Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
marcus022 schrieb:
Kann man mit dem D.Max gut Kredits holen (wieviel im Schnitt) ?

Glaube beim D.Max ist die Munition ziemlich teuer also wenn du Pech hast mit Fehlschüssen oder Abprallern oder so kann es sein das man nicht viel verdient. Habe ihn aber nicht also ist das nur vom Hörensagen ;-).

Hm als OP hab ich die M41 jetzt nicht wahrgenommen :hmm:

Aber flink war se wohl, wenn auch nicht in der Anvisierzeit...

Das ist keine T5 arty mehr. Aber die M41 hat die US-typisch hohe Flugbahn und kann so gut versteckte Ziele angreifen, sie ist extrem klein und damit sehr gut getant, hat einen großzügigen Schwenkbereich und ist eben auch noch in der Lage, schnell die Stellung zu wechseln. Eine z.B. Su-8 hat nichts von alledem, macht aber trotzdem nicht mehr Schaden.

P.S. Not bad:
Victory!
Battle: Prokhorovka Montag, 22. Oktober 2012 19:43:00
Vehicle: PzKpfw 38H735 (f)
Experience received: 3.141 (x3 for the first victory each day)
Credits received: 11.115
Battle Achievements: Top Gun (x9), Defender, Mastery Badge: "Ace Tanker" (damit bin ich jetzt auch endlich wieder bei 1:1 Ace:class1)

(Das beste war der Endkampf um unsere Basis. Ich war der letzte Verteidiger, angegriffen haben T-46, ein Pz35t und ein PzIII. Dummerweise war jeder einzelne von denen mit ner Automatik bewaffnet. Also hab ich meinen Regenschirm aufgespannt und es prasseln lassen :lol: .)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den E-75 von der Panzerung her sehr gut. 160mm Front und 120mm Seite und Heck ist schon ordentlich und das MG vom KT fehlt. Ich winkel den immer ziemlich stark an ( ca. 40° ), dann versuche alle durch die Seite zu kommen, schaffen sie aber nicht :ugly:

hat einer von euch erfahrungen mit dem VK3002(DB) ? Ich bin am überlegen ob ich vom VK3601 dort hin forsche weil dann doe Forschungskosten für den Tiger und den Panther halbiert werden, allerdings finde ich so gut wie nichts über die Mühle. Die Bewaffnung ist ja dieselbe wie beim VK also für Tier7 recht mager aber wie sieht es sonst so aus mit dem Teil?

L-man schrieb:
hat einer von euch erfahrungen mit dem VK3002(DB) ? Ich bin am überlegen ob ich vom VK3601 dort hin forsche weil dann doe Forschungskosten für den Tiger und den Panther halbiert werden, allerdings finde ich so gut wie nichts über die Mühle. Die Bewaffnung ist ja dieselbe wie beim VK also für Tier7 recht mager aber wie sieht es sonst so aus mit dem Teil?

Also ich habe es genau so gemacht wie du geplant hast und habe erstaunlicherweise den VK DB lieber gespielt als Tiger und Panther. Ich war auch verdammt erfolgreich mit Ihm er lag mir einfach... Ich hole ihn mir demnächst wieder um XP für den Indienpanzer zu sammeln das ist auch noch ein Argument für Ihn. Die Meds der anderen Nationen haben auch nicht unbedingt deutlich bessere Kanonen, siehe T43.

Das ganze war bei mir aber vor 8.0 da hatte die 8,8 wegen der alten Normalisierungen tendenziell einen besseren Durchschlag als Heute, dafür ist Heute die 7,5 L70 vom Durchschlag noch besserer ;-) als Damals.

Ich hatte damals die 8,8 L56 drauf und rein in die Flanken der Gegner aber bitte ausgebaut mit großem Motor und Ketten dann war der VK DB der einzige Deutsche Medium der sich auch spielt wie ein Medium. Habe nach den Erfahrungen mit ihm festgestellt das mir Meds am allermeisten Spaß machen und bin dann noch auf den Ami Med Zug gesprungen.

Wenn man ihn Heute spielt könnte man beim DB vielleicht sogar im Endausbau den Standardturm verwenden denn die 7,5 L70 geht da noch rein er hat eine kleinere Silhouette und dreht sich schneller außerdem ist der Panzer mit dem Standardturm und großem Motor und Ketten verdammt flink und wendig, denn der Turm ist viel leichter er hat aber natürlich weniger Turmpanzerung.

