Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Es hatte nicht zufällig einer von euch schonmal 100% Winchance laut xvm? :D

Anhänge

• shot_049.jpg
    shot_049.jpg
    692,4 KB · Aufrufe: 108
95 is glaube das höchste. geh mit 2 kumpels (also annahme, die sind grün ^^) in nen lowtier gefecht und du hast das regelmäßig. bist du allein, haste oft 64 und zu zweit 88 ^^

@ bLu3t0oth, ruyven_macaran, Heumond
Worüber streite ihr euch mittlerweile eigentlich? Ich vermisse die Diskussionsbasis, das Bisschen worüber ihr euch trotz unterschiedlicher Meinungen einig seid.

Wenn ihr das nicht habt oder erarbeitet, sehe ich (persönlich) keinen Sinn in eurer Diskussion, da ihr eure Aussagen nur immer wiederholt und mit neuen Punkten und Beispielen ausbaut ohne auf die andere Diskussionspartei einzugehen. IMHO kann die Diskussion erst dann Früchte tragen, wenn jede Partei bereit ist einen Teil der eigenen Meinung als diskutierbar zu akzeptieren, denn zwei in Stein gemeißelte Meinungen können nicht diskutiert werden.

bLu3t0oth gefällt es nicht, dass der gw panther keine T6 Star-Arty mehr ist (was sie ganz klar vorher war), sondern nun ne durchschnittliche T6 Arty und findet den Arty Nerf insgesamt stark überzogen, sogar ungerechtfertigt. Lediglich die Anzahl pro Match war prä-0.8.6 unbalanced (meine Wahrnehmung aus seinen Beiträgen, ohne das bewerten zu wollen)

ruyven_macaran gefällt Arty-Gameplay als Ganzes nicht mehr. Speziell, dass bedingt durch Verreißen und Einzielzeit ein Treffen kaum mehr möglich ist und dank ewigen Nachladen die Teilnahme am Spiel stark verringert wurde und im Gegenzug nix positives für die Arty getan wurde, wie es als Ausgleich möglich gewesen wäre (Bsp.: steilere Geschossflugbahn).

Heumond ist vollständig zufrieden mit der neuen Arty-Situation (?).

Und nu?

reach: hmm, ich glaub einigkeit besteht in dem punkt, dass 5 arties pro seite einfach zu viel is. uneinigkeit herrscht indess darüber, wie das problem gelöst wurde. und es wurde nun wirklich nich gut gelöst.

@Rizoma: Wo ich da dein Ergebnis von der Runde mit den Pz. IV gesehen habe, ist mir eingefallen, dass da gerade so ein Youtuber ein Wettbewerb hat, wer die meisten xp in einer Runde mit dem Pz. IV hat. Derzeit ist 1328 zu bieten... Das hast ja locker drin ;)
Sein Kanal heißt: TheRiisingSun, zu gewinnen gibts glaub ich ein Pz. IV Plastik Modell... Also falls dich interessiert ;)

@b0s
Ist ja nicht nur der GW Panther.. auch der Lorr 1550 50(mehr habe ich auch gerade nicht) ist einfach nur noch für die Tonne... ich hab die anderen Artys nicht gespielt(in 8.6), aber wenn selbst diese Sahnestücke schon fürn den Gulli sind, dann sinds die restlichen mit Sicherheit auch.

Ich finde den Genauigkeitbuff ebenso bescheiden... mitn KV-1S kannste jetzt durch die Pampa stampfen wie son Rummelboxer.

Ja das die Lösung nicht perfekt ist steht auf jedenfall fest. Mit einem Hardcap auf z.B. 3 Artys pro Seite würde das Problem aber auch nicht wirklich gelöst sein. Die Ladegeschwindigkeit hätte man nicht ganz so stark herabsetzen müssen aber sonst passts, im gleichen Zug die Arty vom Creditfaktor wieder spielbar machen. Zielzeit und Ungenauigkeit beim Bewegen/Drehen muss bleiben.

