Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Von den Goldbefürwortern versteh ich den Sinn nicht..

Nur nochmal damit ich es auch verstehe, welchen Müll ihr eig. schreibt.

Also ist der Panzer, der warum auch immer in die günstige Lage gekommen ist, die Eigenschaften der Panzerung seines Panzer komplett nutzen zu können, sprich größtenteils keine Weakspots oder die Schwachstellen der Wanne zeigt, der Idiot, dummbeutel, noob, sturkopf?!?!, weil (sagen wir mal ein Tank 1 oder 2 Stufen unter ihm) ihn mit Goldmunition eine nach der anderen reinknallt, wo AP versagen würde, und er sich also auf den Gegnertank neu einstellen muss, weeeeiiiiiiil dieser gegenüber ihm in einer wesentlich schlechteren Position steht, ihn mit AP nicht durchdringen kann?

Nur mal so am Rande..
.
.
.
.
Das ist vollkommen unlogisch.

Das wäre dann genauso, wie wenn ich dem Idioten in der SChule neben mir abschreiben lassen müsste, weil ich sonst beeser wär als er.

HomerJ als Referenz für irgendetwas her zu nehmen halte ich für gewagt.
Ich habe Respekt vor seiner Arbeit, und seinem Mut damals alles auf eine Karte zu setzen.
Aber seine Aussage bezüglich WoT hat mir nicht mehr als ein müdes Lächeln abgerungen.
Basti hat von WoT so viel Ahnung wie die Kanzlerin vom Internet(Neuland und so...)
Für ihn ist WoT ein simples Ballerspielchen, wie für die meisten Spieler auch.
Das WoT ein ähnlich tief gehendes Gameplay bietet wie ein StarCraft 2 wird dabei gerne übersehen.
Für WoT gilt wie für SC2 "easy to learn but hard to master".
Nur weil 99% der Randombattles ein stumpfes aufeinanderprallen von hirntoten Zombies ist,heisst das nicht das WoT nicht mehr zu bieten hat.
HomerJ in Ehren, aber er sollte wirklich bei seinem Minecraft/LoL und ein wenig SC2 bleiben, aber nix verurteilen wovon er keinen Plan hat.
Was seine und deine Kernaussage angeht kann ich dir nur widersprechen.
Man kann WoT nicht nur auf die böse Goldmun runterbrechen.
Dafür ist WoT einfach zu komplex was die Mechanik angeht.
Das geht ja schon im Ladescreen los,wenn auch nur ein Bruchteil der Leute sich das eigene und das Gegnersetup anschauen würden und darüber NACHDENKEN was mögliche Positionen angeht,wäre auch mehr taktische Tiefe in den Randoms vorhanden.
Und dabei rede ich noch nichtmal vom Sichtsystem,Panzerung,Tarnung,Waffen und und und...
Man hat das Gefühl das jeder am Danning Krüger Syndrom leidet, und man eigene Unzulänglichkeiten mit Flames und der bösen Goldmunition übertüncht.
Man hat selber keine schlechte Position für den eigenen Panzer gewählt,sondern der Gegner ist der Noob weil er APCR und co gewählt hatte.
Dein E-100 Erlebnis ist doch das perfekte Beispiel.
Du sagtest das du alleine standest,ohne Backup im Rücken.
Warum zur Hölle steht ein E-100 alleine in der Gegend rum und versucht den Gegner zu bekämpfen ?
Wer trägt hier die Schuld ?
Der Gegner der dir mit HEAT den Turm penetriert, oder vielleicht doch eher der E-100 der ohne Backup vorwärts rollt ?
Sieh das bitte nicht als persönlichen Angriff, ich möchte einfach nur klarstellen woran es in 99,99% der Fälle hapert.
Man manövriert sich in eine scheiss Situation und sucht nach dem Ableben natürlich einen Schuldigen.
Dabei ist es so verständlich wie menschlich sich einen Schuldigen zu suchen,in deinem Fall eben die Goldmun.
Das aber ist verkehrt, denn nicht die Goldmun hat für dein frühzeitiges Ende gesorgt sondern dein alleiniger Vorstoß.

