Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Na der Abend fängt mal gut an :schief:

type 1.JPG type 2.JPG type 3.JPG

Goldmunition, ich sag da garnichts mehr zu.

Wofür dann noch nen Turm mit über 250mm? Natürlich damit das Spiel bloß keine Vielfältigkeit erhält.

Seeefe meint bestimmt das man dank Goldmunition nicht mal mehr Hulldown sicher vor dem Gegner ist. Statt das bisschen Hirnschmalz mal arbeiten zu lassen um zu erkennen das es so nicht geht und mal alternativen sucht (zurück ziehen und andere Flanke versuchen / den Gegner umfahren / sich defensiv verhalten und warten) nutzt man einfach das "Noob-Geschenk" von Wargaming und schmeißt eben mal paar teure Granaten rüber...die kosten ja nur credits von denen man ja unendlich viel hat :ugly:

eben auch so ein obj 268 (das nachm 704 da glaube). die kiste hat normal 303mm pen und der ballert gold only durch die kante >< oder ich im stock centurion unterwegs - wie immer im t10 match -.- wird man vom is7 mit gold mun weg geblasen >< stimmt schon, meine panzerung is zum fürchten xD der mod öffnet einem echt son bissl die augen, wie traurig manche doch sind ><

Seeefe meint bestimmt das man dank Goldmunition nicht mal mehr Hulldown sicher vor dem Gegner ist. Statt das bisschen Hirnschmalz mal arbeiten zu lassen um zu erkennen das es so nicht geht und mal alternativen sucht (zurück ziehen und andere Flanke versuchen / den Gegner umfahren / sich defensiv verhalten und warten) nutzt man einfach das "Noob-Geschenk" von Wargaming und schmeißt eben mal paar teure Granaten rüber...die kosten ja nur credits von denen man ja unendlich viel hat :ugly:

Ja mal ohne Witz. In der Situation hatte ich ne ganz klaren Win gegenüber dem, mein Weakspot aufm Dach hab ich recht gut verstecken können und das Wrack vom M6 verdeckte gleichzeitig auch noch gut meine Wanne.
Aber nein, selbst wenn man mal ne Stärke von nem Panzer benutzen kann, man mal in der Lage ist, das was die theoretisch sogut können zu erleben, knallt der dir direkt Gold rein..

Aber mein Gott, meine Peformance liegt heute bei 2028, hab in der Runde mit dem lappen trotzdem 2,5k dmg verteilt, an ihm glaub ich 1000 :P:ugly:

Ich dachte das wäre eine Reaktion auf die Bilder der Type 59 Runde da du keine Situation geschildert hattest.
Bei dem Mod der die Munitiontypen erkennt hätte ich mir schon gedacht am Ende nur generft zu sein genau wie ich es bei der XVM-Stat-Geschichte wäre.
Leider wird es wohl nie die Goldmunition völlig gestrichen. Einigen Panzern(wohl sehr wenigen) wird ja in Zukunft die Goldmunition gestrichen aber solange nicht alle keine nutzen können verbessert es die Situation nicht wirklich.

eben auch so ein obj 268 (das nachm 704 da glaube). die kiste hat normal 303mm pen und der ballert gold only durch die kante >< oder ich im stock centurion unterwegs - wie immer im t10 match -.- wird man vom is7 mit gold mun weg geblasen >< stimmt schon, meine panzerung is zum fürchten xD der mod öffnet einem echt son bissl die augen, wie traurig manche doch sind ><

Ich benutz kein Tool das mir sagt er hat Gold benutzt, i.d.r. sieht man das auch am Einschuss-loch ob es Gold war oder nicht. Dieses Tool ist mMn nicht frei von Fehlern (hab ich mittlerweile mehrfach erleben dürfen) und provoziert erst recht geflame. Es gibt doch kaum noch Gefechte wo man im Chat nicht "Gold-noob" oder ähnliches lesen kann, das nervt bald mehr als damit beschossen zu werden. Mittlerweile bekommt man das schon an den Kopf geschmissen weil man auf Weak-Points schießt und der Gegner oft nicht mal weis das sein Panzer Schwachstellen hat :ugly:

Edit: Hier mal der Unterschied AP/ Goldmunition anhand des Einschusslochs, ich hoffe man kann es erkennen.

Anhänge

• shot_001.jpg
    shot_001.jpg
    882,5 KB · Aufrufe: 83
  • shot_002.jpg
    shot_002.jpg
    897,9 KB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ-Munition strikt abzulehnen ist für mich wie:

Die Minimap zu deaktivieren/nicht wahrnehmen.

