Ws haltet ihr von F2P Spielen

nun sind F2P Spiele eine Zukunft für die alle PC spiele und würden dann vollpreispiele ersetzen.Oder

  • Ja F2P sind reine Mogelpackungen

    Stimmen: 64 55,2%
  • nein ich find F2P gut weil ...

    Stimmen: 37 31,9%
  • Mir wurscht interessiert micht nicht

    Stimmen: 15 12,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    116
Aion ist ein gutes F2P MMORPG. Es war zwar anfangs nicht F2P aber mittlerweile ist es ja zu Trend geworden MMO's ein Free 2 Play Modell zu verpassen. Das einzige was mach bei solchen Modellen stört ist das oftmals durch erwerb eines Gold/Premiumpaketes Vorteile im Spiel erkauft werden können. Aber ads hat Aion gut gelöst und bietet jetzt mur kleine Featuers zum Kauf an, die zwar das Spielen erleichtern aber keine Vorteile verschaffen. Also wer ein gutes Fantasy MMORPG sucht das auch F2P ist dann empfehle ich Aion.:daumen:

PS.:
Wer damals ein Premium Mitglied bei Aion war hat automatisch den Veteranenstatus. :daumen:
 
Ich spiele RoM, zwar noch net lang, aber ziemlich gerne. Klar sind solche Games irgendwo Mogelpackungen - Froggster verdient sich bestimmt dumm und dämlich. Aber man kann auch ohne Itemshop recht weit kommen. Man kann mit Ingame-Gold sogar Dias erwerben, dauert zwar, aber es geht. Man muss halt Materialien farmen und die verhökern. Dafür geht viel Zeit drauf. Ich nutze z.B. auch alle kostenlosen Itemkeys, welche beispielsweis einigen Printmedien beiliegen, bzw. hab ich mich zusätzlich bei Score for more angemeldet.

Man muss halt gucken, dass man Lvl 50 erreicht und mit etwas Glück in einer guten Gilde unterkommt, damit man frühzeitig zu Inis mitgenommen wird und auch den einen oder anderen Trick mitbekommt. Dann kommt man auch an bessere Ausstattung und das Spielerlebnis wird viel intensiver.

Ich wurde bereits mit Lvl 50 durch SoK u. HdÜ auf Stufe Normal geschleift. Jetzt mit Lvl 57 durch KvD, ZF und DF. Ich kann nur sagen, das war für mich der pure Wahnsinn. Zwar kann ich mit meiner derzeitigen Stufe noch net viel zum Erfolg der Gruppe beisteuern und bin vorne und hinten auf meine Gefährten angewiesen, aber meine Pfeile richten auch schon etwas an Schaden an.
 
Die einzigen F2P-Spiele, die ich spiele/spielte, sind TF2 & LoL & HG:G (wobei ich aktuell in der DotA-2 Beta bin).

Der Rest war bisher Pay2Win (BF:Heroes etc) - und ich bezahle aus Prinzip nur beim Kauf, nicht beim "mieten" eines Spieles. Wenn es mir also nicht die gleichen Chancen einräumt wie dem zahlenden Kunden, dann bin ich sofort wieder weg (von optischen Sachen mal abgesehen, aber kenn kein Spiel was keine spielerischen Vorteile für Premiumkunden hat bis auf die 3 oben genannten).
 
WoT bietet zum Beispiel keinen wirklichen Vorteil gegenüber Non Premium Spielern. Man kann bei WoT richtig gut ohne durchkommen :D

WoT ist meiner Meinung nach das Beste Free2Play.

Anders als bei anderen ist die Grafik Top, Server super STabil und es macht richtig bock :D
 
WoT bietet zum Beispiel keinen wirklichen Vorteil gegenüber Non Premium Spielern. Man kann bei WoT richtig gut ohne durchkommen :D

Von der WoT-Homepage
Premiumpanzer gibt es in den Forschungsbäumen nicht, man kann sie nur gegen Spielgold kaufen.
+ Erweiterung der Garage -> inwiefern die exklusiven Panzer spielerische Vorteile bringen & einen größeren Panzerpool für verschiedene Kämpfe zu haben weiss ich nicht, hab WoT nur kurz gespielt

Premiummunition ist wirksamer als Standardmunition, weil ihre Durchschlagskraft höher ist. Premiumgranaten können auch in den Fällen ein Fahrzeug beschädigen, wo gewöhnliche Granaten abprallen würden.
Premium-Verbrauchsmaterial fördert Leistungsfähigkeit und Wirksamkeit Ihres Fahrzeugs im Gefecht.
Genau so eine ******* wie bei Battlefield:Heroes - Pay2Win.
Und jetzt komm mir nicht mit "aber ich schlag doch alle im Spiel auch ohne zu bezahlen". Es geht hier um die Statistik. 2 Spieler mit gleichem Spielerlevel (also gleich gut), der eine mit, der eine ohne Premiumitems -> zahlender Kunde gewinnt.
 
