ruyven_macaran
Trockeneisprofi (m/w)
Ich glaube gerne das sich nach einer Weile ein Gefühl einstellt das der Panzer irgendwie schwächer geworden ist, nach dem neuen Panzer gerne ja eine Stufe höher macht man halt mehr Schaden/hält mehr aus als vorher. Gefühlt und auch Reel ist man also stärker allerdings steigt das MM auch auf und somit steigt die Kampfkraft des Panzers relativ mit dem MM und nach einer Weile wird man sehen das der Panzer nicht viel stärker als die anderen ist obwohl man doch mio. Credits in etwas stärkeres investiert hat.
Genaugenommen sollte man nach dem Aufstieg weniger Schaden machen, eben weil das MM schlechter wird und die Stock-Kanone mit viel Glück so gut wie die letzte max ist, meist aber sogar schlechter. Man sitzt eben nicht in einem besseren, sondern einem schlechteren Panzer (mit etwas mehr Hitpoints). Trotzdem macht man ggf. sogar mehr Schaden...
Aber es geht auch nicht nur um Gefühle. Beim Artyfahren hat man genug Zeit (und wenig genug Schüsse in dieser Zeit), um auch mal einen Blick auf die Zahlenwerte zu werfen. Als ich die B4 (Topgun S51/Su14/Obj212) erforscht hatte, war min. einer von 10 Volltreffern auf einem T8 heavy ein oneshot und bei welchen, die schon auf 50% runter waren, hat es quasi immer gereicht. Heute bin ich froh, wenn ich 600 dmg mache; 500 kommt nur unwesentlich häufiger vor, als 400. Auch an TierX konnte ich anfangs richtig Schaden anrichten (endlich mal!) - diese Woche hatte ich bei einem Volltreffer auf einem E-100 einen Schaden von 93. Mit einer 1388-2133er Granate??
Selbst mein Su85B, mit dem ich trotzdem sehr zufrieden ist, tut sich heute schwer an der Front eines KV-1 (klar, beim Fahrer geht eh alles durch - aber ziemlich viel gebounce insgesamt). Früher wäre ich bei nem KV nicht mal auf die Idee gekommen, vor einem in Deckung zu gehen, weil ich mir sicher sein konnte, den zu zerlegen, bevor er mich sehen kann.
Du sagst es ja selber. Das würde ja keinen Sinn machen wenn nur neulinge Erfolg habe weil keiner länger weiter spielt.
Das macht sogar sehr viel Sinn, zumindest wenn du bedenkst, dass wir hier von ettlichen 100 Schlachten pro Fahrzeug (also mehreren 100 insgesamt) reden, ehe der Effekt wirklich deutlich wird. Denn in diesem Zeitraum kaufen die Leute ihre Premium Panzer und probieren andere Gold Extras aus, haben noch nicht gerafft, dass man mittelfristig eh alles für 50% bekommt,... . Später, mit Erfahrung (und dem Premium Panzer immer noch in der Garage) mögen einige, die das Geld übrig haben, noch häufiger Premium Accounts kaufen - aber die meisten dürften gar nichts mehr ausgeben. Solche Spieler sind nur noch eine Last für die Server und ein potentielles Risiko fürs Geschäft mit neuen Spielern, weil sie die vergraulen könnten. Dass die ganz aufhören (oder sich auf werbewirksame E-Sports beschränken) ist das Beste, was WG passieren kann.
Imho sieht man diese Prioritäten auch bei der Behandlung von Bugs, working as intendeds™, etc.: Auf Tier 1-4 merke ich davon nicht und auf 5 & 6 wenig. Auf 7 primär weil ich weiß, worauf ich achten muss. Auf 8, 9 und 10 gibt es wesentlich mehr Panzer, bei denen Nachbesserung Not tut, die Probleme im Spotting-System, bei der Zielgenauigkeit und den Penetrationen werden deutlich, etc.
Warum konzentriert sich WG darauf, dass die niedrigen Tier fehler- und frustfrei sind, aber missachtet high-tier-Probleme über Jahre hinweg? (dass Missverhältnis aus T8 Arties und T10 Panzern z.B. ist seit Einführung ersterer offensichtlich, direkt im Aufbau der Bäume begründet)
Weil erstere wichtig fürs Geld sind und letztere wenig mehr als ein leuchtendes Fernziel für Anfänger und eine Müllkippe, auf der man zu erfahrende Spieler abladen kann.
Gegen diese "unmöglichen" Abpraller gibts eine Technik die ganz gut hilt ich nenne diese "Zielen". Ja ich weis es klingt verrückt aber man kann mit der Maus(Eingabegrät und nicht der Panzer) seine Kannone so ausrichten das die Chance auf Abpraller und "unmögliche" Abpraller wesentlich geringer ist. Schüsse die in gutem Winkel und mehr Durchschlag als Panzerung nicht durchgingen sind eher die Ausnahme und lassen sich bei mir meistens auf ungenaue Schüsse zurückführen welche das Ziel an den unmöglichsten Stellen getroffen haben. Möglicherweise einfach mal Zeit zum Zielen nehmen und nicht möglich schnell draufknallen damit bloß kein andere das Ziel vor dir erwischt.
Also wenn ich -aktuelles Beispiel- mit nem Type 85 (120 mm Pen) einen M5 Stuart auf der Fahrerluke treffe (Einschussloch sichtbar), der in einem Winkel von ~20° auf mich zukommt und sich auf einer tieferen Ebene befindet (so dass sich der Effekt seiner geneigten Front ~halbiert), was genau mache ich dann zieltechnisch falsch, wenn 0 dmg bei rauskommen?
lass mich raten, du wirst von WG bezahlt?
WG hat null Ahnung von Community-Management (siehe das Verhalten derer Mods, z.B. den kürzlichen Bann von SilentStalker). Unwahrscheinlich, dass die Astroturfing betreiben.
Saint Patrick's Day Weekend | News | World of Tanks
Naja etwas einfallslos nach dem T7 heavy Wochenende oder? Und das liegt nicht daran, dass ich bis auf den AMX 13 90 und T28 proto nichts in T8 freigeschaltet habe.![]()
Mir recht. T7 bin ich durch mit, der T32 steht aber schon lange auf der Einkaufsliste. Mal gucken, vielleicht lockere ich sogar meinen >T7 Boykott und entroste den KV4. (wobei: Wenn die Teams morgen so sind wie heute, dann garantiert nicht)

.
Muss wohl der Stylefaktor sein.