hier schon genügend geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/s...ovember-2017-fuer-499-euro-2.html#post8885287

Zitat:"Lesen: Lies deinen ersten Beitrag nochmal". Werde ich zu Hause machen :ugly:

Ja, es war etwas knapp formuliert. Grundsätzlich werden meine eigenen Eindrücke mit meiner PS4 Pro mít den technsichen Daten der Xbox One X verglichen, was ist daran verkehrt, bis auf die Kürze.

Die Gpu und Cpu unterscheidet sich wie?? Hast du genaue Details?? Womit stützt du deine Behauptung? Warst du in die Entwicklung involviert? Du glaubst doch nicht wirklich das die paar Mhz und Cache Anpassungen großartig was bewirken oder?

Meine Behauptung, dass die Xbox One nicht leiser als die PS4 pro sein kann, muss erstmal widerlegt werden. Und das kann nur erfolgen in dem man die Hardware testet. Du behauptest das Sie leiser sein kann, da es technisch machbar ist, dies ist nicht mehr als eine Vermutung.

Zitat"Jetzt mal Inhalt: Natürlich kann man, wenn man cleverer designed oder mehr Geld investiert, auch auf weniger Raum besser kühlen".

Das muss in ersten Test erstmal belegt werden, bis jetzt ist es nur reine Theorie! Natürlich nicht für die Microsoft Ingenieure. Ich hoffe das es eine leise Konsole ist, dies wäre ein großer Pro Punkt für mich Sie zu kaufen.

Mein Bezug auf "Ohne Games", ist soweit für mich richtig, den ich sehe keinen Titel der einen Kauf rechtfertigt, und wenn man sich die aktuelle Kommentare hier und auf anderen Seiten ließt kommt ich zum Entschluss das die Mehrheit dies so sieht.

Ein Großteil der Spiele ist auch auf W10 verfügbar und daher muss man sich keine One kaufen.

Für mich persönlich muss der Preis noch fallen. damit ich meine One Upgrade.

Schlechte P/L Konfig.
Als CPU reicht der 60 Euro teure Pentium G4560 locker aus, der ist deutlich schneller als die Xbox One X CPU.
So hat man insgesamt mehr Leistung als die Xbox One X, die gesamte Konfig würde nicht mehr als 600 Euro kosten, und man hätte deutlich mehr Spiele usw.
Eine SSD hat die Xbox One X auch nicht, selbst ich hab keine 512GB SSD.
Eine normale 1TB 7200 RPM HDD reicht vorerst locker, damit hat man schon schnellere Ladezeiten als die Xbox.

Haha eine 512 GB SSD findest du aber in keiner Konsole^^

Dann eben eine normale HDD, ändert auch nicht viel an der Kernaussage. Für 499 EUR bekommt man keinen kompletten Gaming Rechner der es mit PS4 Pro oder Xbox One X aufnehmen kann.
Dafür geht am PC einfach zu viel Leistung verloren. Das sind immer so typische Stammtischparolen "Für das Geld bau ich mir ja zwei Gaming Rechner!!111elf"
Macht dann aber leider nicht viel Spaß mit so einer Gaming Gurke zu spielen...

Einen Rechner der ähnliche Leistung bringt, kann man schon für 500 Euro zusammenstellen.
Dann liefer doch den Beweis, wo ist das Problem?
Ich bekomm es jedenfalls nicht hin.
Deine Aussage wird auch nicht richtiger wenn Du sie fünf mal wiederholst...

Rechnet man noch Betriebssystem, Peripherie mit ein (ja, man muss schon das Gesamtpaket vergleichen) wird die Aussage gänzlich unrealistisch.

Dann eben eine normale HDD, ändert auch nicht viel an der Kernaussage. Für 499 EUR bekommt man keinen kompletten Gaming Rechner der es mit PS4 Pro oder Xbox One X aufnehmen kann.
Dafür geht am PC einfach zu viel Leistung verloren. Das sind immer so typische Stammtischparolen "Für das Geld bau ich mir ja zwei Gaming Rechner!!111elf"

Klar bekommt man das, locker. Ihr könnt nur einfach nix gescheites zusammenstellen.:rollen:

Bullshit. Gestern wurden 42 Spiele gezeigt, jeder weiß 42 ist nicht "ohen Games". Damit muss man dann auf den Rest nicht mehr eingehen, wilde Behauptungen aufstellen kann jeder.

Übrigens war Sony noch nie für seine überragenden Kühlsysteme bekannt.

Genau 22 Exclusiv für die One und welche waren keine Indie 5 Euro Titel?

Macht dann aber leider nicht viel Spaß mit so einer Gaming Gurke zu spielen...

Für PS4 Pro reichen 499 Euro locker (RX470/GTX 1060 3GB inkl. Pentium G4560).
Für Xbox One reichen 599 Euro und man hat mehr Leistung bzw eine bessere Gesamtperformance (RX480/GTX 1060 6GB inkl. Pentium G4560).