Kommt drauf an ob es wirklich ein "free to play" ist oder ob es so ein "pay to win" dreck ist.
 
Von der WoT-Homepage
+ Erweiterung der Garage -> inwiefern die exklusiven Panzer spielerische Vorteile bringen & einen größeren Panzerpool für verschiedene Kämpfe zu haben weiss ich nicht, hab WoT nur kurz gespielt

Genau so eine ******* wie bei Battlefield:Heroes - Pay2Win.
Und jetzt komm mir nicht mit "aber ich schlag doch alle im Spiel auch ohne zu bezahlen". Es geht hier um die Statistik. 2 Spieler mit gleichem Spielerlevel (also gleich gut), der eine mit, der eine ohne Premiumitems -> zahlender Kunde gewinnt.

Das ist bei WoT eben garnicht der Fall. Und was meinst du mit: "Von der WoT Homepage"? Das ist meine eigene Meinung :D Hab vllt. noch kein T10 iner Garage aber T8 ist auch schon ordentlich ;D

Jedenfalls haben die Bounsinhalte die du kaufen kannst wie Gold Muni usw. nicht wirklich viel Sinn. Damit kommst du nicht weiter als einer mit z.B. normaler Munition. Du prallst genau so an Panzern ab wie mit normaler Munition auch. Das ist halt nicht wie bei Free RPG´s oder shootern wo du ne Superwaffe hast die die Gegner zemetzlen.
Premium Tanks bringen einem auch nur mehr Kohle ein mehr nicht, die sind nicht stärker als andere Panzer auf der jeweiligen Stufe. Und um das Argument noch wegzuräumen das kommen kann: "Ja aber dadruch haben die ja viel mehr Credits". Naja das kann einem recht egal sein, da man ja nicht mit allen Panzerstufen in eine Runde kommt :D

WoT ist mE eins der fairsten Spiele in der Sache mit Premiuminhalten überhaupt :D

Und ich würde auch nicht drauf wetten, das der zahlende Kunde gewinnt :D Man muss auch was drauf haben bei WoT, hat mans nicht, hilft einem Premium auch nicht weiter, was in anderen Free2Play der Fall ist :D
 
Und was meinst du mit: "Von der WoT Homepage"? Das ist meine eigene Meinung :D
Das meine Zitate von der WoT-Homepage sind ..... :hmm:

Jedenfalls haben die Bounsinhalte die du kaufen kannst wie Gold Muni usw. nicht wirklich viel Sinn. Damit kommst du nicht weiter als einer mit z.B. normaler Munition. Du prallst genau so an Panzern ab wie mit normaler Munition auch.
Da sagt die WoT-Seite aber was anderes.

Premium Tanks bringen einem auch nur mehr Kohle ein mehr nicht, die sind nicht stärker als andere Panzer auf der jeweiligen Stufe. Und um das Argument noch wegzuräumen das kommen kann: "Ja aber dadruch haben die ja viel mehr Credits". Naja das kann einem recht egal sein, da man ja nicht mit allen Panzerstufen in eine Runde kommt :D
Das kann sein, darüber weiss ich nicht genug Bescheid, um mir da ein Urteil zu bilden.

WoT ist mE eins der fairsten Spiele in der Sache mit Premiuminhalten überhaupt :D
Nein, das wäre wohl League of Legends / Team Fortress 2.

Und ich würde auch nicht drauf wetten, das der zahlende Kunde gewinnt :D Man muss auch was drauf haben bei WoT, hat mans nicht, hilft einem Premium auch nicht weiter, was in anderen Free2Play der Fall ist :D
Junge, es ging um die Statistik. Kennst du das? :ugly:
Ich hab das nicht zum Spaß dahingeschrieben, sondern weil es die Wahrheit ist.

Kriegt der Premiumkunde spielerische Vorteile (bessere Munition, Tankboosts wie bei WoT) und tritt im Kampf gegen nicht zahlende Spieler an, gewinnt der Premiumspieler im Schnitt öfters.
Da kannst du so oft gewinnen wie du willst, dafür verliert ein anderer nicht zahlender Kunde eben so oft -> Statistik, ein Wunder der Mathematik :hail:.

