Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Gute Konsole, gute Games, eine echt gute PK gestern. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Es wurde von Microsoft verlangt, dass sie "Games, Games, Games" liefern und das wurde eingehalten. Top. :daumen:

Dein Ernst? Ich habe gesagt Digital Foundry hat das mit einer GTX1060 getestet und Du ignorierst das komplett, also hier für Dich:
GTX1060 (ohne OC) schafft Forza 6 in 4K, Ultra und 4MSAA(!!!) fast durchweg mit 60 FPS:
[4K] Xbox One X/ Project Scorpio: Forza/Turn 10 Report + Analysis! - YouTube

Nur bei Regen droppen die FPS, was bei der One X auch der Fall ist.

Gute Konsole, gute Games, eine echt gute PK gestern. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Es wurde von Microsoft verlangt, dass sie "Games, Games, Games" liefern und das wurde eingehalten. Top. :daumen:
Wenn man auf Exklusives aus ist kann ich verstehen das manche Leute enttäuscht waren.
Mich hatte man als PUBG und BDO angekündigt wurden.

Ja, 5 Euro Indiegames, 5 Euro Indiegames und 5 Euro Indiegames.:ugly:
Sorry, möchte nicht sagen dass diese schlecht sind, aber einfach kein Vergleich mit den Highlights die auf der Playstation kommen.

Die Konsole schaft 4k@60fps, das schafft keine 1080 mit HBAO (dauerhaft), nur mal ganz nebenbei. Dazu kommen eben starke Verbesserungen bei der Bildqualität aufgrund Ambient Occlusion Verfahren (SSAO auch in 1080p), da bricht dir eine 1080 zuweilen krankhaft ein. Die GPU Kerne allein liefern 6Tflops@1124 MHz, dazu kommen noch der Speicher und die CPU mit bis zu 2,3GHz, alles auf einem Substrat.

Du beantwortest deine Frage doch allein, es zählen eigentlich nicht irgendwelche Referenzen, sondern was man visuell zu Gesicht bekommt. Die One liefert 68Gbps@DDR3 und 204Gbps@ESRam (den nicht alle Entwickler voll einbinden), die PS 4 Pro 218Gbps, die X 326Gbps Bandbreite (was ich auch klar geschrieben habe), wobei die GPU-Kerne der One non X 1,3TFlops liefern können. Die X leistet nunmehr fast das fünffache der One!

Die 1080 liefert bis zu 8,8 Tflops bei 1753 MHz Boosttakt, du kannst das gerne mal taktnormiert auf 1124 MHz gegenrechnen! Die X liegt dabei auf 1070 Niveau wobei wie du selbst schreibt, die Konsole einfacher/zielgerichteter zu programmieren ist, die 1070 aber auch deutlich höher taktet.

Entschuldige bitte, aber Du schreibst einen Quatsch! Wozu soll ich eine 1080 oder 1070 gegen die On X taktbereinigen? Die laufen im PC nun mal mit diesem hohen Takt und genau an der dann anliegenden Leistung muss sich die X dann messen und nicht "taktbereinigt". Wenn Du meintest, dass die GPU in der X nahezu eben so schnell wäre wie eine 1080, wenn beide gleich takten würden(!), dann hättest Du das erstens so schreiben sollen und nicht die Speicheranbindung als Indikator für die Leistungsfähigkeit anführen sollen und zweitens ist es vollkommen egal ob eine 1070 oder eine 1080 bei so einem niedrigen Takt "nur" ebenso wenig leisten würden, denn sie takten nun mal nicht so niedrig. Ganz einfach, Punkt aus.
Zudem wird die X in einigen Spielen 4k60FPS schaffen, ja, aber in welchen und vorallem mit welchen Detail- und Effekteinstellungen? Ich kann Dir so schon prophezeien, dass sie der 1080 bei gleicher Auflösung in gleichen Qualitätseinstellungen IMMER unterlegen sein wird!
Nochmal: NIEMAND nutzt eine 1070 oder 1080 so niedrig taktend, also ist Dein Vergleich hanebüchen und komplett irrelevant! Im Grunde sagst Du, dass die RX480 genau so schnell ist, wie die GTX1070, sofern man sie bei gleich niedrigem Takt betreibt - nur nochmal: das macht keiner und daher ist die 1070 z.B. der 480 im Leistungsindex haushoch überlegen.

Du kannst PCGH ja gerne mal vorschlagen, dass sie alle Karten nur noch bei gleichniedrigem Takt testen sollen, ja, da würden die Fijis und die Polaris' plötzlich deutlich besser abschneiden. Nur hat das eben nichts mit der Realität zu tun, da niemand eine GTX so niedrigtaktend nutzen würde.

