Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Nur dass es hier nichtmal ein Einkommensmodell ist (ich kann auch zwei Minuten surfen, wenn dafür die Tierabstimmung nicht mehr konsequent auf Noob-fixen ausgelegt wird...), sondern Entwickler-Unfähigkeit.

Könnte man nicht die Ladezeit nutzen um schonmal dahin zu richten wo als nächstes etwas zu erwarten ist.
Klar kann ich 20s Lesen und noch 10s schauen was im Spielos ist, nur brauche ich dann nicht erwarten das eine von beiden Sachen gut funktioniert.

Bei großen Waffen von z.B. 180mm+ reichen doch auch 3-4 brauchbare Treffer. Der Schaden der anderen Spieler liegt im Schnitt doch auch so zwischen 1-3k Schaden. Ich habe schon sehr viele Runden gesehen nach 8.6 wo die Arty beim Schaden sehr gut im Schnitt lag.

Tolles Gefecht mit Massig Schaden, 3 Auszeichnungen, viel Erfahrung und Credits Gefecht 1.png Gefecht 2.png Gefecht 3.png

Ein Gefecht wie man es in Träumen erlebt. :P

Was ich jetzt frage ist natürlich, eigentlich ne blöde Frage, weils vom Spielstil und so abhängig ist, aber welches ist denn der beste T8 Heavy, der beste T8 Med, und der beste T8 TD?
Für T6 gibt es ja auch diesen Standard, der z.B. in Kompanien gefahren wird: Normalerweise KV-1S und Hellcat. Wie sieht das bei 8er aus? Abgesehen von Premium-Panzern.

als heavy würde ich IS-3 und T32 für die kompanie bevorzugen. Mediums und TDs werden da eig nur selten gefahren, wobei es da mMn auch keine klaren favoriten gibt.

die genauigkeit vom GW Panther ist von 0,42 auf 0,70 für die größere Kannone generft worden, wie soll da die Treffergenauigkeit gleich bleiben, das erkläre mir mal bitte

Dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit fuer einen Ausreisser an den aeusseren Rand des Kreises auf 2 Sigma reduziert wurde. Anders ausgedrueckt: Die Granate trifft nur noch zu 4% den aeusseren Rand des Zielkreises und gehen viel eher in die Mitte.

das ist zwar richtig aber der Nerf ist größer als der Zugewinn durch die Umverteilung der Schüsse im Zielkreis. Zwar kommen die Schüsse näher an den Gegner heran tendenziell was einen von Splash Damage abhänig macht aber dadurch das der GW-Panther im Speziellen sogut wie keinen Splasschaden macht ist man der gekniffene. Der GW-Tiger hingegen der einen guten Splash Radius hat hat nicht dolle gelitten unter dem Patch.

Ähm, war da nicht was von wegen für alle Außer SPGs?

@T8-Kompa Frage: Manche nehmen auch gerne Amx 50 100 als HT mit wegen dem Magazin, genauso den T69 als MT, und den AMX 13 90 als scout...
Ist aber objektiv, wir z.B. spielen meist mit 1-2 Tiger 2 (Defense), 0-1 Ferdinand (defense), 2 Scouts, 2-3 Arties (abhängig von Verfügbarkeit, meist M40/43 und GW Tiger, Manchmal auch GW Panther), der Rest IS3...
Meist ist auch noch n Indienpanzer (anstatt des Ferdi) dabei, der halt mit 1-2 IS3 nen Flankenangriff fährt...
MfG

Könnte man nicht die Ladezeit nutzen um schonmal dahin zu richten wo als nächstes etwas zu erwarten ist.

Klar kann man das. Deswegen schrieb ich das auch in Klammern und für schlechtere Arty Spieler. Viele wissen ja nicht mal, wie man sich umguckt, ohne das Rohr zu bewegen :ka:
An der für einen Wechsel benötigten Zeit ändert das aber nichts: Es muss eine realistische Chance bestehen, dass an der neuen Position in 20 Sekunden ein Ziel sichtbar ist. Ist dies deutlich unsicherer, als an der Stelle, auf die ich bereits Ziele, dann wechsel ich nicht, denn davon hat niemand was.

Bei großen Waffen von z.B. 180mm+ reichen doch auch 3-4 brauchbare Treffer. Der Schaden der anderen Spieler liegt im Schnitt doch auch so zwischen 1-3k Schaden. Ich habe schon sehr viele Runden gesehen nach 8.6 wo die Arty beim Schaden sehr gut im Schnitt lag.

Für 1-2k "im Schnitt" mag es reichen (wenns denn eben 4 sind und nicht nur 2. Oder gar keiner, weils ne Stadtmap ist. Oder einer, weil niemand die Scouts gestoppt hat. Oder ... - 4 ist schon deutlich über Durchschnitt), ja. Aber die anderen haben eben zusätzlich noch spotting dmg, die Chance auf 4k+, geringere Kosten, etc. .

Dadurch, dass die Wahrscheinlichkeit fuer einen Ausreisser an den aeusseren Rand des Kreises auf 2 Sigma reduziert wurde. Anders ausgedrueckt: Die Granate trifft nur noch zu 4% den aeusseren Rand des Zielkreises und gehen viel eher in die Mitte.

Umgekehrt: Sie wurde gesteigert. Der Kreis hat früher irgendwas im Bereich um 2 Sigma markiert, jetzt markiert er wohl eher 2,5 Sigma (anfangs hieß es sogar 3, aber afaik wurde das nicht übernommen). Je nach Arty kann die Chance auf einen Treffer innerhalb der inneren 2-3 Meter. Und darum gehts nunmal. Ob ich 4 oder 14 Meter danebentreffe ist für den Schaden am Ziel egal) durchaus gesunken sein. Gefühlt ist er das auch.
Als kleiner Extra "Bonus" ist es, gerade auch in Kombination mit der langsameren Fluggeschwindigkeit, unmöglich geworden, Teammitglieder im Nahkampf zu unterstützen. Wo ich früher so manchem Heavy den kreisenden Med abgenommen habe, muss ich heute warten, bis der Heavy tot ist, um keine massiven team-dmg Strafen zu riskieren.

Och määääääääääääääh.
Grade richtig spannendes Gefecht gehabt mit dem T18 und zum Schluss verloren weil ich zu dumm zum enter drücken war. Wollte schreiben "cap" zum T-26 der mit mir mitgekommen war, beide nurnoch 4%. Der Gegner hatte in der Base auf Minen hinter nem Haus gecampt. Kam dann raus, hatte perfekt anvisiert, aber konnte nicht schießen, weil ich eben noch im Schreib-Modus war. -.-
Hatte jetzt also nur 9 Kills gemacht und eben verloren. :(

Aber immerhin hab ich jetzt nichtmal mehr Schiss vor T18 als Gegner mit der Howitzer. Weil die meisten einfach schießen, aber wenn man auf die schräge Vorderplatte schießt, kommt man immer durch und kann auch den T18 one shotten. :)

Werde den T18 jetzt versuchen von 61% auf 70% zu bringen. :ugly:

Heumond kann ich in deine Sprechstunde kommen wenn ich mal nen % runter falle? ^^

Habs echt dringend nötig, mein ego is so im Popo, dass ich mit dem Pz1c Robben geschlachtet habe, ist das normal - haben das andere Menschen auch?
:D

Die Sigma war 2, jetzt ist die Sigma 1.3, ich schlussfolgere 1 = null abweichung

Zurück