Das spielerische Können ist auch nebensächlich, weil es sich bei der großen Menge an WoT-Spielern um eine Normalverteilung handeln dürfte. Heisst, Verteilung der Idioten/guten Spieler auf Seiten der Premiumkunden und der F2P-Kunden ist gleich.
Und damit gewinnt der Premiumkunde im Schnitt öfters - das ist simpelste Mathematik.
 
Das meine Zitate von der WoT-Homepage sind ..... :hmm:


Da sagt die WoT-Seite aber was anderes.


Das kann sein, darüber weiss ich nicht genug Bescheid, um mir da ein Urteil zu bilden.


Nein, das wäre wohl League of Legends / Team Fortress 2.


Junge, es ging um die Statistik. Kennst du das? :ugly:
Ich hab das nicht zum Spaß dahingeschrieben, sondern weil es die Wahrheit ist.

Kriegt der Premiumkunde spielerische Vorteile (bessere Munition, Tankboosts wie bei WoT) und tritt im Kampf gegen nicht zahlende Spieler an, gewinnt der Premiumspieler im Schnitt öfters.
Da kannst du so oft gewinnen wie du willst, dafür verliert ein anderer nicht zahlender Kunde eben so oft -> Statistik, ein Wunder der Mathematik :hail:.

Das spielerische Können ist auch nebensächlich, weil es sich bei der großen Menge an WoT-Spielern um eine Normalverteilung handeln dürfte. Heisst, Verteilung der Idioten/guten Spieler auf Seiten der Premiumkunden und der F2P-Kunden ist gleich.
Und damit gewinnt der Premiumkunde im Schnitt öfters - das ist simpelste Mathematik.

Und wo ist diese Statistik bitte? :ugly: Ne Statistik die ich nicht sehe, kann ich nicht bewerten und ob die dann noch stimmt ist dann auch noch so ne Sache :ugly:

Außerdem meinte ich im 1gegen1, denn da sieht die Sache ganz anders aus. Auch ist diese "simple Mathematik" in WoT völlig sinnlos, da es auch noch aufs Team ankommt, was bei WoT eine sehr sehr starke Rolle einnimmt. Auch kann man nicht sagen, dass es in jeder Runde gleich viele Gold und normale Spieler gibt oder kannst du das belegen? :D


Und das Wargaming sagt, das Premium soooo Toll ist, ist wohl logisch oder?

Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sage, bei WoT merkt man nicht ob einer Premium nutzt oder nicht, nur an den Gold Tanks sieht mans und diese sind, wenn man sich mit dem Spiel beschäftig eh völlig leicht zu knacken.

Also nach dem ganzen rumgeschreibe: Spieler die in WoT Geld investieren haben auf dem Schlachtfeld keine wirklich größeren Chancen als Spieler die kein Geld investieren. :D
 
Und wo ist diese Statistik bitte? :ugly: Ne Statistik die ich nicht sehe, kann ich nicht bewerten und ob die dann noch stimmt ist dann auch noch so ne Sache :ugly:
Alter, meinst du das ernst? :ugly:
Es geht um die Statistik, ein Teilbereich der Mathematik. Nicht um eine Tabelle oder sonstiges.

Außerdem meinte ich im 1gegen1, denn da sieht die Sache ganz anders aus
Genau darauf bezog sich mein Beispiel aus dem ersten Beitrag.

Auch ist diese "simple Mathematik" in WoT völlig sinnlos, da es auch noch aufs Team ankommt, was bei WoT eine sehr sehr starke Rolle einnimmt. Auch kann man nicht sagen, dass es in jeder Runde gleich viele Gold und normale Spieler gibt oder kannst du das belegen? :D
Es geht NICHT um jede einzelne Runde, es geht um die Gesamtanzahl an Runden. Und da ist es halt normalverteilt.
Eine Runde 90% Gold # 10% Nichtgold.
Nächste Runde 10% Gold # 90% Nichtgold.
Und das Spielchen machen wir jetzt 100.000 und Voilá, normalverteilung :daumen:.

Weisst du überhaupt, was Statistik und Normalverteilung ist?

Und das Wargaming sagt, das Premium soooo Toll ist, ist wohl logisch oder?
Natürlich ist es das, aber ich traue den Angaben des Spielherstellers mehr, zudem die GoldMunition ja wohl mehr Durchschlagskraft hat oder nicht?

