Du kannst es drehen und wenden wie du willst CoD ist und bleibt auch auf PC eine der meistgekauften Spielserien (PC-Spiele Verkaufscharts 2010 - Screenshots & Bilder zu aktuellen und älteren PC-Spielen - Übersicht), ich habe es mir zwar auch nicht gekauft, aber die Masse tuts eben doch. Und schon komisch, dass die Verkaufszahlen nicht mal ansatzweise in der Nähe der Konsolenverkäufe liegen.
Ich hab das Spiel ja nur als Beispiel genommen, ich bin mir sicher, dass du fast jeden Cross-Plattform Titel der letzten Jahre nehmen kannst und die Verkaufszahlen auf den Konsolen immer höher ausfallen werden als auf PC. Auch PC-only Titel werden mit Sicherheit nicht so oft verkauft wie Konsolenspiele. Ich habe leider nur auf die schnelle nichts anderes gefunden.
Ich hab lediglich Bamboochas sinnfreie Behauptungen versucht zu widerlegen.
Ich hab ja auch nicht gesagt, dass mir die neuen Spiele keinen Spaß machen, mich hat auch Mafia II gut unterhalten, ehrlich gesagt, gabs da auch kein QTE, aber die Boxkämpfe sind z.B. auch nicht (viel) anspruchsvoller.
Story, Aufmachung und Unterhaltungswert ist durchaus auch gegeben bei den aktuellen Spielen. Mir ist aber auch aufgefallen, dass es mehr und mehr weg geht von den typischen PC-Spielen. Du sagst ja selbst Bulletstorm hat dich 6h lang unterhalten, was sind denn bitte 6h Spielzeit für ein Computerspiel? Alles dreht sich nur noch darum möglichst bombastisch und simpel gehalten zu werden.

Wir kriegen halt das was wir verdienen. Wenn mehr Leute independence Spiele kaufen würde, dann würden die Entwickler auch wieder mehr in diese Richtung entwickeln.Jo ist es halt leider ich hab das gefühl das die spiele immer mehr kosten in der entwicklung aber die qualität immer schlechter wird
vlt bin ich auch schon zu alt oder ka früher war alles besser![]()

Da seit Jahren die meiste Kohle im Konsolen Bereich verdient wird ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass diese auch für diese Plattform entwickelt und dann nur noch auf den PC portiert werden. Dies ist zum Großteil ein Verdienst der Raubkopierer auf der PC-Plattform. Also alle die sich jetzt darüber aufregen, sollten sich mal selber fragen ob die Spiele, welche sie im Laufe ihres Lebens so auf dem PC gespielt haben, alle legal erworben waren. Seit Jahren spricht die Spieleindustrie davon das die Konsolen den PC als Spieleplattform ablösen werden, nur glauben wollte das nie einer. Und jetzt sehen wir hier ein weiteres Ergebnis dieser Entwicklung. Da bleibt nur eins zu tun die Verkäufe der PC-Plattform müssen eklatant höher sein als die der Konsolenfassung. Wird das nicht erreicht, wird bei den Herstellern kein Umdenken einsetzen. Ein Boykott solcher Spiele führt genau das Gegenteil herbei, denn Kosoleros werden sich diesen Ausnahmeshooter schmecken lassen.
Jo ist es halt leider ich hab das gefühl das die spiele immer mehr kosten in der entwicklung aber die qualität immer schlechter wird
vlt bin ich auch schon zu alt oder ka früher war alles besser![]()
Wenn es mehr Kundschaft für hochwertige und anspruchsvolle Spiele gäbe, würde diese Nachfrage sicher auch befriedigt werden, ganz einfache Marktwirtschaft.Du glaubst also das, wenn es sagen wir genauso viele Verkäufe im PC Segment wie auf den jeweilgen "NExt Gen" Konsolen gibt, die Entwickler mehr Zeit in die PC Portierung stecken würden??...
Es sieht so aus: Der durchschnittliche Spieler spielt am Tag 30min, will schnell Action, will keine ewige Einführung und das am besten vom Sofa damit man nachdem spielen gleich zum Fussball umzappen kann.
Wenn es mehr Kundschaft für hochwertige und anspruchsvolle Spiele gäbe, würde diese Nachfrage sicher auch befriedigt werden, ganz einfache Marktwirtschaft.
Aber wie du selbst sagst, geht der Trend woanders hin.

