Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
was habt ihr denn gegen den churchil I? ich fand den geil ^^ war mir genauso sympathisch wie der kv1. gut, wenn der gegner weiss, dass er nur aufn turm ballern muss, hat mans nich mehr leicht :P aber sonst? der churchil VII beseitigt auch noch dieses manko und mit anwinkeln hat alles bis 200mm pen so seine liebe not. im gegenzug is die wumme irgendwie ein traum, trotz relativ geringer pene - man kommt irgendwie dennoch zuverlässig durch. bin ich von den russen garnich gewohnt sowas :ugly: schlimm wirds bei ihm, wenn die gegner wissen, dass man nur frontal in die ketten schießen muss um zuverlässig dmg zu machen. aber entweder trifft das selten einer oder es wissen zu wenige. der black prince danach ist wiederrum sone sache. der 6er nen tier höher gematched, da wirds auch mit der panzerung langsam enge, denn die meisten 8er haben schlicht genug wumms (220+) um sich ned um die starke front zu kümmern. auch hier passiert ab un an nochmal nen bouncer, aber es is nich mehr die regel. zudem trifft man eben auch vereinzelt auf 9er und da is ganz essig.

dafür soll der cearn ja ein wahres wunderdingelchen sein ^^ freu mich irgendwie schon druff. und wegen premium: hatte noch nie premium oder sonstwas gekauft und komm gut klar. hab mir nen paar spaßpanzer aufgehoben um notfalls geld zu machen. die französische badewanne (t5 td) oder den cromwell als bsp :daumen: dazu mein aus sentimentalität aufgehobener kv1 ^^ arty spiel ich auch gern, und die werfen ja auch ordentlich schotter ab (also zumindest 5er und 6er, darüber hinaus wollt ich noch ned). alles ab t8 fahr ich nur sporadisch. gerade t8 stock is ne reine qual und mehr investition denn gewinn. ich fand den is3 ja schon schlimm, mit der 175mm pen knifte, aber der kv4 (der kosten willen) mit der 167mm 107er vom t-150/kv2 is ja noch wilder :ugly: dafür brauch man scheinbar weder ketten noch turm fürs waffen upgrade - was ihn wieder sympathisch macht. ma schauen, ob ich free xp ins wümmchen steck.

der t-44 is mein horror panzer. maximal tagesgefecht fahr ich mit dem, meist wird er tagelang schlicht ignoriert. aber am is-3 sah ichs sehr gut: kaum ausgebaut kann man auch damit regelmäßig gewinne einfahren und ich denke im schnitt fahr ich den mindestens auf +-0, warscheinlich mit gewinn. der is-8 is ne andre geschichte. launisch wie ne frau in der zeit der roten ströme :P ich hab mit der karre meine xp mäßig besten runden überhaupt gedreht, aber wenn der einmal im fokus steht is so schnell das licht aus, das is nur zum kotzen. wenn andere im team den zögerlichen top tier heavy sehen, wird immer schon geflamed, aber man kann schlichtweg nich frontsau spielen. es ist also wieder ein sehr team anhängiger panzer und somit eigentlich wertlos. wenn ich dagegen e-75 oder ganz und gar m-103 sehe... das sind angstgegner durch und durch. beim is8 reibt sich selbst ein t7 noch die hände und bekommt glänzende augen -.-

Der IS-7 soll dann aber wieder richtig Bombe sein, was ich so bisher gehört und gelesen habe.

Als Premiumpanzer wollte ich mir den Type 59 holen, aber den gibts ja aktuell nicht mehr. :(

Ich fand den Churchill 1 auch super so viel wie an dem gebounced ist hatte ich bei keinem anderen Panzer vor allem wenn man Top Tier ist was bei mir fast immer der Fall war brauch man sich eigentlich kaum Sorgen darüber machen das jemand durchkommt ;)

Unwahrscheinlich.