Es geht hier rein um die Spieleleistung, und der von mir erstellte PC ist hier im Vorteil.
Des Weiteren ist sie nur ganz am Anfang 10% teurer, nachdem Du dann für Onlinegebühren und teure Spiele zahlen darfst ist sie schon nach kurzer Zeit weit günstiger als die Konsole.

Und da haben wir den Knackpunkt. DIR geht es nur um die Spieleleistung. Du vergleichst allerdings ein Gesamtpaket. Von den 10% mehr kannst du dir schon ein Jahr Xbox Live Gold holen und hast schon 24Xbox One und 24 Xbox 360 Spiele geschenkt bekommen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Und da haben wir den Knackpunkt. DIR geht es nur um die Spieleleistung. Du vergleichst allerdings ein Gesamtpaket. Von den 10% mehr kannst du dir schon ein Jahr Xbox Live Gold holen und hast schon 24Xbox One und 24 Xbox 360 Spiele geschenkt bekommen.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Natürlich geht es einem als Gamer nur um die Spieleleistung.
Und die Spiele die man geschenkt bekommt bekommt man auf dem PC oft für wenige Euro.

Forza Motorsport on Scorpio: the full story • Eurogamer.net

The extent to which the comparison is valid is highly debatable, but we tried to replicate the ForzaTech content on the PC version based on this ultra-level stress test. It's impossible to keep all cars snapped into place as per the Scorpio demo, but the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here and even that can drop frames at ultra settings when wet weather hits. Turn 10's stringent budgeting would ensure that this would never happen in a console release.

Ja, 5 Euro Indiegames, 5 Euro Indiegames und 5 Euro Indiegames.:ugly:
Sorry, möchte nicht sagen dass diese schlecht sind, aber einfach kein Vergleich mit den Highlights die auf der Playstation kommen.

Also ich will sehen, wo man Forza Motorsport 7, State of Decay 2, Sea of Thieves, Crackdown 3, Metro Exodus, Assassin's Creed, Anthem, Middle Earth: Shadow of War, Ori 2 oder Super Lucky's Tale (eines der sympathischsten Spiele gestern) für 5 Euro bekommen kann.

Dieses Argument mag vielleicht noch vor 10 Jahren zutreffend gewesen sein, aber es gehört längst auf den Müllhaufen der Geschichte. In der Zwischenzeit hat sich nämlich einiges getan seitens Hardware (bessere Analogsticks) wie auch Software (weichere angepasste Steuerung). Je nach Spiel gelingen Headshot-Serien genauso gut auf der Konsole, wie auf dem PC.

Aber für einige scheint die Zeit ja stillzustehen.

Er sagt ja nichts davon, dass die Technik der Controller minderwertig ist.
Nur, dass er damit nicht umgehen kann. Genauso wie jeder, der es sein ganzes Leben lang gewohnt war mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ich bin froh, wenn ich es mit einem modernen Controller schaffe, den richtigen Quadranten des Bildschirms zu treffen...
Wenn irgendein Button oder Menüpunkt getroffen werden muss, brauch ich erstmal 10 sek. zum Zielen.
Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt am Controller liegt, sondern daran, dass ich erstmal ein paar Monate damit üben müsste....

Aber bevor ich mir die Mühe mache, setze ich mich gemütlich aufs Sofa und zocke per nVidia Shield alle meine PC Spiele mit PC Performance und mit Maus und Tastatur (Bluetooth for the win...)
Das Teil hat für mich alle Konsolen bis in alle Zeit komplett überflüssig gemacht.

Also ich will sehen, wo man Forza Motorsport 7, State of Decay 2, Sea of Thieves, Crackdown 3, Metro Exodus, Assassin's Creed, Anthem, Middle Earth: Shadow of War, Ori 2 oder Super Lucky's Tale (eines der sympathischsten Spiele gestern) für 5 Euro bekommen kann.

Fast alle Deine Spiele sind Mutliplattformtitel.
Nur Forza 7, SoD2, SoT und Crackdown 3 sind PC/Xbox exklusiv.
Und von denen ist nur Forza 7 ein "großer Kracher".
Ori 2 ist zwar super, aber letztendlich auch nur ein Indiespiel, genauso wie Lucky's Tale.

Sorry, aber all die tatsächlichen Exklusivspiele sind einem God of War, Death Stranding, The Last of Us 2, Days Gone usw meilenweit unterlegen.

