Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Solche unmöglichen Abpraller könnte ich endlos aufzählen...

Gegen diese "unmöglichen" Abpraller gibts eine Technik die ganz gut hilt ich nenne diese "Zielen". Ja ich weis es klingt verrückt aber man kann mit der Maus(Eingabegrät und nicht der Panzer) seine Kannone so ausrichten das die Chance auf Abpraller und "unmögliche" Abpraller wesentlich geringer ist. Schüsse die in gutem Winkel und mehr Durchschlag als Panzerung nicht durchgingen sind eher die Ausnahme und lassen sich bei mir meistens auf ungenaue Schüsse zurückführen welche das Ziel an den unmöglichsten Stellen getroffen haben. Möglicherweise einfach mal Zeit zum Zielen nehmen und nicht möglich schnell draufknallen damit bloß kein andere das Ziel vor dir erwischt.

lass mich raten, du wirst von WG bezahlt? sry, aber diese rechtfertigerei laufend is ja ned mehr schön oO zudem das unterstellen von irgendwelchem firlefantz, als ob die leute ned wissen, wie man zielt. akzeptiere doch einfach mal, das bei dem game nicht alles gold ist! meine güte, so langsam regt mich das auf hier...

lass mich raten, du wirst von WG bezahlt? sry, aber diese rechtfertigerei laufend is ja ned mehr schön oO zudem das unterstellen von irgendwelchem firlefantz, als ob die leute ned wissen, wie man zielt. akzeptiere doch einfach mal, das bei dem game nicht alles gold ist! meine güte, so langsam regt mich das auf hier...

Seh ich genauso ;)
Ist schon lächerlich was sich hier einige zusammen reimen...

Gegen diese "unmöglichen" Abpraller gibts eine Technik die ganz gut hilt ich nenne diese "Zielen". Ja ich weis es klingt verrückt aber man kann mit der Maus(Eingabegrät und nicht der Panzer) seine Kannone so ausrichten das die Chance auf Abpraller und "unmögliche" Abpraller wesentlich geringer ist. Schüsse die in gutem Winkel und mehr Durchschlag als Panzerung nicht durchgingen sind eher die Ausnahme und lassen sich bei mir meistens auf ungenaue Schüsse zurückführen welche das Ziel an den unmöglichsten Stellen getroffen haben. Möglicherweise einfach mal Zeit zum Zielen nehmen und nicht möglich schnell draufknallen damit bloß kein andere das Ziel vor dir erwischt.

So wenn du meinst das alles total nachvollziehbar ist dann erklär mir mal bitte wie man mit ein E100 und der 155mm Gun an der Seite von ein Pz 38na Abprallen kann ? Und nein der Winkel war nicht schlecht gewählt denn der war genau 90° also hatte ich genau die Seite vor mir und hab auch nicht irgendwo an den Ketten Rädern getroffen sondern genau darüber am schieren Blech.

Wenn der Heumond weis wies geht ist doch gut?

Generell haben die wenigsten die Replayfunktion am laufen, da kann man die Schüsse mit 0,125 facher Geschwindigkeit ganz langsam auf die angewinkelte Fläche fliegen sehen, wo wie in diesem Fall einer aus meinem Clan meinte "ich hab ganz klein gezielt, die richtige Stelle getroffen, und ich kam nich durch...". ;)

Da es 6mio User aufm EU-Server gibt, alle Humanoid, haben wohl 99,9% die selben Fehler gemacht, somit ist das keine Unterstellung sondern Erfahrung.

Edit: sollte Heumond für seine Meinung auch noch Geld bekommen, will ich auch kontakt aufnehmen. :P

Wenn der Heumond weis wies geht ist doch gut?

Generell haben die wenigsten die Replayfunktion am laufen, da kann man die Schüsse mit 0,125 facher Geschwindigkeit ganz langsam auf die angewinkelte Fläche fliegen sehen, wo wie in diesem Fall einer aus meinem Clan meinte "ich hab ganz klein gezielt, die richtige Stelle getroffen, und ich kam nich durch...". ;)

Da es 6mio User aufm EU-Server gibt, alle Humanoid, haben wohl 99,9% die selben Fehler gemacht, somit ist das keine Unterstellung sondern Erfahrung.

