Der Punkt ist Xbox One Entwickler meinen die Xbox One kann nur nicht wegen dem zu kleinen 32MB ESRAM 1080p Spiele abspielen und ich meine es liegt an dem Umstand das die PS4 40-87% schneller ist (was ja schnell nachgewiesen ist).
Entwickler sagen, dass der SRAM zu klein ist, um den kompletten 1080p Render-Vorgang darin abzuwickeln.
Das ist eine grundlegend andere Aussage.
Also was kann MS dann machen... genau 2014 soll ja die 20nm Fertigung kommen. MS könnte dann von 28nm auf 20nm wechseln und die gewonnene Fläche für weiteren ESRAM nutzen... Also 48 MB reinpacken oder gleich 64 MB. Ich wette selbst dann ist die schwache GPU noch ein Punkt, aber Xbox Ona Fanboys würden es dann ja erst begreifen.
M$ könnte auch jetzt einfach die Fläche 50% vergrößern. M$ könnte verdammt viel machen, aber was sie garantiert nicht machen werden:
Die bisherige X1 für kommende Spiele unbrauchbar, damit du ein paar Fanboys den Mittelfinger zeigen kannst.
Die PSP 2000 kam gleich 1 Jahr später und da ich beide hatte kann ich dir sagen... Stabilere FPS, kürzere Ladezeiten und schnelleres Surfen/Booten war die Folge des zusätzlichen 32MB RAMs.
Das ist nicht die Frage. Die Frage ist: Wieviele Entwickler haben Spiele gezielt für die 64 MB Variante entwickelt?
Die Antwort lautet: 0
Für die DSi gibt es entsprechend angepasste Spiele, weil sie ein Nachfolger ist, aber die Änderungen bei der PSP waren ein "nice to have", dass sich automatisch auswirkte oder gar nicht.
Wenn Sony das schon mal machte, warum dann nicht MS. Sie sind im Zugzwang, da Sony momentan als einziger sagen kann "wir können 1080p durchweg bieten" (Battlefield 4 zählt nicht, da es auf jeder Plattform ein Problemkind ist).
Battlefield 4 mag für dich "nicht zählen", aber es ist trotzdem ein Beispiel dafür, dass selbst mit deutlich mehr Rechenleistung keine 1080p Garantie möglich ist. Und was nützt es, wenn man ausgerechnet "nur" in den grafisch anspruchsvollsten Spielen Probleme hat? Entweder die Käufer stören sich an der reduzierten Auflösung, oder ihnen ist das Spielgefühl wichtiger. Die Leute, für die die volle Auflösung ein Brechstangenkriterium ist, würde auch mit leicht aufgebohrten Konsolen nicht zufrieden sein.
Edit: Ich habe bei dir oft den Eindruck... Pro Xbox aus deinen Posts zu lesen. Jedes mal wenn was kommt lese ich raus die Xbox sei nicht so lahm und oder Grafik sei nicht so wichtig. Du scheinst kein Freund von Sony zu sein, da du sonst hättest dich besser erkundigen können.
Du solltest dir weniger Gedanken über mich und mehr über Inhalte machen. Ich habe z.B. nie gesagt, dass die Xbox "nicht so lahm sei" oder dass Grafik "nicht wichtig wäre". Meine einzige wiederholte Aussage in diesem Thread dürfte sein, dass man mit 32 MB Cache verdammt viel machen kannen, wenn man ihn richtig nutzt.
Nebenbei kannst du solche Wörter wie "Konsoleros" sparen, weil es über PC Spieler auch schöne Wörter gibt. Nerds, Freaks, Stubenhocker, Benchmark Jäger, Techniknerds und paar andere. Wenn euch Konsolen nicht gefallen warum hat dann die PCGH so viele Konsolen News? Warum nicht nur only PC... Fragen über fragen und die Antwort ist doch so leicht. Der Konsolenmarkt ist weit aus größer als der PC Markt.
Ich weiß nicht, wen du mit "euch" meinst und was diese Gruppe mit den PCGH-News zu Konsolen zu tun hat, aber zumindest ich spreche nicht im plural majästetis von mir und habe auch nichts mit Konsolen-News zu tun. Und "Konsolero" nutze ich als wertneutrale Bezeichung für Leute, die primär, i.d.R. ausschließlich auf Konsolen spielen, weil sie das Konzept einer einfachen, geschlossenen Plattform bevorzugen.
Wenn dich das stört und du eine bessere Bezeichnung dafür hast, nenne sie. Mir wäre keine andere etablierte bekannt. Deine bisherige Liste steht jedenfalls in gar keinem Bezug zu elektronischen Unterhaltungsmedien, geschweige denn, dass irgendeiner der Begriffe geeignet wäre, einen Schwerpunkt auszudrücken.