Ich werde ihn mit bald wieder holen wie gesagt hoffe er spielt sich noch so wie damals. Ich werde auch erstmal beim Standardturm bleiben und das austesten ich züchte mir darauf eine zweite deutsche Mediumcrew die dann den Baum Indienpanzer Leoprototyp und Leopard 1A? Besetzen soll. Farme also bestimmt nochmal 80k XP auf Reserve.

So hoffe das hilft Dir bei deiner Entscheidung. Sorry für Tippfehler bin am Smartphone.

danke für die schnelle Antwort, das hört sich jan nicht ganz so finster an wie ich befürchtet habe.

erstes Match mit dem Teil, die Kannone ist die Wucht. Die Stock Kannone ist von der Werten genauso gut wie die besten des SU-85.

Sieg!
Gefecht: Redshire Dienstag, 23. Oktober 2012 07:02:28
Fahrzeug: S-35 CA
Erfahrung: 3.096 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 26.779
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Ich finde den E-75 von der Panzerung her sehr gut. 160mm Front und 120mm Seite und Heck ist schon ordentlich und das MG vom KT fehlt. Ich winkel den immer ziemlich stark an ( ca. 40° ), dann versuche alle durch die Seite zu kommen, schaffen sie aber nicht :ugly:

Die 120mm sind für die neuen 120/122er Tier 10 Kanonen kein Thema. Wenn da was abprallt nur schwächere Kaliber oder ungeübte Schützen. ;)
Sollte die Premium-Mun für Credits live kommen kannst du mit E-75 eh einpacken und mit den Meisten anderen Panzern auch. Mal abgesehen von der Maus und der E-100 Serie können dieser Munition nur sehr wenige Panzer noch stand halten. :schief:

Allerdings sind bei den Pen-Werten schon wieder Defiziete aller Nationen gegenüber der russischen premium Munition zu verzeichen. Welche mit 400mm avg Pen mit teilweise massivem Abstand vor z.B. der französichen 120mm Munition, mit gerade einmal 351mm avg Pen, liegt. Von den veralteten deutschen Kanonen will ich lieber gar nicht erst anfangen. :wall:
Wenn die S-70 keinen Buff erhält werden z.B. einige IS7-Fahrer in random Battles dann so manch böse Überraschung erleben, schätze ich mal. :cool: Eventuell werden die IS7 dann erstmal in der Mottenkiste verschwinden.
Als bald heißt es wieder, wer mehr HP hat und den besseren Alpha-Dmg bewegt die Matches in entscheidene Richtungen. :schief:

Btw. gestern haben wir auf dem Public Testserver mal wieder etwas Probe geschossen und der E-75 sieht bis mittlere Distanz gegen premium Mun ganz schlecht aus. :(
Erst ab 250m+ kommt es mal zu abrutschern, gegeben an Abfall und zunehmender Ungenauigkeit. Im Nahkampf braucht man mit der M62 aber nicht einmal zu zielen, bis auf das Kanonenschild heißt es nur "hinhalten und abdrücken". :wall:
Wobei man aber sagen muß, evtl. haben die etwas an den Panzerungen gedreht. Entweder war es nur Zufall oder Glück, aber wir haben auch E-50/50-M auf der Front gegen normale Mun getestet und da ging auch alles bei jedem Winkel durch. Ebendso beim M103, welcher Live gern mal einen Bouncer ebschert.
Heute mal weiter testen. :P

Zuletzt bearbeitet:
danke für die schnelle Antwort, das hört sich jan nicht ganz so finster an wie ich befürchtet habe.

erstes Match mit dem Teil, die Kannone ist die Wucht. Die Stock Kannone ist von der Werten genauso gut wie die besten des SU-85.

