Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Die 499 Euro wäre für mich kein Problem, aber das Angebot an spielen ist einfach nicht vorhanden. Bis jetzt ist es eine Xbox mit 6 TF ohen Games. Da sind mir 4,2 TF mit Games lieber. Hinzukommt, dass die Pro Laut ist bei anspruchsvollen Spielen, was macht dann die One die Kleiner ist und stärker??. Ah Microsoft, du verschwindest komplett aus meinem Leben. Selbst schuld von nichts kommt halt nichts.

Du hast die Konsole noch gar nicht in aktion erlebt. Woher willst du wissen, dass sie lauter sein soll?? :what:
Erst mal Tests abwarten und dann kann man los meckern. :schief:

Erst wird die PS4 Pro dafür zerlegt, dass sie kein UHD Laufwerk hat und bloß 4k Upscaling kann. Jetzt kommt Microsoft mit ner Konsole die sowohl UHD Blurays kann und sogar natives 4k stemmt - für lächerliche 100 € mehr als die Pro und wird trotzdem als Fail abgestempelt.

Im Grunde sind die 499€ schon in Ordnung, die Konsole ist quasi ein gutes Stück leistungsfähiger als die PS4 Pro, und hat wie du schon sagst sogar ein UHD Laufwerk.
Man könnte sich jetzt natürlich drüber streiten ob man auf 2-3m Entfernung den Unterschied von 1440/1800p Checkerboard zu nativem 4K sieht, aber da man damals wegen 900p und 1080p auch ein Fass aufgemacht hat, dürfen XBoxler jetzt zurecht strahlen.

Trotzdem kann man es am Markt mit 500€ schwer haben.
Ich meine keine Konsole war je erfolgreich, so lange sie über ~400€ gekostet hat.

Du ziehst also den PC (genau wie ich) einer Konsole vor und ich unterschreibe deine Argumente.
Nur frage ich mich wieso Du das fehlen 'exklusiver' Titel so bemängelst. Ist das nicht ein Widerspruch?
Und wie ich bereits schrieb, es dauert ja noch bis zum Release, da könnten noch ein paar 'exklusive' (langsam schaudert's mir bei dem Wort) Titel hinzukommen.
Klar, diese Titel sind die Zugpferde einer Konsole, aber ich glaube ohne 'Exklusivität' (würg) würden die jeweiligen Hersteller keinen merklich Verlust machen.

Es ging bei meinem Gedankengang eigentlich nur darum, was mich vom PC weg, zu einer Konsole bringen könnte. Und da sind eben Multiplattformtitel ganz bestimmt kein Anreiz. Eben weil sie auf dem PC meist besser aussehen und auch laufen, sich aber in jedem Fall besser steuern lassen. Es blieben nur die Exklusives, das heißt aber nicht, dass ich sie irgendwie gut finde ^^
Und hier sind auch die Exklusives von MS für mich deutlich weniger reizvoll als die von Sony. Shooter auf Konsole geht einfach nicht, damit ist Halo für mich schon gestorben, Gears of War ist eher weniger meins, zu viel Action, zu brutal, zu wenig gut erzählte Story (Story ist für mich essentiell wichtig für ein gutes Spiel). Rennspiele sind zwar nett aber ich hetze lieber ein echtes Auto über einen echten Ring, als mir das auf dem Monitor anzutun. Es fehlt einfach die Querbeschleunigung, das Kribbeln im Bauch, wenn du das Gaspedal ins Bodenblech drückst. Es ist zwar optisch meist nett aber es fühlt sich einfach nicht richtig an...

GTX 1080 Ti: Benchmarks, auch mit Overclocking

einfach nur in 4K die Spiele durchgucken bitte!

Wer glaubt das eine Konsole 4k native mit 60fps schafft der träumt während nur eine 1080ti 750 euro kostet und damit man konstant 60fps hat braucht man 2 davon. Ich bin leider schon was länger aus der thematik ob SLI oder CF immer noch microruckler mit sich bringt weiss ich nicht . was ich weiss ist das 2x 1080TI = 1500 euro, und dann fehlt da noch der Rest wie der Monitor oder z.b die cpu der ram das netzteil und und und.