Wahrscheinlicher ist noch das die Flugbahn nicht so steil war, wie ich es erwarte. (Hab zudem bergauf geschossen. Begegnungsgefecht auf Campinovka.)
Der Verbündete stand nämlich ziemlich genau zwischen mir und dem Gegner, Luftlinie.
Aber woher soll ich wissen, wie Steil die Flugbahn bei einem Ari-Geschoss ist?

Welcome to WoT. Treffer au gleicher Linie kann aber relativ leicht vermeiden, indem halt darauf achtet, dass niemand davor steht. Es gibt nur sehr wenige Stellen überhaupt, wo man auf diese Art jemanden in größerer Entfernung vom Ziel erwischen kann. (vorsicht aber: Es gibt Scherzkekse, die stellen sich einfach genau vor ne freundliche Arty. Wenn sich also irgend ein Vehikel verdächtig nahe bei dir rumtreibt -besonders hohe M6/T1HT-, guck gelegentlich mal nach, bevor zu abdrückst.)
Schwieriger wirds da schon, wenn Teammitglieder in der Nähe des Ziels stehen und die Granate mal wieder ganz außerhalb des Kreises einschlägt...

Das klingt ja fast so schlimm, wie die SU-152. Wenn man die mit der SU-100 vergleicht, ist die SU-100 in allem besser, außer der Nachladezeit. Hab die 152 zum Glück hinter mir, glaube das ist der lahmste bzw. generell schlechteste 7er den es gibt. :D

Als Top-Tier, wenn die mickrige real-game Pen gerade noch ausreicht und man die hohe DPM zur Geltung bringen kann, ist der Su-152 verdammt gefährlich. Man braucht aber zwingend eine 100+% Crew um einigermaßen beweglich zu werden und idealerweise noch hohe Camo-Werte auf allen Crew-Mitgliedern, sonst funktioniert das ganze nur im Wald von Prokhorovka.

Investiert ihr eig. Geld in Premium oder so? Ich bisher gar nicht und bisher tuts nicht Not.

Ich hab in ner schwachen Stunde mal die Box gekauft, aber je mehr ich mitbekomme, was für einen Dreck sich Wargaming um die Interessen der Spieler kümmert und allgemein mit der Community umgeht und wieviele Löcher WoT abseits der guten aufweist, desto unwahrscheinlicher wird es, dass die nochmal irgendwas von mir sehen.

Ich finds ekelhaft wenn Leute 10€/Monat fürn Spiel nicht hinnehmen können/wollen, wärend sie 2 Schachteln Ziggis und 1 Flasche Coca Cola weghauen am Tag. :ugly::ugly:

Auch cool wenn dann Premiere am Fernseher läuft. :hail:

Nichtraucher mit DVB-T hier der mehr Wasser als Cola trinkt. Und letztere kaufe ich zumindest nicht aus Lukaschenkos Reich ;)

Hoffe ich werde mitem Tier IX, also dem IS-8, auch ohne Premium zurechtkommen. Weil erst 5x mitem KV-1S zu spielen, um einmal IS-8 fänd ich mega ätzend...

Seit ich die BL-10 habe, macht der IS-8 an guten Tagen sogar Gewinn (allerdings scheint mir der auch besser zu liegen, als vielen anderen). Langfristig würde ich ihn auf knapp-unter-null einschätzen, aber vermutlich nicht mehr als vielleicht -1000 pro Schlacht. Man sollte also problemlos 5-10 Matches mit dem Gewinn einer guten Farmingrunde bestreiten können.
Kritisch ist da eher die Finanzierung des Nachfolgers.

