WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel 'verkonsolisiert'

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel 'verkonsolisiert' gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: WTF-Kolumne: Mein Test von Crysis 2 oder Ihr habt mein Spiel 'verkonsolisiert'

Ums kurz zu machen.

Danke Marc, genau meine Meinung! (Habs auch vorbestellt)

Das was wikrlich nervt ist das tweaken per script anhang... nervig.
Danke das mal wer differenziert an die Sache rangeht.

Blubb

Recht haste !
Hast du dir wenigstens ne Flasche Schnapps rein gefahren voller frust während du den Text geschrieben hast :lol:
na ja ich hoffe der Duke wird besser, ich frage mich eigendlich warum ich immer wieder so Teure Hardware kaufe wo doch noch ne 8800 GTX reichen würde mit 512 MB ram.

klar kauf ich Crysis 2, aber das Crytek noch nicht mal an die Modder gedacht haben, die dann halt die fette Optik gezaubert hätten ist schon derb dreist!!!

Da seit Jahren die meiste Kohle im Konsolen Bereich verdient wird ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass diese auch für diese Plattform entwickelt und dann nur noch auf den PC portiert werden. Dies ist zum Großteil ein Verdienst der Raubkopierer auf der PC-Plattform. Also alle die sich jetzt darüber aufregen, sollten sich mal selber fragen ob die Spiele, welche sie im Laufe ihres Lebens so auf dem PC gespielt haben, alle legal erworben waren. Seit Jahren spricht die Spieleindustrie davon das die Konsolen den PC als Spieleplattform ablösen werden, nur glauben wollte das nie einer. Und jetzt sehen wir hier ein weiteres Ergebnis dieser Entwicklung. Da bleibt nur eins zu tun die Verkäufe der PC-Plattform müssen eklatant höher sein als die der Konsolenfassung. Wird das nicht erreicht, wird bei den Herstellern kein Umdenken einsetzen. Ein Boykott solcher Spiele führt genau das Gegenteil herbei, denn Kosoleros werden sich diesen Ausnahmeshooter schmecken lassen.

stimme dir da leider nicht zu: bei BF-Reihe sieht man es, BF3 wird alleine in meinem Umkreis ca. 8 Mal vorbestellt. DICE liefern halt Qualität an PC-Spieler aus.

Ich sage keinesfalls, dass Crytek schlechte Arbeit machen, ganz im Gegenteil - CryEngine_3 ist ein Lekerbissen

Zuletzt bearbeitet:
Da seit Jahren die meiste Kohle im Konsolen Bereich verdient wird ist es doch nicht weiter verwunderlich, dass diese auch für diese Plattform entwickelt und dann nur noch auf den PC portiert werden. Dies ist zum Großteil ein Verdienst der Raubkopierer auf der PC-Plattform. Also alle die sich jetzt darüber aufregen, sollten sich mal selber fragen ob die Spiele, welche sie im Laufe ihres Lebens so auf dem PC gespielt haben, alle legal erworben waren. Seit Jahren spricht die Spieleindustrie davon das die Konsolen den PC als Spieleplattform ablösen werden, nur glauben wollte das nie einer. Und jetzt sehen wir hier ein weiteres Ergebnis dieser Entwicklung. Da bleibt nur eins zu tun die Verkäufe der PC-Plattform müssen eklatant höher sein als die der Konsolenfassung. Wird das nicht erreicht, wird bei den Herstellern kein Umdenken einsetzen. Ein Boykott solcher Spiele führt genau das Gegenteil herbei, denn Kosoleros werden sich diesen Ausnahmeshooter schmecken lassen.

Auf sowas habe ich nur gewartet.... Blablabla, die Raupkopierer sind Schuld...

Wieviele Spiele für Konsolen erscheinen VOR Releasedatum in Tauschbörsen ? Richtig, ALLE !!! <<< Auf den Konsolen wird viel viel mehr Raupkopiert als aufn PC!!!

Die Hersteller sind doch selber Schuld!!! Ich geb doch nicht 60 € für nen halbfertiges PC Spiel aus, welches sich teilweise noch in nem Beta Stadium befindet!!