Natürlich geht es einem als Gamer nur um die Spieleleistung.
Und die Spiele die man geschenkt bekommt bekommt man auf dem PC oft für wenige Euro.
Du pauschalisierst auf billigste Art und Weise. Machst Preisvergleiche und lässt die Hälfte der Features welche für DICH keine Rolle spielen einfach weg. Wenn du schon vergleichen willst dann mach es richtig.
Der Sound mit deinem Premium Board wird auch der Hammer sein. Aber wer braucht schon Ton, als Gamer zählt nur Spieleleistung.

Fast alle Deine Spiele sind Mutliplattformtitel.
Nur Forza 7, SoD2, SoT und Crackdown 3 sind PC/Xbox exklusiv.
Und von denen ist nur Forza 7 ein "großer Kracher".
Ori 2 ist zwar super, aber letztendlich auch nur ein Indiespiel, genauso wie Lucky's Tale.

Sorry, aber all die tatsächlichen Exklusivspiele sind einem God of War, Death Stranding, The Last of Us 2, Days Gone usw meilenweit unterlegen.

Und wer bestimmt, was Indie ist und was nicht. Also vom gezeigtem her war SoD2, SoT und Crackdown 3 sicher keine Indies. :ugly:

Das Problem bei den Sony-Spielen sind das Releasedatum. Nur eines deiner genannten Spiele wird 2017 überhaupt erscheinen.

Dann bin ich ja mal gespannt wie du mit einem 2 Kerner und Polaris um die 326 GByte/s (was 384 Bit entspricht) Bandbreite schaffen willst. Das ist mehr als eine 1080 FE Stock mit 11Gbps Chips liefert (320Gbyte/s)!

Prost...Mahlzeit. Die Karte kostet schon bald mehr als die ganze Konsole.

Wenn ihr keine ordentliche Zusammenstellung machen könnt, die eine olle Xbox schlagen kann, dann liegt das nur am "nicht wollen" wollen.
Die low End Konsolen CPU schlägt man mit jedem Excavator Athlon mit leichter Übertaktung, der kostet aktuell nur 40 Euro.

zusammenstellungkjs1j.png

Die Zusammenstellung liegt bei 489 Euro mit 1TB Platte. Alternativ kann auch eine SSD mit 60 GB für das OS und eine 320 GB Platte eingeaut werden.
Auch ein Blu Ray Laufwerk passt noch ins Budget, dann halt ohne SSD und mit 320GB Platte.

Ich habe selten so viel Schwachsinn gelesen, Du ignorierst laufend alle Argumente und Fakten die hier gepostet werden, wie z.Bsp. dass eine GTX1060 selbst das so oft erwähnte Forza problemlos in 4K/60 FPS in Ultra und 4MSAA(!!!) schafft.

Du vergleichst hier Karten anhand der "Taktbereinigung", sowas ist mir auch noch nicht untergekommen.
Eine GTX980ti hat mit 1400 Mhz bzw 8.2 Teraflops Leistung, eine GTX1070 mit 1.9 Ghz 7.3 Teraflops, das sind Taktraten die im Grunde standardmäßig erreicht werden von fast jeder Karte.
Und Flopvergleiche zwischen AMD und Nvidia sind sowieso nutzlos, da Nvidia in derlei Hinsicht ~20% effizienter ist.

Du solltest etwas recherchieren, so hat es keinen Sinn mit Dir zu diskutieren wenn Du laufend irgendwelche Tatsachen erfindest die mit der Realität nichts am Hut haben.

Allein schon dass Du sagst dass die Konsole keine Bottlenecks hat ist einfacg zum Totlachen, da diverse Entwickler schon mehrer male erwähnt haben dass die extrem schwache Jaguar CPU enorm limitiert.

Der von mir gepostete PC für 550 Euro ist der Xbox One X in puncto Leistung stellenweise deutlich fortgeschrittener, das ist eine Tatsache die nicht diskutierbar ist.

@Ravion:

“The biggest difference from a game creator between the PC environment or the console environment is the efficiency we get out of the console hardware because it's just a known platform. We know exactly how long it takes to transfer a texture from one place to another. We can map that out. We can make sure we have no gaps, no stalls. And we can just be super efficient in what we get. So we get a lot more out of the fixed console. There is no fixed PC right hardware config, right? So you have to build that adaptability into your code and that flexibility, and you just can't assume things are going to work the same way.

“That actually ends up being a pretty big performance boost. And it's where when I get the, you know, the teardowns, which we'll have on Scorpio where they'll take all the pieces out and try and do the off-the-shelf PC and say, ‘Well this is the PC that equals the Scorpio’ — it just isn't. You'd need to go do that and add another 30 percent to your specs to make sure you're going to get the performance we get.”