Wow biste jetz nichtmal hier im Forum vor der leidigen Clanwerbung sicher :wall:

Sicher ist man nirgendwo, aber hier gibts Leute, denen die Community wichtig ist :devil:

Als Top-Tier, wenn die mickrige real-game Pen gerade noch ausreicht und man die hohe DPM zur Geltung bringen kann, ist der Su-152 verdammt gefährlich. Man braucht aber zwingend eine 100+% Crew um einigermaßen beweglich zu werden und idealerweise noch hohe Camo-Werte auf allen Crew-Mitgliedern, sonst funktioniert das ganze nur im Wald von Prokhorovka.
Muss man aber erstmal die Crew trainieren, das dauert auch seine Zeit. und trotzdem bleibt die SU behäbig und langsam. Das mit der Gun is auch so ne Sache. Entweder ich mach damage, hab aber Gefahr bei den höheren Panezrn nicht durchzukommen in entsprechenden macthes oder aber ich hab gute Chancen durchzukommen, mache aber relativ wenig damage.

Seit ich die BL-10 habe, macht der IS-8 an guten Tagen sogar Gewinn (allerdings scheint mir der auch besser zu liegen, als vielen anderen). Langfristig würde ich ihn auf knapp-unter-null einschätzen, aber vermutlich nicht mehr als vielleicht -1000 pro Schlacht. Man sollte also problemlos 5-10 Matches mit dem Gewinn einer guten Farmingrunde bestreiten können.
Kritisch ist da eher die Finanzierung des Nachfolgers.
Dann bin ich aj wieder ein bisschen optimistischer. :) Mal schauen wie das jetzt so mit dem Geld wird, weil 2 mio credits dauern auch so seine Zeit, besonders wenn man vorrangig fürs Abi lernen sollte. :D

Muss man aber erstmal die Crew trainieren, das dauert auch seine Zeit. und trotzdem bleibt die SU behäbig und langsam. Das mit der Gun is auch so ne Sache. Entweder ich mach damage, hab aber Gefahr bei den höheren Panezrn nicht durchzukommen in entsprechenden macthes oder aber ich hab gute Chancen durchzukommen, mache aber relativ wenig damage.

Das konnte ich von meiner SU-152 nicht behaupten, die war schön beweglich. Ich habe sie nur mit der 152mm gefahren + HE only. Hat super funktioniert. nun ist die Crew allerdings in der ISU.

die isu mit bl10 macht tierisch fun, wenns team ned verkackt. und selbst in notsituationen hat man oft noch chancen, böse auszuteilen, bevor man ins gras beisst. wenn mans schafft irgendwie um häuserecken zu verschwinden oder so und zeit schinden kann. durchbrechende scouts (gerade diese ganzen 7er scouts usw) sind aber ein böser feind :( mit dem 13 75/90 hab ich auch schon viele isus auseinander genommen. da haste einfach 0 chancen, wenn du allein bist.

und das obj als nachfolger macht auch fun und ist sau fix ausgebaut. top :daumen:

Weiter gehts, immer noch stock Gun :ugly:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Donnerstag, 28. März 2013 19:40:19
Fahrzeug: AT 2
Erfahrung: 653
Kreditpunkte: 15.189
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Richtschütze, Sensenmann

Keine einzige Beschädigung, noch nicht einmal von der Arty :lol:

Ich finds ekelhaft wenn Leute 10€/Monat fürn Spiel nicht hinnehmen können/wollen, wärend sie 2 Schachteln Ziggis und 1 Flasche Coca Cola weghauen am Tag. :ugly::ugly:

Auch cool wenn dann Premiere am Fernseher läuft. :hail:
Auf mich trifft davon aber gar nichts zu. :P

Wenn WG anfängt Bugs und Balancing-Probleme zu beheben, die teils schon Jahre bestehen und nicht nur selten auftreten, überlege ich es mir nochmal Geld in WoT zu investieren.

Auf mich trifft davon aber gar nichts zu. :P

Wenn WG anfängt Bugs und Balancing-Probleme zu beheben, die teils schon Jahre bestehen und nicht nur selten auftreten, überlege ich es mir nochmal Geld in WoT zu investieren.