Genauigkeit haben alle bekommen. Mit dem Conqueror der ohnehin schon sehr genau schießt spüre ich auch ganz deutlich den Unterschied. Mit der langen Russen 122mm habe zwar ein besseres Trefferbild aber es ist keinesfalls zu stark.

@Rizoma: Wo ich da dein Ergebnis von der Runde mit den Pz. IV gesehen habe, ist mir eingefallen, dass da gerade so ein Youtuber ein Wettbewerb hat, wer die meisten xp in einer Runde mit dem Pz. IV hat. Derzeit ist 1328 zu bieten... Das hast ja locker drin ;)
Sein Kanal heißt: TheRiisingSun, zu gewinnen gibts glaub ich ein Pz. IV Plastik Modell... Also falls dich interessiert ;)

Danke hab den gleich mal meine Screenshots geschickt :ugly: aber der Typ verschenkt mit seinen Pz IV auch jede menge Potential den muss man mit der Derp + HE spielen dann rockt das teil bis zum abwinken erst recht wenn man mit der Derp ein wenig geübt ist und man damit auch Scouts in voller fahrt treffen kann :)

Jetzt kommt die Phase, wo der Panzer sagt: Bitte behalte mich!
Sieg!
Gefecht: Karelien Dienstag, 25. Juni 2013 14:37:46
Fahrzeug: Indien-Panzer
Erfahrung: 2.217
Kreditpunkte: 60.636
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"
Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Dienstag, 25. Juni 2013 15:19:57
Erfahrung: 1.786
Kreditpunkte: 47.830
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze
Niederlage
Gefecht: El Halluf Dienstag, 25. Juni 2013 16:19:33
Erfahrung: 1.072
Kreditpunkte: 50.052
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Unterstützer
Sieg!
Gefecht: Minen Dienstag, 25. Juni 2013 16:53:49
Erfahrung: 1.818
Kreditpunkte: 49.080

So ich werd jetzt denke nurnoch T18 fahren. :D Nette Runden, wo auch mal jemand Tipps annimmt, und wo ich immer ordentlich am Sieg betiligt bin. :D

@ bLu3t0oth, ruyven_macaran, Heumond
Worüber streite ihr euch mittlerweile eigentlich?

Ich beharre vor allen Dingen darauf, dass es rein gar nichts mehr mit Balancing oder Fairness zu tun hat, wenn man verlangt, dass eine Klasse in jeder einzelnen Rolle (spotten, ködern, flankieren, blocken und auch damage dealen) schlechter sein soll.

reach: hmm, ich glaub einigkeit besteht in dem punkt, dass 5 arties pro seite einfach zu viel is.

Eingeschränkt. Ich persönlich emfinde 5-6 Vehikel einer Sorte pro Seite als viel, aber wenn es nur gelegentlich vorkommt, nicht als zuviel. Im Gegenteil: Bei der handvoll Maps würde ich es begrüßen, wenn wechselnde Teamkombinationen für Abwechslung sorgen.

uneinigkeit herrscht indess darüber, wie das problem gelöst wurde. und es wurde nun wirklich nich gut gelöst.

Das nenn ich mal Euphemismus :)

Habe auch schon Antwort ich darf an der Verlosung nicht Teilnehmen da ich kein Video von dem Spiel habe :heul:

Zuletzt bearbeitet:
5 Artys pro Seite in einem Spiel fand ich auch übertrieben, aber Games komplett ohne, wie sie mittlerweile häufig vorkommen, finde ich auch blöd. Weil dann eben sozusagen die Luftunterstützung fehlt.
Bspw. gegen nen gut platzierten Hulldowner von vorne. Der kann da genüsslich austeilen und keiner kommt durch. Arty könnte aber dann unterstützend einspringen und ihm von oben den gar ausmachen.
2 Artys pro Runde finde ich eig. ideal. Sind ja meistens zwei größere Flanken, wo die dann mithelfen können.

