Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Microsoft hat im Zuge der gestrigen Markteinführung der Xbox One in dreizehn Ländern nun erste Angaben zu den Verkaufszahlen gemacht, wonach die Next-Gen-Konsole über einer Million Mal abgesetzt werden konnte und vielerorts ausverkauft ist.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

wäre schön zu wissen, wie viele Konsolen es in den Ländern war, wo die PS4 schon draußen ist, um einen direkten Vergleich zu haben.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Naja, so die größte Überraschung ist es nicht, dass sich die XB ONE gut und vor allen Dingen besser als die 360 verkaufen würde---immerhin hat sie diesmal einen BluRay-Player integiert und die Multimedia-Funktionen wurden ausgebaut, das hat sicher viele zum Kauf animiert.
Ganz zu schweigen davon, dass es diesmal ja einen deutlich längeren Vorlauf vor dem Release gab...
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Mh, 1+ Mio "weltweit" (/ausgewählte Länder) vs. 1+ Mio nur in den USA + Canada ...


Und die USA sind immer noch XBox-Hoheitsgebiet, während Sonys eigentliche Bastion Europa noch kommt, von Japan fange ich gar nicht mal erst an ...
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Also für beide Parteien ein großartiger Start.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Mh, 1+ Mio "weltweit" (/ausgewählte Länder) vs. 1+ Mio nur in den USA + Canada ...
Und dort waren nicht mal alle beliefert die eine haben wollten.
.
Und die USA sind immer noch XBox-Hoheitsgebiet, während Sonys eigentliche Bastion Europa noch kommt, von Japan fange ich gar nicht mal erst an ...
Dort verkauft sich er das Mobile, also Vita und 3DS, als die Konsolen für zuhause.
Aber klar ist das Sony da kaum kämpfen muss.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Hmm...Sieg für Sony so wie mir scheint. :D

Aber mal schauen was noch so alles kommt. ;)
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Mh, 1+ Mio "weltweit" (/ausgewählte Länder) vs. 1+ Mio nur in den USA + Canada ...


Und die USA sind immer noch XBox-Hoheitsgebiet, während Sonys eigentliche Bastion Europa noch kommt, von Japan fange ich gar nicht mal erst an ...

In Japan kommt sie erstmal fett nächstes Jahr erst auf den Markt und das als "Heimatgebiet", gibt Dir das nicht zu denken? Was sagt das über die Verkäufe aus?
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Sony tut das aus 2 Gründen, einerseits ist Japan nicht so auf Weihnachten fixiert und andererseits haben sie dort keine Konkurrenz von MS. Dort gibt es sonst nur noch Wii U und die alten Konsolen.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Sony tut das aus 2 Gründen, einerseits ist Japan nicht so auf Weihnachten fixiert und andererseits haben sie dort keine Konkurrenz von MS. Dort gibt es sonst nur noch Wii U und die alten Konsolen.

Der größte Grund is wohl aber dennoch tatsächlich, dass es noch keine Japano-Spiele gibt.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

1Mio weltweit?
Hm wo wird die Xbone sonst noch released? :ugly:
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Beide Konsolen scheinen so ihre Kundschaft zu finden. Die XBone hat zugegeben wenigstens ein paar neue Bedienkonzepte an Board, die jeder mit der Konsole bekommt.
Ich freue mich auf DoA: Xtreme 3 mit Kinect! :ugly:

Es gibt auch in Europa viele Leute, die Japano-RPGs auf der PS4 zocken wollen. Wahrscheinlich wird sich in den folgenden Monaten zeigen, ob die PS4 nochmal paar Hundertausender draufsetzt.
Manche Games können ja doch einem Region-Lock unterliegen oder wie war das?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Manche Games können ja doch einem Region-Lock unterliegen oder wie war das?
Theoretisch können die Games einem Regionlock unterliegen, was aber auch bei der PS3 schon ging. Genutzt wurde das im Laufe der Lebenszeit der PS3 jedoch nur 1-2 Mal. Von einem Comeback des Regionlocks brauchen wir uns also nicht zu fürchten ;)
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Mh, 1+ Mio "weltweit" (/ausgewählte Länder) vs. 1+ Mio nur in den USA + Canada ...


Und die USA sind immer noch XBox-Hoheitsgebiet, während Sonys eigentliche Bastion Europa noch kommt, von Japan fange ich gar nicht mal erst an ...


Ist Europa tatsächlich "PlayStation-lastig"? Ich dachte, hierzulande sei das alles recht ausgeglichen.


So oder so, auf dem Papier hat die PS4 wohl den besseren Verkaufsstart erwischt, aber für wirklich aussagekräftig halte ich diese Zahlen noch nicht. Sicherlich ist es für beide Plattformen wichtig, möglichst kurzfristig eine gewisse Hardwarebasis zu schaffen. Solange aber noch keine interessante Software veröffentlicht wurde - und viele Releasetitel sind einfach nicht besonders gut, um nicht zu sagen, ziemlicher Mumpitz (siehe Ryse - Szenario und Spielkonzept könnten gefallen, wenn die Umsetzung nicht so schlecht wäre) - werden sich wohl einige Käufer noch zurückhalten.

Die Third-Party-Titel sind ohnehin ziemlich baugleich - zwar bietet die PS4 höhere Auflösungen in BF4 und CoD, zumindest BF4 gefällt rein optisch aber auch auf der XBO, dort sind die Farben deutlich kräftiger, was einiges auszumachen scheint.

So oder so, mein Geld sieht keine der beiden Firmen, bevor die Geräte nicht einigermaßen gereift sind und wirklich starke Systemseller erscheinen.
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

wäre schön zu wissen, wie viele Konsolen es in den Ländern war, wo die PS4 schon draußen ist, um einen direkten Vergleich zu haben.

Der Link am Anfang des Textes führt zu der Info: Playstation 4: In Nordamerika in 24 Stunden eine Million Mal verkauft

1Mio weltweit?
Hm wo wird die Xbone sonst noch released? :ugly:
Gestern: Australien, Österreich, Brasilien, Kanada, Frankreich, Deutschland, Irland, Italien, Mexiko, Spanien, Großbritannien, den USA und Neuseeland
 
AW: Xbox One: Über eine Million verkaufter Einheiten innerhalb von 24 Stunden

Ist Europa tatsächlich "PlayStation-lastig"? Ich dachte, hierzulande sei das alles recht ausgeglichen.
In Deutschland führt die Playstation recht deutlich und in GB war die 360 vorne. Wie es insgesamt in Europa aussieht weiß ich nicht.

Beide Hersteller dürften vor Weihnachten sowieso fast alle Konsolen ohne Probleme loswerden. Im nächsten Jahr wird es dann schon deutlich interessanter.
 
Ich war vorhin beim Saturn. Dort stehen noch etliche rum und auf der Testkonsole hat niemand gespielt.
 
Zurück