Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Falsch, wenn man auf die falschen <stellen im <falschen Winkel feuert finde ich das ne faire Sache mit 0dmg hits abgespeist zu werden :-)

im schnitt habe ich immer so 20 schuss 15 treffer 12 durchschlagen dann aber auch 12 mal schaden gemacht...

Falsch, wenn man auf die falschen <stellen im <falschen Winkel feuert finde ich das ne faire Sache mit 0dmg hits abgespeist zu werden
Im falschen Winkel auf die falschen Stellen sollte es abpraller oder so geben, aber nicht "Penetration" ohne Schaden....und erst Recht nicht 23 mal. Es war übrigens auch nicht diese magische Schottpanzerung. Und es kann mir keiner Erzählen, dass das gut so ist

Sobald er @max ist und du dir klar machst, du da einen Assault-Med mit relativ guter Frontpanzerung und exzellenter Depression hast, wird das mit dem Spaß schon klappen ;)
Von der Front merk ich nicht viel. Dafür, dass man dauernd gegen KV1-S ran muss, der mich mit 1,5 Schüssen erledigen kann, ist der T1 denkbar schlecht. Er gibt ein riesiges Ziel ab, ist nirgends ausreichend gepanzert. Penetration geht so, aber Schaden ist lächerlich. Und schnell ist er nur im Vorwärtsgang, Rückzug unmöglich.
Schlimmer war bisher nur der M3 Lee. :ugly:

Vom M6 erhoffe ich mir etwas mehr dann...

Ach so mit he :ugly: Selber hau xD
Habe gerade mit ap einen vk360i ,kv-1s und slugger geonhittet aus 600m xD
Jetzt mal mit he schauen immer damit schießen?

Die kurzen, dicken Rohre (und die 152er von der SU und KV-2 sind ziemlich kurz ;) ) immer mit HE füttern, ja.

Kann es sein das man mit der is auch he verschissen sollte?

"der is"? Meinst du den IS heavy tank? Oder ""die"" (Jagdpanzer) ISu-152?
Eigentlich auch egal: In beiden Fällen AP. Die "175mm Penetration" 122er Rohre der Russen liefern zwar bestenfalls 100 mm, aber das ist immer noch mehr, als sie mit HE an Schaden anrichten.

Edit2: bin ich blöd oder kann man die Grafik jetzt wieder anderes einstellen also in mehreren Stufen?

Wüsste ich nichts von, dass etwas geändert wurde.

Im falschen Winkel auf die falschen Stellen sollte es abpraller oder so geben, aber nicht "Penetration" ohne Schaden....und erst Recht nicht 23 mal. Es war übrigens auch nicht diese magische Schottpanzerung. Und es kann mir keiner Erzählen, dass das gut so ist
Tjo im falschen Winkel auf Ketten schießen = penetration ohne Schaden
Seitlich am Panzer auf die Kette treffen und nicht durch die Panzerung kommen/dahinter den Boden Treffen = penetration ohne Schaden
Außen liegende Module(Sichtluken, Commandantenluken, Kannone etc) beschädigen aber nicht ganz durchkommen bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden
Schottpanzerung 1. 2. oder 3. Grades durchschlagen aber nicht bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden (sehr häufig beim Super Pershing aber auch bei IS3 etc möglich)

das lernt man eben mit der Zeit und umgeht solche Stellen.

Keine Ahnung wie ich das mit dem Krüppel Panzer geschafft hab :ugly:

Sieg!
Gefecht: Ensk Dienstag, 16. Oktober 2012 11:51:16
Fahrzeug: T95
Erfahrung: 4.026 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 50.478
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand

Edit: Wieso sind momentan eig. x3 Runden ?
Ok habs selbst gefunden ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tjo im falschen Winkel auf Ketten schießen = penetration ohne Schaden
Seitlich am Panzer auf die Kette treffen und nicht durch die Panzerung kommen/dahinter den Boden Treffen = penetration ohne Schaden
Außen liegende Module(Sichtluken, Commandantenluken, Kannone etc) beschädigen aber nicht ganz durchkommen bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden
Schottpanzerung 1. 2. oder 3. Grades durchschlagen aber nicht bis zum Innenraum = penetration ohne Schaden (sehr häufig beim Super Pershing aber auch bei IS3 etc möglich)

das lernt man eben mit der Zeit und umgeht solche Stellen.

