• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

X570 Gaming-PC bis 2000€

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: X570 Gaming -PC bis 2000€

Gestern habe ich die CPU, RAM, Netzteil, CPU Kühler und ein Kabelverlängerungsset in orange bestellt.

Derweil kam das Gehäuse leider im beschädigten Zustand an :(

Schaden2.jpg
 
AW: X570 Gaming -PC bis 2000€

Tja das ist ärgerlich, aber kann passieren.
Wenn man einmal weiß wie die Lieferanten mit Paketen umgehen (ich weiß es erster Hand bekomme es jeden Tag mit) dann ist das kein Wunder teilweise.
Support anschreiben, Beweis Fotos mit schicken und gut ist. Solltest ohne Probleme ein neues bekommen.
 
AW: X570 Gaming -PC bis 2000€

Tja das ist ärgerlich, aber kann passieren.
Wenn man einmal weiß wie die Lieferanten mit Paketen umgehen (ich weiß es erster Hand bekomme es jeden Tag mit) dann ist das kein Wunder teilweise.
Support anschreiben, Beweis Fotos mit schicken und gut ist. Solltest ohne Probleme ein neues bekommen.

Ja, Mindfactory hat mich direkt in die richtige Bahnen gelenkt. Habe den Schadensfall bei DHL gemeldet, die Bestätigung an Mindfactory per Mail geschickt und ich habe auch schon von Mindfactory bestätigt bekommen, dass Ersatz unterwegs ist. :daumen:
 
Das Gehäuse sollte ziemlich gleich eintreffen, diesmal hoffentlich unbeschadet.
Ggf. plane ich das Gehäuse noch zu modifizieren um einen besseren Airflow zu erreichen.
Ein User hat das hier beschrieben: Be Quiet! Announces Dark Base Pro 900 rev. 2 Case | TechPowerUp Forums

Es gibt eine Zerspanungswerkstatt in meiner Nähe, die solche Arbeiten wohl machen würde. Erstmal werde ich allerdings so testen, wie ich mit meinen Temperaturen hinkomme.
 
Ich denke, das wird gar nicht nötig sein. Zu hohe Temps sind doch recht selten. Solange der Rechner angenehm leise ist und die Graka nicht gerade in den dreistelligen Temp Bereich kommt, würd ich mir keine Gedanken machen.
 
Ich habe nun den PC zusammengebaut und er läuft, naja teilweise...

Zwei Probleme habe ich allerdings:

1. Das BIOS setzt sich immer wieder zurück nach einem Neustart. Liegt des an der CMOS Batterie? Warum sollte die entladen sein?
2. Meine m2 wird nicht erkannt, weder im BIOS noch im Windows.

Kennt sich jemand mit den Themen aus?
 
1. Das BIOS setzt sich immer wieder zurück nach einem Neustart. Liegt des an der CMOS Batterie? Warum sollte die entladen sein?
Nimmst du den Strom komplett weg? Also Steckdosenleiste aus, oder Netzteil aus? Dann könnte eine schwache Batterie zum Reset führen.
Hast du XMP beim Ram aktiviert? Hast du die CPU übertaktet? Es könnte sein, dass eins von beiden nicht stabil läuft und das ebenfalls zum Reset führt.
2. Meine m2 wird nicht erkannt, weder im BIOS noch im Windows.
M2 slot von Auto auf enabled gestellt?
Welche M2 SSD ist es? Welches Board?
 
Nimmst du den Strom komplett weg? Also Steckdosenleiste aus, oder Netzteil aus? Dann könnte eine schwache Batterie zum Reset führen.
Hast du XMP beim Ram aktiviert? Hast du die CPU übertaktet? Es könnte sein, dass eins von beiden nicht stabil läuft und das ebenfalls zum Reset führt.

M2 slot von Auto auf enabled gestellt?
Welche M2 SSD ist es? Welches Board?

Danke dir schon mal für deine Antwort. Habe folgenden Thread erstellt, passt dort besser das Thema: BIOS resets und nicht erkannte M2 SSD

Meine Antwort gebe ich da
 
Zurück