UND: Ich kaufe nie wieder die Katze im Sack!!

Wenn mir ein Spiel gefällt, wirds gekauft, fertig aus, wenn nicht, so kann ich es immer noch von der Platte hauen und mich freuen, das ich nicht so blöd war und auf die "gekauften" PC Test´s reingefallen bin!!!

Btt: Kann alles unterschreiben, was Marc dort schreibt, Crytek hat mich sehr enttäuscht !!!

stimme dir da leider nicht zu: bei BF-Reihe sieht man es, BF3 wird alleine in meinem Umkreis ca. 8 Mal vorbestellt. DICE liefern halt Qualität an PC-Spieler aus.

Da kann ich dir allein in meinem Freundeskreis schon mind. 12 Leute sagen die das für Xbox 360 vorbestellt haben!

Auf sowas habe ich nur gewartet.... Blablabla, die Raupkopierer sind Schuld...

Wieviele Spiele für Konsolen erscheinen VOR Releasedatum in Tauschbörsen ? Richtig, ALLE !!! <<< Auf den Konsolen wird viel viel mehr Raupkopiert als aufn PC!!!

Die Hersteller sind doch selber Schuld!!! Ich geb doch nicht 60 € für nen halbfertiges PC Spiel aus, welches sich teilweise noch in nem Beta Stadium befindet!!

UND: Ich kaufe nie wieder die Katze im Sack!!

Wenn mir ein Spiel gefällt, wirds gekauft, fertig aus, wenn nicht, so kann ich es immer noch von der Platte hauen und mich freuen, das ich nicht so blöd war und auf die "gekauften" PC Test´s reingefallen bin!!!

Btt: Kann alles unterschreiben, was Marc dort schreibt, Crytek hat mich sehr enttäuscht !!!

Deswegen sind die Verkaufszahlen der Konsolenversion trotzdem höher als die der PC Version. Also warum sollten sich Hersteller die Mühe machen ein Spiel an eine Plattform anzupassen, welche nur ein Bruchteil der Erträge einbringt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich dir allein in meinem Freundeskreis schon mind. 12 Leute sagen die das für Xbox 360 vorbestellt haben!

Wir reden hier von Qualität! Konsolen haben keine Qualität....

Ich spiel eher CS mitm Lenkrad, als ich nen Ego-Shooter mitm Joypad auf Konsole spiele!!

PS: hab selber ne PS3 (FF13,Tekken6,GT5)

Wenn ich mal in meinen Schrank gucke, sehe ich knapp 20% Konsolen und 80% PC-Spiele. Alle original... An mir soll es nicht liegen. Hätte ich die Wahl und müsste auf eines der beiden verzichten? Wenn das Sportspielezocken mit Kollegen nicht so viel Spaß machen würde, so wäre es die Konsole.

Spiele ich alleine, dann ausschließlich am PC! Und dann bitte mit etwas mehr Finesse und Detailgrad! (Wenn überhaupt noch möglich)

ich glaube CRYTEK wurde von Komerz-Haien aufgefressen. Ich hoffe DICE behält ihr wares Köpfen.

DICE brauch auch keine Zeitschriftentest kaufen.

Viel bestätigt was ich dachte und neue Eindrücke gebracht...Die Gameplay Videos haben mir leider Schlauchlevel gezeigt und das ist eine Totsünde,es hat mir immer gefallen bei Crysis auch einfachmal da hinzugehen wo ich möchte oder versuchen das Kriegsschiff per Speedswimming zu erreichen. Naja gespielt wird es trotzdem, wenn auch nur bei einem Freund oder ausgeliehen. (Natürlich nur die Pc Version,die Xbox/Ps3 Version kann mich mal.)

Auf Q und E liegen dafür der Armor- und der Cloak-Mode des Nanosuits, denn das zugegeben im Infight fummelige Menü von Crysis hat Crytek gekegelt - wohl auch wegen den Konsolen, vor allem aber, weil es unpraktisch war.