Das Schottkonzept ist aber noch lückenhaft, da man selbst mit mehreren Durchschlägen auf dem selben Punkt(in etwa, also nicht zu 100%), nicht immer bis in den Inneraum kommt. Bzw. nur dann wenn man wirklich alle Schotts durchschlägt.
Beispeil: Gestern am Testserver, mit dem T32 samt 105er + High-Pen Mun (246 avg.), drei Schuss auf eine bereits durchschlagene Stelle an der Front eines T26 durchgedrückt und dreimal "penetration", ohne Schaden.
Zudem war es nicht so das man auf >60m bis zum Nahkampf die selbe Stelle sonderlich oft verfehlen würde, oder sich der Einschlagwinkel großartig ändern würde.

Diese Art Panzerung mag reell existiert haben, aber sie in der Form ins Spiel zu bringen, halte ich für überarbeitungswürdig. :what:
Denn es kann nicht sein, das ein T26 viermal an der selben Stelle durchschlagen wird und keinen Schaden nimmt.

Das Kettenmodell ist ebendo lückenhaft, denn es gibt Panzer mit freistehenden Tragrädern und Panzer mit Schachtellaufwerken.
Beim den KV's oder auch IS's verfängt sich gern mal eine Mumpel in den Ketten/Rädern, aber ich habe noch nie Probleme mit der Pen bei Tigern oder Panthern gehabt. Irgendwie komisch, trotz Schachtellaufwerken, welche ja die weichen, unteren, seitlichen Wannen dieser Panzer konzeptional sogar real gegen leichten Beschuss schützen sollten. Auch dabei besteht Nachbesserungsbedarf gegenüber (achtung Ironie!) "der ach so schlechten deutschen Panzertechnik". :schief:

Zuletzt bearbeitet:
und jetzt der 4. Tag in Folge mit weit unter 40% Siegrate, wenn das noch lange so weitergeht kann ich die 52% nicht mehr lange halten. Ich möchte auch gerne mal 10 Matches am Stück gewinnen wie meine Gegnerteams was muss man dafür tun?

Bis jetzt für heute 7 Niederlagen und 2 Siege

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon Tiger gesehen, die IS-3 im Solo zerlegt haben.

Erinnert mich an gestern, wo ich mit meinem Ferdi auf Himmelsdorf im Alleingang einen E-75 erlegt habe. Er hat nichtmal Schaden an mir gemacht.

Zu XVM:
Ich hab noch einen schönen Screenshot, wo wir vermeintlich beinharte Gegner bekommen hatten.
3er Zug von EPIC mit JgPzE100 und 2x T110E4.
Die haben wohl auch gedacht: was für Luschen als Gegner und sind drauf los. Keine Frage, wer zuerst im Dreck lag ... 15:13, 2 von den 3 EPIC Leuten waren nach nichtmal 2 Minuten tot.
Haben das Spiel dann noch gewonnen.

gerade die besonders genialen Statistiken sind aufgrund viel CW/Weltkarte/Kompanie fahren zustande gekommen, nur sehr wenige machen wirklich epische Statistiken ausschließlich im Random Battle.

solche Leute sind ohne ihre Kommandanten ziemlich ahnungslos ihren Boliden am aufstellen....

Meist sehr nett zu erkennen das sie die selben Wege/Taktiken fahren wie im CW welche im random absolut nutzlos wenn nicht kontraproduktiv sind.

Erinnert mich an gestern, wo ich mit meinem Ferdi auf Himmelsdorf im Alleingang einen E-75 erlegt habe. Er hat nichtmal Schaden an mir gemacht.

