Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab den immer laufen im Falle es passiert etwas ungewöhnliches hab ich es dann auf Band :)
Heute habe ich in ein Replay mal reingeschaut da ein IS-4 anscheinen schneller Nachgeladen hatte als ich im Conqueror. Das hatte mich sehr verwundert aber im Replay hat sich gezeigt das ich es falsch eingeschätzt hatte. Bisher habe ich alle ungereimtheiten immer so klären können.
Es sind ja ohnehin nur bis zu 2 MB pro Datei.

Ich im Gegensatz beharre darauf, dass ein Panzer der die Runde über im besten Falle nie gesehen wird mehr oder genausoviel Schaden macht wie jemand der sich beschießen lassen muss. kann

Fixed it for you.

Vor 8.6 hat ein guter Arty-Spieler außerhalb von Stadtkarten

Weil es ja soviele Karten gibt, auf denen die Kampfzonen abseits von Ortschaften bzw. hohen Bergen liegen...

Was da mit Arty möglich war hat man bei sehr guten Gegnern gesehen.

Jup: Genausoviel, wie mit guten TD-Spielern. Umgekehrt hat man auf primären Stadtkarten gesehen, wo der Durschnittswert herkommt...

Die meisten Artys sind ja sogar zu faul sich zu bewegen wenn sie geposttet wurden...

Nahezu alle Artys sind zu lahm um sich in Sicherheit zu bringen, nachdem sie gespottet wurden. Und seit 0.8.6 braucht man sich auch dann nicht mehr zu bewegen, wenn der Spotter gekillt wird, bevor er schießen kann (was schon n arg knapper Zufall wäre), weil die generische Arty quasi nie mehr ihr Ziel wechselt, in der Hoffnung, dass man 20 Sekunden später noch an der gleichen Stelle steht. (bevorzugt für weitere 1-3 Minuten, während die gegnerische Arty versucht, mal einen Treffer an dieser Stelle zu landen)

Die T2 Arty hat irgendwie die beste Panzerung in dem Tier. Die meisten kann ich ja one shotten, aber bei der Arty geht das net.

Meinst du die T57? Die hat große Teile der Wanne des M3 Stuart. Ist sicherlich deutlich mehr, als andere Artys in dem Tier, aber für nahezu alle - erst recht nen T18 - penetrierbar. Und der (zugegebenermaßen flache) Aufbau ist aus Pappe.
(Ähnliches gilt auch für die folgenden Artys: Priest auf Basis des M3/M4 bounced viel an der unteren Front, M37 auf Basis des Chaffee ist zumindest nicht ganz ungeschützt für ihr Tier. Aber wie gesagt immer nur die untere Wanne, wer oben drauf schießt hat null Widerstand)

Ist doch richtig toll, dass man neurdings im Schnitt 45 Sekunden warten muss bis ein Gefecht startet. Da kann man dann nochmal schön durchatmen, sich sammeln und entspannt in die nöchste Runde starten. :schief:

5 Artys pro Seite in einem Spiel fand ich auch übertrieben, aber Games komplett ohne, wie sie mittlerweile häufig vorkommen, finde ich auch blöd. Weil dann eben sozusagen die Luftunterstützung fehlt.
Bspw. gegen nen gut platzierten Hulldowner von vorne. Der kann da genüsslich austeilen und keiner kommt durch. Arty könnte aber dann unterstützend einspringen und ihm von oben den gar ausmachen.
2 Artys pro Runde finde ich eig. ideal. Sind ja meistens zwei größere Flanken, wo die dann mithelfen können.

Es würde schon eine Arty reichen, um einen guten Hulldown Panzer aus seiner Position zu bewegen.
In der Realität sieht es aber so aus, dass die Arty lieber auf irgendeinen anderen Panzer geht, der es versteht, der Arty auszuweichen.
Da bringen dann auch 2 oder 3 nichts, wenn die den "wichtigen" Feind ignorieren.

direkt nach der ankündigung des Patches habe ich damals geschätzt das der GW-Panther aufgrund des massiven Nerfs der Genauigkeit, der längeren Aimtime und reload höchstens noch halb soviel DPM machen wird wie vorher. Nach meinen bisherigen Matches seit dem Patch trifft das voll zu (DPM alt 1500, DPR neu ca750). Die Treffgenauigkeit ging von ca 43% auf 11% zurück. Im zusammenspiel das WG anscheinend den XP Malus der Artis und TD´s doch einfach mal drin gelassen hat entgegen der Ankündigung bekommt man zumindest mit dem GW Panther jetzt fast gar keine XP mehr. Das ganze übrigens mit einer knapp 300% Crew. Ich habe noch mit ein paar anderen Gesprochen die den haben und die einhellige Meinung ist das er im Moment nicht spielbar ist. WG hat es geschafft den GW-Panther aus dem Spiel zu nehmen. Ich bin nur froh das ich den schon durch habe und nur zum Spaß behalten habe. Wenn ich WG nicht besser kennen würde, würde ich ja hoffen das sie es selbst einsehen das sie es übertrieben haben aber darauf ist ja eher nicht zu hoffen.

