Ws haltet ihr von F2P Spielen

nun sind F2P Spiele eine Zukunft für die alle PC spiele und würden dann vollpreispiele ersetzen.Oder

  • Ja F2P sind reine Mogelpackungen

    Stimmen: 64 55,2%
  • nein ich find F2P gut weil ...

    Stimmen: 37 31,9%
  • Mir wurscht interessiert micht nicht

    Stimmen: 15 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
TheOnLY schrieb:
Ja F2P sind reine Mogelpackungen

Ausnahme waren hier früher TMN(F) und heute immer noch LoL

Ja f2p sind zu 90% beschissen weil die, die Geld ausgeben riesige Vorteile vor denen haben die nichts ausgeben...
Gutes Beispiel ist seafight: du erspielst dir was, bist n bisschen Happy und dann kommt so einer der 50€ für nen browsergame geblecht hat und versenkt dich;
Resultat: du musst dich wieder hochspielen ._.

Lol ist das Schlagwort: habs angefangen zu spielen und komme nichtmehr davon weg: fesselnd interessant und auch ohne Geld gut zu spielen, da Leute die Geld ausgeben keine besonderen Vorteile haben, die man selbst nicht bekommen kann :)
 
Dragonica war auch immer ganz nett, mit etwas Aufwand konnte man immer ganz gut mithalten. Son Sidescroller ist aber sicher nicht jedermanns Sache :D
War allerdings seit ~1 Jahr nicht mehr aufm Server. 1 Jahr ist zum kaputtpatchen ne lange Zeit :ugly:
 
Bei lol ist man nicht gebunden Geld auszugeben. :)

Du bist bei einem F2P MMO nie gebunden Geld auszugeben, ich habe mehrere F2P MMOs gespielt und musste kein Geld ausgeben um gut weiter zu kommen nzw in der ersten Hälfte der Levels eines Chars kommst du ja eigentlich immer gut voran und so wie ich es von F2P MMos kenne, gibt es dann die XP-Boost Items bei anderen Spielern gegen Ingamegeld zu kaufen :-) Auch wenn sie nicht günstig verkaufen, immer noch günstiger als echtes Geld auszugeben.
Wenn es einem stört das es in einem MMO sowas gibt, dann zahlt doch monatlich damit ihr überhaupt spielen könnt oder kauft euch Spiele bei denen Online spielen nur der Mehrspielermodus ist.
 
Wenn es einem stört das es in einem MMO sowas gibt, dann zahlt doch monatlich damit ihr überhaupt spielen könnt oder kauft euch Spiele bei denen Online spielen nur der Mehrspielermodus ist.

Jau, ich bezahl auch monatlich lieber für ein gutes Spiel welches qualitativ hochwertig ist und einen guten Support gewährleistet, als für ein f2p Spiel wo alles von vorne bis hinten nichts stimmt.
 
Ich finde f2p solange ok, wie es keinen Vorteil gegenüber den zahlenden Spielern gibt. Ich mein, wenn jmd € für schöne Outfits und Hüte ausgibt,
dann ist dies total im Rahmen. Aber wenn man für € einen erheblichen Vorteil bekommt, ist das Game für mich meist gestorben.
 
dann ist dies total im Rahmen. Aber wenn man für € einen erheblichen Vorteil bekommt, ist das Game für mich meist gestorben.
Es ist kein F2P mehr, wenn zahlende Spieler irgendeinen spielerischen Vorteil gegenüber den F2P-Spielern haben - und damit fallen 99% aller Spiele raus :D.

Ansonsten gibt es noch Sachen wie "Tribes Ascend", wo man alles relevante erspielen kann, für eine Waffe dann aber locker flockig 1-2 Monate jeden Tag 2 Stunden spielen muss. Und dann noch die Perks. Und sonstige Ausrüstung. Und die Upgrades für Waffen+Ausrüstung :ugly:.
Wer da nicht zahlt oder sein Privatleben aufgibt, ist Ende 2012 noch nicht fertig, die wichtigsten Sachen für die Klasse freizuschalten.
 
Ich habe 3 Jahre lang Runes of Magic gespielt, die größte Verarsche die es gibt. Schlechter Support, mehrere Server Disconnects innerhalb von ein paar Stunden (mein Rekord: 5 Disconnects in 30 Minuten !!!), extrem viele Chinafarmer, Bots und Co. und eine Community, die sich im Forum hauptsächlich die Köpfe einschlägt.

