Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Leider hat man vorher nur die D 25 T als Knarre und die hat auch nur 175 Pene.
Tier 8 geht der noch in Ordnung, darüber ist man meist nur Opfer, wurde auch schon mal von ner Arty geone schrottet.

Wirklich störend finde ich eigentlich nur eins: Die Kosten. Viele Hitpoints, erste-Reihe-Spielstil und eher wenig ausgeteilter Schaden ergeben doch eine etwas rötere Bilanz. Und bislang nutze ich noch die kleine 107 mit ihrer billigen Munition. Mit der Zis24 dürfte er richtig teuer werden, da kostet die Munition mal eben das Dreifache, macht aber quasi den gleichen Schaden.
Gleiche Problem hat z.b. auch der Tiger II.
Die Kosten Explodieren mit der 10,5er. Das ist von WG so gewollt. Damit wollen sie die Spieler zu: A - Premium-Account oder B - Premium Tank, oder zumindest C - Fahren von kleineren Tanks, zum Finanzieren zwingen.
Letzteres damit auch neue Spieler immer Mitspieler haben, und nicht irgendwann alle nur noch mit High-Tiers unterwegs sind.

Vorteil ist jedoch, das man mit der 8,8er auch gegen T10 (eingeschränkt) Schaden anrichten kann. Und aufgrund der Genauigkeit nicht in der ersten Reihe stehen muss. Dann kann man sogar mit +-0 rauskommen, und ab und an mit kleinem Plus.

Die Kosten Explodieren mit der 10,5er. Das ist von WG so gewollt. Damit wollen sie die Spieler zu: A - Premium-Account oder B - Premium Tank, oder zumindest C - Fahren von kleineren Tanks, zum Finanzieren zwingen.
Letzteres damit auch neue Spieler immer Mitspieler haben, und nicht irgendwann alle nur noch mit High-Tiers unterwegs sind.

Vorteil ist jedoch, das man mit der 8,8er auch gegen T10 (eingeschränkt) Schaden anrichten kann. Und aufgrund der Genauigkeit nicht in der ersten Reihe stehen muss. Dann kann man sogar mit +-0 rauskommen, und ab und an mit kleinem Plus.

Naja: Beim Tiger II ist das der stinknormale "Großkaliberaufschlag". Den hat man im Russen-Tree schon beim Wechsel auf die 122 mm in Tier6/7 (bei den USA 90 mm -> 105 mm in Tier7/8) und zahlt dann halt wesentlich mehr bei nur etwas gesteigertem Schaden. Da kann es auch beim IS schon schwierig werden, keine Miese zu machen und der Su-100 macht sogar im Farm-Tier #6 des öfteren Miese. Wenn man vorsichtig ist, kann man das aber meist kompensieren - ich mach sogar im IS-8 noch leichten Gewinn.
Die lange 107 vom KV-4 fällt aber darüberhinaus aus dem Rahmen. Da hat man den vollen Preisanstieg (hatte das übrigens verwechselt: Faktor 4, nicht 3), der Schaden bleibt aber gleich. Und im Vergleich zur 105er des TigerII hat die 107er des KV-4 bei ~gleichen Kosten, Pen und Dmg die üblichen Sowjet-Handicaps bei Präzision und insbesondere Einzielzeit -> Man hat höhere Kosten, weil man nicht so oft trifft.

Ich komme sogar mit der 10,5 des öfteren mit + raus. Wobei mir der KT am besten liegt.

BL10 auf der ISU ist endlich erforscht :devil: :D
Macht saumäßig Spaß...
MfG

Bei mir vielleicht heute auch noch.

Welches Zubehör soll ich für die ISU nehmen ?

Zuletzt bearbeitet:
Herrlich , jetz bin ich blau , weil ich als arty nen t4 bob kaputtgeschossen hab, der von seinen t9 mates in nen t10 only matcch gezogen wurde... OH Yeah....

Der Caernavon scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein auch wenn meine Karre noch Stock ist ^^
Die erste Runde mit dem konnte sich aber sehen lassen.

Sieg!
Gefecht: Flugplatz Sonntag, 17. März 2013 18:59:30
Fahrzeug: Caernarvon
Erfahrung: 2.738 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 49.231
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "III. Klasse"

Herrlich , jetz bin ich blau , weil ich als arty nen t4 bob kaputtgeschossen hab, der von seinen t9 mates in nen t10 only matcch gezogen wurde... OH Yeah....
Wie lange ist man denn blau?

Der Caernavon scheint ja gar nicht mal so schlecht zu sein auch wenn meine Karre noch Stock ist ^^
Die erste Runde mit dem konnte sich aber sehen lassen.