Zu XVM:
Ich hab noch einen schönen Screenshot, wo wir vermeintlich beinharte Gegner bekommen hatten.
Die haben wohl auch gedacht: was für Luschen als Gegner und sind drauf los. Keine Frage, wer zuerst im Dreck lag ... 15:13, 2 von den 3 EPIC Leuten waren nach nichtmal 2 Minuten tot.

Also ganz ehrlich, gegen die EPIC-Leute wird von den Randoms des öfteren mal mit EPIC-fail geflammt. Ebendo die Trottel von HARD und andere Konsorten.
Wie espanol schon schreibt, die Jungs wissen in random Battles nur selten noch ihre Panzer sinnig zu bewegen. Springen zu zweit oder zu dritt mit Tier 9/10er auf lower Tiers, machen diese zwar nieder, werden dabei aber in acht von 10 Fällen vom Rest des Teams einfach nur zersägt. Oder haben dann kaum mehr HP um effektiv noch ins Geschehen eingreifen zu können. :wall:
Einen IS3 oder einen AMX50-100 mit zwei Bat.Chats zu überrollen oder im dreier High-Tier Arti-Platoon die schwächsten Panzer zu ownen, um die Stats zu frisieren hinterlässt all zu oft ein getrübtes Bild dieser Clans. :schief:

Nur selten das sich mal ein Clan wirklich durch gutes Gameplay positiv vom "Random-Pöbel" abhebt, ob nun Gegner oder das eigene Team. Wenn überhaupt sind es meist nicht einmal die Clans die aktiv auf der Domination-Map bzw. in der ESL unterwegs sind.

Oft wird man auch von Clans angeschrieben, ob man nicht einen Clan sucht. Wenn man sich dann nach dem Match die Stats der einzelnen Mitglieder des Clans anschaut, denk man nur: "nein danke, da hab ich mit Randoms bessere Chancen". :ugly:

Oh ja "HARD" ist mir auch schon sehr unangenehm aufgefallen. Fahren im T10 auf den schnellsten Weg an die Front und sterben in 90 Sec. Nachher flamen die das ganze Team....

Das Schottkonzept ist aber noch lückenhaft, da man selbst mit mehreren Durchschlägen auf dem selben Punkt(in etwa, also nicht zu 100%), nicht immer bis in den Inneraum kommt. Bzw. nur dann wenn man wirklich alle Schotts durchschlägt.
Beispeil: Gestern am Testserver, mit dem T32 samt 105er + High-Pen Mun (246 avg.), drei Schuss auf eine bereits durchschlagene Stelle an der Front eines T26 durchgedrückt und dreimal "penetration", ohne Schaden.
Zudem war es nicht so das man auf >60m bis zum Nahkampf die selbe Stelle sonderlich oft verfehlen würde, oder sich der Einschlagwinkel großartig ändern würde.

Diese Art Panzerung mag reell existiert haben, aber sie in der Form ins Spiel zu bringen, halte ich für überarbeitungswürdig. :what:
Denn es kann nicht sein, das ein T26 viermal an der selben Stelle durchschlagen wird und keinen Schaden nimmt.

Das Kettenmodell ist ebendo lückenhaft, denn es gibt Panzer mit freistehenden Tragrädern und Panzer mit Schachtellaufwerken.
Beim den KV's oder auch IS's verfängt sich gern mal eine Mumpel in den Ketten/Rädern, aber ich habe noch nie Probleme mit der Pen bei Tigern oder Panthern gehabt. Irgendwie komisch, trotz Schachtellaufwerken, welche ja die weichen, unteren, seitlichen Wannen dieser Panzer konzeptional sogar real gegen leichten Beschuss schützen sollten. Auch dabei besteht Nachbesserungsbedarf gegenüber (achtung Ironie!) "der ach so schlechten deutschen Panzertechnik". :schief:
Du weißt schon das WoT keine Simulation ist?