Sieg!
Gefecht: Redshire Dienstag, 23. Oktober 2012 07:02:28
Fahrzeug: S-35 CA
Erfahrung: 3.096 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 26.779
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Panzerbrecher, Richtschütze, Überlegenheitsabz.: "II. Klasse"

Freu dich auf die 90mm Gun die macht echt Laune der Panzer wird dadurch zwar auch nicht viel besser, aber es geht schon. Der S-35 CA hat aber auf jeden Fall besser gefallen als der ARL V39.

ich bin immernoch am überlegen, ob ich die stock gun besser fand wie die große. die große reisst zwar sicher (165mm pen) große (300hp) löcher, aber 12 secs reload is nen pappenstiel. das teil is damit für mich die isu auf t5 ^^ und bei der stock wumme: die pen recht an sich auch komplett für das tier, man zielt viel schneller und der reload is auch sehr viel angenehmer (2-3ma so fix). es is einfach unglaublich schlimm, wenn man 5 secs zum zielen brauch und dann noch ganze 10hp schaden macht oder der kerl generell tot is. oder andersrum: bis man feuern kann, hat an selber schon 2 3 stecken un das wars. da war die kleine doch deutlich freundlicher in der handhabung.

Geschütz Canon de 105 mle1930 Schneider AC - 5schuss/min -> 60/5 =... 12 :P

ach ich seh grad, du meintest das he ding? gut, die mag ich eh ned ^^ also generell bin ich kein freund von he schleudern.

ach das war dieses komische ding da ^^ weniger pen wie die stock knifte und beim dmg unter der 90er. ich konnt mit der gefühlt einfach garnix anfangen ><

Der S-35 CA ist ein absolut geiles Teil. Ich hab die langsame Kanone draufgeschnallt. Das Ding wird von vielen unterschätzt und wenn du ihnen ein großes Loch stanzt schauen sie blöd.
Der ARL V39 ist voll ausgebaut auch ein ganz gutes Teil. Der AC Mle 46 ist voll ausgebaut auch ok aber bis dorthin ist es ein weiter Weg. Der gefällt mir bis jetzt eigentlich am wenigsten.

Das ist keine T5 arty mehr. Aber die M41 hat die US-typisch hohe Flugbahn und kann so gut versteckte Ziele angreifen, sie ist extrem klein und damit sehr gut getant, hat einen großzügigen Schwenkbereich und ist eben auch noch in der Lage, schnell die Stellung zu wechseln. Eine z.B. Su-8 hat nichts von alledem, macht aber trotzdem nicht mehr Schaden.

Tarnung: ist gut, in der Tat. Ich hab auch noch Camo geskillt und schon so manchen Brummer auf unter 100 m ausm Busch weggeknallt weil er mich nicht sehen konnte.
Bewegbarkeit: Ja sie ist schnell bewegbar, hat aber nur ne durchschnittlich schlechte Drehgeschwindigkeit, welche Sie im Fahren massiv ausbremst.
Schwenkbereich: Ist gut, aber da seit ihr Russen nunmal leider auch die gekniffenen^^
Flugbahn: habe nie einen Direktvergleich gehabt, aber beschweren konnte ich mich im allgemeinen nicht, das stimmt.
Flugdauer: lang.
Schaden: im durchschnitt ok, selten gut, gerne mäßig bis schlecht.
Zielzeit: gefühlt lahm
Nachladedauer: mittelmäßig
Genauigkeit: fühlt sich an wie ne russische Besatzung.

UPDATE:

was zur gottverfluchten Hölle?

KV-1S das neue Bouncewunder oder was? Das ist ja abartig. Ham se dem nen teflon-keramik-überzug verpasst? Das ist ja pervers. Mit der schönen T5E1 die da sonst gut und gerne wie durch Butter durchgeht krieg ich 3 Bouncer. Und noch nicht einmal das verfluchte Kettenrad will zerbröseln. In den Staub!

Zuletzt bearbeitet:
Die zielzeit ist nicht nur gefühlt lahm, Genauigkeit nur auf dem Papier vorhanden und die komische Flugbahn macht das Treffen bewegter Ziele nicht leicht...alles in allem ok, aber nicht OP.

Die Zielzeit ist keine 15% schlechter, als bei der Konkurrenz und die Genauigkeit ist bei mir in der Praxis definitiv gegeben (hit ratio 42% gegenüber 41% bei der Su). Das mit dem Treffen bewegter Ziele stimmt zugegebenermaßen - aber das ist mit Arty immer anspruchsvoll und die Erleichterung des Treffens stehender Ziele gleicht das mehr als aus.

shot_007.jpg
Nicht so schlecht :-) Aber zum Panzerass hats noch nicht gereicht.

Zurück