Ich finde den E-75 von der Panzerung her sehr gut. 160mm Front und 120mm Seite und Heck ist schon ordentlich und das MG vom KT fehlt. Ich winkel den immer ziemlich stark an ( ca. 40° ), dann versuche alle durch die Seite zu kommen, schaffen sie aber nicht
Die 120mm sind für die neuen 120/122er Tier 10 Kanonen kein Thema. Wenn da was abprallt nur schwächere Kaliber oder ungeübte Schützen.

Sollte die Premium-Mun für Credits live kommen kannst du mit E-75 eh einpacken und mit den Meisten anderen Panzern auch. Mal abgesehen von der Maus und der E-100 Serie können dieser Munition nur sehr wenige Panzer noch stand halten.
Allerdings sind bei den Pen-Werten schon wieder Defiziete aller Nationen gegenüber der russischen premium Munition zu verzeichen. Welche mit 400mm avg Pen mit teilweise massivem Abstand vor z.B. der französichen 120mm Munition, mit gerade einmal 351mm avg Pen, liegt. Von den veralteten deutschen Kanonen will ich lieber gar nicht erst anfangen.

Wenn die S-70 keinen Buff erhält werden z.B. einige IS7-Fahrer in random Battles dann so manch böse Überraschung erleben, schätze ich mal.

Eventuell werden die IS7 dann erstmal in der Mottenkiste verschwinden.
Als bald heißt es wieder, wer mehr HP hat und den besseren Alpha-Dmg bewegt die Matches in entscheidene Richtungen.
Btw. gestern haben wir auf dem Public Testserver mal wieder etwas Probe geschossen und der E-75 sieht bis mittlere Distanz gegen premium Mun ganz schlecht aus.

Erst ab 250m+ kommt es mal zu abrutschern, gegeben an Abfall und zunehmender Ungenauigkeit. Im Nahkampf braucht man mit der M62 aber nicht einmal zu zielen, bis auf das Kanonenschild heißt es nur "hinhalten und abdrücken".

Wobei man aber sagen muß, evtl. haben die etwas an den Panzerungen gedreht. Entweder war es nur Zufall oder Glück, aber wir haben auch E-50/50-M auf der Front gegen normale Mun getestet und da ging auch alles bei jedem Winkel durch. Ebendso beim M103, welcher Live gern mal einen Bouncer ebschert.
Heute mal weiter testen.