Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Ich vergleiche die Behauptung dein PC könnte 4K60Hz/60fps wiedergeben mit der Realität. Mehr nicht!

Das sagt mir eigentlich nur, du hast einfach ein Problem mit Konsolen oder AMD Hardware hast. Fundiert ist jedenfalls was anderes. Die X wird echtes anisotropisches Filtern unterstützen, nicht mehr billinear noch trilinear und damit auf Level des PC agieren. (was deine Matschtexturen angeht, wo du jedoch nicht weisst, vorher diese bei alten Konsolengens kommen; der Rest ist Mapping, Culling, Caching und Compression).

Natürlich kann der PC 4K/60 FPS darstellen, in den gleichen Grafiksettings die die Xbox One X das auch kann.
Ist das wirklich so schwer zu verstehen?
Habe ich jemals behauptet der Budget Rechner kann 4K/60 FPS in Ultra in allen Spielen?
Das schafft selbst eine GTX1080ti nicht.

Du postest hier Benchmarks wo alles absolut auf @max gestellt wird und machst hier einen Vergleich, das wirkt absolut unseriös und lächerlich.
Die Xbox One X würde bei solchen Settings vermutlich direkt abstürzen.

Und nein ich habe absolut kein Problem mit Konsolen oder AMD, ersteres besitze ich und spiele oft darauf und zweiteres wird vermutlich (je nachdem) in Form von Vega meine neue Grafikkarte.

Du versuchst hier ständig irgendwelche Sachen umzuformulieren und ignorierst die Tatsachen und Fakten.
Ich zitiere in der Hinsicht auch den User Locuza, der tatsächlich sehr viel Ahnung von der Materie hat:
Ein Polaris 10 besitzt 36 CUs also (40/36)*100 = 11%.
Die Taktfrequenz liegt beim Referenzdesign je nach Spiel ziemlich niedrig, ich erinnere mich an durchschnittliche 1152 Mhz bei der RX480, Custom-Modelle haben es aber meist deutlich über 1200 Mhz gebracht, die Modelle von der RX580 sowieso.
Die Bandbreite bei der Scorpio liegt bei 326 GB/s, +27% gegenüber den 256 GB/s einer RX480/RX580, aber davon geht auch ein kleines Stück an die CPU und ebenso kann es zu großen Effizienzverlusten kommen, wenn zwei Clienten (CPU+GPU) auf den RAM zugreifen, dann sinkt die effektive Bandbreite.

Solange der Xbox One X Chip keine fortschrittlichere Technik bietet, ist die GPU-Lösung sicherlich nahe an der RX480 anzusiedeln.

Anfangs verwirrend, mittlerweile irgendwie witzig.:D

Vor Allem versteht er anscheinend die gesamte Ausgangssituation nicht, von Anfang an schrieb ich in Post 1, dass ich die Vermutung des Redakteurs widerlege bezüglich PC Preis für gleiche Konsolenleistung.
Das ist nun mal nachweislich widerlegt, und er kommt mit Argumenten a la "da fehlt die Software zum Abspielen von UHD-BR".:ugly:
Zumal JEDER User hier offenbar Bedürfnisse hat, die wohl unmöglich von frei verfügbarer Software gestillt werden könnte.

Ach jetzt hab ich wieder die Fülle an kostenloser, frei wählbarer Software auf den Konsolen unterschätzt, oder?

Hm, denkbar aber effektiv werden die 8GB doch von der HDD selbst verwaltet. Ob man dass dann noch so explizit in die Spec's schreiben kann? Die 8GB Flash müsste man doch immer in Verbindung mit der HDD nennen.

Ich benutze SSHDs, und das klappt bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz gut, SATA3 oder USB 3.0 vorausgesetzt.

Ja ja ihr habt Recht.
Die neue XBOX bietet mehr Leistung für weniger Geld als ein vergleichbarer PC. Seid ihr jetzt endlich zufrieden ?
Aber mit einem PC hat man eine riesige Spieleauswahl.
Und viel viel mehr Möglichkeiten !
Zählt das nicht mehr ? Muss jeder für sich wissen.

Wir sind hier in einem Hardware Enthusiasten Forum was erwartet ihr hier eigentlich ?
Natürlich sind die Leute hier Pro PC alles andere wäre auch krank.Man nimmt sein Hobby ernst und steckt viel Geld rein.

