Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Das hast du nicht nur auf Tier 10 ...

shot_901.jpg

In diesem Gefecht habe ich alleine mehr Schaden gemacht, als mein ganzes restliches Team!
Und ich musste mir die Hälfte der Gegner auch noch selber spotten, daher hab ich ein paar Schüsse abbekommen.

Was muss ich denn alles löschen um XVM restlos aus dem Verzeichnis zu bekommen?
Oder hat WoT irgendeine Repair Funktion?

Bei mir stürzt es immer noch nach fast jedem Match ab.

hast du mehrere mods und willst nur ganz gezielt xvm löschen, oder haste nur xvm bzw die anderen mods sind dir schnuppe? im 2. falle einfach den 0.8.9 ordner leeren, im anderen falle rausfinden, welche xvm-version du hast, diese dann von der quelle ziehen (oder wenn dus ned aus nem modpack hast, halt dein gezogenes archiv nutzen) und "einfach" dort schauen, wo xvm irgendwas hinterlegt hatte. also halt das archiv durchgehen und gleichzeitig die ordner im wot-verzeichnis durchgehen und eventuelle dateien löschen.

viele sagen aber auch, dass die application.swf aus gui/flash oder scaleform schon langen soll (also verschieben, umbenennen, löschen...).

Was für scheiß Runden. Die letzten 5 Runden wieder nur am verlieren gewesen. Beste davon war wieder der T26E4 Superpershing der mit gold auf mein Nashorn geschossen hat und dann meinte was ich für ein Noob sei...

Arikus ich kann mich gut erinnern wie du vor ein paar monaten auf Ensk mit deinem T57 auf meinem T110E3 4 HEAT entladen hast, soweit ich mich erinnern kann kamen 2 oder 3 durch.

Wir haben noch gegrüßt und uns über die retards unterhalten.

Ich verstehe jetzt nicht wieso du dich jetzt hier über Alternativmunition aufregst.

Ich bekomme genug HEAT und APCR ab, habe aber merkwürdigerweise wenig Probleme damit.

Die meisten verstehen offensichtlich nicht, dass ein Spiel sich nicht nach einer kleinen Gruppe Spieler richtet, sondern nach der Mehrheit.

Und ihr müsst euch anpassen ODER zur Konkurrenz wechseln bei der es sowas wie Alternativmunition nicht gibt.

Es liegt in eurer Hand.

Arikus ich kann mich gut erinnern wie du vor ein paar monaten auf Ensk mit deinem T57 auf meinem T110E3 4 HEAT entladen hast, soweit ich mich erinnern kann kamen 2 oder 3 durch.

Wir haben noch gegrüßt und uns über die retards unterhalten.

Ich verstehe jetzt nicht wieso du dich jetzt hier über Alternativmunition aufregst.

Ich bekomme genug HEAT und APCR ab, habe aber merkwürdigerweise wenig Probleme damit.
Da hatte ich den neu und es war mein erster nicht 10er TD mit HEAT, waren die ersten Gehversuche und Tests.

Habe sonst beim T57 Heavy nur AP mit, selbst mein T28 hat kein Gold dabei, obwohl der auch in 10er Gefechte kommt.

Ich raf es nicht. Soviel Pech wie ich kann man doch nicht haben, das geht einfach nicht. Dauernd, aber wirklich dauernd lande ich heute wieder in Teams wo ich erst garnicht mehr zum wirken mit dem Nashorn komme da steht der Gegner schon an einem dran und macht einen platt und die Runde ist vorbei. Da kann man sich noch froh schätzen wenn man 1k Schaden in der Zeit rausgehauen hat.

Wie soll da Bitte so ein Spiel Spaß machen wenn man wirklich 8 Runden und mehr in Folge das Gefühl hat nur von geistigen Armleuchtern im Team umgeben zu sein wo die Hälfte nicht über 0 Schaden hinauskommt, die Heavys die im Tier über einen stehen im Schaden unter einem sind und auch meist kaum über 500-1000 Schaden kommen.

Das geht so schon die letzten 3 Tage so das ich fast nur am verlieren bin und da soll man nicht gefrustet werden?
Da soll man nicht an liebsten vor Wut schon gleich aufs eigene Team feuern wollen um wenigstens die sinnlose Zeit zu sparen die man in der Runde wieder verbringen darf?

Ich hatte gestern noch eine 62%ige Winrate auf dem Nashorn, heute sind es noch 44%. Mich kotzen die Teams in diesen Spiel schonwieder sowas von an...

*EDIT* Und wieder alle Heavys fahren auf Redshire auf den Berg zu den TDs keiner spotet und alle werden zusammengeschossen. Gibt es eigentlich noch Leute in diesen Panzern die mal ihren Grips benutzen? Gibt es die noch in diesem Spiel?

*EDIT2* Ich mach aus, ist einfach nur sinnlos. Egal ob KW-1S, oder Nashorn, oder PzSfl. V, oder was auch immer. Ich lande nur in Teams mit Leuten die anscheinend ihren Account auf ebay gekauft haben und vorher noch nie WoT gespielt haben. Von 20 Gefechten heute Abend waren grade einmal 5 Siege und die letzten 10 in Folge alles Niederlagen. Das wieder ein Abend gewesen da hätte man sich auch sparen können WoT überhaupt anzumachen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss mich weder anpassen noch das Spiel wechseln und kann trotzdem Goldmunition sowie die Nutzung ablehnen.
Kann ich dann für eine mit Goldmunition erspielte Runde nicht viel Interesse aufbringen sollte man dies auch verstehen. Aber wenn die Vorteile weggeredet werden muss ich dies einfach Kommentieren weil einfach die Spielrealität verzerrt wird.

Der Fall nur hier und da Goldmun nutzen und sich trotzdem darüber beschweren geht natürlich auchnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich rede ich den Vorteil nicht weg, er fällt nur um ein vielfaches kleiner aus als hier besagt wird.

Schlechte Spieler werden merkwürdigerweise nicht besser und gute Spieler werden nicht schlechter trotz verzicht oder schlagartiger Nutzung.

Man muss sich einfach mal selbst fragen:

"Wieso sind schlechte Spieler mit vorliebe in dick gepanzerten Fahrzeugen unterwegs?"

"Wieso haben schlechte Spieler vor Gold4credits absolut überperformed in Maus/T95 und co, wärend in Fahrzeugen mit wenig Panzerung nichts gerissen wurde?"

@Heumond genau entweder du kannst damit nicht leben oder du kannst damit leben.

"Wieso haben schlechte Spieler vor Gold4credits absolut überperformed in Maus/T95 und co, wärend in Fahrzeugen mit wenig Panzerung nichts gerissen wurde?"

Weil man damals Weakspots kennen musste und somit schlechter Spieler in dickem Panzer > schlechtem Spieler in dünnem Panzer.
Es ist schon so wie du sagst, ein schwerer Panzer bringt von sich aus Vorteile mit, ein mittlerer Panzer will gekonnt gefahren werden, ist dann aber gerade mit Goldmunition dem schweren Panzer überlegen.

Tatsächlich rede ich den Vorteil nicht weg, er fällt nur um ein vielfaches kleiner aus als hier besagt wird.

Schlechte Spieler werden merkwürdigerweise nicht besser und gute Spieler werden nicht schlechter trotz verzicht oder schlagartiger Nutzung.

Ja weil Gold alleine halt auch nicht alles in dem Spiel ist. Das Goldgeschieße sorgt aber oft genug dafür das Situationen die durch stumpfes frontal rumballern gewonnen werden weil du dem nichts entgegen zu setzen hast. Ich habs in der Vergangenheit auch schon gehabt das Situationen wo wir zu 3 auf Bergpass verteidigt haben verloren gingen weil einfach plötzlich vom Gegner der mit 7 Panzern dastand Gold ausgepackt wurde wo er unter normalen umständen noch bis zum Santnimmerleinstag gestanden hätte und das war nicht in einer Maus sondern zb mit dem IS-4 an dem beim richtigen anwinkeln auch schon viel abprallt wenn der Gegner nicht mit Gold um sich wirft.
Ja aber statt einfach durch die Mitte(den See) zu fahren wo alles offen war wird lieber Gold ausgepackt und bequem die Verteidigung überwunden. Da ist es dann auch egal ob diese Leute sonst nichts gerissen bekommen Wenn du bei 7 Panzern 2 dabei hast die wenigstens noch halbwegs zielen können und 3 die dann noch Gold auspacken spielt es auch keine Rolle mehr ob die sonst bei gleicher Mannstärke einfach draufgegangen wären weil sie das Spiel nicht wirklich können!

Man muss sich einfach mal selbst fragen:

"Wieso sind schlechte Spieler mit vorliebe in dick gepanzerten Fahrzeugen unterwegs?"

So? Deine Beobachtung das schlechte Spieler vor allem in Panzern mit dicker Panzerung sitzen kann ich nicht bestätigen. Viel mehr sitzen diese Leute nach meiner eigenen Beobachtung mit Vorliebe in Panzern mit möglichst hohen Alphaschaden.

Beispiele für solche wo ich häufig schlecht performende Spieler sehe sind ehr KW-1S, der britische 10er TD, Jagdpanzer E-100, KW-2 und Hetzer.

Weil die Maus früher schlecht gebalanced war? Es weniger Panzer im Spread gab die sie überhaupt durchschlagen konnten? Weil viele nicht wussten das der T95 unter der Blende und an der Kommandantenluke weich wie Butter war, oder er zum drehen eine Erdumdrehung lang benötigt und man, genau wie beim KW2 mal eben um ihn rumfahren kann 1-2 mal geschossen hat und dann wieder in der Deckung steht ehe der auch nur um die eigene Achse gedreht hat? Kurz um Schwächen und Schwachstellen nicht kannten?

Die Frage sollte also ehr lauten wieso haben soviele schlechte Spieler vorher gegen Maus/T95 ehr so schlecht performed?

Und warum viele Spieler mit schwach gepanzerten Fahrzeugen nicht zu Pote kommen willst du wissen? Kann ich dir sagen, weil du oft genau diese Spieler trotz allem vor Panzern frontal stehen siehst wo sie zwar evt in 50% der Fälle durchkommen aber in 100% der Fälle auch Schaden zurückkassieren.
Weil ich mit einem Panzer ohne Panzerung nunmal nicht "Tank" spielen kann und Schaden fressen sollte, sondern entweder dann feuere wenn der Gegner geschossen hat, ich ihn von der Seite erwische, er mit dem Turm woanders hinschaut, oder aber ich, so ich die entsprechende Waffe habe, von irgendwo hinten Sniper und nicht in der ersten Reihe rumstehe.

Früher konnte man als guter Spieler besser performen weil man einfach einen Wissensvorteil besaß und Gold für Random halt zu teuer war um davon in der Regel mehr als 2-3 Schuss mitzuführen.
Da viele aber nicht in der Kentniss waren wo Schwachstellen sind konntest du selbst wenn du nur 2-3 gute Spieler im Team hattest oft noch einen Sieg erringen, einfach weil diese Spieler durch überlegenes positionieren, anwinkeln und aimen öfter den Ausschlag gegeben haben und halt auch zu 2-3 früher noch 5-7 Gegner besiegen konnten wenn die nicht aimen konnten. Das Goldmunition gegen Credits erhältlich wurde hat mmn. eigentlich nur eines bewirkt, was WG aber wohl auch ganz recht ist, gute Spieler sind oft nicht mehr ganz so ausschlaggebend für den Sieg oder die Niederlage in einer Runde. Sicher gibt es noch sporadisch den einen oder anderen Spieler der auch in Random außergewöhnlich gut performed. Aber das sind Minderheiten, genauso wie richtig erfolgreiche Pro-Gamer bei Starcraft 2 auch nur eine Minderheit sind die mit konstanten 300-400 APM und guten Spielgefühl sehr dominant unterwegs sind.
Wie dem auch sei, ich zähle mich nicht zu diesen vieleicht 0,1% in WoT, weil ich weiß das ich niemals so gut sein werde und nicht in der Lage bin das Fehlverhalten von 10 Leuten auszugleichen. Trotzdem weiß ich das auch nicht zur breiten Masse der Spieler gehöre die die meiste Zeit nichts gerissen bekommen und wie Paulus schätze ich mich sowieso mehr als Theoretiker ein als den als Praktiker.^^

Wie dem auch sei, ich finde deine Argumentation alles andere als schlüssig espanol, aber das ist meine Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei dir Nightslaver, wenn du ingame versuchst den Heavys zu erklären das es deren Aufgabe ist das Feuer auf sich zu lenken und damit den anderen Panzern Freiräume zu verschaffen, dann kann ich mich auch mit nem Brot unterhalten.

Meiner Meinung nach gibt es aber nicht wirklich nen Panzer den die Idioten für sich gepachtet haben, aber wenn ich mir meine Panther Wintate von 44,5 oder die vom Tiger II mit 39 anschaue, dann bin ich vielleicht auch ein Idiot.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit Goldmunition nicht mehr Schaden als ohne zu machen wenn es wirklich so wäre würden wohl kaum so viele Spieler den hohen Credits- oder Goldpreis dafür aufbringen.

Wieso haben schlechte Spieler vor Gold4credits absolut überperformed in Maus/T95 und co
Weil die schwer gepanzerten Fahrzeuge sich einfach leichter fahren lassen. Da sehe ich keine Verbindung zur Goldmunition.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe auch beobachtet, dass die größten feiglinge und die am wenigsten die Mechanik nutzen oft in heavies stehen und entweder hinter den at campen oder wie ein idiot gerade in den Gegner fahren. Wobei ersteres weitaus häufiger passiert.

übrigens, wenn es drei gegen sieben steht an der Seite. Kann das bei gleichwertigen gegnern nur nach hinten losgehen. Da war der Fehler nicht erst bei der goldnutzung. Jetzt wirst du vermutlich sagen, das Team hats halt nicht kapiert. Ja das mag stimmen, so ist es halt. Trotzdem ist es falsch eine mehr als doppelte überzahl zu bekämpfen.

Goldmunition ?
Gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es gibt neben den normalen Munitionstypen nur noch eine die teurer ist als die anderen.

Ich kann dieses geweine einfach nicht mehr lesen.
Die "Goldmun" Gegner sind einfach nicht bereit den "neuen" Gegebenheiten anzupassen.
Da wird viel lieber lamentiert und geheult frei nach dem Motto "In meiner Position bin ich unkaputtbar !!!,warum schiesst du mit Gold du Goldnoob"
Was die Leute dann meistens vergessen ist das SIE sich nicht auf neue Situationen einstellen können, und alle die die LEGALEN Möglichkeiten des Spieles nutzen sind die Bösen Noobs.
Werde ich mit APCR,HEAT oder HESH beschossen ziehe ICH mich zurück und suche mir alternative Wege, und flame den Kerl nicht an und bestehe darauf das ich eigentlich die bessere Position hatte.
Ich nutze die oben genannte Munition durchaus und entscheide mich je nach Situation für eine entsprechende Munitionsart,und das tut jeder halbwegs erfolgreiche Spieler.
Das "Goldmunition" nicht für jedermann geeignet ist merke ich jedes mal schmunzelnd im meinem E-100.
Wie viele T-57 HEAT Magazine meine Schottpanzerung schon gefressen hat kann ich gar nicht mehr zählen.
Ebenso wie viele Abpraller ich selbst schon fabriziert habe,weil der Nerf der APCR Mun durchgeschlagen hat(Normalisierung von 5 auf 2).
Nach der Änderung der HEAT Mechanik bzw nach dem APCR Nerf überlege ich zweimal welchen Mun-Typ ich einsetze.
HEAT an Panzern mit viel Schottpanzerung ?
Nicht wirklich.
APCR an sloped Armor ? Mit Sicherheit nicht.

Goldmunition ?
Gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es gibt neben den normalen Munitionstypen nur noch eine die teurer ist als die anderen.

Ich kann dieses geweine einfach nicht mehr lesen.
Die "Goldmun" Gegner sind einfach nicht bereit den "neuen" Gegebenheiten anzupassen.
Da wird viel lieber lamentiert und geheult frei nach dem Motto "In meiner Position bin ich unkaputtbar !!!,warum schiesst du mit Gold du Goldnoob"
Was die Leute dann meistens vergessen ist das SIE sich nicht auf neue Situationen einstellen können, und alle die die LEGALEN Möglichkeiten des Spieles nutzen sind die Bösen Noobs.
Werde ich mit APCR,HEAT oder HESH beschossen ziehe ICH mich zurück und suche mir alternative Wege, und flame den Kerl nicht an und bestehe darauf das ich eigentlich die bessere Position hatte.
Ich nutze die oben genannte Munition durchaus und entscheide mich je nach Situation für eine entsprechende Munitionsart,und das tut jeder halbwegs erfolgreiche Spieler.
Das "Goldmunition" nicht für jedermann geeignet ist merke ich jedes mal schmunzelnd im meinem E-100.
Wie viele T-57 HEAT Magazine meine Schottpanzerung schon gefressen hat kann ich gar nicht mehr zählen.
Ebenso wie viele Abpraller ich selbst schon fabriziert habe,weil der Nerf der APCR Mun durchgeschlagen hat(Normalisierung von 5 auf 2).
Nach der Änderung der HEAT Mechanik bzw nach dem APCR Nerf überlege ich zweimal welchen Mun-Typ ich einsetze.
HEAT an Panzern mit viel Schottpanzerung ?
Nicht wirklich.
APCR an sloped Armor ? Mit Sicherheit nicht.

Ja blos erzähl das mal dem Turm von meinem E-100, der hat am Turm ja auch soviel Schottpanzerung... Da lacht sich der Heatschießende doch tot ob du den nun anwinkelst oder nicht oft fliegt die HEAT-Granate einfach trotzdem durch und zurückziehen? Da muss die näste Deckung mit Support aber schon sehr nahe sein um mit einem E-100 im Rückwärtsgang sich zurückzuziehen.

Weißt du was das Problem ist? Ich packe an der Stelle mal wieder den eSport aus, weißt du was Homerj dazu mal gesagt hat warum er WoT nie casten wird? Weil es langweilig ist. Da stehen sich im Tounier ein haufen Panzer gegenüber alle schießen mit Premiummunition und das Team das besser spotet und trifft gewinnt. Das wäre in etwa so als würden in einem CS Tounier beide Teams mit Aimbot gegenüber stehen und das Team das dass andere schneller spotet gewinnt die Runde.

Anwinkeln und Taktik und die verschiedenen Panzerklassen sind einfach von so geringer Bedeutung das für einen zuschauenden garnichts anderes als lange Weile aufkommen kann, somal große Bereiche der Karte einfach eine zu eingeschränkte Rolle dabei spielen. Du must zu selten eine Ausweichtaktik entwickeln wenn 2 Teams aufeinader treffen. Eigentlich sollte es ja genau so sein in einem guten Taktikshooter. Wenn 2 gleichstarke Teams aufeinander treffen muss ich mir was neues überlegen und das nicht auf biegen und brechen ausfechten, wie es gemacht wird.

Und, er hat Recht damit!

Genau das gleiche hast du melich auch im Random. Daran Schuld hat nunmal, ob es dir, espanol oder wem auch immer passt, oder ihr das als Heulerei empfindet, die Goldmunition.

Es sollte genau so sein das wenn ich an einer Stelle 3 gut verschanzte Panzer habe ich mir halt einen anderen Weg suchen muss sofern meine Feuerkraft und Taktik es nicht erlaubt sie einfach zu überrollen, zb weil die halt 2 Tiers höher sind, oder weil die halt die überlegene Panzerung besitzen.
Was denkst du warum die Maus z.B für ihre starke Panzerung so langsam ist, oder der Bat Chat so schnell für seine geringe?
Genau dafür gibt es doch bewegliche Panzer, nicht um in einer graden Linie möglichst schnell in die gegnerische Basis oder den sicheren Tot zu fahren, sondern um wenn Taktik a nicht klappt mal Taktik b zu probieren oder eine andere Route zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück