bfgc-lite
Komplett-PC-Aufrüster(in)
WG hat das Matchmaking nu schon auf +-2 gesenkt, vorher bist du mit einem VK36 auch mal gegen T9 gefahren.
Freu dich, dass es nurnoch max. T8 ist.
Genau, denn als Tier 5er oder 6er gegen Tier 8/9 anzutreten war allen Falles lustig mit kleinen Flitzern, wie dem T49 oder PzKrpfW III/IV.

wenn du mir erzählen willst das es mit dem VK3601er keine Herausforderung ist im T7 gegen einen T29 anzutreten dann bist du entweder sehr gut oder ein wenig Realitätsfern. Ich nutze die ganze Zeit die 7,5 L70 und selbst die kommt ab T6 so gut wie gar nicht mehr durch. Flankieren fällt auch Flach weil es wohl der einzige Med ist der langsamer als fast alle Heavys ist, somit ist es noch schwieriger die Gegner von der Seite zu treffen. Er ist Standhaft das muss man wirklich sagen der hält viel aus, ansonsten aber ein Stein mit Zahnstocher. Wenn ich dagegen bedenke das die T5 TD´s der Franzaken schon deutlich mehr Durchschlag haben ....
Bedenke, versenkt z.B. der T29 einen Schuss im Boden, hast du die Chance ihm min. vier Treffer mit round about 540 Dmg reinzudrücken. Beim direkten Schlagabtausch bringt er es auf maximal 400 Dmg, dabei liegst du avg. noch immer mit 140 Dmg vorn.

Nun ist es auch nicht so, das man ebend beim 3600er VK überall so einfach durchschießt. Speziell auf Distanz und wenn man die 100mm Front angewinkelt beschießt, kann sie schon so einiges wegstecken ohne durchschlagen zu werden.
Die Russischen Kanonen bis zu den D-T-25er haben dabei auch größere Probleme, mit der L/56 8.8er ist es fast unmöglich, ohne Weekspots anzuvisieren.
Der VK3601 ist er respektabler mittelschwerer Panzer, mit positiven aber auch negativen Eigenschafften, mit dem Buff der 7.5er L/70 hat er aber überwiegend positive Eigenschaften dazu bekommen.
Ich wüsste auch keinen Tier 6er der sich nennenswert abheben würde, einzig der KV-2 bietet ein etwas runderes Gesamtpaket. Mit Optionen auf die 107er Zis oder auf die 152er Troll-Gun. Dafür ist der KV-2 allerdings träger, langsamer, die Richtzeiten sind höher und die Traverse Speeds sind auch langsam.
joa, unten angekommen kam auch das große erwachen ^^
.

Zumal er mir auch nur zwei Schüsse reingedrückt hat.