Keine Ahnung welche Demo du gespielt hast, aber bei mir ist das Ingame Nanosuit Menu nach wie vor vorhanden. Taste kann ich nicht auswendig sagen (bin im Büro) zumal ich mit Pfeiltasten spiele und alles umbelegt habe. Ist aber in der Konfiguration zu finden. Und bzg. Ironsight gibt es ja ein Startparameter der das Togglen setzt (war auch hier bei PCG Hardware mal als Tipp verlinkt).

ich verstehe nicht wieso die entwickler immer den größten pc-bonus ausschalten? MODS! hätte ich BF2 jemals ohne Forgotten Hope 2 gekauft? - nein! mechwarrior living legens für crysis?! wäre half life 2 immernoch so erfolgreich ohne 10000 erweiterungen? nein! Wie dämlich kann man sein...

Ich erfreue mich jeden tag an den fortschritten des Konsolen crackens:P Ich hoffe das bald dort genauso viel kopiert wird wie am pc, damit sich endlich qualitativ hpchwertige pc-spiele wieder lohnen :)

Nachweis bitte!

MfG

Die Top-Kandidaten aus diesem Jahr

Zum Ende des Jahres gab die Website Torrentfreak wieder eine Liste der am häufigsten illegal heruntergeladenen PC- und Konsolenspiele der vergangenen 365 Tage heraus. Grundsätzlich werden die meisten Raubkopien weiterhin für den PC auf die Festplatte gezogen, führt doch Call of Duty: Black Ops die Rangliste mit fast 4,3 Millionen Downloads an. Auf der Xbox 360 hockt Dante's Inferno auf dem ersten Platz der Top-5-Liste mit 1,3 Millionen illegalen Kopien, während bei Nintendos Wii Super Mario Galaxy 2 mit 1,5 Millionen Downloads an erster Stelle steht.

Für die PlayStation 3 existieren aktuell keine Zahlen von Torrentfreak. Für alle drei anderen Plattformen sehen die Platzierungen folgendermaßen aus:

Top-Fünf-Rangliste (PC)

1. Call of Duty: Black Ops (4.270.000 Downloads)
2. Battlefield: Bad Company 2 (3.960.000 Downloads)
3. Mafia 2 (3.350.000 Downloads)
4. Mass Effect 2 (3.240.000 Downloads)
5. StarCraft 2 (3.120.000 Downloads)

Top-Fünf-Rangliste (Xbox 360)

1. Dante's Inferno (1.280.000 Downloads)
2. Alan Wake (1.140.000 Downloads)
3. Red Dead Redemption (1.060.000 Downloads)
4. Halo Reach (990.000 Downloads)
5. Call of Duty: Black Ops (930.000 Downloads)

Top-Fünf-Rangliste (Wii)

1. Super Mario Galaxy 2 (1.470.000 Downloads)
2. Wii Party (1.220.000 Downloads)
3. Donkey Kong Country Returns (920.000 Downloads)
4. Kirbys Epic Yarn (880.000 Downloads)
5. Red Steel 2 (850.000 Downloads)

Quelle: Gameswelt und Torrentfreak

Link: [Konsole] Aktuelle Software-Charts aus den USA! / Statistik - Raubkopien 2010 - PC, Konsolen, Games & Internet - WrestlingCorner Board

grob geschätzt gibt es 10x mehr PC Spieler,als Konsoleros, daher Konsolen auf Platz 1!

die einziegste möglichkeit ist, ganz einfach das spiel nicht zu kaufen......

Und das auch noch mit gutem Gewissen. Zeitweise dachte ich ja wirklich Crysis 2 würde mich überraschen mit meine Erwartungen, aber das hier sagt wohl alles...

@ harl.e.kin

Achso, man soll also ein Spiel was einem nicht gefällt zu einem überteuertem Preis kaufen und dann wird alles gut? :lol: :stupid:
Wenn man der Crytek Propaganda glauben darf, dann interessiert sie ein Boykott für den PC durchaus und dann wird man sich auch Gedanken darüber machen, was schief gelaufen ist.

Zurück