Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

AW: Xbox One X: Microsofts Flaggschiff hinter verschlossenen Türen ausprobiert

Mir geht dieses Gesülze " ich baue einen 500 Euro PC der ist so viel geiler als die Xbox" sowas von auf den Senkel. Es geht um entspanntes Casual Gaming in Form von Plug & Play. Wenn ich 4K und 100 FPS will dann baue ich mir einen Rechner für 2000 Euro und der Fall ist erledigt. In jedem Thread dieselbe Kacke. Wer bock auf chilliges Gaming hat und dafür vergleichsweise schlechtere Grafik in Kauf nimmt, ist doch seine Sache. Der Preis ist ja deshalb entsprechend günstiger.

Bei dem Preis wird wohl keine SSD drin sein. Vielleicht wird ja dieses mal endlich das Interne Abstellgleis mit 5400rpm austauschbar sein, damit nicht nur die Games, sondern das komplette System davon profitiert.

wird wohl ne normale HDD sein mit 1TB

aber auf der Xbox On X Seite steht noch etwas von 8GB Flash Speicher d.h wohl das das OS nicht mehr auf der HDD liegt sondern auf einem Flash Speicher verlötet auf dem board

worauf man zum Schluss kommen KÖNNTE das die HDD wohl austauschbar ist da sie eh nur als Datenlager für die spiele dient

Weiß gar nicht warum man ständig alles schlecht reden muss?! Nen PC-Gamer der nichts mit Konsolen anfangen kann, spielt halt am seinem PC. Nen PS4 Spieler der das Game Portfolio von Sony besser findet, spielt halt mit der PS4. Jemand der die Kombination aus UHD Laufwerk und (endlich) ansprechender Spieleleistung bei ner Konsole gut findet, greift halt zur Xbox One X. Soll doch jeder einfach das kaufen und mit dem glücklich werden was er für sich persönlich für richtig empfindet. Spart euch doch einfach die unnütz vergeudete Zeit mit unter völlig andere Persönlichkeiten mit gänzlich anderen Prämissen von eurer bevorzugten Game Plattform und Meinung zu überzeugen...

Weiß gar nicht warum man ständig alles schlecht reden muss?! Nen PC-Gamer der nichts mit Konsolen anfangen kann, spielt halt am seinem PC. Nen PS4 Spieler der das Game Portfolio von Sony besser findet, spielt halt mit der PS4. Jemand der die Kombination aus UHD Laufwerk und (endlich) ansprechender Spieleleistung bei ner Konsole gut findet, greift halt zur Xbox One X. Soll doch jeder einfach das kaufen und mit dem glücklich werden was er für sich persönlich für richtig empfindet. Spart euch doch einfach die unnütz vergeudete Zeit mit unter völlig andere Persönlichkeiten mit gänzlich anderen Prämissen von eurer bevorzugten Game Plattform und Meinung zu überzeugen...

Nein, das geht einfach nicht! Es hat gefälligst jeder den heiligen PC zu nutzen :D

Halb gares Zeug wie Dualcore und SMT kommt mir nicht ins Haus.
Wenn es ein Quadcore mit SMT wäre würde ich das noch in Ordnung finden, aber sicherlich kein verkrüppelter Dualcore.
Gab schon genug Spiele die mit SMT deutlich schlechter liefen als mit echten Kernen, vorallem wenn dann die Threads auch benötigt werden und der Prozessor deswegen runtertaktet.
Halbgares Zeug wie SMT? Nunja, es soll da sogar schon Erfahrungen geben, hab ich gehört.

WTF

Im Grunde wurde jedem Win10 User der Weg bereits geebnet sich diese Konsole ins Wohnzimmer zu stellen. Es braucht nur noch mehr Spiele wie Forza 3 Horizon, bei denen ich einmal fürs Spiel zahle und mir die Plattform zum spielen selbst aussuchen kann. Nur bei den Spielepreisen sollte man mal den Rotstift ansetzen. Forza 3 kommt schnell auf den Preis von 2 Vollpreistiteln.

Mir geht dieses Gesülze " ich baue einen 500 Euro PC der ist so viel geiler als die Xbox" sowas von auf den Senkel. Es geht um entspanntes Casual Gaming in Form von Plug & Play. Wenn ich 4K und 100 FPS will dann baue ich mir einen Rechner für 2000 Euro und der Fall ist erledigt. In jedem Thread dieselbe Kacke. Wer bock auf chilliges Gaming hat und dafür vergleichsweise schlechtere Grafik in Kauf nimmt, ist doch seine Sache. Der Preis ist ja deshalb entsprechend günstiger.

Damit du auch noch eine Antwort bekommst, diese Config wurde nicht als das Non Plus Ultra gelistet, sondern um die Aussage im Artikel zu widerlegen. Mehr nicht. Fertig.

Aber klär uns ruhig noch ein wenig über deine persönlichen Vorlieben auf.