@Seefee
Panzerung hat nach wie vor einen hohen Stellenwert.
Das merkt jeder der vor und nach 0.8.6 mit Panzern ala E-100 gefahren ist.
Deine "Goldmun" wurde einer Generalüberholung unterzogen die sich massiv auf die betroffenen Munitionstypen auswirkt.
Aber habe nur weiter deine Scheuklappen auf.
Farmvieh wie dich habe ich immer gerne, da brauche ich auch keine Goldmun für.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh grad nicht worauf du jetzt hinaus willst.

Wenn man ein Spiel verliert, dann liegts nicht daran, das einige Gegner mit Goldmunition geschossen haben, ganz im Gegenteil. Stimmt natürlich, würden sich einige SPieler mehr mit dem Spiel beschäftige, wie erwähnt mit dem Ladebildschirm am Anfang, wären die Random Battles um einiges tiefgreifender.

Allerdings sehe ich da nicht den Zusammenhang mit der Goldmunition und dem gegenüberstehen von 2 oder mehreren Tanks auf dem Schlachtfeld.

Hier gehts doch vermehrt darum, das die theoretische Win Situation von Panzer A gegenüber Panzer B kaputt gemacht wird. Ob die Runde dann verloren geht oder ob man allein auf ner Lane ist, ist da erstmal völlig egal.

Farmvieh wie mich? Auf Digitalen Schwanzvergleich hab ich leider weniger Lust ;)

Aber natürlich hat Panzerrung noch einen hohen STellenwert :) Man bringt Panzer mit 250mm Front, haut gleichzeitig Tanks mit >300mm Pen raus, da bringt einem die Panzerung doch ne Menge :)

Die meisten verstehen offensichtlich nicht, dass ein Spiel sich nicht nach einer kleinen Gruppe Spieler richtet, sondern nach der Mehrheit.

Und ihr müsst euch anpassen ODER zur Konkurrenz wechseln bei der es sowas wie Alternativmunition nicht gibt.

Es liegt in eurer Hand.
komisch, drehen wir mal die zeit zurück... arty, geweine an allen ecken und enden, arty zu grunde generft. wenn nur genug weinen, bringts irgendwann was. was war so schlimm an arty? die epischen camper pfeiffen wurden aus ihren höhlen verscheucht? buhuuu. da wurde das weinen in ganz großen tönen gespuckt und trauriger weise auch durgesetzt. aber jetz bei der berechtigten kritik an goldmun, wird gezetert, man solle sich gefälligst anpassen? xD unglaublich...

und immer dieses ewige argument, das is keine golmun mehr... es IST immernoch goldmun, nur dass man sie nun auch alternativ gegen creds bezahlen kann. wäre sie genauso eine credit mun wie ap oder he, dann müsste diese doch auch mit gold als alternative erwerbbar sein - ist sie aber nich. und, wieso wurde die eingeführt? weil sich f2p games nunmal gerne durch "legale cheats" finanzieren. man muss halt echtgeld dafür berappen, um ungebannt "cheaten" zu dürfen. und wenn ich spielmechhanismen wie gute position und panzerung einfach aushebel, dann ist das für mich sowas wie cheaten. kannste diskutieren wie du willst.

und wenn ich so pfeiffen seh, wie letzten den kerl in seinem obj 268 oder wie die kiste heisst, dann weis ich ned, ob ich lachen oder weinen soll. wer bei sonem grunddurchschlag noch zu gold greifen muss, der hat irgendwas grundlegend falsch gemacht in diesem spiel. aber dann bekommste wieder nur zu höhren "nutz es doch auch, steht dir doch frei" - seltsamerweise hab ich ohne gold selten probleme. und wenn doch, dann lass ichs halt, warte auf ne günstigere gelegenheit, beballer zwischenzeitlich andere oder positioniere mich um oder was weis ich. es gibt genug möglichkeiten, aber gold is halt die einfachste.

ein spiel sollte eine gute spielweise belohnen. in wot wirste aber nur durchn kakao gezogen, dir wird der stinkefinger gezeigt und deine leistung nich mit dem orsch angeschaut. fair fair...