Den Chat zu deaktivieren.

Auf Teamdmg mit Teamdmg reagieren.

Das Gelände und seine Nutzung ignorieren.

Im chat fragen "wat is bettr Maus or Batchat".

Yolo-Cap nach erfolgreichen 10min campen.

Zum 1489. mal links an den rechten Felsen auf Malinovka zu stehen und den Hacker der einen blind trifft mit replay zu reporten.

Sich möglichst dick gepanzerte Bunker kaufen, um möglichst wenig Verstand/Kreativität mitbringen zu müssen, um erfolgreich zu sein.

"Zum spaß spielen" und 15min nichts tun.

Zum 1000. falsch Zielen/die falsche Stelle anvisieren und sich wundern wieso es abprallt.

Sich zum Xten mal über das "buggy" Sichtsystem aufregen und es einfach nicht verstehen.

Sich über "Siema PL" aufregen, obwohl "moinmoin schland" dem ersten in nichts nachsteht.

SerB die selbe Frage ein 2. mal stellen.

Richtig schlecht sein, in bezug auf das Spielen von WoT, äußerst selten spaß erleben, aber "nur zum Spaß" spielen.

XVM nutzen um bessere Statistiken als nichtssagend abzustempeln, aber 5min später sich über rote Barone aufzuregen.

never ending Story...

Edit: Es gibt AP APCR HEAT HESH HE alle unterschiedlich teuer und in unterschiedlichen Situationen sinnvoll, die durchschnittlich beste Munition ist AP und in den meisten Situationen die effektivste.

Zuletzt bearbeitet:

Zum 1489. mal links an den rechten Felsen auf Malinovka zu stehen und den Hacker der einen blind trifft mit replay zu reporten.

Sich möglichst dick gepanzerte Bunker kaufen, um möglichst wenig Verstand/Kreativität mitbringen zu müssen, um erfolgreich zu sein.

Zum 1000. falsch Zielen/die falsche Stelle anvisieren und sich wundern wieso es abprallt.

Sich zum Xten mal über das "buggy" Sichtsystem aufregen und es einfach nicht verstehen.

Sich über "Siema PL" aufregen, obwohl "moinmoin schland" dem ersten in nichts nachsteht.

Richtig schlecht sein, in bezug auf das Spielen von WoT, äußerst selten spaß erleben, aber "nur zum Spaß" spielen.

XVM nutzen um bessere Statistiken als nichtssagend abzustempeln, aber 5min später sich über rote Barone aufzuregen.

never ending Story...

Zu AP gibt es Alternativ-Munition...nennt sich High Explosive ;)

Schön auf den Punkt gebracht. :D :daumen:
Ich glaub ich wurde eben auch ein Goldopfer. Ein Hellcat hat meinem Type59 mehrmals frontal auf die obere angeschrägte Wanne geschossen und jedesmal durchschlagen (3 Treffer, 3 Pen).
Das der Type ninja-generft wurde bis zum Geht-nicht-mehr ist mir bekannt, aber Tier 6 TD mich so reproduzierbar durschlägt, ohne auf Weakspots zu zielen ist mir neu. :huh:
Dafür gabs danach Malinovka, ich hab auf dem Hügel schön die Bodenwelle ausgenutzt und zig Gegnern in ihre Kommandantenluke geballert. Der Lohn war Confederate und Sniper und natürlich XP-Matchwinner.
Ich spiel fast nur mit AP (beim Type sowieso, der soll Geld machen, keins verbrennen!), hab mittlerweile aber auch auf vielen Panzern so ca. 5 Schuss Gold dabei für Notfälle.

Aber natürlich frustiert es auf Dauer, wenn man selbst tanzt, duckt, ausweicht, genau zielt, und der andere dumm dasteht, einfach nur draufhält und dank Gold überall durchschlägt.
Vorhin hat ein KV-5 aus den unmöglichsten Winkeln getroffen und das halbe Team niedergemäht. Mit der ZIS, na logo. :ugly:
Gerade Panzer, deren Stärke durch eine schwache Kanone relativiert wurde, profitieren natürlich enorm von den edlen Rochers.
Ich glaub ich mochte das alte WoT lieber, wo es diese Muni nur für Gold gab...

Der Patton ist glaub ich gerade im Sonderangebot (bloß aufpassen beim Pershingverkauf)
Danke für den Hinweis. Beim T-54 fehlen mir eh noch paar XP, wenn ich noch etwas Kohle mit dem Type mache kann ich direkt beide kaufen. Der T-44 fliegt ja eh raus, das ist nochmal ne gute Mio. Mir fehlt eigentlich nur eine Mio zum Patton zusätzlich, und die ist machbar. :D

never ending Story...

Edit: Es gibt AP APCR HEAT HESH HE alle unterschiedlich teuer und in unterschiedlichen Situationen sinnvoll, die durchschnittlich beste Munition ist AP und in den meisten Situationen die effektivste.

Zu AP gibt es Alternativ-Munition...nennt sich High Explosive ;)

Edit: Und was macht das für einen Unterschied? Ach ich kann HESH auch auf dem E100 fahren? Cool...:ugly:
APCR, HESH und HEAT ist und bleibt die Noob-Hilfe schlechthin, es ist einzig sinnvoll für Spieler die unbedingt eine Änderung der Situation zu ihren gunsten erzwingen wollen und dies einer Suche nach alternativen bevorzugen.

Und das mit der Barrel Typ B :cool:

PS: Ja, da waren die letzten 4 Schuss Gold...hätte mich auch zurück ziehen können aber die Runde brauchte einen krönenden Abschluss und den Foch (von FROG1) wollte ich unbedingt geschrottet sehen ;)

War wirklich mal eine schöne Abwechslung zum sonstigen T10-Abo.

Anhänge

• shot_003.jpg
    shot_003.jpg
    731,6 KB · Aufrufe: 60
  • shot_004.jpg
    shot_004.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 42
  • shot_005.jpg
    shot_005.jpg
    657,7 KB · Aufrufe: 29
Ich benutz kein Tool das mir sagt er hat Gold benutzt, i.d.r. sieht man das auch am Einschuss-loch ob es Gold war oder nicht. Dieses Tool ist mMn nicht frei von Fehlern (hab ich mittlerweile mehrfach erleben dürfen) und provoziert erst recht geflame. Es gibt doch kaum noch Gefechte wo man im Chat nicht "Gold-noob" oder ähnliches lesen kann, das nervt bald mehr als damit beschossen zu werden. Mittlerweile bekommt man das schon an den Kopf geschmissen weil man auf Weak-Points schießt und der Gegner oft nicht mal weis das sein Panzer Schwachstellen hat :ugly:

Edit: Hier mal der Unterschied AP/ Goldmunition anhand des Einschusslochs, ich hoffe man kann es erkennen.

es wäre hilfreich zu wissen welche Tanks auf dich geballert haben den für mich sehen deine Markierungen nicht unbedingt nach Gold aus und nach der einschuss loch größe kann man auch nicht gehen da einige Tanks Standart mun APCR haben die auch locker durch deine Turmfront kommen kann.

Und so wie ich den Autor des Tools verstanden haben muss es eigentlich fehlerfrei laufen da es nur die vom Server gemeldete Benutzte Munition aus liest.

2 Treffer waren vom IS-8 (der AP und einer der kleinen, der Rest der kleinen war vom T-54. Ob die Loch-größe bei 37mm Geschützen ebenfalls so groß/klein sind kann ich nicht sagen, bin ich ewig nicht gefahren aber bei jedem Tier welches ich in letzter Zeit gefahren bin (ab T7 aufwärts) sah man unterschiede bei der Lochgröße aufgrund unterschiedlicher Munition (AP oder Gold). Selbst wenn man mit einem Obj 268, E100 oder Jagdpz E100 Gold ballert, die Löcher sind immer kleiner und sauberer als ein AP-Durchschlag. Kannst es gern mal selbst testen ;)

Edit: ich seh grad auf dem Bild ist zwischen Turm und Wanne noch ein Treffer zu sehen, der scheint aber keinen Schaden gemacht zu haben sonst hätte ich keine 400hp mehr gehabt. Hab leider kein Replay mehr, zum Rundenende hatte ich nen Game-Crash.

Zuletzt bearbeitet:
Balanced ist das Teil auch nicht.
Obj. 704 (und dessen Nachfolger) haben mit einer 152er Kanone 280+ Durchschlag (AP) und 850 Schaden.
Die neuen deutschen TDs mit 15er und 750 Schaden, müssen sich aber mit 215mm Durchschlag (AP) begnügen. Und haben zudem geringere Genauigkeit als die 152er beim 268.
Außerdem haben die beiden Objekte auch eine brauchbare Panzerung, was bei den deutschen TDs gänzlich fehlt. Die mit Panzerung können hinten stehen, während die ohne Panzerung nah heran müssen um durchschlagen zu können.
Die Feuerrate unterscheidet sich kaum. Wenn man von der Trommel des neuen T10 absieht.