Als ich die pressekonferenz gesehen habe und das marketing geblubber wusste ich nicht ob ich lachen weinen soll oder ob ich schlicht dort hinfahren soll und ne granate reinwerfen soll zu diesen verlogenen menschen.

Edit: Nicht ernst nehmen den letzten Satz!
Ich finde einfach nur das das eine Sauerei ist was die da machen.

Die ultimative Konsole ist für mich die nVidia Shield in Verbindung mit dem High-End Rechner im anderen Zimmer :P

Ich finde die ganze Politik rund um die "Exklusivtitel" herum dermaßen zum Brechen, dass mir eine echte Konsole nie ins Haus kommen wird.
(Bis etwaige Kinder mich dazu zwingen :P )

@Blazin:
Sicher sind 4K @ 60 fps auch mit einer Scorpio möglich.
Hängt halt immer vom Spiel und den Einstellungen ab.
Am Ende muss dann halt mal den detaillierten Grafikvergleich machen zwischen 2000€ PC und 500€ Konsole.
Das Fazit wird dann (wie immer) sein, dass es am PC schon deutlich besser aussieht und flüssiger läuft, die Konsole aber das deutlich bessere P/L Verhältnis hat.

GTX 1080 Ti: Benchmarks, auch mit Overclocking

einfach nur in 4K die Spiele durchgucken bitte!

Wer glaubt das eine Konsole 4k native mit 60fps schafft der träumt während nur eine 1080ti 750 euro kostet und damit man konstant 60fps hat braucht man 2 davon. Ich bin leider schon was länger aus der thematik ob SLI oder CF immer noch microruckler mit sich bringt weiss ich nicht . was ich weiss ist das 2x 1080TI = 1500 euro, und dann fehlt da noch der Rest wie der Monitor oder z.b die cpu der ram das netzteil und und und.

Als ich die pressekonferenz gesehen habe und das marketing geblubber wusste ich nicht ob ich lachen weinen soll oder ob ich schlicht dort hinfahren soll und ne granate reinwerfen soll zu diesen verlogenen menschen.

Edit: Nicht ernst nehmen den letzten Satz!
Ich finde einfach nur das das eine Sauerei ist was die da machen.

Für 4K/30 FPS und Medium-High Details reicht die GPU Einheit der Scorpio welche ca. auf dem Level einer GTX1060/RX480 ist mit Sicherheit.

Und 60 FPS sollte in Spielen die wenig Leistung benötigen kein Problem sein, wie z.Bsp. Fifa oder Forza.

Ich bleibe dabei, P/L sind mindestens in Ordnung. Alleine ein vernünftiger UHD BluRay Player kostet AB 200Euro, eher mehr.

Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts tun, da Spiele auf PC oft Ports sind und die Hardware in Konsolen, die auf die Ausgabe und Gaming + dazugehöriger API optimierte Hardware. Man muss in der Spieleenwticklung von Konsolen auf weniger unterschiedliche Plattformen Rücksicht nehmen, als dies beim PC der Fall ist. Daher lässt sich dort auch aus viel schwächerer Hardware visuell viel bessere Qualität generieren.

Ich denke ich weiss was du meinst.
Aber ist es nicht allgemein unlogisch das die Spiele (ich gehe davon aus) mit einem PC programmiert oder hergestellt werden und dann auf einer Konsole besser laufen als auf der eigentlichen Herstellungsplattform?

Das ist etwas was mich schon seit Jahren beschäftigt.
Ich Kenn mich bestimmt nicht so aus wie du aber ich bin der Meinung das dass alles Geldmacher sind die PS4 Pro ist kein bisschen besser wie die normale PS4, die Xbox One X wird auch nicht besser sein wie die Xbox One.

Und Laut deiner aussage dürften die Hersteller "Publisher" die ganzen Spiele doch garnicht auf 4k und 60FPS bringen, wie gesagt ich weiss nix von der materie aber das dürfte doch deutlich höhere Produktionskosten verursachen da man das selbe Spiel eben doch für 2 Plattformen optimieren müsste : PC/Xbox und PS4.
(ich hoffe du verstehst mein deutsch bin heut nicht ganz auf der höhe ;) )

EDIT: Ich bin übrigens ein Sony fan! Und habe nix gegen MS aber beide firmen drehen am rad und ziehen halt den leuten mega viel kohle aus den taschen für nichts.