Bei den Redakteuren hier bin ich mir aber nicht mehr sicher ob sie PC Gaming wirklich unterstützen.
Der ganze Text liest sich wie eine einzige XBOX Werbung vor allem das einseitige Fazit.
Wenn man die Anzahl der News von Xbox und anderen Konsolen vergleicht merkt man schnell das PCGH.de voll auf die XBOX Schiene aufgesprungen ist.

Das Problem ist das Konsolen in erster Linie Konkurrenten sind für den PC.Und was PCGH.de da macht ist selbstzerstörerisch und schadet uns PC Gamern !

Ja ja ihr habt Recht.
Die neue XBOX bietet mehr Leistung für weniger Geld als ein vergleichbarer PC. Seid ihr jetzt endlich zufrieden ?
Was auch nicht der Fall ist, außer Du meinst 10% Preisdifferenz seien "viel".
Der Redakteur vermutete dass ein ähnlicher PC mit Leistung doppelt so viel kosten würde, das ist aber nachweislich falsch, darum ging es im Grunde die ganze Zeit.
Für den (fast) gleichen Preis ist ein PC mit mehr Leistung erstellbar.

Ah ja, weil es dir plausibel erscheint, muss es so sein. Völlig klarer Fall. :rollen:

BTW: Im aktuellen PCGH-GOG-Sale erhält man für <206€ 29 Spiele und >13€ Cashback. (und das ist kein außergewöhnliches Angebot) Jetzt stell dir vor, ein Gamer hätte zur PS4 mit dem PC-Gaming angefangen und kauft nur ein solches Salelineup pro Jahr, dann hätte diese Person nächstes Jahr schon so viele PC-Spiele, wie du Spiele für die PS4 hast. Ja, für etwa den Launchpreis von drei bis vier PS4-Titeln pro Jahr...
...ja, es ist supereasy auf über 100 PC-Spiele im Laufe eines gesamten Gaming-Lebens zu kommen. Schließlich startet man ja eben nicht bei jeder neuen Hardware von neuem mit dem Aufbau der Sammlung.

Ah ja! Und was für 29 Spiele wären dass? Alles AAA Launch-Titel, oder sind auch ein paar Indies oder betagtere Titel dabei? Die krieg ich auf PS4 auch i.d.R. für 4-10€ im Sale. Im kanadischen Store wirds sogar noch günstiger. Die AAA Titel kauf ich mir in UK und meist nicht bei Release. Dauert eh nen halbes Jahr bis die meisten Spiele vernünftig gepatcht sind. Dann kosten die Titel auf der Insel auch bedeutend weniger, vor allem keine 50€-70€ von denen Du hier ausgehst. Wie gesagt, ich kaufe nicht in Deutschland, Österreich oder bei Gamestop.

Ja und auf PC startet man nicht mit dem Aufbau neuer Sammlungen. Nur schade dass hin und wieder einige Titel auf Grund von Inkompatibilität zu neuen Windows oder DirectX Versionen auf der Strecke bleiben. Mein gebliebtes Fallout 1 und 2 musste ich deswegen vor etwa 8 oder 9 Jahren auch neu kaufen...ob das jetzt überhaupt noch funktioniert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was auch nicht der Fall ist, außer Du meinst 10% Preisdifferenz seien "viel".
Naja, wenn du die 10% nicht mit der Leistung gleichsetzt, sondern mit Kompaktheit und Ausstattung...
Dann hat die X1X eine gewisse, nicht völlig zu leugnende Daseinsberechtigung.

Der völlig bescheuerte Name bleibt aber natürlich bestehen.:fresse:

Naja, wenn du die 10% nicht mit der Leistung gleichsetzt, sondern mit Kompaktheit und Ausstattung...
Dann hat die X1X eine gewisse, nicht völlig zu leugnende Daseinsberechtigung.

Der völlig bescheuerte Name bleibt aber natürlich bestehen.:fresse:

Natürlich, aber es geht ja im Prinzip nur darum die Vermutung des Redakteurs zu widerlegen.
Niemand hat behauptet für die One X gäbe es keine Daseinsberechtigung!

Auch wenn ich denke dass die Konsole kein Erfolg wird.