Das die britische 183er auch einen deutlich höheren Durchschlag beim 2-3x Alpha-Schaden hat, nur nebenbei erwähnt.

WG hat eigentlich nur drei Optionen, um es fair zu gestalten.
1. 15er im Durchschlag anheben (müssen nicht ebenfalls 280+ sein)
2. 152er im Durchschlag senken. (müssen nicht <220mm sein)
3. Beide anpassen und irgendwo in der Mitte treffen.
Aber WG wird sicherlich die vierte Option wählen, nichts tun und die Spieler damit dazu "zwingen" Premmun mit der 15er zu nutzen, oder bei der 12,8er bleiben und kein hohen Alpha zu haben.

Mir gehts dabei nicht um die Nationen, denen die Panzer zugeordnet sind! Unabhängig davon ist es schlicht unfair/unbalanced.

Hmm, letzteres hab ich ehrlich gesagt noch nicht gelesen.
Oder es war so dermaßen selten, das ich mich daran nicht erinnere.

Davon abgesehen stimmt es aber natürlich.

So ist es aber bei fast allen stock Panzern. Ich mochte ihn schon von Anfang an, er ist @stock sicherlich nicht stark aber durch den T-44 war ich Leid gewohnt und im Vergleich ist der T-54 einfach ein rollender Bunker.
Man sollte nur nicht auf die Idee kommen wegen eines guten Tarnwertes irgendwo hinten zu bleiben. Ich bin immer schön auf offensive Positionen gefahren und habe die Feinde mit der kleinen schnellen Kanone geärgert. Hat man erst mal eine gute Position ist er sehr schwer zu vertreiben und kann sehr gut spotten.
Der Vorteil besteht zum passiven scouten besteht darin, das man sich ständig dem Feind zeigen kann(am besten natürlich nur den Turm) und dieser daraufhin irgendwann schießen wird was im besten Falle seine Tarnung auffliegen lässt. Steht man selbst versteckt wird der Feind wohl erst schießen wenn ihm jemand vors Rohr fährt.
So wie du beschreibst, spiele ich die Mediums sowieso immer :D
Aber von meiner Erfahrung her ist der T-54 wirklich ein ganz harter Brocken, wenn er einen direkt anguckt... gut zu durchschlagen ist er wie alle anderen auch erst, wenn man gut auf die Seite scheißen kann.

Natürlich. Aber mittlerweile bin ich auch eh mehr zum TD und Heavy Fahrer geworden :D Meds gibts keine mehr in meiner Garage :ugly: von Lights muss ich garnicht erst anfangen :D
Ist ja kein Wunder, nachdem man die Artys ziemlich abgedrängt hat, die haben nämlich genauso diese Typen am liebsten beschossen, daher jetzt ja auch die besonders dicke TD-Schwemme..
Aber mein Lorr 51 lehrt zum Glück auch jetzt noch das Fürchten :devil:

Jup, gestern hat mich nen TigerP in meinem T-44 beschossen auf Camperovka(ich war rechts vorne am Busch mit der schräge zum Wasser und wir hatten Begegnung, wo der Cap genau inner Mitte ist)... die ersten 2 Schuss waren Gold... dann kam mein "goldnoob" öffentlich im Chat, darauf flogen wohl erstmal AP oder ich stand so gut, dass die APCRs von ihm auch gebounced sind.. dann kamen 2 HE, dann flog wieder gold :ugly:
War ein echter Kacknoob, der nix konnte außer Gold ballern und das hat man auch wunderbar daran gesehen wie schön er allen anderen dann die Seiten präsentiert hat... leider waren meine Teammates genau sone Honks und haben ihn da nicht zerlegt, sonst hätte ich überlebt, da ich nicht nur ihn als Gegner hatte sondern auch nochn WZ131, den ich 3(!!!) mal auf offenem Feld getracked habe und auf den auch keiner geschossen hat -.-

Ich frag mich bei dieser Aussage immer(die kam ja nicht zum ersten Mal) wie man mitten im Gefecht noch die Zeit haben kann seine eigenen Einschusslöcher zu begutachten!? Ich bin in der Zeit damit beschäftigt anzuwinkeln und zu wackeln, aber doch nicht die Löcher an meinem Panzer zu bestaunen!!!
Und wenn ich durch den Mod unten sehe, dass Gold fliegt überlege ich mir doch das ein oder andere Mal lieber in Deckung zu gehen..