1. Die 499 Euro wäre für mich kein Problem, aber das Angebot an spielen ist einfach nicht vorhanden. Bis jetzt ist es eine Xbox mit 6 TF ohen Games. Da sind mir 4,2 TF mit Games lieber. Hinzukommt, dass die Pro Laut ist bei anspruchsvollen Spielen, was macht dann die One die Kleiner ist und stärker??. Ah Microsoft, du verschwindest komplett aus meinem Leben. Selbst schuld von nichts kommt halt nichts.
Du hast die Konsole noch gar nicht in aktion erlebt. Woher willst du wissen, dass sie lauter sein soll??
Erst mal Tests abwarten und dann kann man los meckern.

Hier meckert Keiner, ich stelle fest!!
Zitat: „Du hast die Konsole noch gar nicht in aktion erlebt.“
Wo steht in meinem Text das ich Sie verwendet hatte??
Ich habe nur eine Vermutung geäußert, bei der ich die Kleinere und deutlich stärkere Xbox One X , mit der Lautstärke der PS4 Pro vergleiche. Für eine Vermutung muss ich keine Hardware vorliegen haben.
Die PS4 pro basiert auf der selben CPU und GPU, die Xbox One X ist deutlich höher getaktet und erzeugt mehr Abwärme, die auf deutlich weniger Raum gekühlt werden muss! Daher ist meinen These das die One X nicht leiser sein kann, dies Belege ich durch Argumente, die zum Release der Xbox One X und etlichen test widerlegt werden könnten.
Zitat:“ [...] ,dass die Pro Laut ist bei anspruchsvollen Spielen, was macht dann die One die Kleiner ist und stärker??. [...]“

Zuletzt bearbeitet:

Wen interessiert ein UHD-Laufwerk? Material gibts dafür bisher kaum...

Sent from my D5803 using Tapatalk

1.Die 499 Euro wäre für mich kein Problem, aber das Angebot an spielen ist einfach nicht vorhanden. Bis jetzt ist es eine Xbox mit 6 TF ohen Games. Da sind mir 4,2 TF mit Games lieber. Hinzukommt, dass die Pro Laut ist bei anspruchsvollen Spielen, was macht dann die One die Kleiner ist und stärker??. Ah Microsoft, du verschwindest komplett aus meinem Leben. Selbst schuld von nichts kommt halt nichts.
Du hast die Konsole noch gar nicht in aktion erlebt. Woher willst du wissen, dass sie lauter sein soll??
Erst mal Tests abwarten und dann kann man los meckern.

Ich habe nur eine Vermutung geäußert, bei der ich die Kleinere und deutlich stärkere Xbox One X , mit der Lautstärke der PS4 Pro vergleiche. Für eine Vermutung muss ich keine Hardware vorliegen haben.
Die PS4 pro basiert auf der selben CPU und GPU, die Xbox One X ist deutlich höher getaktet und erzeugt mehr Abwärme, die auf deutlich weniger Raum gekühlt werden muss! Daher ist meinen These das die One X nicht leiser sein kann, dies Belege ich durch Argumente, die zum Release der Xbox One X und etlichen test widerlegt werden könnten.
Zitat:“ [...] ,dass die Pro Laut ist bei anspruchsvollen Spielen, was macht dann die One die Kleiner ist und stärker??. [...]“

Vorraussetzung um diesen Beitrag zu kommentieren: Lesen , Nachdenken, Verstehen,
Bullshit. Gestern wurden 42 Spiele gezeigt, jeder weiß 42 ist nicht "ohen Games". Damit muss man dann auf den Rest nicht mehr eingehen, wilde Behauptungen aufstellen kann jeder.

Übrigens war Sony noch nie für seine überragenden Kühlsysteme bekannt.

.....die Xbox One X ist deutlich höher getaktet und erzeugt mehr Abwärme, die auf deutlich weniger Raum gekühlt werden muss! Daher ist meinen These das die One X nicht leiser sein kann, dies Belege ich durch Argumente, die zum Release der Xbox One X und etlichen test widerlegt werden könnten.

