Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

AW: Xbox One X - Release und Preis: Ab 7. November 2017 für 499 Euro

die xbx ist keine neue konsole, der verkauf wird ähnlich verlaufen wie bei der ps4pro. die neuen konsolen kommen in 2-3 jahren. es hat jetzt nichtmal 4 jahre gedauert bis die alten konsolen zu langsam waren. eine neue generation wird wohl bald folgen. zum thema ps5 rumort es ja auch schon und microsoft kann dann nicht einfach nichts tun.

Aha, dann ist die X eine Alte Box? Versteh ich net ganz. :wall:

Aha, dann ist die X eine Alte Box? Versteh ich net ganz. :wall:
Ist ziemlich simpel, es handelt sich um eine Hardwarerevision. Es gibt keinerlei Exklusive Spiele für die neue Revision. Die Xbox One X wird quasi lediglich die Grafikregler automatisch weiter nach Rechts schieben, um es Mal mit dem PC zu vergleichen.

Stimmt ja garnicht, ein Netzteil ist sehr wohl dabei, und M+T auch, ein Controller ist für den PC sicher nicht zwingend nötig, genauso wie M+T für eine Konsole.
Außerdem hat der PC 6GB Vram und 8GB Ram, während die Xbox One X insgesamt 9GB nutzbaren Ram hat.

Hä?

Der von dir zitierte Post handelte von einem UHD-Laufwerk und dem Sound der Konsole und du antwortest mit Maus und Tastatur?

Das einzige, worauf du wirklich eingegangen bist, ist der RAM...

außerdem geht die scorpio erst ende 2017 an den start.
zu dem zeitpunkt ist eine 1060 oder 580 bereits im unteren "mittelklasse" segment anzusiedeln und beide werden auch im preis fallen.

wenn die scorpio 600€ (inkl. steuer in der EU) kosten soll, dann erwarte ich mir eine ryzen-vega APU und keine resteverwertung der steinzeit "bobcat" architektur.
die habe ich in form einer ps4 slim bereits im wohnzimmer stehen.

... ja okay. AMD hat etwa 15% aus bobcat rausholen können (=jaguar x1/ps4). aber das ist noch immer lächerlich im vergleich zu meinem 2012 ivy bridge, der die ps4/pro/xbox one/s und auch die scorpio 2017 an die wand bügelt.

die meisten PC gamer müssen sich also "nur" eine neue GPU kaufen, somit sind viele rechenbeispiele mit einer kompletten neuanschaffung eigentlich uninteressant.
und wenn man sich auf ein 30 fps limit einigt, dann benötigt man ende 2017 vermutlich noch nicht mal eine 1050Ti um den neuesten titel in cineastischen 30 fps spielen zu können.

Zuletzt bearbeitet:

Jaa genau.. das einzige, was der XBOX fehlt, sind bessere Exklusivtitel.
Weil Exklusivspiele ja auch sooo was Tolles sind!

Ich hoffe, wir bekommen sowas Cooles auch bald mal für den PC!
Ich freu mich schon drauf, wenn nVidia (resp. AMD) anfängt, Entwicklerstudios zu beste.. ähhh sponsorn, damit deren neuester Titel in Verbindung mit einer Radeon (resp. GeForce) Karte nicht mehr läuft.

Erst dann können wir uns sicher sein, dass das Wohl des Kunden immer im Vordergrund stehen wird!

Mich würde ja mal interessieren ob ein 500,00 € PC aus dem Jahre 2013 ein Forza 6, Forza Horizon 3, Mortal Kombat X so gut darstellen kann @60 FPS, 1080p wie eine XBOX One heute...

Dann könnte man auch vernünftig die Frage beantworten ob dieser echt miese uninteressante hier genannte 500,00 € PC in der Lage ist die Spiele qualitativ gleichwertig im Jahre 2021 darzustellen.. Ich denke nicht..