Quelle: Want Forza Motorsport 7 to look its very best? You’ll need a PC - The Verge

Genau den Fehler machst du ...

Ich würde anfänglich sogar 599 für angemessen halten, wenn sie tatsächlich mit der Bandbreite auf 1080 Niveau liegt.

Ja, die Bandbreite, die ist extrem wichtig.:ugly:
Was kommt denn jetzt als nächstes? Die theoretischen Teraflops?
Tatsache ist dass das Ding nicht schneller rechnet als eine olle GTX 1060 für unter 240 Euro, die Konsole ist nichts besonderes.
Wenn du heute zum selben Preis ein PC System zusammenbauen kannst, das die üblichen PC Vorteile als auch PC Nachteile bietet, kann das P/L nicht besonders gut sein.
Ist ja Massenware.

Denn die Konsole ist die explizietere Hardware und dürfte damit über der Leistung einer 1080 agieren. Das kommt schon einem Highend PC gleich.

GTX 1060 Niveau, keine Ahnung wie eine RX 480 mit 40 statt 36 Cus aber 1178mhz statt 1266 Boost auf GTX 1080 Leistung kommen soll.
Eher liegt man knapp unter einer GTX 1060, da der Takt in der Praxis sicherlich nicht immer anliegt. Du redest einen Unsinn, und das jedes mal wieder.

Ich wundere mich zu oft, dass das jetzt wieder kritisiert wird, aber zu Zeiten wo Konsolen dem PC hinterherhängen, dann gemosert wird alles läge nur an den Konsolen die den Fortschritt wegen fehlender Leistungsfähigkeit aufhalten. Kleinere Fertigungsverfahren und daraus resultierend, mehr Leistung kostet eben.

Du kriegst das Konsolenfeeling, günstige Controller, nette Abende vor der Couch, aber sicher keine Leistung.

Das ist der Schwachsinn der btw jedes mal vor Konsolenrelease erscheint, die sogenannte Effizienz, aber letztendlich, und das wissen wir anhand diversen Tests von Digital Foundry und co., profitieren die Konsolen durch die Low Level API nur bei der CPU, sonst wäre Spielen mit der Jaguar CPU nicht möglich.

Letztendlich wissen wir auch bei der Scorpio dass diese maximal auf ~GTX1060/RX480 Level agiert, in Kombination mit einer sehr schwachen CPU, die bekanntlich sehr stark limitiert.
Und anhand einiger PC's die hier erstellt wurden wissen wir dass ein Rechner mit um die ~550 Euro der alle Komponenten beinhaltet an der Xbox One X vorbeizieht.

Wahrscheinlich willst du die Welt neu erfinden? Grafikkarte Nvidia GeForce GTX 1080: Monster-Leistung fur fast 800 Euro | heise online

Wie wäre es wenn ich die X auf 1,9 GHz bei GPU Takt übertakte? Man kann Hardware nur taktnormiert vergleichen, was denn sonst? Alles andere sagt rein garnichts über die Leistungsfähigkeit eines Design aus, weil Microsoft den Takt wegen der Leistungsaufnahme gesenkt hat, die Du völlig aussen vor lässt.

Eine 1080/ti mit so hoem Takt selbst einen Polariskarte bei 1500Mhz verballert allen 200-250 Watt! Da darf deinen 1080/1070/1060 auch ur soviel aufnhemen wie eine SOC!

Du verdrehst auch völlig Tatsachen und behauptetst Entwickler hätten sich über Jaguar beschwert, wobei die Kerne gar nicht alle für Gaming gebraucht werden, sondern derzeit bis 5-6 maximal 7 für die ganze Konsole freigeschaltet wurden. Dazu zählen auch die im Hintergrund laufenden Anwendungen.
Dein Ernst?
Vergleichst Du wieder taktbereinigend die GPU's?
Es gibt keine Polaris GPU die mit 1.9 Ghz läuft.
Deine "was wäre wenn" interessiert hier niemanden.
Meine GTX980ti würde mit 500 Mhz Coretakt auch einer GTX1050 unterlegen sein, und?:ugly:

Und wer bestimmt, was Indie ist und was nicht. Also vom gezeigtem her war SoD2, SoT und Crackdown 3 sicher keine Indies. :ugly:

Das Problem bei den Sony-Spielen sind das Releasedatum. Nur eines deiner genannten Spiele wird 2017 überhaupt erscheinen.

Lieber Spiele die vielleicht etwas spät kommen, dafür aber qualitativ mit Sicherheit sehr hochwertig sind, als irgendwelche Spiele die nach 1 Woche niemanden mehr interessieren.

Zurück