Dein Ernst? Ich habe gesagt Digital Foundry hat das mit einer GTX1060 getestet und Du ignorierst das komplett, also hier für Dich:
GTX1060 (ohne OC) schafft Forza 6 in 4K, Ultra und 4MSAA(!!!) fast durchweg mit 60 FPS:
[4K] Xbox One X/ Project Scorpio: Forza/Turn 10 Report + Analysis! - YouTube

Nur bei Regen droppen die FPS, was bei der One X auch der Fall ist.

Aus dem anderen Thread der große Fakt.

Wie man ganz klar oben rechts erkennt in dem Video von Ravion, liefert die 1060 sowas von locker stabile 60 fps. Da steht eigentlich das ganze Video nur 60 fps. Locked. Wie bei der XBox One X ja auch.
Die Auslastung der 1060 dürfte da auch so bei 50% oder so nur sein, wenn schon die lahme Xbox das mit 88% auf stabilen 60 fps packt. Immerhin waren 88% das Maximum der Auslastung bei der XBox.

Achso ja, ich lese überall, daß die Xbox bei Regen drastische Frameeinbrüche hat. Das hat wirklich jeder geschrieben, daß die das nicht packt.
Und Spiele fangen bei 88% maximaler GPU Auslastung an, Frameinbrüche zu haben. Zumindest, wenn Regen dargestellt wird. Das ist Fakt!

Siehe zum Beispiel mal hier, was die Lügner alle schreiben:
Not Even Forza Motorsport 7 Can Tax Xbox One X's GPU

"It should prove a stern test of the One X’s capabilities. No current console racer can manage to lock down both 4K resolution at a constant 60fps. So does the new Xbox stutter when exposed to a huge amount of on screen action? Not a bit of it.

When speaking with Destructoid behind closed doors, Microsoft revealed an interesting stat regarding both the software and hardware. Turn 10 Studios content director John Wendl confirmed a 30% surplus on the GPU. This gives the One X plenty of headroom, even when running Forza 7‘s demanding graphics.

It’s a statistic that should sound familiar. When Digital Foundry was invited to the showing of an FM6-based ‘ForzaTech’ demo for Scorpio, it too found that the prototype console was not maxed out. This 4K/60fps presentation coaxed a maximum 88% load out of the GPU."

DigitalFoundry selbst schreibt, nachdem sie die ganze Vorführung gesehen haben und überall darüber jammern, daß die Demo bei Nässe total geruckelt hat:
"The extent to which the comparison is valid is highly debatable, but we tried to replicate the ForzaTech content on the PC version based on this ultra-level stress test. It's impossible to keep all cars snapped into place as per the Scorpio demo, but the evidence seems to suggest we're looking at performance in the same ballpark as an Nvidia GTX 1070-class GPU here and even that can drop frames at ultra settings when wet weather hits. Turn 10's stringent budgeting would ensure that this would never happen in a console release."

Auch das ist natürlich Schwachsinn. Wieso reden die über eine 1070er, die herausgefordert ist und bei solchen Szenen Framedrops hat, die man auf der Konsole nicht sehen wird, wenn doch die 1060er ja locker vorbeizieht an der XBox One.
Das ist Fakt!
Schaut doch mal, wieviel mehr TFlops die 1060er hat. Das müssen ja viel mehr als 6 sein. Und Optimierungen wie seitenweise von DigitalFoundry beschrieben, bringen absolut nix. Lieber 0,1 TFlops dazu.

Die ganzen Gameplay Szenen im Internet mit 4k und offensichtlich absolut flüssig, sehen ganz klar nach minimalen Details aus. Die cheaten, damit nicht auffällt, daß man schon vor 5 Jahren für 100 Euro eine schnellere PC Grafikkarte kaufen konnte.

Das ruckelt ganz schrecklich bei Nässe und man sieht die minimalen Details und Framedrops förmlich entgegenspringen. Wer kauft sich nur so einen Schrott:
5 Minutes of Forza 7 Gameplay in 4K - Nissan GT-R in Nürburgring - YouTube

Ich muss alles zurücknehmen. Die Xbox One X packt nichtmal das Niveau meiner ollen 7870 ...

Und ja Ravion, mir ist klar, daß der Redakteur eine falsche Annahme trifft. Das muss er ja, denn er widerspricht deiner Meinung und deinen Fakten, die du immer wieder perfekt beweist.