Ich beharre vor allen Dingen darauf, dass es rein gar nichts mehr mit Balancing oder Fairness zu tun hat, wenn man verlangt, dass eine Klasse in jeder einzelnen Rolle (spotten, ködern, flankieren, blocken und auch damage dealen) schlechter sein soll.

Ich im Gegensatz beharre darauf, dass ein Panzer der die Runde über im besten Falle nie gesehen wird mehr oder genausoviel Schaden macht wie jemand der sich beschießen lassen muss. Vor 8.6 hat ein guter Arty-Spieler außerhalb von Stadtkarten genau dies recht einfach machen können. Was da mit Arty möglich war hat man bei sehr guten Gegnern gesehen. Steht ein ganzes Team eine ganze Runde Artysafe nennt man das dann Gleichstand am Ende der Runde.

Habe auch schon Antwort ich darf an der Verlosung nicht Teilnehmen da ich ein Video von dem Spiel habe :heul:
Weil du ein Video vom Spiel hast? Du meinst kein Video ist vorhanden?

5 Artys pro Seite in einem Spiel fand ich auch übertrieben, aber Games komplett ohne, wie sie mittlerweile häufig vorkommen, finde ich auch blöd. Weil dann eben sozusagen die Luftunterstützung fehlt.
Bspw. gegen nen gut platzierten Hulldowner von vorne. Der kann da genüsslich austeilen und keiner kommt durch. Arty könnte aber dann unterstützend einspringen und ihm von oben den gar ausmachen.
2 Artys pro Runde finde ich eig. ideal. Sind ja meistens zwei größere Flanken, wo die dann mithelfen können.
Genau das habe ich schonmal angesprochen.
Arty soll Unterstützend eingreifen und genau diese Panzer können immernoch effektiv bekämpft werden.
Nach 8.6 ist der "AMX AC mle. 48" sogar echt Spielbar geworden. Die Panzerung hält gefühlt deutlich mehr aus und das meine Weakspots besser getroffen werden habe ich bei noch keinem Panzer bemerkt. WorldOfTanks 2013-06-25 17-53-52-14.jpg sind immerhin 1570 Exp ohne x2 und Premium

Ich hätte es für meinen Teil besser gefunden, statt die Arty in manchen Bereichen so drastisch zu nerfen, eher die Reichweite einzuschränken, als das eine Arty nicht über die ganze Map feuern kann. Zielerfassung, Genauigkeit und Schaden hätten dann so sein können, das man nach nem Meter bewegen 5min neu zielen muss.

Heumond Thx. habe ich geändert ^^

Ich hätte es für meinen Teil besser gefunden, statt die Arty in manchen Bereichen so drastisch zu nerfen, eher die Reichweite einzuschränken, als das eine Arty nicht über die ganze Map feuern kann. Zielerfassung, Genauigkeit und Schaden hätten dann so sein können, das man nach nem Meter bewegen 5min neu zielen muss.

jep das wäre mal etwas gewesen wenn sich die Artys auch mal bewegen müssten die meisten sind doch sogar zu faul sich mal 50m zu bewegen um einen Gegner zu treffen der sich hinter irgend etwas versteckt. Nein dann wird so lange der Aimkreis hin gehalten bis der Gegner mal rein fährt

Die meisten Artys sind ja sogar zu faul sich zu bewegen wenn sie geposttet wurden...

EDIT:
haha; hier ist jetzt das Gegenstück zu den 95% von vorhin. :D

Die T2 Arty hat irgendwie die beste Panzerung in dem Tier. Die meisten kann ich ja one shotten, aber bei der Arty geht das net.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
haha; hier ist jetzt das Gegenstück zu den 95% von vorhin. :D
shot_049.jpg

Die T2 Arty hat irgendwie die beste Panzerung in dem Tier. Die meisten kann ich ja one shotten, aber bei der Arty geht das net.

EDIT EDIT Woah wasen das jetzt hier. Doppepost?!

Zurück