Zuletzt bearbeitet:

Sind die nur noch im Stoff?
Inwieweit wäre das wichtig für dich?

Ich meine, es ist ja nicht auszuschließen dass die Antwort auf die Frage dein Leben von Grund auf in Frage stellt, bist du wirklich bereit diese Frage zu stellen und die Antwort zu akzeptieren!?

In dem Fall lieber als, statt "wie". Wenn schon OT, dann aber richtig.

Softwareschwätzer? Bevor du den Armen verunglimpfst, befass dich einfach mit den eigenen Beiträgen, einen hab ich dir ja schon vorgehalten. Kommt da noch was oder was nu? Schlechter als jedes Troll-101, setzen 6.

Zuletzt bearbeitet:

Konsolen scheint eh nur etwas für Gelegenheitsspieler zu sein so schlecht wie die Verkaufszahlen von den Spielen ist. Sorry, aber wenn Sony mit 60.4 Millionen PS4 nur 487.8 Millionen Games verkauft (sprich 8 Games pro Konsole), dann muss ich lachen. Das kaufe ich ja in 2 Monaten vor Weihnachten in einem Jahr mal so schnell.
Merkwürdig aber, dass die Hersteller von Multiplattformspielen die geringen Verkaufszahlen auf dem PC bemängeln...Trotz - in Deutschland - günstigerem Preis pro Spiel bei Release?

Ob das an den trotz Steam und co. immer noch verbreiteten illegalen Kopien und No-CD/DVD/BD Crack.exe liegen kann?
Richtig, bei Spielen mit Online-Accountgeschichten klappt das weniger, wobei es durchaus möglich war gecrackte Spiele über Windows Live online mit Freunden zu spielen.
Aber bei diversen Single-Player Spielen ist das gar kein Problem.

Ich besitze allein für die PS4 derzeit zwischen 105 und 110 Spiele, Retails und Digitals. Bei einem "Otto-Normal" PC-Spieler, der über 100 PC Spiele verfügt liegt die Vermutung nahe, dass mehr als 2/3 dieser Spiele eben "nicht legal" erworben wurden. Das Geld spart man sich nämlich lieber für die nächste Grafikkarte (die kostet schnell soviel wie eine Konsole), oder für Online Abos diverser Spiele.

Und wenn die Industrie auf Konsolen mehr Geld umsetzt als auf PC (was bereits bestätigt ist) und darauf ihre Produktion an diese anpasst geht das Gejammer der PC-Solisten los, dass die Konsolen den Fortschritt ausbremsen. Wundervoll!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Weil der Redaktuer halt weiß, dass eine 1060 in 3840x2160 in neusten Titeln und mit einer Big-CPU zwischen 9,5 und 31,5 fps schafft und ich würde an deiner Stelle Raff nicht föttern, könnte sein der fühlt sich wegen seiner Testergebnisse die du ihm gerade um die Ohren haust ziemlich angemeiert.

Hier ist sein Link: GTX 1060 im Test: Benchmarks und Fazit

Ein G4560 schafft 4 Threads pro Takt bzw 2+2, der Jaguar 8, heisst dieser hat mit weniger Takt den Vorteil pro Takt einfach mehr Threads abarbeiten zu können. Wo Singlethread Leistung gefordert wäre, hätte der Intel seinen Vorteil mit hohem Kerntakt, wo aber Multithread gefordert wäre hat der Jaguar Vorteile. Microsoft wäre dumm seinen Kernel und das Dev für Spiele auf Singlethread auszulegen.

Interessant zu sehen das du es nicht schafft, mal über deinen eigenen Schatten zu springen oder über den Tellerrand zu sehen, ich habe auch schon eng mit Kollegen aus Österreich zusamengearbeit, die waren eher nett und aufgeschlossen. Warum du versuchst Konsoleros einen PC anzudrehen musst du auch erklären?

Schon allein das fehlen einer Software zum abspielen der UHB-BR macht dein Unterfangen einfach sinnlos.
Bitte lesen:
http://extreme.pcgameshardware.de/s...ossenen-tueren-ausprobiert-5.html#post8887694

Gerne auch nochmal zur Verdeutlichung der Anfangsaussage: Krall dir einfach die Werte von Notebook-i7-6***/7***U und die der Kabinis, rechne ein wenig mit dem Takt herum und halte die dann gegeneinander. Ja, der G4560 ist im Manythreading unterm Strich stärker.

Zuletzt bearbeitet:

Ich besitze allein für die PS4 derzeit zwischen 105 und 110 Spiele, Retails und Digitals. Bei einem "Otto-Normal" PC-Spieler, der über 100 PC Spiele verfügt liegt die Vermutung nahe, dass mehr als 2/3 dieser Spiele eben "nicht legal" erworben wurden. Das Geld spart man sich nämlich lieber für die nächste Grafikkarte (die kostet schnell soviel wie eine Konsole), oder für Online Abos diverser Spiele.