Star Citizen sieht nicht mehr gut aus finde ich.. Mittlerweile hat man suviele moderne Shader in Spielen gesehen. Star Citizen sieht ordentlich aber altbacken aus..
Optisch ist es immer noch sehr schick, nur kann ich das gesamte Projekt bisher nicht wirklich für voll nehmen. Die Fanatiker pumpen immer weiter Geld rein, doch es geht so dermaßen langsam voran ... einfach lächerlich.

Er sagt ja nichts davon, dass die Technik der Controller minderwertig ist.
Nur, dass er damit nicht umgehen kann. Genauso wie jeder, der es sein ganzes Leben lang gewohnt war mit Maus und Tastatur zu spielen.

Ich bin froh, wenn ich es mit einem modernen Controller schaffe, den richtigen Quadranten des Bildschirms zu treffen...
Wenn irgendein Button oder Menüpunkt getroffen werden muss, brauch ich erstmal 10 sek. zum Zielen.
Mir ist schon klar, dass das nicht unbedingt am Controller liegt, sondern daran, dass ich erstmal ein paar Monate damit üben müsste....

Aber bevor ich mir die Mühe mache, setze ich mich gemütlich aufs Sofa und zocke per nVidia Shield alle meine PC Spiele mit PC Performance und mit Maus und Tastatur (Bluetooth for the win...)
Das Teil hat für mich alle Konsolen bis in alle Zeit komplett überflüssig gemacht.

Wohle dem, der gleichermaßen mit Maus und Tastatur, wie mit (diversen) Controllern umgehen kann. Dem steht nämlich alles offen.

Wenn die Leute in den Foren mehr spielen und weniger meckern würden, täte es Ihnen sicher auch gelingen.

Hä?

Der von dir zitierte Post handelte von einem UHD-Laufwerk und dem Sound der Konsole und du antwortest mit Maus und Tastatur?

Das einzige, worauf du wirklich eingegangen bist, ist der RAM...
Sein Beitrag ist editiert, zuerst schrieb er von Netzteil und Controller.;)

Und unter Compute ist welche Karte schneller, in höheren Auflösungen limitiert ja schon der Speicher der 1060, von der Bandbreite reden wir da gar nicht.
Falsch, die GTX1060 hat 6GB Vram, nutzbar für Texturen und co, und das System weiterhin noch 8GB regulärem Ram.
Somit hat das System deutlich mehr Reserven für höher auflösende Texturen.
Die Xbox One X wird maximal um die ~4.5 GB nutzbaren Ram für Texturen haben.
Siehe PS4 und Xbox One, haben insgesamt gut ~5GB nutzbaren Ram, und stellen Texturen unter dem Niveau von Grafikkarten dar die nur 2GB Vram haben.
Ausserdem hat sowas niemand behauptet, ich habe lediglich die Konsolenhardware die beim Taktverhalten wahrscheinlich limitiert ist (Gehäusevolumen+Kühlaufwand+Preisniveau), mit der PC Grafikkarte bei ungleichhohem Takt verglichen und daraus taktnormiert geschlussfolgert, dass die Konsole schon jetzt - entsprechend vorliegender Bandbreite des internen Systembus und deren GPU Tflop Leistung sowie Vorteile bei der Programmierung - genauso schnell sein kann wie eine 1080. Wenn du das widerlegen willst, komm doch bitte mit nachvollziehbaren Argumenten in Diskussionshöhe und nicht unbegründeten Anschuldigungen. Ich habe bisher nichts dergleichen gelesen, ausser Ausrufezeichen, Freaksmilies...usw..
Zu Deinen "Argumenten" bezüglich taktbereinigenden Vergleichen wurde hier schon genug gesagt.
Sie sind schlichtweg absolut irrwitzig und zu erst bin ich nicht davon ausgegangen dass Du das tatsächlich ernst meinst.
Was soll das für ein Diskussionsniveau sein, anderen einfach nur Fanboytum oder Spammerei zu unterstellen? Wenn eine Fiji unter LL-API programmiert werden kann, ist sie schneller als eine 1070 und kommt sogar an die 1080 heran. Stört dich das? Die 980ti ihren direkten Gegner aus annodazumal, lässt sie dann klar hinter sich. Einziges Manko bzw. stark limitierende Faktoren dieser Karte sind der HBM Ausbau und die Leistungsaufnahme unter Volllast (PT).
Stört mich nicht, nur ist es einfach irreal.
Fiji hat einfach eine niedrige Taktrate, genauso wie Polaris, Du kannst die Leistung von Grafikkarten nicht anhand der Shaderzahl bestimmen, da gibt es einfach zu viele andere Faktoren.
Die hat insgesamt 12 wobei 9 für Gamesentwickler freigeschaltet sind.
Deshalb schrieb ich ja 9GB nutzbaren Ram.:ugly:

Konsolenspiele sind nur teurer wenn: Man das Spiel innerhalb der ersten 14 Tage nach Release kauft UND es dann auch behalten will.. Dann und nur dann!!!

Also ich behalte alle meine Spiele und kaufe alle meine Spiele - auch Konsole - trotzdem günstiger ein. Man muss ja nicht in Deutschland kaufen.

Als alter Zocker der seit dem Amiga 500 und seit fast 30 Jahren am Zocken ist und immer einen PC und Konsole hat, angefangen mit dem Amiga CD32, bin ich überrascht von Microsoft! In so kurzer Zeit eine doch potente Konsole zu Bringen ist schon eine gute Leistung. Das sage ich als alter Playsi-Fan seit der PS One.

Ich bin Jemand der seit letztem Jahr, seit dem Erscheinen der 1070 und 1080, überlegt seinen PC aufzurüsten auf 4K. Favorit ist bei mir eine 1080 aber den Release von Vega werde ich noch Abwarten.
Microsoft bringt hier eine doch potente 4K-Konsole der es aber an Exklusiv-Titeln fehlt und somit 4K hervorgehoben werden sollte. Ein PC ist zwar um einiges teurer um in 4Kzu spielen und da braucht man schon um 60fps@4K zu erreichen eine 700€ teure 1080TI und MS will das mit läppischen 326GB/s dies Erreichen? Da ist doch ein Haken.

Gut gelöst von MS das ältere Titel darauf spielbar sind und sogar bessere Ladezeiten haben sollen und bessere Grafik.

Ich persönlich werde diese 500€ lieber in eine GPU für den PC investieren, ob eine 1080 oder RX Vega werde ich sehen denn davon hat man Mehr. Finde das nämlich auch so eine PR-Aussage von MS wegen den 4Kauf einem FHD-Fernseher? Gibt es auch FHD auf einem alten Röhren-Fernseher? Nein! Ich bin auch Konsolero aber auf dem PC gibt es soviel Optionen die jedem je nach Geld offen stehen: 4k, 1440, 1080, 144hz, Auflösung frei wählbar und Details. Man hat ja gesehen wie lange die Konsolen gebraucht haben bis 60fps in FHD möglich waren und das erst seit der PS4 und auch nicht immer!

Microsoft bringt da eine interessante Konsole aber ich investier mein Geld lieber in echtes 4K an einem PC mag es auch eurer sein aber da weiß ich das es 4K ist und nicht nur eine "vorgegaukelte Illusion".

Für einen "soo erfahrenen" Zocker ist Dein Fazit, wie auch Deine Vita ziemlich bescheiden. Ja, das CD32 hatte ich auch, aber das war nen Nischenprodukt und nen Flop. Was war mit Super Nintendo, Sega Mega Drive und NEOGEO, die in diese Epoche fallen? Und der Amiga war nen Heimcomputer, wenn man will ne halbe Konsole. Ursprünglich war das Ding sogar als Spielekonsole konzipiert. Meine erste Konsole war übrigens ein Interton VC4000, 1981 gekauft. Konsole Made in Germany...zuvor zockte ich Pong auf dem Fernseher meines Vaters. Der hatte an seinem Grundig Fernseher an der Seite einen Einschub für Spielemodule,