edit:
Das WoT ein ähnlich tief gehendes Gameplay bietet wie ein StarCraft 2 wird dabei gerne übersehen.
zum beispiel? sich ne gute deckung suchen? seine panzerung ausnutzen? ach moment, dann kommt ja wieder gleich gold geflogen und macht diese schöne taktische tiefe, die du so sehr bewunderst, kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
Goldmunition ?
Gibt es schon eine ganze Weile nicht mehr.
Es gibt neben den normalen Munitionstypen nur noch eine die teurer ist als die anderen.
...
APCR an sloped Armor ? Mit Sicherheit nicht.

Nein es gibt keine Goldmunition mehr ? Dann versuche mal eine AP-Granate mit Gold zu kaufen und dann versuche dies bei einer HEAT-Granate. Dass der Begriff Goldmunition früher geprägt wurde dürfte dir aber auch entgangen sein.

Ja 3° Normalisierung weniger für APCR ist natürlich ein großes Problem zwischen 40° und 43° Einschlagswinkel sind es schon ganze 6% Panzerungsunterschied müssen wir nur noch die APCR-Granate suchen welche mit den 3° Grad weniger in den relevanten Einschlagswinkeln kaum gesteigerten durchschlag aufweist. Klar in den extremen Winkeln kurz vor Autobounce mag es ein Nachteil sein welchen ich aber jederzeit jeder AP-Granate gebe wenn die Reisegeschwindigkeit auf das APCR-Niveau gehoben wird. Mein T-62A schießt mit seinen APCR jedoch gemütlich überall dort durch wo die anderen 10er mit ihren auch durchkommen, wäre es möglich würde ich alle AP durch APCR sofort tauschen.
Die HEAT-Nutzer tun mir natürlich teilweise wirklich leid wenn von 4 Schüssen auf den Turm 3 durchgehen und einer die Blende für 0 Schaden trifft. Der schlaue AP Nutzer wäre wohl an vielen Turmfronten gar nicht durchgekommen und hätte es der Kanonenblende mit 0 Schaden richtig besorgt.
Gerade so Panzer wie Maus, IS-4, IS-7, T110E5, T57 Heavy, Fv 215B, Amx 50B, 113 usw. usw. usw. haben natürlich Unmengen an Schottpanzerung. Gerade die 0 dmg Treffer kennt ein AP-Nutzer praktisch gar nicht, Viewports, Kettenräder, Kanonenblenden und weitere Aubauten liefern immer guten Schaden.

Nicht Anpassungsfähig weil man nicht Gold verschießt? Weil man wenn man mit Gold beschossen wird plötzlich Schaden bekommt?

Naja klar wenn ich Hulldown stehe muss ich mir halt eine Position suchen wo etwas Deckung habe, wie z.B. hinter einer Häuserwand oder in einer Schlucht am Rand der Karte. Habe ich dann vor jemanden zu beschießen und bekomme die nächste Goldkugel in den Turm ziehe ich mich halt weiter zurück, hinter der Arty bin ich wohl sicher. Sollte die nicht reichen kann ich natürlich immer noch zurück in die Garage.

Spielst du allerdings WoT wirst du merken, dass man nicht nach einem Treffer einfach mal woanders lang fahren kann in der Hoffnung dort jemanden zu finden der kein Gold verschießt. Möchte ein Feind nun die Flanke nehmen und man möchte eigentlich dem Feind nicht die Hintertür öffnen ist es mit alternativen Routen immer nicht so leicht.

Btw. oft wird über Gold geflucht wenn man in guten Positionen einfach mal die Bude eingeschossen bekommt z.B. Hulldown, Sidescrappen jedoch liest man eher weniger auf freiem Feld von Gold zerschossen. Soll heißen in der guten Stellung tritt das Problem schon auf was wäre die Alternative zu einer guten Stellung? Ewig wegfahren oder garnicht mehr beschossen werden wird wohl auf Dauer schwer.

Farmvieh wie dich habe ich immer gerne,
Es war nicht an mich gerichtet aber sowas sollte mir mal jemand ins Gesicht sagen :evil:

HomerJ als Referenz für irgendetwas her zu nehmen halte ich für gewagt.
Ich habe Respekt vor seiner Arbeit, und seinem Mut damals alles auf eine Karte zu setzen.
Aber seine Aussage bezüglich WoT hat mir nicht mehr als ein müdes Lächeln abgerungen.
Basti hat von WoT so viel Ahnung wie die Kanzlerin vom Internet(Neuland und so...)
Für ihn ist WoT ein simples Ballerspielchen, wie für die meisten Spieler auch.
Für WoT gilt wie für SC2 "easy to learn but hard to master".
Nur weil 99% der Randombattles ein stumpfes aufeinanderprallen von hirntoten Zombies ist,heisst das nicht das WoT nicht mehr zu bieten hat.
HomerJ in Ehren, aber er sollte wirklich bei seinem Minecraft/LoL und ein wenig SC2 bleiben, aber nix verurteilen wovon er keinen Plan hat.

In allen Ehren Basti hat sich damit schon was mehr beschäftigt als 1 mal angeschaut und dann eine Meinung zu gehabt. Inwieweit die nun als fundiert angesehen werden kann sei dahingestellt, ich als jemand der WoT aber seit closed Beta Zeiten bis heute ca. 24.000 Runden lang gespielt hat kann denke ich schon anhand der eigenen Erfahrungen aus CW, Komapnie, Random grob, und immer wie bei jedem leicht subjektiv, einschätzen wie seine Meinung dazu ist und ich stimme ihm da in Teilen durchaus zu.

Was seine und deine Kernaussage angeht kann ich dir nur widersprechen.

Das kannst du gerne, jeder hat das Recht seine eigene Meinung zu haben, egal zu welcher Aussage und zu welchen Thema.

Man kann WoT nicht nur auf die böse Goldmun runterbrechen.
Dafür ist WoT einfach zu komplex was die Mechanik angeht.

Ich breche das nicht nur auf die Goldmunition runter, wer meine Aussagen in der Vergangenheit verfolgt hat, sowohl im öffentlichen Forum als auch hier weiß das ich durchaus auch noch andere Probleme an WoT sehe als nur Goldmunition, aber, die Goldmunition ist nunmal eines der schon größeren Probleme an WoT, welches viel von der komplexen Spielmechanik kaputt macht, Seeefe hat es ja schön auf den Punkt gebracht.

Das geht ja schon im Ladescreen los,wenn auch nur ein Bruchteil der Leute sich das eigene und das Gegnersetup anschauen würden und darüber NACHDENKEN was mögliche Positionen angeht,wäre auch mehr taktische Tiefe in den Randoms vorhanden.
Und dabei rede ich noch nichtmal vom Sichtsystem,Panzerung,Tarnung,Waffen und und und...

Dafür müssten 70% der Leute in WoT überhaupt ersteinmal denken und nicht einfach nach Beginn der Runde losfahren, egal ob dabei ein in 90% der Fälle zum scheitern verurteilter Lammingtrain bei rauskommt oder nicht. Weitere 20% müssten dann erstmal soviel Interesse dran aufbringen sich das nötige Grundwissen anzueigenen um ihre Überlegungen die sie sich immerhin machen auch fruchten zu lassen.

Man hat das Gefühl das jeder am Danning Krüger Syndrom leidet, und man eigene Unzulänglichkeiten mit Flames und der bösen Goldmunition übertüncht.
Man hat selber keine schlechte Position für den eigenen Panzer gewählt,sondern der Gegner ist der Noob weil er APCR und co gewählt hatte.

So, so häufig erlebe ich das von dir geschilderte nicht. Meist wird einfach nur das komplette Team von irgendwelchen 46% Affen als Noobs bezeichnet, oder aber der Gegenüber war ein Cheater. Auf Gold wird ehr selten geschoben.

Dein E-100 Erlebnis ist doch das perfekte Beispiel.
Du sagtest das du alleine standest,ohne Backup im Rücken.
Warum zur Hölle steht ein E-100 alleine in der Gegend rum und versucht den Gegner zu bekämpfen ?
Wer trägt hier die Schuld ?