Edit: sollte Heumond für seine Meinung auch noch Geld bekommen, will ich auch kontakt aufnehmen. :P

Bei meinem Beispiel gab es noch keine Replay Funktion ;)Ist aber eh egal da man ja die Abprall Stelle sieht und diese war ganz klar auf gerader Fläche da war nichts schräg oder sonst was...

wenn ne arty am scout nen bouncer produziert KANN irgendwas nich stimmen, und wenn ichs mir mit 0,000000000001facher geschwindigkeit anseh. oder wenn nen kv-3 meine s-51 2ma ned penetriert und von mir im nahkampf gekillt wird, dann is da der wurm drin. wenns dem t-34 kurz drauf ähnlich ergeht und ich scho ned mehr weis, ob ich tränen lachen oder weinen soll, dann stimmt an diesem rotz irgendwas nich. da ist nichts gut zu reden.

Naja es wird von einigen versucht das worauf man den größten Einfluss hat als zufall abzustempeln was schlichtweg falsch ist. Regt euch auf soviel ihr möchtet, aber das ist immernoch der WoT-Sammelthread indem ihr eure negativen Erfahrungen in aller Breite darstellt und ich gerne meine dazuwerfe.

Das MM ist Zufall, welche Panzer im Team sind ist Zufall, welchen Weg die Leute fahren ist(mehr oder weniger) Zufall und wie gut die Leute das Spiel können ist zufall, stelle ich nicht zur Debatte.

Aber zu behaupten ob man Trifft bzw. Durschlägt bzw. Schaden macht ist einfach nur Zufall ist so nicht richtig. Es gibt nunmal die +- 25% auf Durchschlag und Schaden damit muss man halt leben so kann es passieren das man durch schwächere Panzerung nicht durch aber eigentlich zu starke durchkommt.
Jetzt liegt es am Spieler mit diesen Werten den Feind an die Wand zu spielen, bei mir Durchschlagen etwa(gorb geschätzt) 50% aller Schüsse mein Ziel, 1:1 klingt recht zufällig würde man jedoch Fehltschüsse und die auf viel zu starke Panzer abziehen läge diese Chance wohl deutlich höher.
Immer wenn ich lese alles Zufall frage ich mich wie es viele Spieler schaffen recht konstant gute leistungen einzufahren, hingegen andere ständig schlechte Ergebnisse bekommen. Erklärt mir bitte diesen Sachverhalt ohne zu behaupten das Spieler A bei abertausenden Schüsse immer nur Glück hatte.

Ich erinner mich nicht wie viele Scouts ich mit dem T110E3 erlegt habe, aber ich weis das ich bei einem T-50-2 mit "Wir haben sie voll erwischt" nichts erreicht habe. Ist das jetzt ein Zeichen für eine miserable Spielmechanik oder einfach nur ein subjektives Empfinden das ich immer im Hinterkopf habe es kann auch schiefgehen?

Edit.: Nein leider bekomme ich kein Geld dafür, ich sollte allerdings mal Kontakt aufnehmen mit dem community manager.

Von Zufall war ja gar nicht die Rede oder ?

Worauf ich hinaus will ist, das die Engine einfach Dinge nicht richtig berechnet denn an 25mm Seitenpanzerung mit ein 155mm Geschoss mit 235mm Durchschlag bei einem 90° Winkel auf einer nahezu senkrechten Fläche abzuprallen ist mMn schier weg unmöglich selbst wenn man von den minimalsten Werten also - 25% ausgeht.

Ich erinner mich nicht wie viele Scouts ich mit dem T110E3 erlegt habe, aber ich weis das ich bei einem T-50-2 mit "Wir haben sie voll erwischt" nichts erreicht habe.
es geht doch garnich darum. dass du mit nem dicken rohr nen kleinen panzer umbringen kannst oder eben umgekehrt, mit nem kleinen rohr am dicken panzer verzweifelst. das is dann ja auch io, wie es sein soll. es geht eben genau um den punkt, dass man mit dem dicken rohr ne murmel raushaut, die gefühlt doppelt so groß is wie das ziel und die murmel einfach mal abbounced. es kann einfach nich sein, dass sowas passiert. eigentlich gibts für sowas das overmatch gedöhns. bei ner 122mm murmel (wurde mir zumindest letztens gesagt, das es auf die geschützgröße un ned den durchschlag ankommt?) auf ne 25mm panzerung als bsp hat man also fast das 5fache kaliber wie panzerung. ab 3fach gibts autodurchschlag, egal wie schlecht der winkel is. und dennoch bouncen solche dinger? hat der kommandant ausgerechtnet da in der letzten 2min pause seine 20 zigaretten ausgedrückt und damit die panzerung faktisch verdoppelt so dass kein overmatch mehr gilt und der bouncer vorprogrammiert is?

das in diesem game viel mist passiert, ist einfach nicht von der hand zu weisen.