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wie wäre es wenn ich die X auf 1,9 GHz beim GPU Takt übertakte? Man kann Hardware nur taktnormiert vergleichen, was denn sonst? Alles andere sagt rein garnichts über die Leistungsfähigkeit eines Design aus

Quatsch da widerspricht alleine schon die Tatsache, dass enger gepackte Tranistoren (High Density) sich anders takten lassen als weniger eng gepackte.
Nvidia hat zudem ihre GPU´s auf höhere Taktraten designed als AMD das hat und das schon einige Zeit lang jetzt. (Mindestens seit Maxwell)

weil Microsoft den Takt wegen der Leistungsaufnahme gesenkt haben kann, die Du völlig aussen vor lässt.

Microsoft betreibt die GPU im Sweetspot und der liegt halt bei etwa 1100 bis 1200mhz. Besonders sparsam ist Polaris sowieso nicht im Verhältnis zur Konkurrenz, auch nicht wenn man weniger Takt und Spannung wählt.

Du verdrehst auch völlig Tatsachen und behauptetst Entwickler hätten sich über Jaguar beschwert, wobei die Kerne gar nicht alle für Gaming gebraucht werden,

Jaguar ist CPU technisch absoluter "Müll". Die IPC liegt nur knapp über Phenom Niveau (unter Excavator) und dann gibt es auch nur so lächerliche Taktraten.
Damit läuft heutzutage kein Spiel auf dem Rechner mehr gescheit, das etwas mehr CPU Power benötigt. Hier geht nur etwas über Low Level und selbst damit ist man schon stark in der Leistungsfähigkeit begrenzt.

"."

Kann weg, habe keine Lust mehr zu diskutieren! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Und in Deinen Augen kann er nur "erfahren" sein, wenn er mindestens so alt ist wie Du und ebenso mindestens so lange daddelt? Wie definierst Du denn "Erfahrung"? Also ich war 1981 (um die Interton VC4000 zu erwähnen) noch nicht mal geboren, sondern erst kurz danach. Dennoch würde ich auch mich als erfahrenen Gamer bezeichnen, der schon so viele Konsolen hat/te und ebenso seit C64/Amiga 500/486er-Zeiten spielt und daher die allermeisten Trends miterlebt, mitgespielt und teils verteufelt oder auch hat hochleben lassen.

Nun, erfahren würde ich jemanden nennen, der ein breiteres Spektrum hat als Amiga, CD32 - was im Prinzip auch nen Amiga (1200) war -, PC und die Mainstream Konsolen. Leute, die so drauf waren, dass sie sich Platinen von TV-Spielautomaten zulegten und über eine MAK am Fernseher spielten. Oder gar sich günstig bei nem Aufsteller nen Automaten kauften. Oder sich z.B. ne PC Engine aus Japan importierten. Nicht der Hardware wegen, sondern primär erst mal der Spiele wegen.

Und unter Compute ist welche Karte schneller, in höheren Auflösungen limitiert ja schon der Speicher der 1060, von der Bandbreite reden wir da gar nicht.

Der Speicher limitiert selbst in 4K nur in den seltensten Fällen, zudem kannst du die Settings je nach Gusto anpassen und das sprengt denn Speicher danach sicherlich nicht mehr.
Mit maximalen Settings geht kein 4K flüssig weder auf dem PC noch auf der prinzipiell eher langsameren Xbox One X Konsole. (CPU und Grafik sind auf dem Rechner eher schneller, da letztere auch noch übertaktbar ist)

Ausserdem hat sowas niemand behauptet, ich habe lediglich die Konsolenhardware die beim Taktverhalten wahrscheinlich limitiert ist

Etwas limtiert triffts wohl eher, das macht wenn überhaupt vielleicht 10 bis 15% aus.

(Gehäusevolumen+Kühlaufwand+Preisniveau), mit der PC Grafikkarte bei ungleichhohem Takt verglichen und daraus taktnormiert geschlussfolgert, dass die Konsole schon jetzt - entsprechend vorliegender Bandbreite des internen Systembus und deren GPU Tflop Leistung sowie Vorteile bei der Programmierung - genauso schnell sein kann wie eine 1080.