Völlig haltlose Behauptung die dazu noch sinnlos Leute in eine illegale Ecke stellt. Äußerungen derart in Richtung PS4 spar ich mir, alles was mir spontan einfällt würde in einem Ban resultieren, egal welche Version ich formuliere.

Aber 110 (Einhundertzehn!) Spiele, wow, du musst so unglaublich reich und erfolgreich sein, ich beneide dich schon ein wenig.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist ja lächerlich, Du vergleichst hier tatsächlich 4K @Ultra mit der grafischen Qualität die die Konsolen wiedergeben?
Absolut lächerlich.
Wenn Du die gleichen Grafiksettings einstellst wie die One X wird die GTX 1060 zweifellos besser performen.

Und der G4560 ist ohne Zweifel x-mal schneller als die lahme Jaguar CPU.
G4560 paired with a GTX 1050 ti - Great Budget Build - 15 Games Tested - YouTube

Spiele wie The Division z.Bsp. sind mit 60 FPS möglich, die lahme Jaguar CPU schafft nicht mal konstante 30.

Aber natürlich hast Du Recht und wir alle Unrecht, wir Unwissenden.

Zuletzt bearbeitet:

wer bitte braucht heute noch games über illegale Wege zu downloaden wenn man die bei Steam Sales um die Ohren gehauen bekommt ?

wird wohl ne normale HDD sein mit 1TB
aber auf der Xbox On X Seite steht noch etwas von 8GB Flash Speicher d.h wohl das das OS nicht mehr auf der HDD liegt sondern auf einem Flash Speicher verlötet auf dem board

Wird wohl eher auf ne SSHD mit 8GB NAND hinauslaufen.

wer bitte braucht heute noch games über illegale Wege zu downloaden wenn man die bei Steam Sales um die Ohren gehauen bekommt ?
Na, reich wird man doch von dem Euro, den man nicht ausgibt, oder? Und meiner Kenntnis nach hatten die Firmen erst Anfang diesen Jahres die Verkäufe auf dem PC bemängelt.
Und Gamecopyworld scheint auch immer noch aktualisiert zu werden. Die hätte doch dank Steam längst ausgedient...oder etwa nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nö, das is Teil der Argumentation.
Sieht man doch.
Anfangs verwirrend, mittlerweile irgendwie witzig.:D

Vor Allem versteht er anscheinend die gesamte Ausgangssituation nicht, von Anfang an schrieb ich in Post 1, dass ich die Vermutung des Redakteurs widerlege bezüglich PC Preis für gleiche Konsolenleistung.
Das ist nun mal nachweislich widerlegt, und er kommt mit Argumenten a la "da fehlt die Software zum Abspielen von UHD-BR".:ugly:

Wird wohl eher auf ne SSHD mit 8GB NAND hinauslaufen.
Hm, denkbar aber effektiv werden die 8GB doch von der HDD selbst verwaltet. Ob man dass dann noch so explizit in die Spec's schreiben kann? Die 8GB Flash müsste man doch immer in Verbindung mit der HDD nennen.

Merkwürdig aber, dass die Hersteller von Multiplattformspielen die geringen Verkaufszahlen auf dem PC bemängeln...Trotz - in Deutschland - günstigerem Preis pro Spiel bei Release?

Ob das an den trotz Steam und co. immer noch verbreiteten illegalen Kopien und No-CD/DVD/BD Crack.exe liegen kann?
Richtig, bei Spielen mit Online-Accountgeschichten klappt das weniger, wobei es durchaus möglich war/ist gecrackte Spiele über Windows Live online mit Freunden zu spielen.
Aber bei diversen Single-Player Spielen ist das gar kein Problem.

Und wenn die Industrie auf Konsolen mehr Geld umsetzt als auf PC (was bereits bestätigt ist) und darauf ihre Produktion an diese anpasst geht das Gejammer der PC-Solisten los, dass die Konsolen den Fortschritt ausbremsen. Wundervoll!
Ah ja, weil es dir plausibel erscheint, muss es so sein. Völlig klarer Fall. :rollen:

BTW: Im aktuellen PCGH-GOG-Sale erhält man für <206€ 29 Spiele und >13€ Cashback. (und das ist kein außergewöhnliches Angebot) Jetzt stell dir vor, ein Gamer hätte zur PS4 mit dem PC-Gaming angefangen und kauft nur ein solches Salelineup pro Jahr, dann hätte diese Person nächstes Jahr schon so viele PC-Spiele, wie du Spiele für die PS4 hast. Ja, für etwa den Launchpreis von drei bis vier PS4-Titeln pro Jahr...
...ja, es ist supereasy auf über 100 PC-Spiele im Laufe eines gesamten Gaming-Lebens zu kommen. Schließlich startet man ja eben nicht bei jeder neuen Hardware von neuem mit dem Aufbau der Sammlung.

Zurück