Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Homerclon ja da scheiden sich die Geister.

Maus E100 und JgE100 sind einige der sehr wenigen Panzer, welche in ihrem Tier RICHTIG gefahren fast unverwundbar sind auch gegen HEAT und APCR.
JgPz100 und Unverwundbar: Was bringt das, wenn du dich nicht mehr wehren kannst sobald die Ketten unten sind. Dann fährt der Gegner in die Seite und du darfst zuschauen wie deine HP immer weniger werden. (Rep-Kit hat man nur eines dabei, oder nutzt du Kredit und Prem-Kit?)

Klar ist es Möglich mit Maus / E-100 fast unverwundbar zu sein. Aber das schaffst mit anderen Tanks genauso.
Mit sehr vielen Tanks kannst du durch Sidescraping einen Auto-Bounce-Winkel erreichen. Mit diesen beiden ist es nur etwas leichter, weil die dickere Panzerung das ganze unterstützt.

... die für ein gutes, frustarmes MMO absolut essentiell sind. ...
Das hab ich ja ganz vergessen.
WoT ist eines von wenigen Titeln das einen immer wieder so frustriert, das man das Spielen einstellt.
Und daran ist nicht immer die Community schuld. Weil die einen Bockmist zusammen fährt.

Nja gut ich äußere mich dazu nichmehr. :-/

Jedenfalls wird 8.5 einige sachen mitbringen die "Pay2win" praktisch gänzlich verschwinden lässt.

Der Leopard wird wenn er so kommt meinen T62A ergänzen oder ersetzen.

- American Premium tier 3 SPG Sexton moved to the British tree and becomes available for sale in the Store.
- Premium tanks added to Supertesters' accounts for testing:
British tier 5 heavy tank A33 Excelsior
Soviet tier 10 tank "Object 907"
US tier 10 medium tank M60
German tier 10 heavy tank VK7201
- Visual models fixed for: IS-3, Valentine AT, Pz V Panther, Pz IV/V, Object 263, VK 3001H, Conqueror, IS-4M.
- IS-7 maximum speed increased from 50 to 59.6 km/h
- Shell speed for 17сm PaK K72 gun increased from 850 to 925 m/s

- Added new Asian map: "Pearl River"
- Maps reworked for improved rendering: "Ziegfried Line", "Southern Coast", "Malinovka".
- Visual and gameplay updates for maps: "Redshire", "El-Hallouf", "Karelia".
- Changes made in Assault mode for maps: "Malinovka", "Karelia", "Sand River".
- New color correction filters added for testing in improved rendering mode; maps: "Steppes", "Himmelsdorf", "Live Oaks".

- Premium consumables (medi kits, repair kits) are now available for credits (price set according to gold-to-credits normal conversion rate)
- Platoons for 3 are now available for standard (non-Premium) account users <-- HOT!
- Tank company can be now created by non-Premium account users
- Reduced prices for temporary (credit) camouflages, inscriptions and logos
- Post-battle screen changed and updated
- Notification messages now sent after automatic conversion replaces modules, shells or tanks in new version release process.
- Added new inscriptions for 5 nations.
- Inscriptions resolution increased twice.
- Fixed super-large vehicles getting stuck under ledges and jutting elements (bridges, etc..).
- Fixed rare error with small damage shells getting vanished after hitting a gun with large HP number
- Fixed HE rounds not dealing full damage to external modules after penetrating it.
- Fixed HE shells hit and explode on crew modules of a destroyed open-turret tank.
- Fixed error visualizing shells explosion in the air.
- Fixed rare fuel tank destruction indicator not showing in some situations.
- Destroyed tanks do not consume HE shells damage not. HE shells not always explode on the surface of such tanks.
- Fixed smaller and lighter tank not getting damaged when being on top of the heavier and larger one.
- Fixed inscriptions and logos vanishing after using alt-TAB or changing graphics settings.
- Fixed low memory warning mechanism
- Fixed errors with creating new private chat room: creator did not appear in the list of participants, and closing attempt made that chat window freeze.
- Fixed several Premium tanks modules missing in the Store.
- Fixed description of "Raider" achievement.
- Fixed minor errors in several tanks and modules descriptions.
- Fixed "The Lion of Sinai" achievement description
- Fixed minor errors in battle training.
- Fixed Camo net and Binocular telescope effects fading after an attempt to start to move having broken track
- Fixed "Sixth sense" indicator not showing after instant repeating detection
- Moving effects (dirt and dust from the tracks) performance optimized.
- Reduced surface resistance when moving over some destroyed objects.
http://1.bp.blogspot.com/-5sotvrUdS-k/UVSV85z8Z1I/AAAAAAAAAao/B73iP8OHMfM/s1600/91262066.jpg

der E-100 hat 235 pen mit der 15cm gun...

Jo das sind die angaben der Kanone im Forschungsbaum (ein mittelwert ohne und mit Goldmuni ) ,aber beim Munitionskauf siehst dann wieder ganz anders aus .
Hab mal zwei Bilder von nem E100 und einem FV125b als beispiel angehängt die Munitionsdaten sollten verdeutlichen was ich meine .

shot_001.jpg shot_002.jpg

Irgendwie ist die Visualisierung des Unterschieds gedämpft...