Jedenfalls kann ich aus eigener Erfahrung sage, bei WoT merkt man nicht ob einer Premium nutzt oder nicht, nur an den Gold Tanks sieht mans und diese sind, wenn man sich mit dem Spiel beschäftig eh völlig leicht zu knacken.
Deine eigene Erfahrung zählt aber nicht, weil man ganz einfach das Gegenteil beweisen kann. Für dich kann es okay sein, im Gesamtbild gewinnt halt der Premiumspieler öfters.

Also nach dem ganzen rumgeschreibe: Spieler die in WoT Geld investieren haben auf dem Schlachtfeld keine wirklich größeren Chancen als Spieler die kein Geld investieren. :D
Und das ist falsch, du kannst keine allgemeingültige Aussage aufstellen, die allein auf deinen Erfahrungen beruht. Du kannst eine Aussage aufstellen, die DU für DICH richtig hälst, aber die hält halt der Realität nicht stand.

Bevor ich hier noch irgendwas antworte, beantworte mir bitte diese Fragen.
- weisst du, was Statistik ist und wie man sie anwendet?
- weisst du, was eine Normalverteilung ist?
- weisst du, was der Durchschnitt ist?
 
Alter, meinst du das ernst? :ugly:
Es geht um die Statistik, ein Teilbereich der Mathematik. Nicht um eine Tabelle oder sonstiges.


Genau darauf bezog sich mein Beispiel aus dem ersten Beitrag.


Es geht NICHT um jede einzelne Runde, es geht um die Gesamtanzahl an Runden. Und da ist es halt normalverteilt.
Eine Runde 90% Gold # 10% Nichtgold.
Nächste Runde 10% Gold # 90% Nichtgold.
Und das Spielchen machen wir jetzt 100.000 und Voilá, normalverteilung :daumen:.

Weisst du überhaupt, was Statistik und Normalverteilung ist?


Natürlich ist es das, aber ich traue den Angaben des Spielherstellers mehr, zudem die GoldMunition ja wohl mehr Durchschlagskraft hat oder nicht?


Deine eigene Erfahrung zählt aber nicht, weil man ganz einfach das Gegenteil beweisen kann. Für dich kann es okay sein, im Gesamtbild gewinnt halt der Premiumspieler öfters.


Und das ist falsch ....

Bevor ich hier noch irgendwas antworte, beantworte mir bitte diese Fragen.
- weisst du, was Statistik ist und wie man sie anwendet?
- weisst du, was eine Normalverteilung ist?
- weisst du, was der Durchschnitt ist?

Wird mir jetzt auch zu blöd mit dir.

Die Goldmuni hat nur ne größere Durchschlagskraft, heißt trotzdem nicht das man durch kommt. Gold Panzer bringen nur mehr Kohle sind aber nicht besser, eig. etwas schlechter als normale Panzer, und die Zubehöre, nunja da hat man dann halt statt nur einem Modul, alle Module Repariert. Der Rest den man durch Premium bekommt wirkt sich nicht aufs Schlachtfeld aus.

Und diese 3 Punkte die aufs Kampfgeschehen eingreifen, geben einem keinen wirklich größeren Vorteil. Evlt. die große ersatzteilkiste für 200G die alles Repariert (das aber nur einmal) gibt einem auf dem Feld nen etwas größeren Vorteil, aber sonst.....

So ist auch das aufbauen von ner Statistik nutzlos, da die Unterschiede einfach zu klein sind zwischen Non und Premiumspielern sind. Wenn dus nicht glaubst, spiel es doch selbst mal etwas länger, als nur die ersten 2 Panzer ;)
 
Und diese 3 Punkte die aufs Kampfgeschehen eingreifen, geben einem keinen wirklich größeren Vorteil. Evlt. die große ersatzteilkiste für 200G die alles Repariert (das aber nur einmal) gibt einem auf dem Feld nen etwas größeren Vorteil, aber sonst.....
So ist auch das aufbauen von ner Statistik nutzlos, da die Unterschiede einfach zu klein sind zwischen Non und Premiumspielern sind. Wenn dus nicht glaubst, spiel es doch selbst mal etwas länger, als nur die ersten 2 Panzer ;)
Die Unterschiede sind da (gibst du ja selbst zu) und bei über 18 Millionen registrierter Spieler sind sie groß genug.