Alles was andere schreiben sind falsche Annahmen oder schlicht Schwachsinn. Du legst fest, was die Fakten sind. Andere nennen nur erfundene oder alternative Fakten. So ist das halt, das habe ich jetzt erkannt ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ich benutze SSHDs, und das klappt bis auf wenige Ausnahmen eigentlich ganz gut, SATA3 oder USB 3.0 vorausgesetzt.
Ich auch. Ich würde es aber als Betrug empfinden 8GB Flash Speicher als Systemspeicher verkauft zu bekommen wenn diese nur von der HDD verwaltet würden. Den internen Speicher meiner Fritzbox sehe ich doch auch nicht als frei verfügbaren Speicherplatz für alles was dahinter hängt an.

Ich halte den Umstand allein schon für grenzwertig. Was nun wirklich Fakt ist, mal sehen.

Ich auch. Ich würde es aber als Betrug empfinden 8GB Flash Speicher als Systemspeicher verkauft zu bekommen wenn diese nur von der HDD verwaltet würden. Den internen Speicher meiner Fritzbox sehe ich doch auch nicht als frei verfügbaren Speicherplatz für alles was dahinter hängt an.

Ich halte den Umstand allein schon für grenzwertig. Was nun wirklich Fakt ist, mal sehen.

Ich würde ihn auch nicht als Systemspeicher verkaufen, aber ich halte die SSHD als Lösung für plausibel. Es wurde auch irgendwo in irgendwelchen Vorab-Specs eine 1TB SSHD erwähnt.

Und wieder nur Spekulation und was wäre wenn.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass eine einzige Szene gezeigt wurde von Forza 6, wo kein einziges Auto gefahren ist, also eine sehr anspruchslose Szene wo die GPU trotzdem schon zu 88% ausgelastet war?
Ist es so schwer folglich darauf zu schließen dass, sofern es tatsächlich mal zu einer etwas anspruchsvollen Szene kommt, die FPS dadurch droppen?
Ist es so schwer zu erkennen dass das ein Grund ist weshalb die Grafik auf One Niveau zurückgeschraubt wird?
Ist es so schwer zu erkennen dass eine GTX1060 ohne OC dass das Spiel in 4K/Ultra und 4 MSAA fast durchgehend mit 60 FPS geschafft hat?

Ist es so schwer zu erkennen dass wir wir von Forza 7 weder die Performance auf der One X noch auf dem PC kennen und das daher wieder nur reine Spekulation ist?

Ich weiß es nicht, aber es scheint als wäre es tatsächlich sehr schwer.
Oder sind das diese sogenannten alternative Fakten?

Du kennst doch das Level der Xbox One X nicht, weil das niemand offiziell kennt. Wer es wüsste, darf nichts sagen weil ein NDA besteht.
Die technischen Details der One X sind sehr wohl bekannt.
Polaris basierende 2560 Shader starke GPU mit 1172 Mhz, 12GB Ram (davon 9GB für Entwickler nutzbar) und 2.3 Ghz Jaguar CPU.
Das reicht sehr wohl um das sehr gut einzuschätzen.
1. Echt jetzt, ein paar Posts vorher hast du noch die Redaktion/den Redakteur selbst angegriffen..., weil er in seinem Artikel erwähnt, man braucht einen 1000 Euro PC.
Ich habe ihn nicht angegriffen, ich habe einfach seine Vermutung korrigiert.
2. Ich wirklich, ich korrigiere einfach den Sinngehalt des Textes (Ausdruck/Rechtschreibung/Satzbau), den Inhalt und deren Aussage habe ich keineswegs umformuliert.
3. Mit dem ich gestern schon überein kam, dass die One X 40 freigschaltete und insgesamt 44 [N]CUs besitzt, die noch niemand so richtig einschätzen kann, weil ein neuer Primitivshader auf Vega Basis und die Infinity Fabric dabei sein könnte (rein spekulativ), der die Pixel-/Geometriepipeline frei programmierbar halten könnte, so könnten auch "freie" Shader die zusätzlichen Einheiten unterstützen und zu mehr Pixel-Durchsatz führen). Mithin kann man deshalb die iGPU nicht stupide mit der 1060 vergleichen, man muss einfach abwarten! Der Zuwachs bei den Einheiten könnte tatsächlich in +30% Mehrleistung einhergehen, wobei man dort sicher noch Abstriche machen muss, dass wurde gestern schon erwähnt.
Ich beziehe mich auf Locuza der hier des Öfteren bewiesen hat dass er sehr wohl eine gewisse Ahnung hat.
Und bei allem nötigem Respekt, auf niemanden der mir mal etwas von taktbereinigendem GPU Vergleich erzählt hat.