Schön auf den Punkt gebracht. :D :daumen:
Ich glaub ich wurde eben auch ein Goldopfer. Ein Hellcat hat meinem Type59 mehrmals frontal auf die obere angeschrägte Wanne geschossen und jedesmal durchschlagen (3 Treffer, 3 Pen).
Das der Type ninja-generft wurde bis zum Geht-nicht-mehr ist mir bekannt, aber Tier 6 TD mich so reproduzierbar durschlägt, ohne auf Weakspots zu zielen ist mir neu. :huh:
Definitiv gold! Das schafft die Hellcat sonst nicht.. ich hab sowohl den Wok als auch die Hellcat.

Ich spiel fast nur mit AP (beim Type sowieso, der soll Geld machen, keins verbrennen!), hab mittlerweile aber auch auf vielen Panzern so ca. 5 Schuss Gold dabei für Notfälle.
Sehe ich genauso.. außer die Goldmun.. ich habe noch immer auf keinem einzigen Panzer goldmun dabei.. selbst auf dem grauenhaften stock T-44 nicht.

Gerade Panzer, deren Stärke durch eine schwache Kanone relativiert wurde, profitieren natürlich enorm von den edlen Rochers.
Haha, ich liebe solche Umschreibungen! :lol::daumen:
Aber genau so sehe ich das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Balanced ist das Teil auch nicht.
Obj. 704 (und dessen Nachfolger) haben mit einer 152er Kanone 280+ Durchschlag (AP) und 850 Schaden.
Die neuen deutschen TDs mit 15er und 750 Schaden, müssen sich aber mit 215mm Durchschlag (AP) begnügen. Und haben zudem geringere Genauigkeit als die 152er beim 268.
Außerdem haben die beiden Objekte auch eine brauchbare Panzerung, was bei den deutschen TDs gänzlich fehlt. Die mit Panzerung können hinten stehen, während die ohne Panzerung nah heran müssen um durchschlagen zu können.
Die Feuerrate unterscheidet sich kaum. Wenn man von der Trommel des neuen T10 absieht.

Nur das trotz allem die 12.8 auf dem 10er auch die bessere Waffe ist. Darauf das du pro Schuss keinen so hohen Schaden hast kannst ja mal gerne verzichten. Die 12.8 hat dafür einen sehr guten Durchschlag, ist sehr akurat und besitzt schon eine fast pervers gute Einzielzeit von 1,5sek und macht dafür pro Trommel im Schnitt auch noch 360 Schaden mehr als die 15cm Gun.

Außerdem sollte man beachten das man zwischen den Schüssen nur 2 Sekunden Reload hat während die 15cm Gun 3 Sekunden hat. Während man mit der 15cm also 2 mal feuert hat man mit der 12.8cm schon 3 mal gefeuert und ehe die 15cm das 3te mal feuert ist man bei der 12.8cm schon beim 4ten Schuss gewesen der sogar noch 1 Sekunde früher rausgeht als bei der 15cm der 3te Schuss.

Das die 12.8 genügend Dps in einer Trommel hat um jeden Panzer mit zimlicher Sicherheit zu killn, sogar eine Maus sei nur mal am Rande erwähnt. Bei der 15cm ist die Chance darauf schon geringer da man da ehr mal unter den 3k Gesammttrommelschaden landet.

Ich halte ehrlich gesagt den Waffenträger, bis auf die etwas sehr geringe Turmpanzerung für sehr gut gebalanced, solange man die 12.8 benutzt. Im 1on1 bei voller Trommel gibt es keinen Panzer der ihm ernsthaft gefährlich werden würde(10er Briten-TD wenn er mit seiner HESH durch den Turm ballert mal abgesehen). Ansonsten ist er halt wie seine Vorgänger auch schon ein extrem guter Sniper der durch den 2200er HP-Pool, der für einen TD schon sehr hoch ist, immerhin maginal über Heavy-Niveau auch in der Lage notfalls im späteren Spielverlauf nochmal vorzufahren und auch im Nahkampf zu bestehen.

Nur die 15cm Gun ist halt so überflüssig wie ein Hühnerauge, die hätte man auch gleich rauslassen können.

Zurück