AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert
Weil der Redaktuer halt weiß, dass eine 1060 in 3840x2160 in neusten Titeln und mit einer Big-CPU zwischen 9,5 und 31,5 fps schafft und ich würde an deiner Stelle Raff nicht föttern, könnte sein der fühlt sich wegen seiner Testergebnisse die, du ihm gerade um die Ohren haust ziemlich angemeiert.
Und die Konsole wird da mit den gleichen Details halt auch nichtmehr schaffen, sondern nur mit "Augenkrebs" Settings.
Ein G4560 schafft 4 Threads pro Takt bzw. 2+2, der Jaguar 8, heisst dieser hat mit weniger Takt den Vorteil pro Takt einfach mehr Threads abarbeiten zu können.
7 Threads sind für Gaming frei. Takt 2,3ghz, vs Pentium mit 3,5, also über 50% mehr inkl. doppelter IPC, als 3 mal so schnell.
Da kannst du multithreaden wie du möchtest, selbst da werden die 7 Kerne absolut nichts reißen, da das pro Kern nicht linear nach oben skaliert und der Pentium hat wie gesagt SMT.
Vergiss sowas ganz schnell wieder.
Und Low Level APIs die die CPU entlasten gibts nun auch am PC.
Wo Singlethread Leistung gefordert wäre, hätte der Intel seinen Vorteil mit hohem Kerntakt, wo aber Multithread gefordert wäre hat der Jaguar Vorteile.
Naja was heißt schon Vorteil. Die Leistngsfähigkeit bei ST ist quasi astrnomisch höher, so hoch, dass die MT Fähigkeit des Jaguars einfach trotzdem schlechter ist.
Mich wundert es überhaupt nicht, dass du solch einfache Dinge nicht einsehen willst, es geht also weiter mit lächerlichen kontroversen Behauptungen, AMD sei so doll und die Leistung wäre soo hoch.

Jaguar ist eine uralte Architektur mit Phenom II IPC, also nochmal rund 25% unter Excavator.
Interessant zu sehen das du es nicht schafft, mal über deinen eigenen Schatten zu springen oder über den Tellerrand zu sehen, ich habe auch schon eng mit Kollegen aus Österreich zusamengearbeit, die waren eher nett und aufgeschlossen. Warum du versuchst Konsoleros einen PC anzudrehen musst du auch erklären?
Er versucht niemandem einen PC anzudrehen, sondern zeigt, dasss vergleichbar schnelle Hardware bei einem selbst zusammengestellten Produkt nicht langsamer ist.
Auch wenn du und das blödsinnig Marketing das anderen weismachen wollen wie schnell die Konsole doch wäre, wie hervorragend das Entwickler SDK wäre und wieviel mehr Leistung man herausquetschen würde, im gegensatz zum PC.
Ich kenne nirgends einen Vergleich der das jemals bestätigt hat, geschweige den dass du das in irgendeiner Form belegst.
Du äußerst bisher nur reine völlig überoptimistische Spekulationen, die sich sogut wie nie bestätigen.
Schon allein das fehlen einer Software zum abspielen der UHD-BR macht dein Unterfangen einfach sinnlos.
Dann muss man sich halt den Aufwand machen und Software dazu aus dem Internet runterladen. Oh je was für ein Aufwand aber auch.

Es gibt seit Jahren kostenlose Software dazu.