Und mit umformulieren meine ich nicht dass Du die Beiträge im Nachhinein zu Deinem Vorteil editierst, sondern dass Du Fakten und Tatsachen zu Deiner Argumentation umschreibst damit sie inhaltlich passen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den Redakteuren hier bin ich mir aber nicht mehr sicher ob sie PC Gaming wirklich unterstützen.
Der ganze Text liest sich wie eine einzige XBOX Werbung vor allem das einseitige Fazit.
Wenn man die Anzahl der News von Xbox und anderen Konsolen vergleicht merkt man schnell das PCGH.de voll auf die XBOX Schiene aufgesprungen ist.

Das Problem ist das Konsolen in erster Linie Konkurrenten sind für den PC.Und was PCGH.de da macht ist selbstzerstörerisch und schadet uns PC Gamern !

Du hast doch erkannt dass da sehr einseitig und positiv berichtet wurde, also muss man dir doch auch nicht erklären warum dass so ist, oder? Letztlich werden einige wenige Infos mit viel Marketing preisgegeben. Besser als nix, ohne Klicks kein PCGH Online.

Sei froh, wenn es so leicht ist, sowas zu erkennen.

Sry 4 DP, wenn dies ein Mod zusammenfügen könnte wäre ich dankbar.

Natürlich, aber es geht ja im Prinzip nur darum die Vermutung des Redakteurs zu widerlegen.
Niemand hat behauptet für die One X gäbe es keine Daseinsberechtigung!

Auch wenn ich denke dass die Konsole kein Erfolg wird.
Ich glaube, deine 550€ kann ich mit Abstrichen bei Mainboard und PSU sogar noch leicht unterbieten.:P

Aber das Problem das mir gerade aufkommt, ist das gleiche, welches ich bereits seit Bestehen der letzten Konsolengeneration bei solchen "Direktvergleichen" immer wieder habe: Kann man denn Multiplattform-Titel mit Exklusivwerken vergleichen?

Es waren bzw. sind immer die Exklusivtitel die mehr Leistung aus einer Plattform herauszuholen vermochten und ich bezweifle, dass dies bei der neuen Box X von Microsoft oder meinetwegen der PS4 Pro von Sony anders sein wird bzw. ist.

Deswegen wage ich die Behauptung in den Raum zu werfen, dass die X1X ihre Muskeln nur in Exklusivtiteln auszuspielen sowie dass hier, jetzt, fünf Monate im Voraus, nicht zu 100% abklärbar ist, was die X1X tatsächlich auf den Bildschirm bzw. den Fernseher zu zaubern vermag.:rollen:

Ich bin Thüringer.
Troll schön weiter.
Ich bin Sachse, höre immer nur "wie", is trotzdem falsch.

Danke gleichfalls. Gib dir aber mal bissl Mühe, du hast hier ne Bühne. =)

@ Two-Face: Exklusivtitel kann man wohl nie vergleichen. Man müsste auch fragen welcher PC Titel exklusiv für PC war. Seit der Dekade in der man sich ein Laufwerk und Joystick für mehrere Hundert D-Mark wegen eines Spiels kaufte fallen mir heute kaum noch Exklusivtitel für den PC ein. Star Citizen hätte es werden können, aber wer lässt schon gern die andere Hälfte vom Kuchen außer Acht.

Zuletzt bearbeitet:

Und wieder nur Spekulation und was wäre wenn.
Ist es so schwer zu akzeptieren, dass eine einzige Szene gezeigt wurde von Forza 6, wo kein einziges Auto gefahren ist, also eine sehr anspruchslose Szene wo die GPU trotzdem schon zu 88% ausgelastet war?
Ist es so schwer folglich darauf zu schließen dass, sofern es tatsächlich mal zu einer etwas anspruchsvollen Szene kommt, die FPS dadurch droppen?
Ist es so schwer zu erkennen dass das ein Grund ist weshalb die Grafik auf One Niveau zurückgeschraubt wird?
Ist es so schwer zu erkennen dass eine GTX1060 ohne OC dass das Spiel in 4K/Ultra und 4 MSAA fast durchgehend mit 60 FPS geschafft hat?