Ich habe 250€ in das Spiel gepumpt, war ein sehr guter Spieler, doch dann wurde meine Klasse komplett kaputtgepatcht, sodass selbst schlechtere Spieler mich in Grund und Boden gestampft haben...

Ich gebe Gw2 eine Chance, wenn das nichts wird, werde ich wohl nie wieder ein f2p-Game außer LoL anrühren.

Für mich ganz klar, die meisten f2p-Spiele sind Mogelpackungen, nur eine Hand voll dieser Spiele ist wirklich f2p.

P.S.: Ich habe RoM mal wieder rausgekramt, um mit meinem hochgezüchteten PvP-Twink Neulinge zu ärgern, macht Spaß, wenn man im PvP anstelle von 3k Gesundheit 13k hat :P
 
Das gute an F2P ist einfach, das die Leute die kein nicht die nötigen Mittel haben auch ein MMORPG zocken können. Auch wenn ich nun iwie auch "schmarn" daher rede, da es ja von denen nur so wimmelt in WoW Oo :lol: aber ich glaub einfach das da der Sinn liegt oder ned?

GW2 wird eines der besten Beispiele werden für F2P-Games werden. Da man im Item-Shop nur Sachen zur Individualisierung kaufen kann und keine so MOAH KRASSE RÜSSI EY ICH BIN NU BOMBE Zeug :D so wie ich das nun gesehen und verstanden habe =)
 
Das gute an F2P ist einfach, das die Leute die kein nicht die nötigen Mittel haben auch ein MMORPG zocken können. Auch wenn ich nun iwie auch "schmarn" daher rede, da es ja von denen nur so wimmelt in WoW Oo :lol: aber ich glaub einfach das da der Sinn liegt oder ned?

GW2 wird eines der besten Beispiele werden für F2P-Games werden. Da man im Item-Shop nur Sachen zur Individualisierung kaufen kann und keine so MOAH KRASSE RÜSSI EY ICH BIN NU BOMBE Zeug :D so wie ich das nun gesehen und verstanden habe =)

Bestes Beispiel?? Dein ernst? Die wollen Geld von dir das du es überhaupt spielen kannst also zahlst du für ein F2P Spiel :-) und dann zahlst du auch noch soviel das der Betrag den du in einem Item Shop ausgeben würdest nicht viel höher ist da sich die meisten XP Bonusitems kaufen. Ob in GW2 nicht mal XP Bonusitems zu kaufen geben wird, das werden wir noch sehen auch wenn es die noch nicht gibt, wenn der Entwickler oder der Publisher Geld braucht dann kommen die an ihr Geld :-) Besonders bei F2P ist es so.
 
Bei WoW hat ich komischerweise nie sowas. Kann sein das ich mit meiner Raidgilde zu beschäftigt war oder einfach einen alten guten Server erwischt habe aber solche Typen waren eigentlich eher selten bei uns. Die meisten hatte da schon Chars die voll equipt waren und Twinks eq ist jetzt nicht mehr so die anstrengende arbeit. Ich wundere mich auch jedesmal wenn das einer über Wow sagt.
 
Bei WoW hat ich komischerweise nie sowas. Kann sein das ich mit meiner Raidgilde zu beschäftigt war oder einfach einen alten guten Server erwischt habe aber solche Typen waren eigentlich eher selten bei uns. Die meisten hatte da schon Chars die voll equipt waren und Twinks eq ist jetzt nicht mehr so die anstrengende arbeit. Ich wundere mich auch jedesmal wenn das einer über Wow sagt.

Bis es irgendwann nur noch wegen dem Equip Raids statt gefunden haben richtig? So war es auf dem Server auf dem ich vor Jahren war als ich ncoh gespielt hatte
 
F2P Titel werden (Siehe "Tribes Ascend" und "Firefall") immer besser und beiten in der Relation viel Spaß pro Euro. Wer will kann investieren, wer nicht mag muss nicht.

Ich werde zwar weiterhin auch Vollpreistietel kaufen; zugleich ist mir F2P Titel sympatischer als Games, die nur mit drakonischem "permanent Online" Zwang starten, oder von vornherein Content weglassen um ihn dann hinterher für Geld nachzuschieben (Ich brauche wohl für keinen der Fälle Beispiel zu nennen).