Wenns um Bugs und Balancing geht dürfte man heutzutage leider in kein einziges Spiel Geld stecken weder in ein Vollpreisspiel noch Free to Play ,
aber ich kann jeden gut verstehen der sich sagt warum soll ich Geld für ein Free to Play ausgeben .

Warum behaupten eigentlich immer alle, das nen Wok nischt aushält? also ich bounce mit der Hütte mehr als mit meinem E75 :ugly:
Replay wer sehen mag

Anhänge

• shot_032.jpg
    shot_032.jpg
    484,8 KB · Aufrufe: 123
  • shot_033.jpg
    shot_033.jpg
    471,6 KB · Aufrufe: 84
  • shot_034.jpg
    shot_034.jpg
    430,9 KB · Aufrufe: 76
Wenns um Bugs und Balancing geht dürfte man heutzutage leider in kein einziges Spiel Geld stecken weder in ein Vollpreisspiel noch Free to Play ,
aber ich kann jeden gut verstehen der sich sagt warum soll ich Geld für ein Free to Play ausgeben .
Ich verlange kein Bugfreies Spiel, das ist eh nicht wirklich möglich.
Genauso wenig ein Perfekt ausbalanciertes Spiel.

Aber spielentscheidende Bugs sollen gefälligst behoben werden. Die 0% Treffer gibt es nämlich und es wurde von WG auch schon gesagt das sie daran nichts ändern würden, weil es zu aufwändig sei. Dazu müssten nämlich die Panzer-Modelle überarbeitet werden.
Die 0% Hits entständen nämlich dadurch das die Trefferzonen nicht sauber aneinander liegen. Schießt man in eine Lücke zwischen zwei Trefferzonen, kommt es zum 0% Treffer.
Nicht alle 0% Treffer sind Bugs, manche zerstören z.b. wirklich nur außen liegende Module, oder sind tatsächlich der Schottpanzerung geschuldet. Bei letzterem ist es nur ein kleiner Bug, man müsste nämlich nur das Feedback ändern, das die Besatzung gibt.

Das Module (innen liegende) den Schaden komplett schlucken, soll AFAIK mit einem der nächsten Patchs jedoch endlich behoben werden.
Mal schauen ob es dann besser wird.

Und beim Thema Balancing ist es doch wohl offensichtlich das man ohne Sinn und Verstand vorgeht. Immer mehr Durchschlag, damit wirklich jeder Vollhonk nur stumpf draufhalten muss, egal ob das Ziel nun ein LTraktor ist, oder eine angewinkelte Maus.
Maus und E-100 haben ihre Daseinsberechtigung verloren. Was willst mit solchen Lahmen Unterbewaffneten (Stichwort Durchschlag) Ungetümen noch anfangen?
Gegner die durch eine angewinkelte 200mm starke obere Frontplatte ballern, wie ein heißes Messer durch Butter.
Auto-Bounce-Winkel kriegt man mit fast jedem T10-Tank hin, dafür braucht man keine Maus/E-100, und ist zudem schneller unterwegs sowie besser bewaffnet.

Warum behaupten eigentlich immer alle, das nen Wok nischt aushält? also ich bounce mit der Hütte mehr als mit meinem E75 :ugly:
Replay wer sehen mag
Wenn der Gegner nicht weiß, wo man treffen muss, oder Pech hat diese Stellen nicht zu treffen, dann hält der Type einiges aus.
Sollte sogar das meiste aller T8-Medis aushalten.

hmm, genau das mach ich sogar xD das letzte vollpreis game war bf3, davor das bc2 und davor? wow glaube zum release :ugly: als mein damaliger rechner das zeitliche segnete, kam ich mit dem neuen plötzlich in den genuss von aktuellen games ^^ 10 jahre, 3 neuerscheinungen... armutszeugnis für die spiele industrie :/

hmm, genau das mach ich sogar xD das letzte vollpreis game war bf3, davor das bc2 und davor? wow glaube zum release :ugly: als mein damaliger rechner das zeitliche segnete, kam ich mit dem neuen plötzlich in den genuss von aktuellen games ^^ 10 jahre, 3 neuerscheinungen... armutszeugnis für die spiele industrie :/