Ok klar wenn man mit 200+mm pen an fast nichts an Panzerung abprallt ist das natürlich *******, deine Geschichte ist vor der Replay funktion gewesen.

Wenn an meiner Arty jeder 10te Schuss abprallen würde wäre ich sehr froh und wenn jeder 20te "der muss durchgehen Schuss" abprallt würde ich das Spiel auch von der Platte werfen. Wenn mir etwas total absurd vorkommt schaue ich gerne mal ins Replay und dann wird oft klar woran es lang.
Ich kann es halt nicht nachvollziehen wenn behauptet wird Durchschlag alles Mist, wenn unter 100 Schüssen einmal falschberechnung bei sein sollte ists mir auch gleich.

Wo kann man denn ins Replay schauen?
Die Funktion kenne ich noch garnicht. Hätte gerne das Replay wo ich mit meinem Luchs 9 andre kleine Tanks gekillt hab :D. naja zu spät.
Wenn es Replays gibt muss es ja ein leichtes sein diese täglichen, unmöglichen abpraller zu dokumentieren.

Die Funktion kenne ich noch garnicht. Hätte gerne das Replay wo ich mit meinem Luchs 9 andre kleine Tanks gekillt hab :D. naja zu spät.
Wenn es Replays gibt muss es ja ein leichtes sein diese täglichen, unmöglichen abpraller zu dokumentieren.

Musste mal in den Einstellungen schauen ob die bei dir aktiviert ist, wenn ja findest du die Replays im WoT Ordner unter Replays ;)

Saint Patrick's Day Weekend | News | World of Tanks
Naja etwas einfallslos nach dem T7 heavy Wochenende oder? Und das liegt nicht daran, dass ich bis auf den AMX 13 90 und T28 proto nichts in T8 freigeschaltet habe. :schief:

Dann hoffe ich mal auf das nächste (TD) Wochenende: Hidden and Dangerous :sabber:

Dann musst du die Aufzeichung in den Optionen aktivieren.

Und dann wollte ich mal wieder WoT zocken.
Erstes Gefecht: Wunderbar =) 1k xp, 12k Silber.
Zweites Gefecht: 153 xp, 3k silber.

Das lag echt am Team, der eine Idiot hat mir mitm Hetzer 3x infolge die Kette abgeschossen -.- Naja. Und dann stand ich da und dann kamen die anderen. Immerhin hab ich dann noch nen Cruiser 3 gekillt. Aber iwie hab ich tortzdem kein Bock mehr...

Es geht nicht um alle schüsse. Und ich weiß nicht wie du darauf kommst dass ich immer sofort Abdrücken würde??? Hast du eine Glaskugel die Ferne Realitäten preisgibt???

Alle von mir aufgezählten Beispiele, waren voll eingezielt auf "gerader" Fläche. Bei dem Unterschied von Kalieber zu Panzerung ist es einfach eine Unzulänglichkeit im Spiel.

Saint Patrick's Day Weekend | News | World of Tanks
Naja etwas einfallslos nach dem T7 heavy Wochenende oder? Und das liegt nicht daran, dass ich bis auf den AMX 13 90 und T28 proto nichts in T8 freigeschaltet habe. :schief:

Vorsicht die Event-Boni können sich auf den Servern unterscheiden!
Daher immer auf der Server-Website nachschauen, auf der man auch spielt. Der Link führt auf die US-Seite, also gilt dortiges nur für den US-Server von WoT.

Unterschiede:
- Wachposten-Auszeichnung erspielen = 25k Kredits. (Nur EU-Server)
- 50%-Rabatt auf Ausrüstung. (Nur EU-Server)

Dieses Spezial ist aufm EU-Server weit besser, is mir auch schon aufgefallen.

3X CREW EXP !!! YAMMMMYYYYY T54 all day long, all day long.

@B0s einfach die aktuellen exe/rar datei vom Googledrive laden, funtzt bei allen clanmembern.

Das ist ja echt blöd, da ich dieses Wochenende eigentlich keine Zeit hab und auch keine Lust auf WoT hab, dabei wäre das Perfekt um den Caernavon zusammen zu grinden da mir da gar nicht mehr so viel fehlt... ^^

Zurück