CrimsoN 2.0
Volt-Modder(in)
Und was machen dann die besitzer der alten xbox one ?bekommen keine neuen spiele mehr ?
oder nur noch in einer abgespeckten version wo null optimiert wurde ?
![]()
Bekommem wir Pc Spieler doch seit Jahren ?!
Und was machen dann die besitzer der alten xbox one ?bekommen keine neuen spiele mehr ?
oder nur noch in einer abgespeckten version wo null optimiert wurde ?
![]()
Bekommem wir Pc Spieler doch seit Jahren ?!
Die ganze Diskussion is sinnlos !
Die X-Box One is einfach langsamer und die PS4 schneller.
Daran wird auch keine Dx12 was ändern oder sonst was für Lösungen.
Wenn M$ gleich ziehen will sollte die eine X-Box one v2 machen mit mehr eSRAM also nur 32MB und dem DDR3 Speicher gegen GDDR5 Tauschen und schon kann FullHD oder villt sogar mehr kommen.
Das ganze solle aber dann so gemacht werden das es mit den Spielen für die "Alte" X-Box One noch geht.
Nachdem Desaster mit Teil 4 - ist mir jegliches Kaufen an Rockstar Produkten vergangen. Können mich mal.
Project Cars und Star Citizen was anderes kommt mir nicht auf die Platte.
.Wie soll man nur durch Software Optimierung eine Hardware ausgleichen, die etwa 40-50℅ langsamer als die der ps4 ist? Mal davon abgesehen das Sony ja auch noch optimieren kann... Einfach nur gelaber um den Verkauf der xbone zu steigern.
Irgendein gelaber über Leistung etc braucht ein Konsolero eh nicht. Daran zieht man sich nur in "nerdforen" hoch 
Daher fand ich auch die paar Xbox Fanboys hier so witzig die wegen einer falsch verstandenen PR Aktion eines Entwicklers (nicht Entwicklerstudios) schon Hoffnung hatten. Ich meine wie soll das den drin sein das die Xbox One an die PS4 ran kommt. Der Hardware unterschied von 40-87% ist nicht gering und selbst mit bester API/Software kaum zu erreichen. Ist halt diese Gen so^^ Die Xbox 360 war schneller als die PS3 (Xbox 360 240 Gflop GPU vs 211 Gflop der PS3 RSX GPU) und diese Gen ist es halt Sonys PS4. Kann sein das MS seine nächste Konsole wieder die Konsolen Hardwarekrone hat und die Fiktive PS5 unterlegen ist. Alles eine Frage der Planung... Ich Frage mich warum MS seine Industrie Spione nicht gefragt hat und der Xbox One mehr Power verpasst hat.
Es gibt noch einen Punkt... MS nutzt bei der Xbox One Kinect und solange das Ding Aktiv genutzt wird fehlen 10% der Rechenleistung für Kinect. Also ist die PS4 sogar 50-87% schneller als die Xbox One.
