Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
LOL ich habe mir einen T-150 zugelegt ich weiß noch nicht was ich damit machen soll. Habe grade einen infight mit einem VK3601 gehabt, ich habe Stirn an STirn mit ihm gestanden und so 21 Schüsse auf ihn abgegeben, alles Treffer. Davon waren 4 Durchschläge und haben insgesammt 160 dmg gemacht, wenn die Mühle schon im T6 Battle so gut aussieht werden die T8 Battles richtig lustig. Ich glaube ich verstehe jetzt warum man die Mühle so selten sieht.

Zu den Russen: naja Mythos würde ich nicht sagen, zumindest in der Beta waren die Russen schon heftigst OP, weder der Tiger noch der Tiger II (beide selbst gespielt) hatten in ihrem Tier irgend etwas zu melden, man wurde eher als sicherer XP Lieferant verlacht. Jetzt ist es wohl besser.

hast denn die dicke wumme druff? mit der geht scho ganz gut was. die war auf t5 zwar um welten besser :P aber auf t6 geht sie auch noch grad so. bei mir hat der t-150 eigentlich nur im vergleich zum kv-2 verkackt, weil er bei >mir< sehr viel schlechter schoss. also ich hatte beide ne ganze weile nach der tree-umstellung mit der selbe wumme gefahren, und der t-150 hat damit nur mist gemacht. konfettikanone hab ich ihn gern genannt. die schüsse gingen überall hin, nur ned ins ziel. trotz immer 100% crew. wo der kv-2 souverän und normal traf, kam bei der kiste einfach nur müll raus. und das über wochen hinweg. war also nix mit nem unglücklichen tag oder so ^^

natürlich habe ich die dicke noch nicht drauf, bis dahin fehlen noch knap 20K XP, das wird ein langer Weg. Im Moment kann man nur hoffen das man T4 low tiers im Match hat weil selbst T5 Gegner sind fast unüberwindbar.

Die Beta is schon ne ganze Weile her...und wie sonnix schon sagte, IS-4/T-54. Man sollte vllt nicht auf ,eine auf alten Informationen basierende, Meinung beharren. ;)

Beispiele:

KT mMn besser als IS-3. KV-4 weiß ich nicht, weder habe ich im KT gegen nen KV-4 gekämpft, noch bin ich den KV-4 gefahren.
Tiger und IS mMn gleich auf. KV-3 auf T7 noch nicht gefahren.
E-75 mMn klar besser als IS-8 und ST-1.
Die Meds der Deutschen im T6/T7 bereich finde ich auch besser.
S-51 aufjedenfall ne Hausnummer unter den Artys. Finde ich die beste T6 Arty, trotzdem nicht OP(schwenkbereich/Reload).
IS-4 seit T10 in meinen Augen ne Lachnummer. IS-7 Top.
E-100, fahre ich mitlerweile selber und muss zugeben, seit den Panzerungs Buffs find ich den gar nicht schlecht.

Also ich finde es eigentlich sehr ausgeglichen. Jeder hat so seine guten Panzer. Es kommt natürlich immer auf den Spieler an. Nur wiel ich den KT weitaus besser finde, als den IS-3 heißt das natürlich nicht, das ne IS-3 absolut keine Chance hat gegen den KT. ;) Das sind natürlich nur meine Persönlichen(aktuellen) Eindrücke. ;)

ich sagte ja auch nicht das es heute noch so ist, nur ist es auch kein Mythos weil es ebend Zeitweise wirklich so war.

Zuletzt bearbeitet:
Muhahahahaha. Ace mit dem T1 Heavy. :D

Ich hätte noch 2 KV-1 killen können, aber meine Noobs mussten ja dringendst cappen. :slap:

Anhänge

• shot_010.jpg
    shot_010.jpg
    601,8 KB · Aufrufe: 1.176
  • shot_011.jpg
    shot_011.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 144
  • shot_012.jpg
    shot_012.jpg
    142,6 KB · Aufrufe: 254
Die Beta is schon ne ganze Weile her...und wie sonnix schon sagte, IS-4/T-54. Man sollte vllt nicht auf ,eine auf alten Informationen basierende, Meinung beharren. ;)

Beispiele:

KT mMn besser als IS-3. KV-4 weiß ich nicht, weder habe ich im KT gegen nen KV-4 gekämpft, noch bin ich den KV-4 gefahren.
Tiger und IS mMn gleich auf. KV-3 auf T7 noch nicht gefahren.
E-75 mMn klar besser als IS-8 und ST-1.
Die Meds der Deutschen im T6/T7 bereich finde ich auch besser.
S-51 aufjedenfall ne Hausnummer unter den Artys. Finde ich die beste T6 Arty, trotzdem nicht OP(schwenkbereich/Reload).
IS-4 seit T10 in meinen Augen ne Lachnummer. IS-7 Top.
E-100, fahre ich mitlerweile selber und muss zugeben, seit den Panzerungs Buffs find ich den gar nicht schlecht.

Also ich finde es eigentlich sehr ausgeglichen. Jeder hat so seine guten Panzer. Es kommt natürlich immer auf den Spieler an. Nur wiel ich den KT weitaus besser finde, als den IS-3 heißt das natürlich nicht, das ne IS-3 absolut keine Chance hat gegen den KT. ;) Das sind natürlich nur meine Persönlichen(aktuellen) Eindrücke. ;)

KT vs IS-3 kommt stark auf die Situation an.
Bei uns in der 8er Kompanie ist es nicht umsonst so, dass der IS-3 Angriffspanzer ist und der KT Verteidiger.
Der KT ist langsamer, kann aber m.M.n. besser eine Stellung halten.