176mm minimal gegen 202mm minimal

Fetteste Panzerung gegen stabiles Blech..

2700hp gegen 2500hp

Ich geh jetzt mal davon aus das du einen E 100 in der Garage stehen hast ,wenn dem so ist würde ich gern mal mit meinem E 75 dagegen antreten dann zeig ich dir mal wie unverwundbar der E 100 ist :D.

Nein da steht keiner, bin bisher beim Vk3601 :-)

Aber etliche stunden aufm Testserver und acc von Freunden geben mir genug Eindrücke. :)

Will mir ja auch nicht auf die Fahnen schreiben das ich alles weiß ,aber mit 20k Battles hab ich glaub schon einiges gesehen und ausprobiert :).

Ich finde auch das der E100 zum Opfer geworden ist. Selbst mit sidescrapping geht fast alles durch. Wenn nicht an der Wanne dann aber am Turm. Und das hat immer etliche modulschäden und Crew Tode zu folge. Und bei der lahmen Beweglichkeit hat man kaum Chancen zu entkommen.

Ich fahre meinen E100 nur wenn ich keine Lust auf andere Tanks habe, das aber auch nur max. 2 Runden.

Die 15er bounced auch sehr häufig. Da helfen auch nicht die theoretischen Durchschlagsangaben, es ist eine sehr divenhafte Kanone.

Jemand, der Su-5 oder M7 Priest fährt/ gefahren hat?
Habe eine übelst schlechte Reichweiten, d.h. wenn ich nah genug dran bin, haben mich die anderen im Visier.
Bei der Su-5 hab ich die 152mm NM 1931 Mörser (14 Granaten) drauf, mehr geht echt nicht, als etwa 450m, weiß nicht ob das 122m Geschütz ne bessere Reichweite hat. Beim M7 noch den Standard 105 M3, Reichweite etwa ähnlich. Leider ist bei Wot-wiki:daumen2: keine effektive Reichweite angegeben.

Das ist mal nice

Zuletzt bearbeitet:
das is normal. erst die su-8 kommt einigermaßen an die grille ran, was die reichweite betrifft. willst du ne imba 4er arty, führt nix an der grille vorbei -.- generell haste bei den russen nur den "vorteil", relativ früh ne dicke wumme zu haben. aber rechweite is lange unter aller sau und die richtbereiche sind generell sehr knapp. gut, ich kenns nich anders, aber wenn ich immer die verwöhnten gwpanther muttis jammern hör über den gw tiger, is mir alles klar :P die s-51 hat zu beiden seiten 6°, der gw tiger hat sicher ned weniger...

Hab heute den XVM Mod entdeckt. Klasse Teil. :) Benutze zwar nur den Damage Counter und die Uhr, aber das ist beides schon irre hilfrecih. :D

Der Counter Protokolliert und addiert nur DEN Schaden, der bei SICHTBAREM Fahrzeug erfolgt ist.

Suche etwas das mir die HP bei Gegnern anzeigt wenn ich mit Tab den erweiterten Gefechts Status ansehe.

Am besten zu fahren sind Grille und 105 Baguetteschleuder und wie mit der Su-5 hatte man das Glück, dass Motor und Funkgerät von anderen Fahrzeugen schon erforscht waren. Ansonsten hätte ich die wohl nicht genommen und nicht auf der Zielgeraden zum nächsten Fahrzeug. Bei der Priest fehlen bis auf die Ketten (20 Grad, nicht gerade wendig) einfach alle besten Module, und falls ich da nicht irgendeinen Medium fahre der diese Module hat wird der eben verkauft oder bleibt im Giftschrank.

Kann auch sein, dass die Linie jeweilige Linie mit dem nächsten Fahrzeug nicht besser ist, wäre mal wieder Zeit für ne Testrunde (8.5), ansonsten bleibe ich beim (primär) frz. und/oder dt. Strang, irgendwelche Gerüchte besagen, dass es die Arty aufgestockt (bis Tier 10) werden soll, k.A. was man davon halten soll, ansonsten falls ich bis zu dem Bat. Chat 155 schaffe und (der dann Tier 10 wird) habe ich mir einiges an Zeit erspart.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ist auch logisch, weil für den nicht sichtbaren Schaden erhält der WOT-Client keine Daten vom Server und somti können sie nicht angezeigt werden.
So hab mir mal noch die Statistisk Sachen aktiviert, aber nur im Tab Bildschirm. In den Spielerlisten beim Gefecht direkt war mir das zu bunt, hat nru gestört irgendwie.

@MG42 sowas gibts sicherlich auch, u.U. sogar mit XVM realisiert. Was ich auf die schnelle wüsste wäre nur wie man dauerhaft die HPs neben dem Namen des Panzer anzeigen kann. Dauert aber ne Zeit die Daten zusammenzu kopieren.

könnt doch xvm anpassen, wie ihr lustig seid. da die hp anzuzeigen statt der xp is ja nu das geringste (un doch glaube eh standard).

Zurück