Nein, das schrieb ich nicht, da interpretierst du was rein was dort nicht steht. Ich schrieb das selbst kurze Entfernungen zur nästen Deckung für einen E-100 im Rückwärtsgang schon eine Ewigkeit sein können. Das heißt lediglich das selbst wenn man nur mal eben aus der Deckung zum schießen rollt, oder wie auf Prokhorowka sogut wie keine Deckung vorhanden ist und die Verbündeten auch nur 1 Stein oder 2 Büsche weiter hinten stehen das schon eine riesige Entferung sein kann wo Sie dich ernsthaft zerholzen können weil dein Team was ganz anderes als target nimmt, oder aber zuviel Schiss hat, und du trotz möglicher Deckung dann faktisch keine hast.

Glaub mir, ich bin niemand der einfach mal alleine 100m vor allen anderen rumfährt und dann rumschreit das mich die Böse Goldmunition zerlegt hat. Ich schreibe das weil die Erfahrungen die ich gemacht habe genau darauf zurückzuführen sind, auf die Goldmunition.

komisch, drehen wir mal die zeit zurück... arty, geweine an allen ecken und enden, arty zu grunde generft. wenn nur genug weinen, bringts irgendwann was. was war so schlimm an arty? die epischen camper pfeiffen wurden aus ihren höhlen verscheucht? buhuuu. da wurde das weinen in ganz großen tönen gespuckt und trauriger weise auch durgesetzt. aber jetz bei der berechtigten kritik an goldmun, wird gezetert, man solle sich gefälligst anpassen? xD unglaublich...

und immer dieses ewige argument, das is keine golmun mehr... es IST immernoch goldmun, nur dass man sie nun auch alternativ gegen creds bezahlen kann. wäre sie genauso eine credit mun wie ap oder he, dann müsste diese doch auch mit gold als alternative erwerbbar sein - ist sie aber nich. und, wieso wurde die eingeführt? weil sich f2p games nunmal gerne durch "legale cheats" finanzieren. man muss halt echtgeld dafür berappen, um ungebannt "cheaten" zu dürfen. und wenn ich spielmechhanismen wie gute position und panzerung einfach aushebel, dann ist das für mich sowas wie cheaten. kannste diskutieren wie du willst.

und wenn ich so pfeiffen seh, wie letzten den kerl in seinem obj 268 oder wie die kiste heisst, dann weis ich ned, ob ich lachen oder weinen soll. wer bei sonem grunddurchschlag noch zu gold greifen muss, der hat irgendwas grundlegend falsch gemacht in diesem spiel. aber dann bekommste wieder nur zu höhren "nutz es doch auch, steht dir doch frei" - seltsamerweise hab ich ohne gold selten probleme. und wenn doch, dann lass ichs halt, warte auf ne günstigere gelegenheit, beballer zwischenzeitlich andere oder positioniere mich um oder was weis ich. es gibt genug möglichkeiten, aber gold is halt die einfachste.

ein spiel sollte eine gute spielweise belohnen. in wot wirste aber nur durchn kakao gezogen, dir wird der stinkefinger gezeigt und deine leistung nich mit dem orsch angeschaut. fair fair...

edit:

zum beispiel? sich ne gute deckung suchen? seine panzerung ausnutzen? ach moment, dann kommt ja wieder gleich gold geflogen und macht diese schöne taktische tiefe, die du so sehr bewunderst, kaputt.