Regt euch doch nicht so auf seht es von der anderen Seite endlich kann man Campen ohne von einer Arty beim Tee trinken gestört zu werden :ugly:

Da muss ich Espanol grundsätzlich zustimmen. Es ist zwar wegen des starken Verreißens und der langen Einzielzeit schwieriger geworden präzise zu treffen, aber man muss sich eben die Zeit nehmen. In der M12 treffe ich subjektiv besser als vorher.

WG muss nach dem Paukenschlag mit 0.8.6 zum nächsten oder spätestens übernächsten Patch auf jeden Fall wieder eine (geringe) Artystärkung bringen. Meiner Meinung nach würde es sich anbieten die Nachladedauer etwas abzusenken auf ein Niveau über prä-0.8.6 aber unter aktuellem Niveau. AFAIR wurde die ja ca. 50% erhöht, sodass ich eine 15-25% Steigerung zu 0.8.5 für gut halte.
Dadurch kann die Arty Gegner, welche die ganze Zeit an einem Fleck in Ihrem Richtbereich verweilen, stärker ausnehmen ohne dabei Ihre Einschränkungen durch Zielzeit und Verreißen beim Schwenken zu verlieren.

der XP Malus ist definitiv nicht mehr drin. ich stand letztens sehr oft ganz oben in der liste mit meinem T7 TD, ohne etwas außergewöhnliches geleistet zu haben. bei meiner T6 arty das gleiche. probleme beim treffen hab ich auch nicht, gefühlt ist es nicht schlechter als vor dem patch, weil einfach mehr schüsse mittig im zeilkreis landen.

das schlimme is die einzielzeit, ned der reload. bis ich nen gegner eingezielt hab, passieren 3 dinge:
- der gegner ist tot bis ich soweit bin
- der gegner ist weggefahren/despotted bis ich soweit bin
- unglaublicherweise wurde das ziel entweder ne minute lang gespotted gehalten oder doch tatsächlich nochmal gespottet als ich fertig war - ich schieß daneben

du hast einfach kaum mehr chancen, dmg zu machen. um mal das bsp von lman aufzugreifen: 750 dmg - das sind 2 schuss im gesammten match, die getroffen haben. WOW. was würdet ihr sagen, wenn wir die anderen panzer auch so nerfen, dass sie im schnitt maximal 2 schuss je match ins spiel bringen können? wär doch echt geil oder? setzt ein zeichen! man muss nicht alles mit gewalt lösen *yeah*

vorallem muss man bei dem bsp gwpanther bedenken, der hat nen gigantischen richtbereich. andere arties müssen sich noch drehen für die selbe leistung :ugly: hab vorgestern glaube 2mal das obj212 (9er arty neuerdings) probiert: erste runde 0 dmg (yeah gelbe kette hab ich produziert) und die andre runde 200 irgendwas. das is schon ne wucht...

du hast einfach kaum mehr chancen, dmg zu machen. um mal das bsp von lman aufzugreifen: 750 dmg - das sind 2 schuss im gesammten match, die getroffen haben. WOW. was würdet ihr sagen, wenn wir die anderen panzer auch so nerfen, dass sie im schnitt maximal 2 schuss je match ins spiel bringen können? wär doch echt geil oder? setzt ein zeichen! man muss nicht alles mit gewalt lösen *yeah*
Nu bleib aber fair gegenüber den Artyhatern.. 750dmg auf der Tierstufe mit 2 Schuss ist viel zu hoher Alpha...

Wir gestatten ihnen fette 4 Treffer! Das muss dann aber auch WIRKLICH reichen!

Die erhöhte Ungenauigkeit der Arty kann ich ehrlich gesagt auch nicht ganz nach vollziehen, denn gefühlt trifft meine T92 besser als vorher und der Zielkreis ist auch nicht wirklich größer als vorher was aber wohl auch daran liegt das dieser schon vor 0.8.5 einfach riesig war.

Nu bleib aber fair gegenüber den Artyhatern.. 750dmg auf der Tierstufe mit 2 Schuss ist viel zu hoher Alpha...

Wir gestatten ihnen fette 4 Treffer! Das muss dann aber auch WIRKLICH reichen!