Klar bekommt man das, locker. Ihr könnt nur einfach nix gescheites zusammenstellen.:rollen:

Und Du stellst nur haltlose Behauptungen auf. Einen entsprechenden Warenkorb kannst oder willst Du ja nicht liefern...

Für PS4 Pro reichen 499 Euro locker (RX470/GTX 1060 3GB inkl. Pentium G4560).
Für Xbox One reichen 599 Euro und man hat mehr Leistung bzw eine bessere Gesamtperformance (RX480/GTX 1060 6GB inkl. Pentium G4560).

Rechnet man noch Betriebssystem, Peripherie mit ein (ja, man muss schon das Gesamtpaket vergleichen) werden solche Aussagen gänzlich unrealistisch.[/QUOTE]

Dann zeig mal den entsprechenden Warenkorb.

Schlechte P/L Konfig.
.
Sign! :daumen:
Habe bei CB eine Zusammenstellung gepostet, nur betraf es damals hauptsächlich Freesysnc
LAss' den Monitor weg, nimm dafür 8GB anstatt 4GB, und eine leistungsfähigere Karte als die RX560 ala RX*70/RX*80 oder GTX1060 ist drin.
RX 550 und GT 1030 im Test: GPUs fur Dota 2 oder Overwatch und UHD-YouTube - Seite 6 - ComputerBase Forum

Die Gpu und Cpu unterscheidet sich wie?? Hast du genaue Details?? Womit stützt du deine Behauptung? Warst du in die Entwicklung involviert? Du glaubst doch nicht wirklich das die paar Mhz und Cache Anpassungen großartig was bewirken oder?
Kannst Du alle Fragen mit einem deutliche JA beantworten?
Ehrlich.. sinnlose Bahauptungen aufstellen und sich Ausdrücken als wäre es in Stein gemeisselt kann jeder Pfurz.:nicken:

Meine Behauptung, dass die Xbox One nicht leiser als die PS4 pro sein kann, muss erstmal widerlegt werden. Und das kann nur erfolgen in dem man die Hardware testet. Du behauptest das Sie leiser sein kann, da es technisch machbar ist, dies ist nicht mehr als eine Vermutung.
Aha, aber Du weisst es natürlich schon alles ohne Tests.. :lol:
Ehrlich, mich widert deine Arroganz richtig an. Dabei interessieren mich Konsolen überhaupt nicht, aber darum geht es nicht!
DEINE Behautungen müssen also erstmal widerlegt werden...:nene:

edit: Damit bin ich aber wieder raus.. Diskutieren mit Leuten, die augenscheinlich IN ihrer Glaskugel leben ist mir zu anstrengend :D

Jetzt fehlt nur noch ein TV welcher Free Sync 2 unterstützt :wow:

Zielt wohl derzeit eher auf monitorbasiertes Gaming ab. Ist aber auch ganz klar. Die meisten Kids zwischen 14-17 haben meistens nicht die Kohle für einen 1500 - 2000€ Fernseher. Preis ist eine Annahme für TV mit FreeSync.

Und Du stellst nur haltlose Behauptungen auf. Einen entsprechenden Warenkorb kannst oder willst Du ja nicht liefern...

Rechnet man noch Betriebssystem, Peripherie mit ein (ja, man muss schon das Gesamtpaket vergleichen) werden solche Aussagen gänzlich unrealistisch.

Windows 10 kostet 13 Euro in diversen Shops, und M+T Kit gibt es gute für ~20 Euro.

Dafür darfst Du auf der Xbox One X Unmengen im Jahr dafür zahlen um online zu spielen und Spiele sind auch teurer.

Genau 22 Exclusiv für die One und welche waren keine Indie 5 Euro Titel?
Achso, also nur Titel die Exklusiv sind und mehr als 5Euro Kosten werden von dir als Spiele bezeichnet. Entschuldigung dann wohl doch "no Games". Mir war leider die Quake2008'sche Definition von Spielen nicht geläufig.

Sign! :daumen:
Habe bei CB eine Zusammenstellung gepostet, nur betraf es damals hauptsächlich Freesysnc
LAss' den Monitor weg, nimm dafür 8GB anstatt 4GB, und eine leistungsfähigere Karte als die RX560 ala RX*70/RX*80 oder GTX1060 ist drin.
RX 550 und GT 1030 im Test: GPUs fur Dota 2 oder Overwatch und UHD-YouTube - Seite 6 - ComputerBase Forum

Kannst Du alle Fragen mit einem deutliche JA beantworten?
Ehrlich.. sinnlose Bahauptungen aufstellen und sich Ausdrücken als wäre es in Stein gemeisselt kann jeder Pfurz.:nicken:

Aha, aber Du weisst es natürlich schon alles ohne Tests.. :lol:
Ehrlich, mich widert deine Arroganz richtig an. Dabei interessieren mich Konsolen überhaupt nicht, aber darum geht es nicht!
DEINE Behautungen müssen also erstmal widerlegt werden...:nene:

Ich Arrogant, Echt? Gut, höre ich zu ersten Mal.