So true...

jetz hab ich vor lauter aufregerei vergessen, mein schönes alecto bildchen zu zeigen ^^ drecks kleine mistmap, 6er als gegner, toll. nich dass die 6er jetz durchschlagstechnisch ein großes prob wären und ich gold nutzen müsste oder so, nein, aber die distanzen sind zu gering, die deckungen zu knapp - und der alecto hält einfach nix aus. ABER - er is wieselflink, sieht viel und es gibt den neckischen bahndamm in der mitte - also bin ich laufend da entlang gedüst und hab einfach gespottet ^^ am ende hab ich noch bissl auf nem abgelenkten kv-1s rumgebissen (wieso sagst du eigentlich laufend kw statt kv night? ^^) und joa. DAS kam bei raus :ugly: :

Anhänge

• worldoftanks 2013-11-06 21-48-41-29.jpg
    worldoftanks 2013-11-06 21-48-41-29.jpg
    291,6 KB · Aufrufe: 58
Sry aber ich habe im Tier X auch keine Angst vor Leuten in 9ern oder 8ern mit Goldmunition, da kann der ganze Panzer golden sein.
Eine der wichtigsten Ressourcen im Kampf sind die eigenen HP.
Wenn man diesen Pool nicht ausspielt,verdient man es auch nicht anders als zerschossen zu werden.
Warum lässt man sich im Tier X von einem 8er oder 9er im peak a boo auseinander nehmen ?
Typische Situation:
E-100 spottet direkt vor sich(lol) eine IS-3.
Der IS-3 lädt mit Panik in den Augen APCR durch, und penetriert mit seinen 265mm avg Pen die Wanne des E-100.
Der E-100 zieht sich nach dem Treffer hinter seine Ecke zurück.
In dieser Zeit hat der IS-3 nachgeladen, und wartet nur darauf das der E-100 wieder vor fährt.
Dieser bekommt beim erneuten anfahren wieder eine gewischt.
Und so geht das dahin bis der E-100 schrott ist oder kurz vor dem ableben steht.
Was ist schief gelaufen ?
Aus der Sicht des E-100 ist natürlich der böse IS-3 mit seiner Goldmun schuld.
Das der E-100 eigentlich nur drücken brauchte um den IS-3 zu plätten wird dabei völlig ignoriert.
Im Nahkampf hätte dieser keine Chance.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, das es zu 99% eigenes Fehlverhalten ist das zum ableben führt, und nicht die munitionsart

jetz hab ich vor lauter aufregerei vergessen, mein schönes alecto bildchen zu zeigen ^^ drecks kleine mistmap, 6er als gegner, toll. nich dass die 6er jetz durchschlagstechnisch ein großes prob wären und ich gold nutzen müsste oder so, nein, aber die distanzen sind zu gering, die deckungen zu knapp - und der alecto hält einfach nix aus. ABER - er is wieselflink, sieht viel und es gibt den neckischen bahndamm in der mitte - also bin ich laufend da entlang gedüst und hab einfach gespottet ^^ am ende hab ich noch bissl auf nem abgelenkten kv-1s rumgebissen (wieso sagst du eigentlich laufend kw statt kv night? ^^) und joa. DAS kam bei raus :ugly: :

Rechts bei den Gleisen kann man doch ganz gut auf lange Distanz feuern, alternativ geht auch ein Busch am Ende der Karte bei der Unterführung in der Stadt.
Wobei da 6er Tanks vom Durschlag Frontal natürlich schon schwer werden mit dem Panzer, aber zumindest gibt es halt auf der Map gute Sniperpositionen, auch mit höherer Distanz.

Wirklich mies empfinde ich da für richtige Papier-Sniper schon ehr Himmelsdorf, Ruinberg und Lakeville(Begegnungsgefecht, weil da fast alles in der Stadt läuft wo du schlecht snipern kannst).

Zuletzt bearbeitet:
Sry aber ich habe im Tier X auch keine Angst vor Leuten in 9ern oder 8ern mit Goldmunition, da kann der ganze Panzer golden sein.
Wenn man diesen Pool nicht ausspielt,verdient man es auch nicht anders als zerschossen zu werden.
Warum lässt man sich im Tier X von einem 8er oder 9er im peak a boo auseinander nehmen ?
Typische Situation:
Der IS-3 lädt mit Panik in den Augen APCR durch, und penetriert mit seinen 265mm avg Pen die Wanne des E-100.
In dieser Zeit hat der IS-3 nachgeladen, und wartet nur darauf das der E-100 wieder vor fährt.
Und so geht das dahin bis der E-100 schrott ist oder kurz vor dem ableben steht.
Das der E-100 eigentlich nur drücken brauchte um den IS-3 zu plätten wird dabei völlig ignoriert.
Was ich damit sagen möchte ist einfach, das es zu 99% eigenes Fehlverhalten ist das zum ableben führt, und nicht die munitionsart

Das ist doch komplett was anderes, als worüber wir hier reden......!!!!