Ist es so schwer zu erkennen dass wir wir von Forza 7 weder die Performance auf der One X noch auf dem PC kennen und das daher wieder nur reine Spekulation ist?

Ich weiß es nicht, aber es scheint als wäre es tatsächlich sehr schwer.
Oder sind das diese sogenannten alternative Fakten?

Das Fahren der Autos ist also relevant für die GPU Auslastung? Ist es nicht viel mehr die Darstellung aller Autos mit allen Polygonen? Und spielt es eine Rolle, ob die Kamera dabei sich bewegt (und somit alle Autos mit ihren Polygonen) oder die Autos selbst fahren?
Vermutlich wegen der Gischt.

Aber ich habe oben schon verlinkt: 5 Minutes of Forza 7 Gameplay in 4K - Nissan GT-R in Nurburgring - YouTube
Hier fahren sie doch oder etwa nicht? Und es ist nass oder etwa nicht? Und 60 fps ist angeblich gelockt und rein optisch sehe ich auch keine Frameinbrüche. Du?
Ich sehe sie nicht fallen bei den anspruchsvollen Szenen.
Und ich sehe da auch nicht wirklich das Grafikniveau der One oder drastisch reduzierte Details oder sowas.

Und in deinem Video mit vergleichbarer Gameplayszene packt die 1060 eigentlich an keiner einzigen Stelle die 60 fps. Von Anfang bis Ende nicht.

Sie beginnt bei 46 fps, fällt dann bis auf 36 fps und kommt so gut wie nie über 50 fps. Die 60 sehe ich an keiner Stelle. Sag mir den Zeitindex! Wo packt die 60 locked?
(OK, habs gefunden. Davor schafft sie es kurz mal, vor deiner verlinkten Zeit, aber auch nur kurz. Weit weg von locked 60. Das packt nur die 1080 da wirklich stabil)

Aber bei den Darstellungen der XBox wird immer von 60 fps locked gesprochen. Auch wichtig um Tearing zu vermeiden und für Synch oder etwa nicht?! 4k ist es nachweislich.

Klar, Details steht nicht da. Endgültig können wir es dann bei Forza 7 gegentesten.

Ich wette mit dir, daß die definitiv über 1060er Niveau liegt in der Praxis. Wie gesagt, sehe sie irgendwo zwischen 1070 und 1080. Das ergäbe sich auch theoretisch rechnerisch mit den überall erwähnten 30% durch Optimierungen. 6 TFlops * 1,3 ergibt 7,8 TFlops.

