AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

Das liest sich hier ein wenig anders raus: Xbox Scorpio wird noch getunt, Entwicklern stehen 9 GiB RAM zur Verfugung
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Games auf der Konsole niedrigere Texturauflösungen haben (könnten)?
Dass auf der Konsole auch gerne mal getrickst wird, was die Grafik angeht (hier ein Blur-Effekt, dafür dort ein bisschen Texturmatsch) kommt dir auch nicht in den Sinn?
Aber was red' ich denn, du bist ja hier derjenige mit "Ahnung".
Weniger Ahnung als du offenbar von Ironie, kann ich schon mal nicht haben.^Schon, dass Du "pauschal völlig korrekt" verwendest, zeigt, dass Du keine Ahnung hast.

Wie kommst du überhaupt auf diese Zahlen?Zudem hast Du meinen Kommentar entweder nicht komplett gelesen oder nicht verstanden. Aber gut, nochmal: Min 6Gb REINEN VRAM und dazu mindestens 5Gb REINEN (also ja, freien, nicht vom System oder Hintergrundprogrammen belegten) RAM sind defintiv mehr als 9Gb. Wenn wir dann von 8Gb VRAM und 12-13Gb (bei 16Gb verbautem RAM) ausgehen, dann geht die Schere noch deutlich weiter auf.
Das liest sich hier ein wenig anders raus: Xbox Scorpio wird noch getunt, Entwicklern stehen 9 GiB RAM zur Verfugung
Vergleichst du jetzt hier ernsthaft PC-Versionen direkt mit Konsolenversionen von Spielen?Wenn wir dabei noch berücksichtigen, dass die XBX ja Spiele gerne in 4K wiedergeben möchte, dann wird sie alleine dafür Unmengen an VRAM (+hochaufgelöste Texturen z.B.) benötigen. Wenn sie in der Auflösung dann auch noch irgendeine Form von leistungsfähigem AA anwenden möchte, dann wird der Speicher aber schnell knapp - vorallem wenn man bedenkt, dass das Spiel ja nciht nur VRAM braucht, sondern auch RAM für sich.
Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass die Games auf der Konsole niedrigere Texturauflösungen haben (könnten)?
Dass auf der Konsole auch gerne mal getrickst wird, was die Grafik angeht (hier ein Blur-Effekt, dafür dort ein bisschen Texturmatsch) kommt dir auch nicht in den Sinn? Aber was red' ich denn, du bist ja hier derjenige mit "Ahnung".