Vorraussetzung um diesen Beitrag zu kommentieren: Lesen , Nachdenken, Verstehen,
Vielleicht etwas von der eigenen Medizin: die XoneX wird mit Wasser gekühlt....ich weiß jetzt nicht ob man dem noch irgendwelche Ausführungen hinzufügen muss.

Die Sache mit den Games ist reine Geschmackssache, ich zB finde einige exclusives der Playstation lächerlich und kann mit dem ganzen "Spiele als Kunst" Murks eh nix anfangen (was auf der PS ja ziemlich zelebriert wird). Ich bin Gamer, wenn ich Kunst will dann guck ich durch das getemperte Glas in meinen PC rein. Ich finde besonders Anthem hat schon was her gemacht - auch wenn es wohl erst in 2 Jahren kommt und über mehr Performance und bessere Detailgrade wird sich doch kaum jemand beschweren...vA nicht in einem PC Forum...das wäre lächerlich ;)

die xbox one x kostet 500$ OHNE steuern in den USA.
macht dann also etwa 600€ bei uns.

Die Leistung bekommt man auch locker mit einem Selbstbaurechner zum gleichen Preis hin, imponiert mir gar nicht.

Dann zeig mal den entsprechenden Warenkorb.

CPU: Intel Core i5-6400, 4x 2.70GHz, tray (CM8066201920506)
MB: MSI H110M Pro-VD (7996-007R)
RAM: Intenso Desktop Pro Kit 8GB, DDR4-2133, CL15 (5641152)
GPU: ASUS Expedition GeForce GTX 1050 OC, EX-GTX1050-O2G, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0A84-M0NA00)
SSD: Mushkin Reactor 512GB, SATA (MKNSSDRE512GB)

Mit den Komponenten alleine komm ich schon auf 489 EUR. Das ist das Billigste vom Billigen und da fehlt noch Gehäuse, PSU, usw...

(...)

Es wäre schön, wenn du diese drei Schritte auch selber anwenden würdest... :schief:
Lesen: Lies deinen ersten Beitrag nochmal.
Nachdenken: Was erfährt man da über das, was du ausdrücken willst? Liefert das Posting Angriffsfläche bzw. hat Lücken, die man auch schließen könnte?
Verstehen: Aha, es ist problematisch, wenn man so unspezifisch & knapp schreibt wie du es dort getan hast.

Danach kannst du die Schritte übrigens ein zweites Mal anwenden.
Lesen: Lies die Antwort von Kubiac.
Nachdenken: Was steht da, was wird gesagt, worauf könnte sich das alles beziehen?
Verstehen: Aha, Kubiac sieht da irgendwie keine (ausreichende) Begründung bzw. keine Datenbasis für deine Äußerungen. Die du ja auch beide nicht gebracht hast.

Jetzt mal Inhalt: Natürlich kann man, wenn man cleverer designed oder mehr Geld investiert, auch auf weniger Raum besser kühlen. Was auch Stand heute wohl anzunehmen ist, den Eindruck versucht das Marketingmaterial zumindest zu vermitteln. Auch ist die Aussage mit dem basieren auf der selben CPU und GPU falsch. Sie basieren auf der selben CPU-, bei der GPU-Architektur soll es hingegen Unterschiede geben.
In deinem ersten Posting schriebst du auch noch was von ohen Games. Zu der Thematik wurde hier schon genügend geschrieben: http://extreme.pcgameshardware.de/s...ovember-2017-fuer-499-euro-2.html#post8885287

Zuletzt bearbeitet:

Wurde schon ein GameStop Umtausch angekündigt?

Überzeugende Specs & das P/L-Verhältnis finde ich pers. überragend, zumindest auf dem Papier.^^
Ganz fein, dass UHD BR-Disks abgespielt werden können & weniger fein ist die mMn magere Ausbeute von "exklusiv Titel", besonders wenn man schon einen entsprechenden PC hat. Microsoft kennt aber die Schwachstelle & es war schon immer so....Software sells Hardware & mal schauen, wie sich das weiter entwickelt. :-)

edit:
Für mich pers. noch ein ganz fetter Bonus....der Controller....:devil:

Zurück