News Hogwarts Legacy: 40 Mio. verkaufte Einheiten, aber keine Planungssicherheit

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Hogwarts Legacy hat einen neuen Meilenstein erreicht und zählt nun zu den erfolgreichsten Spielen der vergangenen Jahre. Doch trotz der beeindruckenden Verkaufszahlen ist unklar, wie es mit dem Franchise unter Warner Bros. weitergeht.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Hogwarts Legacy: 40 Mio. verkaufte Einheiten, aber keine Planungssicherheit

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe das Spiele letzten Monat durchgespielt und muss sagen, dass die offene Spielewelt auch hätte um die Hälfte kleiner ausfallen können und weniger blödsinnige Aufgaben haben können. Man kann dem Spiel klar erkennen, dass man sich an Assassins Creed orientiert hat. Diese Merlin Herausforderungen, dann die Sternzeichen und die Luftballons, die man platzen lassen musste - es war einfach viel zu viel! Wenn sie sich auf die Geschichte konzentrieren und die Spielwelt kleiner machen, dann können sie auch Geld einsparen.

Ich hoffe, dass wenn Netflix WB kaufen sollte, sie die Lizenzen an andere Studios ausleihen. Denn in Netflix habe ich kaum Vertrauen, den Lara Croft die Serie ist ein gutes Beispiel dafür, was sie aus den ganzen Charakteren machen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass wenn Netflix WB kaufen sollte, sie die Lizenzen an andere Studios ausleihen. Denn in Netflix habe ich kaum Vertrauen, den Lara Croft die Serie ist ein gutes Beispiel dafür, was sie aus den ganzen Charakteren machen werden.

Netflix ist da wie Amazon. Wie die alle Denken und Handeln, kann man sehr gut am neuen Bond Film sehen, der gerade in Planung ist bei Amazon. Amazon will Bond woke und schwarz machen, die Erben nicht. Ein Streit der sich nun schon seit über einem Jahr hinzieht.

DRM Zwang und zu viel Politisches im Spiel. Hinzu kommt noch so ein Kommerz Werk zu verwenden. Hinzu kommt noch diese Film Bude. So viel negatives um Nein Danke zu sagen.

Ich werde es mir irgendwann nur installieren um mir das doofe Raytracing anzuschauen mit den Fliesen. Dass soll ja so Super und Toll sein. Ich werde sehen wie es dann aussieht auf meinem Delta E kleiner 1 Monitor, oder ob es nur ein Hoax ist.

das spiel hat ein problem. am anfang ist es WOW, aber es nimmt dann stark ab
die schule selbst ist richtig groß und schön, alles sieht irgendwie anders aus und es gibt viel zu entdecken... auch wenn man in das erste dorf geht. sieht alles toll aus und man erfährt viel über die welt

ich könnte mir vorstellen, dass genau das ein problem für einen 2 teil sein kann. nochmal hogwarts wäre denke ich langweilig. das müsste eine andere schule sein

Diese Merlin Herausforderungen, dann die Sternzeichen und die Luftballons, die man platzen lassen musste - es war einfach viel zu viel! Wenn sie sich auf die Geschichte konzentrieren und die Spielwelt kleiner machen, dann können sie auch Geld einsparen.
ich bezweifle, dass das viel geld kostet. die welt ist jetzt nicht soooo groß und da irgendwo ein paar ballons hinhängen, oder merlinrätsel, die immer gleich aufgebaut sind geht schnell

Zurück