Die Top-Kandidaten aus diesem Jahr
Zum Ende des Jahres gab die Website Torrentfreak wieder eine Liste der am häufigsten illegal heruntergeladenen PC- und Konsolenspiele der vergangenen 365 Tage heraus. Grundsätzlich werden die meisten Raubkopien weiterhin für den PC auf die Festplatte gezogen, führt doch Call of Duty: Black Ops die Rangliste mit fast 4,3 Millionen Downloads an. Auf der Xbox 360 hockt Dante's Inferno auf dem ersten Platz der Top-5-Liste mit 1,3 Millionen illegalen Kopien, während bei Nintendos Wii Super Mario Galaxy 2 mit 1,5 Millionen Downloads an erster Stelle steht.
Für die PlayStation 3 existieren aktuell keine Zahlen von Torrentfreak. Für alle drei anderen Plattformen sehen die Platzierungen folgendermaßen aus:
Top-Fünf-Rangliste (PC)
1. Call of Duty: Black Ops (4.270.000 Downloads)
2. Battlefield: Bad Company 2 (3.960.000 Downloads)
3. Mafia 2 (3.350.000 Downloads)
4. Mass Effect 2 (3.240.000 Downloads)
5. StarCraft 2 (3.120.000 Downloads)
Top-Fünf-Rangliste (Xbox 360)
1. Dante's Inferno (1.280.000 Downloads)
2. Alan Wake (1.140.000 Downloads)
3. Red Dead Redemption (1.060.000 Downloads)
4. Halo Reach (990.000 Downloads)
5. Call of Duty: Black Ops (930.000 Downloads)
Top-Fünf-Rangliste (Wii)
1. Super Mario Galaxy 2 (1.470.000 Downloads)
2. Wii Party (1.220.000 Downloads)
3. Donkey Kong Country Returns (920.000 Downloads)
4. Kirbys Epic Yarn (880.000 Downloads)
5. Red Steel 2 (850.000 Downloads)
Quelle: Gameswelt und Torrentfreak
Link: [Konsole] Aktuelle Software-Charts aus den USA! / Statistik - Raubkopien 2010 - PC, Konsolen, Games & Internet - WrestlingCorner Board
grob geschätzt gibt es 10x mehr PC Spieler,als Konsoleros, daher Konsolen auf Platz 1!

Du stimmst also dieser Aussage zu??Und das waren nur die Zahlen von den Torrents!!! Wenn man jetzt noch wüsste wieviele sich die games über bestimmte Hoster ziehn (und das sind schon ne Menge!!!) werden das noch sehr viel mehr sein!!!![]()

Bamboocha2510 schrieb:grob geschätzt gibt es 10x mehr PC Spieler,als Konsoleros, daher Konsolen auf Platz 1!
Du stimmst also dieser Aussage zu??
MfG

Auf sowas habe ich nur gewartet.... Blablabla, die Raupkopierer sind Schuld...
...
Die Hersteller sind doch selber Schuld!!! Ich geb doch nicht 60 € für nen halbfertiges PC Spiel aus, welches sich teilweise noch in nem Beta Stadium befindet!!
UND: Ich kaufe nie wieder die Katze im Sack!!
Wenn mir ein Spiel gefällt, wirds gekauft, fertig aus,
...
Btt: Kann alles unterschreiben, was Marc dort schreibt, Crytek hat mich sehr enttäuscht !!!

ich verstehe nicht wieso die entwickler immer den größten pc-bonus ausschalten? MODS! hätte ich BF2 jemals ohne Forgotten Hope 2 gekauft? - nein! mechwarrior living legens für crysis?! wäre half life 2 immernoch so erfolgreich ohne 10000 erweiterungen? nein! Wie dämlich kann man sein...
grob geschätzt gibt es 10x mehr PC Spieler,als Konsoleros, daher Konsolen auf Platz 1!

ruyven_macaran schrieb:Das wage ich sehr stark zu bezweifeln - oder die PC "Spieler" spielen doch alle nur Raubkopien. Umfassende Zahlen finde ich gerade nicht, aber mal ein Beispiel: Black Ops in den USA bis Mitte Dezember.
x360: 4,9 Millionene Exemplare
PS3: 3,1 Millionen Exemplare
DS, Wii und PC zusammen: 0,4 Millionen Exemplare