Darauf warte ich doch, dass meine Behauptung widerlegt wird, dass habe ich auch geschrieben, aber wenn man meinen Beitrag aus dem Kontext reist, dann kommt dabei raus das ich Arrogant sei.

Aber mein Beitrag war auch nicht der Beste und nicht ganz durchdacht, belassen wir es dabei. Ich von meiner Seite wechselte bereits zurück zum PC, von daher lassen mich die Konsolen kalt.

die xbox one x kostet 500$ OHNE steuern in den USA.
macht dann also etwa 600€ bei uns.

etwa 600€ sind viel für eine konsole ohne software.
ein starker launchtitel fehlt schon jetzt.
forza? -.-
wen juckt forza? es gibt so viele racer. da holt sich doch niemand nur wegen forza eine xbox x um 600€ zum start.

Nix da 600 Euro! Die kostet in Euro ebenfalls 499 Euro!
Ein Blick auf die Main Page hätte für die Info eigentlich ausgereicht. :schief:

Xbox One X "Scorpio" - Release und Preis: Ab 7. November 2017 fur 499 Euro [Update]

Auf der offiziellen Seite ebenfalls ganz dick stehen... -.-
Xbox One X | Xbox

Ich zitiere mich selbst dazu gerne aus einem älteren Beitrag:

Hi,

ich habe das Gefühl, dass viele hier viel Geld für PCs ausgeben, um maximale theoretische Rohleistung nach Zahlen zu haben?!

Es wurde eine in 2 Tagen konvertierte Forzaversion vorgeführt.
Stabile gelockte 60 fps bei 4k.

Auf Apex Ultra Einstellungen waren es immer noch stabile 60 fps bei 4k mit 88% GPU Auslastung.

Noch nicht eingerechnet Optimierungen, wenn man mehr als nur 2 Tage konvertiert und richtig optimiert.

Ohne FPS Lock wären wir bei voller Auslastung sicher bei ca 70 fps @Ultra@4k in Forza Apex!

Und jetzt nehmt mal einen PC dazu. Bei youtube gibts Videos. Das geht am PC. Aber mit einer 1080 GTX, die auch noch übertaktet wurde.
Eine den Rohdaten entsprechende RX 480 wird im PC nichtmal oder geradeso 30 fps stabil halten bei Ultra und 4k.

Entweder ist das also alles Fake (Screenshots sahen aber durchaus nach Ultra aus)

oder

man kann Rohdatenvergleiche in TFlops, Mhz etc in die Tonne kloppen, da das abgestimmte Gesamtsystem und die möglichen Optimierungen darauf viel bedeutsamer sind!

Will man möglichst viele GB RAM, möglichst viele TFlops Grafikkartenleistung oder lieber möglichst hohe fps bei möglichst hohen Details und maximaler Auflösung?

Wie erklärt ihr die Diskrepanz zur RX 480, die theoretisch vergleichbar ist aber praktisch wohl eher nicht?
Alles fake? Am PC packt die gerade mal ca die Hälfte der fps einer 1080 TI. In der Konsole liegt sie aber fast gleichauf mit einem HighEnd PC mit 1080 Ti ... vlt sogar gleich auf 100% GPU Auslastung und mehr als 2 Tagen Zeit für Konvertierung und Optimierung!

Ich kann problemlos Software schreiben, welche die Hardware maximal auslastet und trotzdem nicht bessere Ergebnisse bringt. Die Optimierungen am PC scheinen im Vergleich einfach schlecht zu sein. Hardwarevielfalt sei Dank ...

Gruß
RIP

Wir werden sehen. Aber ein preislich vergleichbarer PC, keine Chance!

Wie gesagt zeigen die Spielebeispiele eher das Niveau eines sehr teuren aktuellen PCs mit der 1080 Ti fast.
Die theoretisch hohe Rechenleistung verpufft an diversen Flaschenhälsen in flexibler Software und flexiblen Treibern.

Ein anderes Beispiel ist die alte PS3.
Nehmt einen Gebraucht PC mit vergleichbarer theoretischer Rechenleistung und versucht mal Battlefield 3 zu spielen wie auf der schlappen PS3.

Das Spiel wird nichtmal starten!

Absolut nicht direkt zu vergleichen, es seidenn es geht euch nicht um Auflösung, Details und Frameraten, sondern um theoretische Benchmarkwerte und TFlops in den technischen Daten.

In diversen Interviews war im Vergleich zwischen Scorpio und PC von mind. 30% mehr Spieleleistung im Vergleich zu etwa gleichstarker PC Hardware die Rede.

Probiert es doch mit Forza Apex selbst mal aus, wieviele Fps ihr auf 4k in Ultra schafft und wie ausgelastet das System dann ist ...
Da könnt ihr vergleichen mit euren Gaming PCs ...

Gruß
RIP

Ist es wieder so weit?
PC selber bauen.... genau so billig.... dies teurer, das besser.....dafür musst du online zahlen usw.
Es ist quasi unvermeidlich das die Diskussion IMMER darauf hinaus läuft.

Zurück