E-75 vs ST-I halte ich für ausgewogen.
Im 1on1 hatte ich schon einige gute Momente gegen den E75, aber auch ein paar schlechte.
Turmpanzerung hat der ST-I auf jeden Fall die Nase vorne und die Kanone ist auch nicht schlecht.

S-51 vs GW Panther kommt auch auf den Einsatz an, beide sind Spitze, jede hat ihre Stärken voll ausgeprägt mit entsprechenden Nachteilen.

IS-4 war nach der Umstellung wirklich schwach, wurde aber nach und nach gebufft, so ist z.B. die Fahrerluke in der Front keine Schwachstelle mehr.

E-100 ist immernoch ein Angstgegener, besonders, wenn der Gegner weiß, wohin er mit seiner Kanone schießen muss.

Na dann kann ich den IS-4 ja mal wieder entstauben und testen ;p Is mir gar nicht aufgefallen das der gebufft wurde. Als Gegner fand ich den jetzt nich so stark. Kann aber auch daran liegen das ich selten nen IS-4 sehe. Dafür sehr viele Mäuse^^

An sonsten sind unsere Meinungen relativ gleich.

die wumme vom kv-1 is ganz ok, aber sicher nich mehr op. und der kv-1s hat zwar ne miese wumme (also für den gegner ^^), hält dafür aber auch nix aus un lädt ewig nach. zudem bounced die knifte halt überdimensional oft ><

@labersack
Findeste? Die sind eigentlich schnell anzuzünden. ;) Die Sichtweite is auch bescheiden, dafuer sind se halt gut gepanzert. Da hat es nen Pz3 ect. natürlich schwer. Stark ja, aber Op...hm...find ich se jetzt nicht. Der "alte" KV-1 war da schon eher Op. Aber auch da gabs nen guten Gegenspieler. Pz4 mit 7,5er L71 ;)

Also ich war vom E100 nie so wirklich begeistert die große Gun macht zwar ordentlich Schaden hat dafür aber auch wenig Durchschlag und die Panzerung ist sowieso lächerlich.

aber des problem ist, dass man früher mit so einem panzer wie Pz IV noch geld bekommen konnte!
jetzt bekommst du für einen sieg wo du 2 gekillt hast nurnoch 12000 coins un deine muni kostet schon 9000!
un wenn man jz einen panzer IV mit KV 1 vergleicht, kommt der PV IV ja nichtmal durch seine frontpanzerung durch!

ich fahre mit tiger, zerstöre KV 1S, zocke SU 152 40%, VK3001P 60%, u.s.w. ; bekomme 1000 erfahrung un 12000 credits, unser team gewinnt, hab am ende noch 40% un mach 1000 credists verluste!!!!!
wie will ich mir dann noch was leisten?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@labersack
Findeste? Die sind eigentlich schnell anzuzünden. ;) Die Sichtweite is auch bescheiden, dafuer sind se halt gut gepanzert.

Der KV-1S ist definitiv nicht gut gepanzert. Der Turm geht noch, da er auch erstaunlich gut bounced für seine Form, aber die Wanne ist für Panzer des gleichen Tiers eigentlich kein größeres Problem mehr. Entweder sind sie stark genug, um vorne durchzukommen, oder schnell genug, um mit Leichtigkeit an die Flanken zu kommen. Potentiert wird das noch durch die Sichtweite, denn gegen einen KV-1S kann man in der Regel solange zielen, wie man will, und oft genug auch mehrere Schüsse ohne Stellungswechsel abgeben.

un wenn man jz einen panzer IV mit KV 1 vergleicht, kommt der PV IV ja nichtmal durch seine frontpanzerung durch!

Abgesehen davon, dass er durch MG, Fahrerschlitz und untere Wanne sehr wohl durchkommt (und das sind zusammen schon ~40% der Front), ist er mehr als mobil genug, um einfach von hinten anzugreifen, ohne dass der Träge KV-1 eine Chance hätte, das Feuer zu erwiedern.

wie will ich mir dann noch was leisten?!

Hör auf, wild in die Landschaft zu ballern. Mit entsprechender Hitratio bringt ein Sieg mit 60% Schaden selbst @Tier9 noch leichten Gewinn und ein Sniper wie der Tiger sollte sowieso nicht mit spray&pray arbeiten.

P.S.: Und hör bitte auch mit Doppelposts auf ;)

Stimmt mit dem KV-1s. Der Satz war auch mehr auf den KV-1 bezogen, ich vergas das der 1s der etwas mobilere is. Danke fürs korrigieren/verbessern. :daumen: Mitm Tiger verlust? Obwohl soviel Schaden gemacht wurde? Glaub ihc nicht...die Kugeln von dem sind doch spot billig oder wurde das geändert? War doch erst ab der 10,5er das der Schuss 1000 kostet Oo

Ich kann mir nur schwer vorstellen das der Tiger bei normaler Spielweise so eine Verlustmaschine geworden ist...
Spray&Pray? Ham se den Tiger zur CoD4 P90 gemacht? ;D

die munition is billig, aber man bekommt nurnoch so wenig geld, dass wenn man ihn repariert nichtsmehr üprig bleibt :(

selbst mim is (1000 crads/schuss) kann man + fahren ^^ is zwar schwer :ugly: aber bei nem guten sieg is das drin. und selbst mit t10 kann man bei nem guten sieg (ohne premium) sein + rausholen) sicher nich viel, aber besser wie nen loch im konto *g*

ja irgendwas spackt, alle bekommen mehr geld, aber ch bekomm wenns gut läuft grad mal 12000 in einem spiel, von dem ich tiger reparieren muss un die (billige) muni kaufe

ja un wenn man des geld braucht, im JGpanzer IV für 960000 zu kaufe oder den panther, der über ne million kostet?

Zurück