Ja der ist auch *nicht ganz schlecht @stock fand ich ihn jedoch extrem schlecht sodass ich wiedermal meine free exp rausgehauen habe. Hat bei mir nach 90 Runden 930Exp schnitt das ist ganz ordentlich, ich würde unbedingt Wet Ammo Rack und Safe Stowage nutzen da der Panzer extrem anfällig dafür ist. Munitionslager wurde schon durch Kannonenblende, Front, Heck und Seiten zerlegt also überall außer durchs Dach.

Zuletzt bearbeitet:

Laut Wargaming sind solche Züge ganz legitim.
Aber ehrlicherweise muss man ja sagen das es sogar berücksichtigt wird insofern es denn funktioniert indem das Gegnerteam z.B. ein Toptier weniger bekommt. Trotzdem wird das Team im Normalfall erheblich geschwächt.
In so einem Fall wie bei dir erkennt das eigene Team aber sicher den Grund warum du geschossen hast und wird dich nicht zerstören. Auch wenn ich mich in so einem Fall lieber raushalte. Wegen diesen Leuten schmeiße ich keine Credits raus.

Ich finde diese "stat-pading" Züge sollten bestraft bzw. verboten werden. Es ist ja nicht nur so, dass das eigene Team in einem solchen fall unfairer weise benachteiligt ist, man verliert auch im Falle einer Niederlage als z. B. TierX Fahrer jede Menge Credits.

Je nach Skill, und Glück, ist das Möglich, ja.

Apropos Skill... Jetzt hab WG für die ganzen CoDreck Looser natürlich ein Tutorial erstellt, leider NUR was das Fahren, Schießen und Tarnen angeht (kein Anwinkeln etc). Keine Anweisung bezüglich Teamplays und Zusammenspiel (ein Armutszeugnis:motz:).

Naja jedenfalls hab ich das letzte mal vor 8 Wochen gespielt (0.8.3) und es haben mir die Mods gefehlt, die ich einfach aus 0.8.3. in 0.84 verschoben hab. Naja, der Premium Hangar für Standardaccount (Textur), sowie Jimbos Fadenkreuz, xvm stat (1.10 + irgendwas 8.3test 5). Na egal.

In der neuen Garage war das dämliche Tutorial wieder an der Stelle, wollte die Meldung entfernen, und starte dummerweise das, jedenfalls haben die GUI Buttons an dem Tutorialfenster Standardmetabezeichnungen, meistens ist der rechte ja close unten, dummerweise den linken betätigt, und jetzt hängt das Spiel in dem Startladescreen für das Tutorial...:lol:.

Anhänge

• WorldOfTanks 2013-03-18 14-11-45-09.jpg
    WorldOfTanks 2013-03-18 14-11-45-09.jpg
    466,3 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Was genau möchtest du uns damit sagen? Die Steuerung wird erklärt, die ganzen Tricks und Kniffe(Karten- , Panzerkenntnisse) lernt man erst mit der Zeit und Teamplay im Singleplayer zu lernen wird sowieso schwer.

Also heute laufen die Runden ja wie geschmiert, sowas hatte ich ja schon ewig nicht mehr ^^
Hab mit fast jedem Panzer in der x2 Runde um die 3,5k Xp bekommen :)

naja, man hätte zumindest nen sehr starken gegner hinstellen können und man selbst sitzt im kleinen light. der kerl müsste dann natürlich zurück schießen, aber sinn der übung wäre es eben einzusehen, dass man alleine da nich weiter kommt. aber hat man den kerl aufgedeckt, feuert die eigene arty auf den (also man hat halt noch ne arty ki rumstehn) und macht ihn platt. dann noch die erklärung, dass spotting dmg punkte un kohle gibt und fertig wäre ne wichtige lektion ^^ oder nen gegner bauen, der frontal gut gepanzert is. im rücken hat man nen helfenden td. nun muss man also sich selbst als köder darstellen und den zum drehen bewegen, so dass der eigene td von hinten helfen kann. oder eben alein die lektion, dass man sich ned vor 5 helfende rohre stellt und sich abknallen lässt während die helfer nur teamkillen könnten :ugly:

gibt viel zu viele egomanen in dem game. müssen immer unbedingt allein gegen 5 kämpfen und jaulen dann rum, weil das noob team nich hilft xD

arty tutorial wäre auch nich übel. also als erstes natürlich das mit shift ^^ dann wäre ein hinweis auf die minimap vllt nich verkehrt :P support der schwächeren flanke ist oft auch besser und vorallem: auch arties haben ketten! die können also hiner ner intakten front herfahren, wenn die andere eingebrochen ist um so die eigene wirkdauer zu vergrößern. oder durchbrechende scouts sehen usw. viele stehen ja wie angewurzelt da rum und rallen garnix wies scheint -.- achja, und das konzept des counterns erklären :P

gibt soviele möglichkeiten, was man da umsetzen könnte, und die machen sowas ><

Zurück