Ich machs mal an nem einfachen Beispiel für dich.
10.000.000 Spieler spielen im Monat 100.000.000 Spiele.
Ein Premiumkunde hat dank Tankboost + Goldmunition eine höhere Gewinnchance gegen einen F2P-Spieler - Szenario 1vs1, gleiches Spielerlevel (Premiumverteilung im Team + Spielerlevel gleicht sich durch die hohe Anzahl an Spielern der Normalverteilung an, pro Runde sind also im Durchschnitt gleich viele Premiumspieler und gleich viele F2P-Spieler mit gleichem Spielerlevel).
Ich weiss nicht, wieviel höher die Gewinnchance ist, dafür bräuchte ich die Formeln zur Schadensberechnung und die Details des Tankboosts etc + Panzerung, Ladegeschwindigkeit + HP etc.
Sagen wir der Form halber, die Gewinnchance ist 1% höher bei den Premiumkunden.

1 Gold vs 1 F2P
Code:
100               Spiele,                              = 51 : 49 
1.000            Spiele,                              = 510 : 490 
10.000           Spiele                              = 5.100 : 4.900 
100.000         Spiele                              = 51.000 : 49.000
1.000.000       Spiele                             = 510.000 : 490.000
10.000.000      Spiele                            = 5.100.000 : 4.900.000
100.000.000    Spiele                            = 51.000.000 : 49.000.000
Bei 100.000.000 Millionen gespielter Spiele gewinnt der Premiumkunde also im Schnitt deutlich öfters als der F2P-Spieler (2.000.000 mal, um genau zu sein).

Machen wir nochmal nen Teammalus, weil es ja 1vs1 nicht so oft gibt und WoT ja ein Teamspiel ist - halbieren wir das ganze, ums mal drastisch zu machen -> sind nur noch 1 Millionen Spiele, die der Premiumkunde gewinnt, hurra.

Die Ausgangsdaten sind natürlich geschätzt, aber bei 18 Millionen registrierter Spieler dürften 10 Millionen regelmäßiger Spieler wohl gut möglich sein. Und 200.000 - 2.000.000 Spiele, die ein Premiumkunde gegenüber dem F2P-Kunden gewinnt nennst du "zu klein"? :D
Du hast sogar behauptet, die Unterschiede wären gar nicht da .....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unterschiede sind da (gibst du ja selbst zu) und bei über 18 Millionen registrierter Spieler sind sie groß genug.

Ich machs mal an nem einfachen Beispiel für dich.
10.000.000 Spieler spielen im Monat 100.000.000 Spiele.
Ein Premiumkunde hat dank Tankboost + Goldmunition eine höhere Gewinnchance gegen einen F2P-Spieler - Szenario 1vs1, gleiches Spielerlevel (Premiumverteilung im Team + Spielerlevel gleicht sich durch die hohe Anzahl an Spielern der Normalverteilung an, pro Runde sind also im Durchschnitt gleich viele Premiumspieler und gleich viele F2P-Spieler mit gleichem Spielerlevel).
Ich weiss nicht, wieviel höher die Gewinnchance ist, dafür bräuchte ich die Formeln zur Schadensberechnung und die Details des Tankboosts etc + Panzerung, Ladegeschwindigkeit + HP etc.
Sagen wir der Form halber, die Gewinnchance ist 1% höher bei den Premiumkunden.

1 Gold vs 1 F2P
Code:
100               Spiele,                              = 51 : 49 
1.000            Spiele,                              = 510 : 490 
10.000           Spiele                              = 5.100 : 4.900 
100.000         Spiele                              = 51.000 : 49.000
1.000.000       Spiele                             = 510.000 : 490.000
10.000.000      Spiele                            = 5.100.000 : 4.900.000
100.000.000    Spiele                            = 51.000.000 : 49.000.000
Bei 100.000.000 Millionen gespielter Spiele gewinnt der Premiumkunde also im Schnitt deutlich öfters als der F2P-Spieler (2.000.000 mal, um genau zu sein).

Machen wir nochmal nen Teammalus, weil es ja 1vs1 nicht so oft gibt und WoT ja ein Teamspiel ist - halbieren wir das ganze, ums mal drastisch zu machen -> sind nur noch 1 Millionen Spiele, die der Premiumkunde gewinnt, hurra.

Die Ausgangsdaten sind natürlich geschätzt, aber bei 18 Millionen registrierter Spieler dürften 10 Millionen regelmäßiger Spieler wohl gut möglich sein. Und 200.000 - 2.000.000 Spiele, die ein Premiumkunde gegenüber dem F2P-Kunden gewinnt nennst du "zu klein"? :D
Du hast sogar behauptet, die Unterschiede wären gar nicht da .....