Wir schreiben was von Im Vorteil sein, nicht über nen E-100 der um ne Ecke fährt und damit seine Seite zeigt. Klar das der sich eine nach der anderen fängt und zermurkst wird :schief:

Außer für dich ist, "Hinter einer Ecke stehen" ein ganz klarer Vorteil, der alle Eigenschaften deiner Panzerung zu nutze macht und dir einen Vorteil verschafft. Soll jetzt nicht persönlich sein, aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Typische Situation:

Hätte, wenn, Fahradkette. Sofern sich das nicht zusehr geändert hat, kann ich grad nicht sagen, der letzte IS-3 den ich direkt zum Fight im E-100 hatte ist lange her, hätte der IS-3 aber nicht mal Gold gebraucht um durch die untere Wanne zu kommen, also auch vom IS-3 in dem Fall völlig noobig.

Aber du pochst grade auf irgendwelche speziellen Fälle um die es auch garnicht ging. Das ist so wie wenn der IS-7 besser gezielt hätte und nicht am 100HP Jagdtiger gebounced wäre hätte er die Runde noch gewonnen...

Man kann hier immer über irgendwelche Spezialfälle labertieren, aber das ist so sinnfrei wie zu diskutieren ob Gutenberg seinen Doktortitel auch bekommen hätte wenn er nicht beschissen hätte. :ugly:

göttlich! ich hab tränen gelacht. danke für diese auflockerung ^^

Rechts bei den Gleisen kann man doch ganz gut auf lange Distanz feuern, alternativ geht auch ein Busch am Ende der Karte bei der Unterführung in der Stadt.

Wobei da 6er Tanks vom Durschlag Frontal natürlich schon schwer werden mit dem Panzer, aber zumindest gibt es halt auf der Map gute Sniperpositionen, auch mit höherer Distanz.

Wirklich mies empfinde ich da für richtige Papier-Sniper schon ehr Himmelsdorf, Ruinberg und Lakeville(Begegnungsgefecht, weil da fast alles in der Stadt läuft wo du schlecht snipern kannst).
joa, ich stand irgendwann beim bahnübergang da hinter den waggongs im busch. hab dann irgendwann die glänzende idee gehabt, mal rüber zu schauen und siehe da, ich konnte wirken ^^ allerdings waren die da schon alle wech und ich wurde trotz netz und busch und alecto-winzig-camo sofort nachm schuss aufgedeckt - also habsch mich wieder verkrümelt ^^ und richtig, diese elenden stadtmaps hasse ich wie die pest ><

Typische Situation:
ähä. redeten wir hier die ganze zeit von vollpfosten im panzer oder von schlauen leuten? also ich sprach zum bsp von hulldown amis, denen dann einfach mal durch kanonenblende UND turm geballert wird :ugly: oder von mäusen oder sonstigen stahlmonstern, die sidescrappend untergehen, weils das gold einfach nich intressiert, dass der kerl sich mit der spielmechhanik vertraut gemacht hat. wir reden doch aber ganz sicher nich von deppen, die - wenn sie schon grad eine gefressen haben - eingeschüchtert zurückfahren ><

Und ihr tut so als würde gold only geschossen werden....

Sobald ich mal eine überlegendere Position habe, als mein Gegner ja, ist aber nicht die Regel, also das mit der Position.

Hier hat bisher keiner geschrieben, das jeder lappen mit GOld schießt.

Aber für mich sind die Typen lappen, dabei bleib ich auch und das werde ich auch weiterhin so vertreten, genau wie ich meine das es seitens WG quatsch ist, Tanks mit viel Panzerung einzufügen und gleichzeitig mehrere mit mehr Pen als man Träumen kann :ugly:

Zurück