Du kannst auch 1000 mal exakt die identische Stelle treffen. Die Granate muss jedes Mal alle Panzerungsschichten erneut durchschlagen. Und zwar deren volle Stärke.
Da kannst du genauso gut auf eine ganz andere stelle schießen.

Und was die Laufwerke angeht: Da wird auch nicht großartig unterschieden.
Entweder du triffst die Kette, ein Laufrad oder das Führungsrad, oder nichts davon.
Triffst du die Kette, geht diese Kaputt, sofern der Schaden/durchschlag ausreichte.
Triffst du ein Laufrad, so wird die Kette beschädigt (wird Gelb). Ob Schaden angerichtet wird oder nicht, hängt davon ab ob die Granate auch bis in den Innenraum kommt. (Also Seitenpanzerung + Laufrad muss durchschlagen werden.)
Triffst du ein Führungsrad, dann kann die Kette zerstört werden, und man hat eine Chance in den Innenraum durchzudringen. Auch hier muss der Durchschlag der Granate ausreichen.
Triffst du nichts davon, wird nur die Panzerung der Seitenwanne berechnet. (Es sei denn, du hast unterm Panzer durchgeschossen.:ugly:)

Wenn du eine Simulation willst, Versuchs mit Steelbeasts.

und jetzt der 4. Tag in Folge mit weit unter 40% Siegrate, wenn das noch lange so weitergeht kann ich die 52% nicht mehr lange halten. Ich möchte auch gerne mal 10 Matches am Stück gewinnen wie meine Gegnerteams was muss man dafür tun?

Sich einen Noob-kompatiblen Spielstil angewöhnen.

Zu XVM:

Muss einem EPIC was sagen, oder ist es normal, dass das Kürzel selbst mir Namen-größtenteils-Ignorierer für besonders miese Clan-Spieler aufgefallen ist (nicht, dass ich von Clans im Schnitt überhaupt was erwarten würde)?

Und was die Laufwerke angeht: Da wird auch nicht großartig unterschieden.
Entweder du triffst die Kette, ein Laufrad oder das Führungsrad, oder nichts davon.
Triffst du die Kette, geht diese Kaputt, sofern der Schaden/durchschlag ausreichte.
Triffst du ein Laufrad, so wird die Kette beschädigt (wird Gelb). Ob Schaden angerichtet wird oder nicht, hängt davon ab ob die Granate auch bis in den Innenraum kommt. (Also Seitenpanzerung + Laufrad muss durchschlagen werden.)
Triffst du ein Führungsrad, dann kann die Kette zerstört werden, und man hat eine Chance in den Innenraum durchzudringen. Auch hier muss der Durchschlag der Granate ausreichen.
Triffst du nichts davon, wird nur die Panzerung der Seitenwanne berechnet. (Es sei denn, du hast unterm Panzer durchgeschossen.:ugly:)

Ich glaube, ihm gings darum, dass man bei einem Tiger im unteren Bereich ZWANGSLÄUFIG ein Laufrad treffen muss (weil es keine Lücken gibt, dass man dort aber trotzdem nahezu garantiert auch Schaden anrichtet, während die deutlich kleineren Laufräder der Russen gefüllt die Hälfte der Treffer in die mittelere Seite absorbieren.

(ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen. Auf kurze Entfernungen ziele ich direkt auf den Bereich oberhalb der Ketten, auf lange Entfernung kann ich nicht ausschließen, ihn zufällig zu treffen. Im Gegensatz zum IS-3, der nur Ketten und Schott anbietet, hat der Tiger nun einmal eine riesige "normale" Trefferfläche.)

die 105mm Howitzer auf dem T82 ist wirklich lustig:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 17. Oktober 2012 08:24:00
Fahrzeug: T8
Erfahrung: 2.817 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 17.938
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Überlegenheitsabz.: "I. Klasse"

4 oneshoots gemacht, allerdings ist es mit der Wirkung vorbei sobald die Gegner Panzerung haben. Bei einem Hetzer sieht die Wirkung schon deutlich schlechter aus. Für Tier3 aber eine Lustige Kannone.

Zurück