Meine letzten Vollpreisanschaffungen waren
- WoT Box (naja - Vollpreis)
- Fallout 3
- Orange Box (wenn man das Vollpreis nennen will)
- Civilzation 3
Das sind zwei echte und zwei Budget "neu"-käufe in 12 Jahren... (zwischendurch kam noch AoE3 als kurz-nach-Release-Geschenk, aber gekauft hätte ich mir das vermutlich nichtmal aus der Grabbelkiste)

Und das liegt nicht nur an Bugs. Ich habe da zwar hohe Anforderungen an Spiele, aber es gibt ab und zu noch welche, die die erfüllen. Schwerer wiegen da schon konzeptionelle Fehler und DRM - und in beiden ist WoT alles andere als Vorbild. Was mich aber meisten stört, ist gar nicht mal so sehr der Zustand des Spiels. Zum F2P reinschnuppern ist es gut genug und zumindest als ich angefangen habe, wurde auch noch offen auf den Beta-Status hingewiesen. Was mich dagegen viel mehr stört, ist die Entwicklung. Nicht nur die Bugs, auf die Homerclon hinweist, sind ein ständiges Ärgernis. WoT hat auch weiterhin kein angemessenes Chatsystem. Nicht einmal eine wirkungsvolle Ignorelist gibt es. Es gibt kein ausreichendes System zur Ahndung von Fehlverhalten (zugegeben: Wenn man sich anguckt, wie die Tyrannen im eigenen Forum hausen, vielleicht auch besser zu). Die Opfer von Fehlverhalten müssen z.T. noch zusätzliche Strafzahlungen leisten. Das komplette Aufstiegsverhalten in WoT ist ausschließlich aufs Geld verdienen optimiert, kein bißchen darauf, angemessene Spielerpaarungen zu finden. Etc. Etc.
In kurz: Es gibt jede Menge Fehler in WoT, deren Behebung überhaupt nichts mit dem Finden/Lösen etwaiger komplexer Bugs zu tun hat, sondern schlichtweg auf einen Mangel von Grundfunktionen zurückgeht, die für ein gutes, frustarmes MMO absolut essentiell sind. Und anstatt diese Funktionen nachzureichen (die z.B. im Falle der Ignorelist aus einer einfachen Zahlenänderung bestehen würden :klasch: ), zeigt WG den Spieler den Mittelfinger und führt irgendwelche neuen Nationen ein, die abgesehen von dem einen oder anderen unbalancierten Vehikel rein gar nichts zum Spiel beitragen, aber halt neue Spielerkreise erschließen.

Und da sage ich dann ganz ehrlich: Wer sein Geld damit verdienen will, anderen ein mittelmäßiges Spiel zu verkaufen anstatt mir ein gutes, der braucht halt auch nicht damit zu rechnen, dass ich bezahle.

Zuletzt bearbeitet:
Homerclon ja da scheiden sich die Geister.

Maus E100 und JgE100 sind einige der sehr wenigen Panzer, welche in ihrem Tier RICHTIG gefahren fast unverwundbar sind auch gegen HEAT und APCR.

Das würd ich gern sehen wo der E 100 fast unverwundbar ist , das seh ich fast Täglich aber ganz anders .
Seit dem jeder hinz und kunz mit Goldmuni durch die Gegend gondelt is es ja schon fast Luxus mit nem Xer ins Gefecht zu ziehen , vor allem der E 100 mit seinen
175 mm Pen (mit standart Munition) hat ohne ein paar Goldmumpeln im Gepäck nicht den hauch einer Chance 1v1 gegen IS4/ IS7 und co .

Zurück