Das Fahren der Autos ist also relevant für die GPU Auslastung? Ist es nicht viel mehr die Darstellung aller Autos mit allen Polygonen? Und spielt es eine Rolle, ob die Kamera dabei sich bewegt (und somit alle Autos mit ihren Polygonen) oder die Autos selbst fahren?
Ist das tatsächlich Dein Ernst?
JA, natürlich verursacht das Fahren der Autos durch diverse Alpha Effekte am Boden und was weiß ich wo eine deutlich höhere GPU Auslastung als wenn man einfach nur still steht.:lol:
Aber ich habe oben schon verlinkt: 5 Minutes of Forza 7 Gameplay in 4K - Nissan GT-R in Nurburgring - YouTube
Hier fahren sie doch oder etwa nicht? Und es ist nass oder etwa nicht? Und 60 fps ist angeblich gelockt und rein optisch sehe ich auch keine Frameinbrüche. Du?
Ich sehe sie nicht fallen bei den anspruchsvollen Szenen.
Und ich sehe da auch nicht wirklich das Grafikniveau der One oder drastisch reduzierte Details oder sowas.
Das ist Forza 7, und hier haben wir weder Xbox Benchmarks noch PC Benchmarks, daher alles nur Spekulation.
Und in deinem Video mit vergleichbarer Gameplayszene packt die 1060 eigentlich an keiner einzigen Stelle die 60 fps. Von Anfang bis Ende nicht.
Sie beginnt bei 46 fps, fällt dann bis auf 36 fps und kommt so gut wie nie über 50 fps. Die 60 sehe ich an keiner Stelle. Sag mir den Zeitindex! Wo packt die 60 locked?
Doch sehr wohl, sie schafft fast durchgehend 60 FPS in Ultra, 4K und 4 MSAA(!!!), bis auf den Regen dann, wo die One X noch viel stärkere FPS Drops hätte als die GTX 1060.
Wenn Du nicht in der Lage bist ein Video anzuschauen und dabei eine Zahl anzusehen ist es nicht meine Schuld:
Aber bei den Darstellungen der XBox wird immer von 60 fps locked gesprochen. Auch wichtig um Tearing zu vermeiden und für Synch oder etwa nicht?! 4k ist es nachweislich.
Ja mit Xbox One Grafik.
Klar, Details steht nicht da. Endgültig können wir es dann bei Forza 7 gegentesten.
Ja, wunderbar, ist Dir nun klar geworden dass Deine ganzen Spekulationen für die Katz waren?
Ich wette mit dir, daß die definitiv über 1060er Niveau liegt in der Praxis. Wie gesagt, sehe sie irgendwo zwischen 1070 und 1080. Das ergäbe sich auch theoretisch rechnerisch mit den überall erwähnten 30% durch Optimierungen. 6 TFlops * 1,3 ergibt 7,8 TFlops.
Selbst wenn Deine Milchmädchenrechnung zutreffen würde, und sie nur in der Praxis so stark wäre die GTX1060, aber in Wahrheit schneller, dann wären die One X genau so schnell wie eine 6.1 Teraflops (30% mehr) Nvidia Karte (die GTX1060 ist 4.6 Teraflops stark).
Das bedeutet sie wäre so stark wie eine relativ stark untertaktete GTX 1070.

Und Deine Milchmädchenrechnung (wo Du einfach 30% hinzufügst) ist sowieso einfach nur falsch.:ugly:

mehr Einheiten
höherer iGPU Takt
höherer CPU takt
mehr Ram
schnellerer RAM (GDDR5 vs DDR3+ESRam)
höhere Bandbreite

Und das schlussfolgerst Du daraus?

Natürlich kann man anhand vorhandener Daten zu einem Ergebnis kommen.
Ich habe schon damals gesagt die PS4 Pro wird in etwa auf RX470/GTX970 Niveau landen und habe damit Recht behalten (soll ich Dir dazu Videos posten?).
Genauso kann man hier sehr leicht zu einer Schlussfolgerung kommen.
Du korrigierts ihn in logischen Schlussfolgerungen weil Du was hast/bist? Der Chefredakteur? Schon mal was von Pressefreiheit gehört?
Seine Schlussfolgerung ist eben nicht logisch und nachweislich eben nicht richtig, und als Online Abonnent genehmige ich mir sehr wohl das Recht auf Fehler hinzuweisen.
Kennst du das Strohmannargument? Ich glaube nicht, dass Locuza es gut findest, das Du ihm zum fiktiven Gegner eines anderen machst, um hier deine Meinung weiterhin wertfrei zu vertreten.
Ich habe ihn nur zitiert weil er zu dem Thema Stellung bezogen hat und weil er sich in derlei Hinsicht definitiv gut auskennt.
Was Du daraus machst verwirrt mich eher.
Das Dev-Kit der X hat sogar 24GB Ram und 44 freigeschaltete (N)CUs, um dann diese emulierten Inhalte an einen Bildschirm auszugeben, ist ein Extra-Verbindungskabel nötig, das dem Entwickler-Kit beiliegt. Was er gestern mitteilte.
Das Dev Kit ist vollkommen irrelevant für die Spiele die für die Konsole mit anderen Specs auskommen müssen.
Die kaufbare Konsole hat eben 12GB Ram und 40 CU's.

Zuletzt bearbeitet:

Ja oder wegen Spiegelungen, Routenberechnung (KI), Schadensberechnung, Reifenspuren, Schatten auf umgebenden Objekten, such dir einfach was aus.

@Wuseltzzzzzzz: Schön zu sehen wie du dich selber demontierst.

Gefällt mir.

Zurück