DARK-THREAT
BIOS-Overclocker(in)
Dir kann man nichts erklären ich setze dich auf Ignor...^^ Erzähl das gerne anderen. Du kannst die 40-87% mehr GPU Leistung nicht sehen... Zieh die Fanboy Brille ab... dann siehst du besser.
Du setzt mich auf ignorieren, weil ich deine falschen Zahlen korrigiere?

Sorry, aber vor 7 Jahren wurde die PS3 auch enorm stärker geredet und und und...
Quelle: Konsolen-Check: PS3, Xbox 360 und Wii im Vergleich - Bilder - CHIP- Keine Frage, unter der schwarzen Haube von Sonys PlayStation 3 werkelt der fortschrittlichste Rechenkern. Den "Cell"-Prozessor hat Sony in Zusammenarbeit mit IBM und Toshiba entwickelt. Eine PowerPC-Steuereinheit und sieben weitere Kerne berechnen 216 Milliarden Gleitkommaoperationen pro Sekunde (216 GFlops/s). Microsofts Xbox bringt es immerhin noch auf etwa 115 GFlops/s.
- Auch in Sachen Grafik liegt Sonys Konsole vorn: Die theoretische Leistung von Nvidias RSX liegt bei 1,8 Teraflops; das entspricht 1,8 Billionen Gleitkommaoperationen pro Sekunde. Die Grafik der Xbox 360 schafft 1 Teraflops.
- Beim Speicher liegen Sony und Microsoft etwa gleichauf. Die Xbox besitzt zwar mehr, dafür aber etwas langsameren Speicher, den sich Prozessor und Grafik zudem teilen müssen.
Was am Ende davon blieb, wissen wir doch alle.
Ich gebe GARNICHTS mehr auf diese verdammte Hardwareposterei. Was entscheidet ist, das ist was auf die Bildschirm am Ende zu sehen ist, und was man da aktuell sieht, schon schon mehr als ok aus. Da freue ich mich auf kommende Games. Im übrigen bekommt die XBOX One das volle DX12 Featureset noch in diesem Jahr als Early Access Version.

...
Aber manche setzen eben Spielspaß und Rohleistung gleich. Machen also PS4 Spiele jetzt 30% mehr Spaß?