F2P dagegen kann ich ausprobieren; dann zahlen was ich will - und wenn es mir nicht paßt (oder sich der Tietel als P2Win entpuppt) ohne Anstand wieder löschen.

Schade finde ich, wenn man F2P von Anfang an keine Chance gibt, weil man "nach und nach" zahlt - wer ein gutes Spiel abliefert und es mich auch noch kostenlos "testen" läßt, hat in meinen Augen Unterstützung verdient.

Grüße
 
Ich find die gut weil....


ich ein Spiel testen kann mit allem was dazu gehört. Stelle ich fest es gefällt mir kaufe ich vielleicht einen bonus dazu. Wenn es mir nicht gefällt freue ich mich das es F2P ist und ich keine 40 Euro in den Sand gesetzt habe.
 
Ich find die gut weil....


ich ein Spiel testen kann mit allem was dazu gehört. Stelle ich fest es gefällt mir kaufe ich vielleicht einen bonus dazu. Wenn es mir nicht gefällt freue ich mich das es F2P ist und ich keine 40 Euro in den Sand gesetzt habe.

Da muss ich dir Recht geben, Just Cause 2 gefiel mir die Demo aber die Vollversion nicht und das Spiel ist an Steam gebunden und jetzt verstaubt es sinnlos :(
 
Gamer090 schrieb:
Da muss ich dir Recht geben, Just Cause 2 gefiel mir die Demo aber die Vollversion nicht und das Spiel ist an Steam gebunden und jetzt verstaubt es sinnlos :(

Fände es ohnehin gut, wenn endlich mal generell Testversionen von Spielen erscheinen würden! F2P ist da für mich trotzdem keine alternative, da man dort sehr häufig deutlich mehr Geld investiert, als bei einem einmalig bezahlten Spiel!
 
diese testversionen nannte man früher demos. das is aber halt nur was für games/spieleschmieden, die den kunden nich nach strich und faden verorschen wollen - ergo so gut wie ausgestorben heute ^^

wie hier schon einige sagten: f2p is in dem sinne ehrlicher, da man direkt weis, worauf man sich einlässt. mit genug gedult kommt man meist auch ohne geld aus und falls es doch zu doof is nuja. entweder das game gefällt und man unterstütz es finanziell für boni - oder man geht ganz einfach.

was ich aber weniger sehen möchte is, das sie vollpreistitel völlig ersetzen. "ordentliche" games dürfen schon noch erhalten bleiben ^^
 
Ich spiele mitlerweile sehr gern F2P Titel, aktuelle WoT.

Ich kanns mir runterladen und wenns Schrott ist, spiel ichs einfach nicht. Früher gabs für sowas ja Demos - ist heute nichtmehr gewünscht, zumindest von Seiten der Entwickler. Ansonsten geb ich auch für nen gutes F2P Game gern auch mal mehr als 50€ insgesamt aus...für Sachen die Spaß machen, bin ich auch bereit zu zahlen.

Von Spaß kann man bei vielen Vollpreistiteln für 50€ oder sogar mehr häufig nicht mehr sprechen: Origin, Rockstar Social, sinnlose DLCs und Onlinezwang lassen grüßen.
 
GW2 ist f2p?
Leute, das Spiel kauft man und dann spielt man es. Wo ist das bitte f(ree)2p?

Abgesehen davon halte ich nix von f2p weil das ganze Konzept auf Microtransactions ausgelegt ist.
Im Grunde wollen sie einen anfixen, damit man später ordentlich zahlt. Dass die Hemmschwelle zum Kauf solcher Sache geringer wird, je länger man ein Spiel spielt, haben die Publisher schon lange raus.
Und das sich sowas lohnt sieht man ja bei WoT oder RoM. Nicht umsonst sind WoP und zig andere in der Pipeline.
Sorry aber mich wird man auch in Zukunft nur einmal pro Projekt schröpfen können!

Edit: Abgesehen davon muss ich dank meiner Arbeit die Zockzeit einteilen. Da verschwende ich ungern mehr Zeit als "Premium"-f2p-Zocker und investiere gleich ich rundere Spiele, wo ich gefühlt mehr pro Zeit und Geld bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück