Tatsächlich rede ich den Vorteil nicht weg, er fällt nur um ein vielfaches kleiner aus als hier besagt wird.
Schlechte Spieler werden merkwürdigerweise nicht besser und gute Spieler werden nicht schlechter trotz verzicht oder schlagartiger Nutzung.
Ja weil Gold alleine halt auch nicht alles in dem Spiel ist. Das Goldgeschieße sorgt aber oft genug dafür das Situationen die durch stumpfes frontal rumballern gewonnen werden weil du dem nichts entgegen zu setzen hast. Ich habs in der Vergangenheit auch schon gehabt das Situationen wo wir zu 3 auf Bergpass verteidigt haben verloren gingen weil einfach plötzlich vom Gegner der mit 7 Panzern dastand Gold ausgepackt wurde wo er unter normalen umständen noch bis zum Santnimmerleinstag gestanden hätte und das war nicht in einer Maus sondern zb mit dem IS-4 an dem beim richtigen anwinkeln auch schon viel abprallt wenn der Gegner nicht mit Gold um sich wirft.
Ja aber statt einfach durch die Mitte(den See) zu fahren wo alles offen war wird lieber Gold ausgepackt und bequem die Verteidigung überwunden. Da ist es dann auch egal ob diese Leute sonst nichts gerissen bekommen Wenn du bei 7 Panzern 2 dabei hast die wenigstens noch halbwegs zielen können und 3 die dann noch Gold auspacken spielt es auch keine Rolle mehr ob die sonst bei gleicher Mannstärke einfach draufgegangen wären weil sie das Spiel nicht wirklich können!
Man muss sich einfach mal selbst fragen:
"Wieso sind schlechte Spieler mit vorliebe in dick gepanzerten Fahrzeugen unterwegs?"
So? Deine Beobachtung das schlechte Spieler vor allem in Panzern mit dicker Panzerung sitzen kann ich nicht bestätigen. Viel mehr sitzen diese Leute nach meiner eigenen Beobachtung mit Vorliebe in Panzern mit möglichst hohen Alphaschaden.
Beispiele für solche wo ich häufig schlecht performende Spieler sehe sind ehr KW-1S, der britische 10er TD, Jagdpanzer E-100, KW-2 und Hetzer.
"Wieso haben schlechte Spieler vor Gold4credits absolut überperformed in Maus/T95 und co, wärend in Fahrzeugen mit wenig Panzerung nichts gerissen wurde?"
Weil die Maus früher schlecht gebalanced war? Es weniger Panzer im Spread gab die sie überhaupt durchschlagen konnten? Weil viele nicht wussten das der T95 unter der Blende und an der Kommandantenluke weich wie Butter war, oder er zum drehen eine Erdumdrehung lang benötigt und man, genau wie beim KW2 mal eben um ihn rumfahren kann 1-2 mal geschossen hat und dann wieder in der Deckung steht ehe der auch nur um die eigene Achse gedreht hat? Kurz um Schwächen und Schwachstellen nicht kannten?
Die Frage sollte also ehr lauten wieso haben soviele schlechte Spieler vorher gegen Maus/T95 ehr so schlecht performed?
Und warum viele Spieler mit schwach gepanzerten Fahrzeugen nicht zu Pote kommen willst du wissen? Kann ich dir sagen, weil du oft genau diese Spieler trotz allem vor Panzern frontal stehen siehst wo sie zwar evt in 50% der Fälle durchkommen aber in 100% der Fälle auch Schaden zurückkassieren.
Weil ich mit einem Panzer ohne Panzerung nunmal nicht "Tank" spielen kann und Schaden fressen sollte, sondern entweder dann feuere wenn der Gegner geschossen hat, ich ihn von der Seite erwische, er mit dem Turm woanders hinschaut, oder aber ich, so ich die entsprechende Waffe habe, von irgendwo hinten Sniper und nicht in der ersten Reihe rumstehe.
Früher konnte man als guter Spieler besser performen weil man einfach einen Wissensvorteil besaß und Gold für Random halt zu teuer war um davon in der Regel mehr als 2-3 Schuss mitzuführen.
Da viele aber nicht in der Kentniss waren wo Schwachstellen sind konntest du selbst wenn du nur 2-3 gute Spieler im Team hattest oft noch einen Sieg erringen, einfach weil diese Spieler durch überlegenes positionieren, anwinkeln und aimen öfter den Ausschlag gegeben haben und halt auch zu 2-3 früher noch 5-7 Gegner besiegen konnten wenn die nicht aimen konnten. Das Goldmunition gegen Credits erhältlich wurde hat mmn. eigentlich nur eines bewirkt, was WG aber wohl auch ganz recht ist, gute Spieler sind oft nicht mehr ganz so ausschlaggebend für den Sieg oder die Niederlage in einer Runde. Sicher gibt es noch sporadisch den einen oder anderen Spieler der auch in Random außergewöhnlich gut performed. Aber das sind Minderheiten, genauso wie richtig erfolgreiche Pro-Gamer bei Starcraft 2 auch nur eine Minderheit sind die mit konstanten 300-400 APM und guten Spielgefühl sehr dominant unterwegs sind.
Wie dem auch sei, ich zähle mich nicht zu diesen vieleicht 0,1% in WoT, weil ich weiß das ich niemals so gut sein werde und nicht in der Lage bin das Fehlverhalten von 10 Leuten auszugleichen. Trotzdem weiß ich das auch nicht zur breiten Masse der Spieler gehöre die die meiste Zeit nichts gerissen bekommen und wie Paulus schätze ich mich sowieso mehr als Theoretiker ein als den als Praktiker.^^
Wie dem auch sei, ich finde deine Argumentation alles andere als schlüssig espanol, aber das ist meine Meinung.