Bist du ausm Konsolenunterforum ausgebrochen oder was? Du quatschst echt einen Müll zusammen.
Bist du aus einem Freudenhaus ausgebrochen oder was? Ich schreibe nur Fakten... nenne mir mal meine Fehler!
Ich bin PC/Konsolen Spieler ich bin weder für eine noch die andere Seite, aber obwohl mein PC etwa PS4+ Power hat (nur 2x so viel RAM und CPU Power) komme ich auf den PS4 Ports nicht auf die selbe Grafik/Leistung.
Ich habe es getestet mit paar Spielen:
Battlefield 4 auf hoch mit nur 900p (etwa PS4 Grafik) komme ich nur auf 32-42 FPS~ (keine Max Details) PS4 packt 50-60 FPS
Call of Duty Ghosts auf Hoch in 1080p (etwa PS4 Grafik) komme ich nicht mal auf 40 FPS (jeweils keine Max Details) PS4 packt 50-60 FPS
Assassins Creed 4 BF. auf max Details komme ich auf unter 30 FPS bei 1080p. Die PS3 packt gleiche Grafik bei stabilen 30 FPS
Wie gesagt man könnte denken das langsam die PC Spieler verstehen sollten das Konsolen in einer Disziplin nicht besiegt oder so einfach überholt werden können. Das ist die Gaming Disziplin, da diese Systeme für ihr Geld vollwertige Gamingsysteme sind und ihre Hardware am PC Faktor 2 kosten (PS4 Hardware quasi Core i5 Quad Core Leistung/AMD 8 Kern CPU mit 1,6-2,4 GHz, 6-8 GB DDR3 2880, HD 7800 GPU mit 2 GB GDDR5).
Das ist Dein persönlicher Grund.
Dann bist du bei einer Konsole aber sowieso falsch.
Der PC ist und bleibt die leistungsstärkste Plattform.
Aber die Akzeptanz des PC sinkt immer weiter, so dass hier langsam aber sicher ein Nischenmarkt entsteht.
Schon wieder der Konjunktiv.
Lasse uns darüber schreiben, wenn es Games gibt die hUMA nutzen.
Genau, ohne dass Featureset von DirectX 12 zu kennen erübrigt sich eine weitere Diskussion.
Hat MS jemals geschrieben/gesagt, dass sie die leistungsstärkste Konsole anbieten wollen?
Nintendo hat so etwas auch nie versprochen, trotzdem machen deren Games sehr viel Spaß, und haben ein sehr hohe Bewertung in allen Tests.
1. Nein gerade dann ist man bei einer Konsole am besten aufgehoben, weil alle Games nahezu voll Optimiert auf die Hardware sind. Die 2 TF der PS4 CPU/GPU ist so gut wie 3 TF auf einer PC Hardware und dank noch besseren Optimierungen werden spätere 4 TF PCs nichts zu melden haben. Klar wird der PC irgendwann so viel mehr Leistung haben (6-12 TF im Jahr 2016) und dann hilft der PS4 auch keine Super API oder ein Super Tool, aber der PS4 Kunde muss bis 2020 für eine bessere Grafik nicht aufrüsten, aber der PC User schon.
2. Klar kann und wird die erste PS4 Generation von Games das nicht nutzen. HUMA ist eben wie auch die PS4 Tools noch am Anfang. Daher waren die ersten PS3/PS4 Spiele noch nicht so schön. Das kennt man von den Konsolen, die ersten Games einer Konsole sind immer der absolute Anfang an Grafik.
3. DX12 soll nur etwas schönere Grafik bieten als DX11.2, aber der größte Vorteil soll der CPU Overhead sein der reduziert werden soll. Mehr nicht und das problem ist bis 2015 hat Sony ebenso Zeit ihre API noch weiter zu verbessern. Denkt ihr Sony schaut zu und sagt sich hey wir haben einen Vorsprung... lassen wir MS unsere API alt wirken lassen^^.
4. Doch MS hat behauptet mit ihrer Cloud würden sie eine bessere Grafik liefern (Lüge). MS hat behauptet ihre Konsole sei nicht schwächer als die PS4 (Lüge, da Fakten, Techniker das schon längst beweisen haben). MS hat den Shit Storm in ihrer Presseveranstaltung selbst herbei gerufen. Nintendo macht auch sehr gute Spiele und ich finde die WiiU auch sehr gut werde mir auch eine holen (warte nur auf das neue Zelda und Mech Game für die WiiU). Nintendo und Sony sind mir 100x lieber als MS mit ihrer kalten Politik gegenüber ihren Kunden.