Naja wenn auf Tier 7 2 Treffer mit zusammen 750 Schaden zu hoher Alpha sindwas sind dann 800 mit 2 Schuss auf T6 (KV-1S/SU-100)?

Was mich persönlich eigentlich noch am meisten stört, ist, dass der Schuss ne halbe Ewigkeit fliegt bis er ankommt. Dann ist es mir schon öfters passiert, dass mein Ziel schon tot war oder wie zu erwarten einfach weggefahren. :/ Bei der Flugdauer würde das wahrscheinlich sogar ein T95 schaffen da noch wegzukriechen :ugly:

laut den stats ist der GW Panther deutlich präziser als die AMX 13 F3 und ich habe mit dem Franzosen überhaupt keine probleme meinen damage zu machen :)
kann das alles also nicht so ganz nachvollziehen...

Ist doch richtig toll, dass man neurdings im Schnitt 45 Sekunden warten muss bis ein Gefecht startet. Da kann man dann nochmal schön durchatmen, sich sammeln und entspannt in die nöchste Runde starten. :schief:

alt+tab.
Ich bin schon seit min. n Jahr während der inakzeptablen Wartezeiten am surfen. (oder lesen. oder Wäsche zusammenlegen)

Es würde schon eine Arty reichen, um einen guten Hulldown Panzer aus seiner Position zu bewegen.
In der Realität sieht es aber so aus, dass die Arty lieber auf irgendeinen anderen Panzer geht, der es versteht, der Arty auszuweichen.
Da bringen dann auch 2 oder 3 nichts, wenn die den "wichtigen" Feind ignorieren.

Wenn man 20+ Sekunden braucht, um ein Ziel zu wechseln, dann macht man das nicht mal eben so, weil irgendwer der Meinung ist, es wäre "wichtig". In 95% der Fälle ist der Gegner nämlich nach dem Wechsel nicht mehr aufgedeckt/am Leben/an dieser Stelle. Wechseln tut man seit 0.8.6 nur noch dann, wenn man keine Chance mehr sieht, am aktuellen Zielort etwas zu reißen. They asked for it - They got it.
(bei schlechteren Arty-Spielern/komplexeren Maps kommt noch hinzu, dass sie nicht anhand der Mini-Map beurteilen können, ob der Gegner am neuen Standort überhaupt getroffen werden kann. Dann kommen nochmal 5 Sekunden für die Überprüfung hinzu)

Da muss ich Espanol grundsätzlich zustimmen. Es ist zwar wegen des starken Verreißens und der langen Einzielzeit schwieriger geworden präzise zu treffen, aber man muss sich eben die Zeit nehmen. In der M12 treffe ich subjektiv besser als vorher.

Die M12 ist ja noch relativ flott. Wenn du dir mit großen Arties die Zeit nimmst, dann gibt es nach Ablauf der Zeit i.d.R. kein Ziel mehr. Das spart zwar Geld und steigert die Trefferquote, aber mehr als zwei Treffer pro Match kommen nicht bei rum. (bei blöden Gegnern oder auf den wenigen offenen Maps vielleicht auch mal vier)

Was mich persönlich eigentlich noch am meisten stört, ist, dass der Schuss ne halbe Ewigkeit fliegt bis er ankommt. Dann ist es mir schon öfters passiert, dass mein Ziel schon tot war oder wie zu erwarten einfach weggefahren. :/ Bei der Flugdauer würde das wahrscheinlich sogar ein T95 schaffen da noch wegzukriechen :ugly:

Das ist ja letztlich Sinn der Sache und auch das einzig akzeptable an 0.8.6 : Langsame Vehikel sollen etwas bessere Chancen erhalten, offene Flächen zu überqueren. Das Wegfahren sollte man als guter Arty Spieler abschätzen können (zugegeben: Die jetzt sehr kurzen Zielzeiten normaler Panzer sind hier ein heftiger Bonusnerf). Tote Ziele lassen sich weitestgehend vermeiden, wenn man nicht auf Ziele mit <50% Hitpoints schießt. Ziele zu töten, an die andere problemlos rankommen, ist nun einmal nicht Sinn der Arty.

alt+tab.
Ich bin schon seit min. n Jahr während der inakzeptablen Wartezeiten am surfen. (oder lesen. oder Wäsche zusammenlegen)
Ja ich geh dann auch immer ins Netz bzw. spiel nen bissel pokemon aufem Gameboy weiter. Aber ist halt trotzdem nervig.
Das is ja fast so wie diese Freemium Games. Kaufe dir ein Diamant oder warte 1 Minute bis es weiter geht.

Zurück