Wenn du schon Unsinn verbreitest, dann tu das doch wenigstens mit dem Versuch halbwegs nachvollziehbare Argumente zu formulieren.
Ne GTX 1080 wird 60% schneller sein, wenn nicht mehr als die olle XBox GPU, diese Leistung konnte man schon 2013 kaufen und jezt kommt Ende 2017 damit eine Konsole.
Die Konsolen liefern immer weniger Leistung fürs Geld und sind nur noch wegen der Art zu spielen und den Multimediafähigkeiten interessant, aber das kann aktuell auch jeder neuer Fernseher.

Wenn du das widerlegen willst, komm doch bitte mit nachvollziehbaren Argumenten in Diskussionshöhe und nicht unbegründeten Anschuldigungen.

Dann bitte auch nachvollziehbare Argumente liefern, die kommen von dir nicht, sondern bisher nur recht überfokussierter kontroverser Unfug.

Wenn eine Fiji unter LL-API programmiert werden kann, ist sie schneller als eine 1070 und kommt sogar an die 1080 heran.

Ja wie unglaublich schnell die Fijii unter LL-API ist, sieht man ja am PC. Nichtmal die GTX 1070 kann sie schlagen, selbst wenn alle Spiele Directx12/Vulkan unterstützen würden.:rollen:
Du checkst nicht dass man damit lediglich die extrem schwache CPU der Konsole etwas zudecken kann. Bei Grafikkarten bringt Low Level sogut wie gar nichts.

Die 980ti ihren direkten Gegner aus annodazumal, lässt sie dann klar hinter sich.

Nein, sry ich kenne die Benchmarks in und auswendig. Selbst unter Directx12 ists zwischen Fury X und 980Ti nur ein Patt.

500/600€ und dann ist da nicht mal der Elite Controller bei? Also ich sehe bislang keinen einzigen Grund mir eine XOX zuholen und jeder der nen halbwegs vernünftigen PC hat eigentlich auch nicht. Bei der PS4 gibt's zumindest Exclusive Games wie Uncharted, Horizon Zero Dawn und Co.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Quatsch da widerspricht alleine schon die Tatsache, dass enger gepackte Tranistoren (High Density) sich anders takten lassen als weniger eng gepackte.
Verallgemeinerter Unsinn.
Ich hab hier zwei BFR90 liegen, die haben eine Packungsdichte vom Ende der 90er Jahre.
Beide schaffen aber >5 GHz stabil.

außerdem geht die scorpio erst ende 2017 an den start.
zu dem zeitpunkt ist eine 1060 oder 580 bereits im unteren "mittelklasse" segment anzusiedeln und beide werden auch im preis fallen.

wenn die scorpio 600€ (inkl. steuer in der EU) kosten soll, dann erwarte ich mir eine ryzen-vega APU und keine resteverwertung der steinzeit "bobcat" architektur.
die habe ich in form einer ps4 slim bereits im wohnzimmer stehen.

... ja okay. AMD hat etwa 15% aus bobcat rausholen können (=jaguar x1/ps4). aber das ist noch immer lächerlich im vergleich zu meinem 2012 ivy bridge, der die ps4/pro/xbox one/s und auch die scorpio 2017 an die wand bügelt.

die meisten PC gamer müssen sich also "nur" eine neue GPU kaufen, somit sind viele rechenbeispiele mit einer kompletten neuanschaffung eigentlich uninteressant.
und wenn man sich auf ein 30 fps limit einigt, dann benötigt man ende 2017 vermutlich noch nicht mal eine 1050Ti um den neuesten titel in cineastischen 30 fps spielen zu können.

ich glaub du solltest mal Nachhilfekurse im Lesen machen

die Xbox One X wird hierzulande 499,99€ zzgl. MwST. über die Theke gehen

die 600$ werden es in den USA sein wo ALLE preise ohne Steuern angegeben werden

Zurück