• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming-PC bis 2000 Euro

Goldbeere

Kabelverknoter(in)
Aktuelle PC-Hardware
Laptop
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
noch nicht vorhanden
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Sonstige benötigte Komponenten und Wünsche
Maus, Tastatur, Betriebssystem.
Zusammenbau
Ja, soll gebaut geliefert werden
Speicherplatz SSD (in GiByte)
2000
Hallo zusammen,

Ich habe mich hier über die Jahre schon mehrmals rückversichert, wenn ich Hardware kaufen wollte, und es war am Ende immer alle gut und ich bin mit meinem eigenen PC aus dem letzten Jahr super zufrieden. :)
Jetzt ist es so, dass meine Tochter ausgezogen ist und einen Gaming-PC statt des bisher genutzten Laptops von der Bafög-Rückzahlung kaufen möchte. Ich hatte im letzten Jahr ein System mit einem Ryzen 7 5800X3D zusammengestellt/ stellen lassen, welches auch super läuft. Meine Überlegung wäre, für meine Tochter dasselbe quasi nochmal zu kaufen, oder aber, von wegen zukunftstauglich, lieber einen 7800X3D zu nehmen und darum herum aufzubauen? Gespielt würden eher Indie-Games, aber auch sowas wie BG3 oder Open-world-Sachen...aber eher keine Shooter oder sowas, also es ist keine Hardware für Mega-Reaktionsgeschwindigkeit vonnöten. Gehäuse eher schlicht. Da auch ein Monitor gebraucht wird, kann ich mir vorstellen, dass 2000 vielleicht knapp bemessen ist, da würde ich zur Not noch ein bisschen was zuschießen. Ich würde mich über Ratschläge freuen!
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Moin, die Liste könntest du so bei einem Händler bestellen / bauen lassen:

Wahlweise als ATX oder µATX, letzteres hat quasi keine Nachteile außer einen M.2. X2 Slot und ist nicht nur kleiner sondern auch günstiger.

GPU deutlich größer als die 6700XT, 7800X3D ist auch drin, die SSD hat DRAM Cache,
der Xilence Kühler ist nur ne Ausweichoption da du zusammenbauen lassen möchtest und die Thermalright Dinger nur bei Amazon lieferbar sind, da würde ich dann den Lüfter gegen einen Aspect 12 tauschen lassen, so sind alle Lüfter optisch im Gehäuse baugleich.

OS hab ich jetzt noch nicht mit drin, mit Win, Zusammenbau und Monitor dürftest du dann ganz leicht über 2000 Ocken liegen.

Edit: Btw. das Mainboard gibt es auch bei dem Anbieter mit M im Namen (will hier keine Werbung machen, du findest das schon.)
Das ist dort nur aktuell nicht lieferbar da ausverkauft.
Wahrscheinlich wird das spätestens Dienstag dort wieder zu haben sein.
Ich habe es dort selber schon 2x bestellt, daher ist die Angabe auf der Seite Quatsch, die haben das wahrscheinlich nur über Ostern so angegeben, damit die nicht etliche Bestellungen für ein aktuell nicht lieferbares Produkt erhalten.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr! Da habe ich ja eine gute Orientierungshilfe. Werde es mal so probieren. Liebe Grüße + ein schönes Osterfest!
 
Zurück