) mit Features wie Kinect. Besonders da sollten dann auch bei Leuten wie dir die nur auf die Leistung schauen mal die Lampen angehen. Man nimmt den Verlust der Rechenleistung WISSEND in Kauf, um Kinect zu nutzen. Ich packe mein Pad quasi nur noch zum Spielen an. Der Rest passiert über kinect, und das schneller als per Pad. Die Erkennung funktioniert derart präzise das das nutzen anderer Eingabemittel beim Alltagsgebrauch schlichtweg unnötig wird. (Youtube, surfen, Fernsehen, Skypen, Internet Explorer, Recherche usw.) Ich halte mich ja für gewöhnlich seit einigen Wochen sehr aus diesen Konsolenkriegthreads raus, aber so ab und an will ich auch nochmal losschießen ;D
man spricht in der Regel von knapp 40% aber ok ist ja auch egal )Du kapierst einfach nicht, dass dem Gros der Nutzer dieser Performancevorteil nicht interessiert. Relevant ist dann doch zum Glück der Spielspaß und das feature set und das bemisst sich an Inhalten und nicht an reinen Performance Werten.Daher fand ich auch die paar Xbox Fanboys hier so witzig die wegen einer falsch verstandenen PR Aktion eines Entwicklers (nicht Entwicklerstudios) schon Hoffnung hatten. Ich meine wie soll das den drin sein das die Xbox One an die PS4 ran kommt. Der Hardware unterschied von 40-87% ist nicht gering und selbst mit bester API/Software kaum zu erreichen. Ist halt diese Gen so^^ Die Xbox 360 war schneller als die PS3 (Xbox 360 240 Gflop GPU vs 211 Gflop der PS3 RSX GPU) und diese Gen ist es halt Sonys PS4. Kann sein das MS seine nächste Konsole wieder die Konsolen Hardwarekrone hat und die Fiktive PS5 unterlegen ist. Alles eine Frage der Planung... Ich Frage mich warum MS seine Industrie Spione nicht gefragt hat und der Xbox One mehr Power verpasst hat.
Es gibt noch einen Punkt... MS nutzt bei der Xbox One Kinect und solange das Ding Aktiv genutzt wird fehlen 10% der Rechenleistung für Kinect. Also ist die PS4 sogar 50-87% schneller als die Xbox One.
PS: Trotz 87% Mehr Leistung (Wo hast du überhaupt diese absurde Zahl herm das die PS4 fast doppelt so schnell ist?man spricht in der Regel von knapp 40% aber ok ist ja auch egal )
Du kapierst einfach nicht, dass dem Gros der Nutzer dieser Performancevorteil nicht interessiert. Relevant ist dann doch zum Glück der Spielspaß und das feature set und das bemisst sich an Inhalten und nicht an reinen Performance Werten.
MfG

Wenn M$ gleich ziehen will sollte die eine X-Box one v2 machen mit mehr eSRAM also nur 32MB und dem DDR3 Speicher gegen GDDR5 Tauschen und schon kann FullHD oder villt sogar mehr kommen.
Das ganze solle aber dann so gemacht werden das es mit den Spielen für die "Alte" X-Box One noch geht.
Das Konzept "Konsole" lebt von einheitlichen Standards, auf die Entwickler konsequent optimieren können und bei denen sich Kunden darauf verlassen können, dass sie eingehalten werden. Änderungen in der Leistung vertragen sich damit nicht und würden für extreme Kundenverärgerung sorgen.
) wurde afaik nie für andere Zwecke genutzt, als zur Reduzierung der Ladezeiten / als zusätzlicher Cache für den Massenspeicher.Der DSi erschien ein halbes Jahrzehnt nach dem DS und unterscheidet sich noch in einer Reihe weiterer Eigenschaften, so dass nicht einmal einseitige Kompatibilität uneingeschränkt gegeben ist. Das ist somit ein Nachfolger, keine verbesserte Variante - genauso wie der GBC kein GB ist.
Der zusätzliche RAM späterer PSPs (insgesamt ein gutes Beispiel für "was soll man machen, wenn man bei Konsoleros Erfolg haben will") wurde afaik nie für andere Zwecke genutzt, als zur Reduzierung der Ladezeiten / als zusätzlicher Cache für den Massenspeicher.
Das ist somit genausowenig die hier geforderte Leistungssteigerung, wie z.B. eine größere Festplatte.
Ich hab aber DS-Spiele, die auf einem DSi nicht laufen.Das war nicht der Punkt (und der DSi kann DS Spiele abspielen wie ein normaler DS auch trotz vielen erweiterungen).

Ich hab vor kurzem noch Verkaufszahlen gesehen, da lag sogar die PC Version von Titanfall vor der One Version
Da frag ich mich wo die 96% herkommen, oder ist hier ein Markt gemeint wo der PC eh nicht präsent ist?