Im falschen Winkel auf die falschen Stellen sollte es abpraller oder so geben, aber nicht "Penetration" ohne Schaden....und erst Recht nicht 23 mal. Es war übrigens auch nicht diese magische Schottpanzerung. Und es kann mir keiner Erzählen, dass das gut so istFalsch, wenn man auf die falschen <stellen im <falschen Winkel feuert finde ich das ne faire Sache mit 0dmg hits abgespeist zu werden
Von der Front merk ich nicht viel. Dafür, dass man dauernd gegen KV1-S ran muss, der mich mit 1,5 Schüssen erledigen kann, ist der T1 denkbar schlecht. Er gibt ein riesiges Ziel ab, ist nirgends ausreichend gepanzert. Penetration geht so, aber Schaden ist lächerlich. Und schnell ist er nur im Vorwärtsgang, Rückzug unmöglich.Sobald er @max ist und du dir klar machst, du da einen Assault-Med mit relativ guter Frontpanzerung und exzellenter Depression hast, wird das mit dem Spaß schon klappen![]()

Ach so mit heSelber hau xD
Habe gerade mit ap einen vk360i ,kv-1s und slugger geonhittet aus 600m xD
Jetzt mal mit he schauen immer damit schießen?
) immer mit HE füttern, ja.Kann es sein das man mit der is auch he verschissen sollte?
Edit2: bin ich blöd oder kann man die Grafik jetzt wieder anderes einstellen also in mehreren Stufen?
Tjo im falschen Winkel auf Ketten schießen = penetration ohne SchadenIm falschen Winkel auf die falschen Stellen sollte es abpraller oder so geben, aber nicht "Penetration" ohne Schaden....und erst Recht nicht 23 mal. Es war übrigens auch nicht diese magische Schottpanzerung. Und es kann mir keiner Erzählen, dass das gut so ist
Wow....ganze Munition mit dem Type59 verschossen. 33 Treffer 31 Penetrations und 8 mal Schaden gemacht...was ein scheiß. Das werden die wohl nie auf die Reihe bekommen![]()

Sieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 16. Oktober 2012 11:51:16
Fahrzeug: T95
Erfahrung: 4.026 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 50.478
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand
Tjo im falschen Winkel auf Ketten schießen = penetration ohne Schaden
Seitlich am Panzer auf die Kette treffen und nicht durch die Panzerung kommen/dahinter den Boden Treffen = penetration ohne Schaden
Außen liegende Module(Sichtluken, Commandantenluken, Kannone etc) beschädigen aber nicht ganz durchkommen bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden
Schottpanzerung 1. 2. oder 3. Grades durchschlagen aber nicht bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden (sehr häufig beim Super Pershing aber auch bei IS3 etc möglich)
das lernt man eben mit der Zeit und umgeht solche Stellen.

Hab schon Tiger gesehen, die IS-3 im Solo zerlegt haben.
Erinnert mich an gestern, wo ich mit meinem Ferdi auf Himmelsdorf im Alleingang einen E-75 erlegt habe. Er hat nichtmal Schaden an mir gemacht.
Zu XVM:
Ich hab noch einen schönen Screenshot, wo wir vermeintlich beinharte Gegner bekommen hatten.
3er Zug von EPIC mit JgPzE100 und 2x T110E4.
Die haben wohl auch gedacht: was für Luschen als Gegner und sind drauf los. Keine Frage, wer zuerst im Dreck lag ... 15:13, 2 von den 3 EPIC Leuten waren nach nichtmal 2 Minuten tot.
Haben das Spiel dann noch gewonnen.

Du weißt schon das WoT keine Simulation ist?Das Schottkonzept ist aber noch lückenhaft, da man selbst mit mehreren Durchschlägen auf dem selben Punkt(in etwa, also nicht zu 100%), nicht immer bis in den Inneraum kommt. Bzw. nur dann wenn man wirklich alle Schotts durchschlägt.
Beispeil: Gestern am Testserver, mit dem T32 samt 105er + High-Pen Mun (246 avg.), drei Schuss auf eine bereits durchschlagene Stelle an der Front eines T26 durchgedrückt und dreimal "penetration", ohne Schaden.
Zudem war es nicht so das man auf >60m bis zum Nahkampf die selbe Stelle sonderlich oft verfehlen würde, oder sich der Einschlagwinkel großartig ändern würde.
Diese Art Panzerung mag reell existiert haben, aber sie in der Form ins Spiel zu bringen, halte ich für überarbeitungswürdig.
Denn es kann nicht sein, das ein T26 viermal an der selben Stelle durchschlagen wird und keinen Schaden nimmt.
Das Kettenmodell ist ebendo lückenhaft, denn es gibt Panzer mit freistehenden Tragrädern und Panzer mit Schachtellaufwerken.
Beim den KV's oder auch IS's verfängt sich gern mal eine Mumpel in den Ketten/Rädern, aber ich habe noch nie Probleme mit der Pen bei Tigern oder Panthern gehabt. Irgendwie komisch, trotz Schachtellaufwerken, welche ja die weichen, unteren, seitlichen Wannen dieser Panzer konzeptional sogar real gegen leichten Beschuss schützen sollten. Auch dabei besteht Nachbesserungsbedarf gegenüber (achtung Ironie!) "der ach so schlechten deutschen Panzertechnik".![]()
)und jetzt der 4. Tag in Folge mit weit unter 40% Siegrate, wenn das noch lange so weitergeht kann ich die 52% nicht mehr lange halten. Ich möchte auch gerne mal 10 Matches am Stück gewinnen wie meine Gegnerteams was muss man dafür tun?
Zu XVM:
Ich hab noch einen schönen Screenshot, wo wir vermeintlich beinharte Gegner bekommen hatten.
3er Zug von EPIC mit JgPzE100 und 2x T110E4.
Die haben wohl auch gedacht: was für Luschen als Gegner und sind drauf los. Keine Frage, wer zuerst im Dreck lag ... 15:13, 2 von den 3 EPIC Leuten waren nach nichtmal 2 Minuten tot.
Haben das Spiel dann noch gewonnen.
Und was die Laufwerke angeht: Da wird auch nicht großartig unterschieden.
Entweder du triffst die Kette, ein Laufrad oder das Führungsrad, oder nichts davon.
Triffst du die Kette, geht diese Kaputt, sofern der Schaden/durchschlag ausreichte.
Triffst du ein Laufrad, so wird die Kette beschädigt (wird Gelb). Ob Schaden angerichtet wird oder nicht, hängt davon ab ob die Granate auch bis in den Innenraum kommt. (Also Seitenpanzerung + Laufrad muss durchschlagen werden.)
Triffst du ein Führungsrad, dann kann die Kette zerstört werden, und man hat eine Chance in den Innenraum durchzudringen. Auch hier muss der Durchschlag der Granate ausreichen.
Triffst du nichts davon, wird nur die Panzerung der Seitenwanne berechnet. (Es sei denn, du hast unterm Panzer durchgeschossen.)