Das ist schon korrekt, aber diese Unterschiede vermiesen einem der kein Geld investiert nicht den Spielspaß, was bei vielen F2P der Fall ist, meiner Meinung nach.
 
Was ist so verkehrt daran wenn in F2P Spiele, Spieler sich Items kaufen können die für bestimmte Zeit mehr EP geben und somit schneller voran kommen?
Wer was dagegen hat der soll mal arbeiten gehen und dafür kein Geld verlangen, das ist hier einfach so weil die ihr Gehalt haben wollen und nicht Kostenlos arbeiten also sind solche Spiele keine Abzocke sondern jeder kann selber entscheiden wie viel oder überhaupt ausgegeben wird, in Zukunft werden wahrscheinlich immer mehr MMOs geben die sich so finanzieren werden und bitte nennt mir da nicht GW2, habe nix gegen das Spiel aber das Spiel kaufen müssen um nachher Kostenlos mit Item Shop das angeblich keine Verbesserungen anbietet, wers glaubt, wird dem Entwickler mehr Geld einbringen als wenn es komplett F2P wäre, bis es mal Kostenlos getestet werden kann und ich meine nicht die Beta wird es noch lange dauern.
 
Soll ich dir mal ein paar Satzzeichen + Rechtschreibung schenken? Ist ja erbärmlich, das lesen zu müssen :ugly:.
Es ging nebenbei nie um XP-Boosts, sondern um spielrelevante Inhalte wie stärkere Munition oder Tankboots im Spiel.

Was ist an meiner Rechtschreibung so falsch?

XP-Boosts sind Spielrelevant und es geht erst seit ein paar Beiträgen un stärkere Munition und Tankboots aber nicht im ganzem Thread geht es darum bzw. geht es in diesem Thread um die Meinung über F2P Spielen also habe ich nicht das Thema gewechselt.
F2P Spiele die euch stärkere Munition geben sind sowieso nicht zu empfehlen, die Begründung dazu hast du Kel, schon in einem Beitrag von dir klar gemacht.
 
Was ist an meiner Rechtschreibung so falsch?
Was ist so verkehrt daran wenn in F2P Spielen, Spieler sich Items kaufen können, die für bestimmte Zeit mehr EP geben und somit schneller voran kommen?
--- >DAS IST EIN GANZER SATZ
Wer was dagegen hat, der soll mal arbeiten gehen und dafür kein Geld verlangen, das ist hier einfach so, weil die ihr Gehalt haben wollen und nicht Kostenlos arbeiten, also sind solche Spiele keine Abzocke, sondern jeder kann selber entscheiden, wie viel oder überhaupt ausgegeben wird, in Zukunft werden wahrscheinlich immer mehr MMOs geben, die sich so finanzieren werden und bitte nennt mir da nicht GW2, habe nix gegen das Spiel, aber das Spiel kaufen müssen, um nachher Kostenlos mit Item Shop, das angeblich keine Verbesserungen anbietet (hier fehlt was im Satz?), wers glaubt, wird dem Entwickler mehr Geld einbringen, als wenn es komplett F2P wäre, bis es mal Kostenlos getestet werden kann, und ich meine nicht die Beta, wird es noch lange dauern.
<--- DAS IST EIN GANZER SATZ
Die ganzen Kommatafehler hab ich mal rot gemacht, ebenso verwirrende Grammatiksätze, Bandwurmsätze und Rechtschreibfehler.

XP-Boosts sind Spielrelevant
Ansichtssache.
Sie bieten keinen direkten spielerischen Vorteil, sondern nur Zeitgewinn - im 1vs1 gibt es keine höhere Gewinnchance, sofern es ein PvM-Spiel ist, ist PvP auch irrelevant.
 
Also ich finde das man Spiele durch einen Item-Shop komplett versauen kann, wenn diese Einfluss auf die Attribute nehmen. Besonders wenn Spieler, die nicht zahlen dies nicht ausgleichen können und es gibt kein Item-Shop (zumindest keinen mir Bekannten) der dies nicht macht. Somit versauen diese Spiele den Spielspaß für viele Spieler. Aber P2P ist auch nicht besser, von daher würde ich sagen gar nicht spielen oder hin und wieder mal was zahlen. Ich habe mich für ersteres entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück