Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
WG hat das Matchmaking nu schon auf +-2 gesenkt, vorher bist du mit einem VK36 auch mal gegen T9 gefahren.
Freu dich, dass es nurnoch max. T8 ist.

Genau, denn als Tier 5er oder 6er gegen Tier 8/9 anzutreten war allen Falles lustig mit kleinen Flitzern, wie dem T49 oder PzKrpfW III/IV. :P

wenn du mir erzählen willst das es mit dem VK3601er keine Herausforderung ist im T7 gegen einen T29 anzutreten dann bist du entweder sehr gut oder ein wenig Realitätsfern. Ich nutze die ganze Zeit die 7,5 L70 und selbst die kommt ab T6 so gut wie gar nicht mehr durch. Flankieren fällt auch Flach weil es wohl der einzige Med ist der langsamer als fast alle Heavys ist, somit ist es noch schwieriger die Gegner von der Seite zu treffen. Er ist Standhaft das muss man wirklich sagen der hält viel aus, ansonsten aber ein Stein mit Zahnstocher. Wenn ich dagegen bedenke das die T5 TD´s der Franzaken schon deutlich mehr Durchschlag haben ....

Bedenke, versenkt z.B. der T29 einen Schuss im Boden, hast du die Chance ihm min. vier Treffer mit round about 540 Dmg reinzudrücken. Beim direkten Schlagabtausch bringt er es auf maximal 400 Dmg, dabei liegst du avg. noch immer mit 140 Dmg vorn. ;)
Nun ist es auch nicht so, das man ebend beim 3600er VK überall so einfach durchschießt. Speziell auf Distanz und wenn man die 100mm Front angewinkelt beschießt, kann sie schon so einiges wegstecken ohne durchschlagen zu werden.
Die Russischen Kanonen bis zu den D-T-25er haben dabei auch größere Probleme, mit der L/56 8.8er ist es fast unmöglich, ohne Weekspots anzuvisieren.
Der VK3601 ist er respektabler mittelschwerer Panzer, mit positiven aber auch negativen Eigenschafften, mit dem Buff der 7.5er L/70 hat er aber überwiegend positive Eigenschaften dazu bekommen.

Ich wüsste auch keinen Tier 6er der sich nennenswert abheben würde, einzig der KV-2 bietet ein etwas runderes Gesamtpaket. Mit Optionen auf die 107er Zis oder auf die 152er Troll-Gun. Dafür ist der KV-2 allerdings träger, langsamer, die Richtzeiten sind höher und die Traverse Speeds sind auch langsam.

also mal ehrlich am T29 bounced fast alles, die Tage mal wieder einen schönen Fall gehabt und man konnte es später im Bericht schön sehen, mit der 7,5 L70 10 Schuss auf kurze Distanz (ca. 150m) auf die Wanne und die Seite den T29 abgefeuert und laut Bericht 9 Treffer und 0dmg (er hat mich ignoriert wegen einem Tiger). Das gleiche auch gestern oder vorgestern mit dem IS gehabt 9 Schüsse, 8 Treffer in Seite und Wanne und 0dmg. Im gegenzug sitzen die Treffer vom T29 wenn sie treffen eigendlich immer. Zudem vertust du dich mit der Schussgeschwindigkeit, es gehen ca 2 Schüsse mit der 7,5er während der T29 nachlädt (13r/m VK und 5,25r/m bei der 105er des T29).

Ich denke auch nicht das es langweilig wäre wenn die Gegner ähnlicher stark wären, mir gefallen packende Kämpfe unter gleich starken besser als wenn ich einfach z.b. mit dem KV-1S in ein T4 und 5 Match komme und einfach durchfahren kann.

@L-man
Wie lange spielst du schon WoT?
Sie haben doch das MM schon beim 7.5 oder 8.0 angepasst. Wie schon Arikus erwähnte, zuvor waren die Unterschiede teilweise höher. Ich bin schon froh, dass sie den Tier unterschied auf 2 level angepasst haben.
hast du schon den M4A3E2 gefahren? Langsamer und schlechtere Kanone als der VK3601.

Was haben sie bei der der 7.5er L/70 geändert?

ich spiele seit der closed beta. ca 2K Matches in der Beta und seit dem knapp 1,8K matches. Ich habe aber ne Zeitlang Pause gemacht weil mir das MM gegen den Strich ging.

Natürlich sind auch bei den Amis wie in allen anderen Bäumen andrerer Nationen auch Mülleimer dabei, mir fällt ebend besonders der T-29 auf der obwohl er nur 102mm Wannenpanzerung hat mit einer Kannone die 175mm pen hat kaum zu knacken ist bei 90°. Auch ein Tier höher mit dem IS bleibt mir eigendlich nichts anderes Üblich als abzuahauen sobald ein T29 auftaucht, weil ich weiß egal wo ich hinschiesse das sind fast immer bouncer oder 0dmg hits, ausser man hat mal das Heck vor sich. Zudem stören die 0dmg hits mit der 122er wenn man z.b. auf Artis ballert das muss einfach ein Fehler in der Spielmechanik sein.

Der VK an sich ist auch ein guter Panzer aber hat er ebend in T8 Gefechten nicht verloren ausser man möchte zuschauen.

Die haben bei der 7,5 L70 die Pen auf 150mm erhöht.

grad mal bissl mim replay rumgefummelt, weil ich sonen kuhlen halb ungewollten jump hingelegt hab >< bin mim amx 13 75 durch die gegend gecruised und deck plötzlich knapp neben mir nen t34 auf ^^ physik sei dank bollern wir halt fix den hang da vorne runter...

worldoftanks 2012-10-18 13-53-39-78.jpg worldoftanks 2012-10-18 13-02-55-45.jpg worldoftanks 2012-10-18 13-54-16-01.jpg

schöner lupfer. besonders stylisch war der knapp verfehlte schuss von ihm :ugly: joa, unten angekommen kam auch das große erwachen ^^
ein wenig später (bin wieder hinten rum über die base erneut durch die mitte zu deren base vorgestoßen) traf ich einen freundlichen is und tiger die die base defften. beide gottseidank verfehlt und weiterflüchten. der toofe pöse is verfolgt mich un ich knapp um den hang rum durch ne kuhle... dat war nen bissl mehr als ne kuhle :ugly:

worldoftanks 2012-10-18 13-45-30-60.jpg worldoftanks 2012-10-18 13-48-46-95.jpg worldoftanks 2012-10-18 13-50-20-84.jpg worldoftanks 2012-10-18 13-51-25-92.jpg

wieder die ketten ab, der haut se mir auch gleich nochma runter un als er endlich ma daneben ballert merk ich, ich komm da ned mehr raus xD bin dann wenigstens so gefahrn, dass ich ihm nen paar löcher in die ufp stanzen konnt und er zog sich zurück (soweit kam er ned runter). leider kam er gleich drauf ums eck gefahren und meinen letzten schuss des mags konnt ich noch vergolden, bevor ich das zeitliche segnete ^^

T29 Unterwanne und Front MG geht die 7,5 L70 durch Kommmandolurkemit Glück auch ansonsten Turmseiten Wannenseite Tracks oder eben das komplette Heck du bist Tier 6 Medium also nehm ein HeadsUp mit nem T29 nicht als Maßstab ;-).

heut is mein tag der löcher... ich lass mal die bilder sprechen :ugly:

Anhänge

• worldoftanks 2012-10-18 14-36-01-57.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-36-01-57.jpg
    147,7 KB · Aufrufe: 132
  • worldoftanks 2012-10-18 14-36-33-12.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-36-33-12.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 107
  • worldoftanks 2012-10-18 14-36-39-32.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-36-39-32.jpg
    142,1 KB · Aufrufe: 157
  • worldoftanks 2012-10-18 14-37-08-12.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-37-08-12.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 171
  • worldoftanks 2012-10-18 14-37-38-85.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-37-38-85.jpg
    88,1 KB · Aufrufe: 134
  • worldoftanks 2012-10-18 14-37-52-15.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-37-52-15.jpg
    118,4 KB · Aufrufe: 104
  • worldoftanks 2012-10-18 14-38-11-78.jpg
    worldoftanks 2012-10-18 14-38-11-78.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 108
T29 Unterwanne und Front MG geht die 7,5 L70 durch Kommmandolurkemit Glück auch ansonsten Turmseiten Wannenseite Tracks oder eben das komplette Heck du bist Tier 6 Medium also nehm ein HeadsUp mit nem T29 nicht als Maßstab ;-).

nein der VK nicht aber der IS sollte den schon knacken und auch der scheitert überall ausser am Heck.

nein der VK nicht aber der IS sollte den schon knacken und auch der scheitert überall ausser am Heck.

Ich hab echt das Gefühl das die Leute hier andere Panzer fahren als ich. Der T29 ist zwar auf seinem Tier ein starker Gegner, aber das der IS so chancenlos is zweifel ich doch sehr stark an...ich bin kein Freund vom IS, ich hasse diesen Panzer wie die Pest, durchsterbe Panzer halt...aber der ist Frontal, alles andere als chancenlos. Der geht durch die Wanne vom T29 wie nix...

dann fährst du scheinbar wirklich andre panzer :P gut, bei mir isses lange her mim is, aber t29 hab ich genauso in erinnerung - "oh gott, weg hier" >< fahr ja jetz ab un an noch den kv3 mit der selben wumme, aber leider zu sporadisch (der is elite un wartet nur aufn kv4), um mich bewusst zu erinnern ><

Ich hab echt das Gefühl das die Leute hier andere Panzer fahren als ich. Der T29 ist zwar auf seinem Tier ein starker Gegner, aber das der IS so chancenlos is zweifel ich doch sehr stark an...ich bin kein Freund vom IS, ich hasse diesen Panzer wie die Pest, durchsterbe Panzer halt...aber der ist Frontal, alles andere als chancenlos. Der geht durch die Wanne vom T29 wie nix...

genau das ist es ja die 122er der IS produziert dort fast nur 0dmg Treffer. Man bekommt gesagt volltreffer aber 0dmg und das fast jedes mal.

@dark Der IS-4 lohnt sich eh nicht. Also spar dir den Weg dahin :P

*edit*

@L-man Das mit den 0DMG Hits vom IS kann ich nicht nachvollziehen, da ich den schon länger nicht mehr gespielt hab(schon ne weile her, weit vor 8.0). Aber ich glaub dir das mit den 0 DMG Hits ungesehen, da die seit 8.0 echt extrem sind...

@L-man
Wie lange spielst du schon WoT?
Sie haben doch das MM schon beim 7.5 oder 8.0 angepasst. Wie schon Arikus erwähnte, zuvor waren die Unterschiede teilweise höher. Ich bin schon froh, dass sie den Tier unterschied auf 2 level angepasst haben.
hast du schon den M4A3E2 gefahren? Langsamer und schlechtere Kanone als der VK3601.

Was haben sie bei der der 7.5er L/70 geändert?

Eigentlich war seit der Closed bis zum unsäglichen Patch 0.7.3 das Matchmaking auf zwei Tiers normiert. Keine Ahnung welcher Depp sich damals das mit drei Tiers ausgedacht hatte. Primär haben eh nur die Stats der Premiumfahrer davon profitiert und viele Nieschenpanzer, wie z.B. KV-1S, KV-13, PzKpfw III/IV oder auch die T-34 sind auf Grund ihrer teilweise Unspielbarkeit fast gänzlich verschwunden.

Der E2 Sherman ist nur Tier 5, ich nehme an du meintest den Tier 6 E4 und der ist nicht verkehrt. Keine Kanone in dem Tier kommt auf Distanz auch nur ansatz Weise frontal durch. 177mm Turret, 60° 101 Hull...
Ok, er ist etwas träger als der VK, aber im Shootout steht er dem Henschel in nichts nach. Im Gegenteil, die M1A2 drückt richtig gut. Also kleine und Papp-Panzer sind als versierter Fahrer kein Thema.

ich spiele seit der closed beta. ca 2K Matches in der Beta und seit dem knapp 1,8K matches. Ich habe aber ne Zeitlang Pause gemacht weil mir das MM gegen den Strich ging.

Natürlich sind auch bei den Amis wie in allen anderen Bäumen andrerer Nationen auch Mülleimer dabei, mir fällt ebend besonders der T-29 auf der obwohl er nur 102mm Wannenpanzerung hat mit einer Kannone die 175mm pen hat kaum zu knacken ist bei 90°. Auch ein Tier höher mit dem IS bleibt mir eigendlich nichts anderes Üblich als abzuahauen sobald ein T29 auftaucht, weil ich weiß egal wo ich hinschiesse das sind fast immer bouncer oder 0dmg hits, ausser man hat mal das Heck vor sich.

Keine Ahnung was du machst. ein T29 sind nicht wirklich eine Hürde für die D-25 122er. Eher das man als Russe mit Tier 7, 1.5-2sec. länger zum Laden braucht und einem nach drei Schuss schon gleich seine vierte Murmel entgegen kommt. :cool:
Spannrolle vorn, leicht seitlich reicht schon für Dmg, MG-Kuppel geht immer und die untere Wanne, aussen auf der zugewannten Seite eigentlich auch. Von der Kommandolucke würde ich mit dem IS im Nachkampf die Finger lassen, die liegt dann ziehmlich hoch und man neigt dazu abzurutschen. Maximal wenn man von oben runter schießen kann.
Früher ging auch zwischen Turm und Wanne gut was durch, aber das ist für die D-25er schwer zu treffen.
Und von eingegrabenen T29>T34>T30 lässt man allein, im gleichen Tier, besser die Finger, es seihe man hat entsprechendes Backup oder eine ebendo brauchbare Stellung.
Gestern z.B. hat mich ein T29, hinter zwei Wracks, mit meinem T34 so lange beschäftigt bis mich Arti und ein Ferdi von hinten dann entgültig zerlegt hatten. Es gibt schon gute Fahrer die mit dem T29 umzugehen wissen, aber er hat auch Schwächen, wie alle Tier 7er und er hatte zu dem Zeitpunkt ebend alles richtig gemacht. :wow:

diese ganze Sache mit der Schottpanzerung hört sich für mich ganz stark nach "its not a bug its a feature" an. Besonders die 122er der Russen scheint sehr verbugt zu sein anders liesen sich die vielen Bouncer an der 102mm Wanne im 90° des T29 trotz 175mm Pen nicht erklären oder die stänigen 0dmg hits auf die Artis auf kurze Distanz. Plausibel kling das sie bei der Berrechnung anstatt 175mm Durchschöag nur 75mm nehmen. Das würde auch erkären das der T-43 mit seinen 144mm pen an stellen Schaden macht an denen ich bounce.

Geht mir genauso. Ich hab unglaublich viele 0dmg Treffer mit der 122mm auf der SU-100 gegen alle möglichen Gegner :daumen2:

@dark Der IS-4 lohnt sich eh nicht. Also spar dir den Weg dahin :P
dank der treeumstellung hab ich den scho länger für lau im fuhrpark ^^

aber wo wirs vorhin von dem t-43 hatten:

Sieg!
Gefecht: Himmelsdorf Donnerstag, 18. Oktober 2012 16:19:58
Fahrzeug: T-43
Erfahrung: 3.447 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach) (P: 5171 (1x: 1149/1724))
Kreditpunkte: 30.012 (P: 45.018)
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Verteidiger, Unterstützer, Richtschütze

knapp 3k dmg auf 10 gegner verteilt, davon einen erlädscht. kA wieso, aber der geht um welten besser (regelmäßig) wie diese dreckigen 175mm-pen-kniften-panzer da.
3k! mit andren bin ich froh (wenns nich grad isu oder s51 is ^^) wenn ich 1-2k schaff, wobei 2k schon heruasragend is un 1k das minimum was ich machen möcht ^^ un mit der möhre mach ich relativ häufig soviel dmg.

Naja im Grunde genommen ist mir der Fan Shop ja relativ egal nur ist da ne Uhr bei die ich ziemlich stylisch finde wäre natürlich besser wenn da nicht groß World of Tanks drauf stehen würde ^^

Musst du mal rumgucken. Wargaming wird sicherlich wenig mehr als Ziffernblatt und Armband anpassen lassen und den Rest gibts woanders auch mit anderem Branding.

exakt mein gedanke ^^ es is seltsam, aber die wasserpistole macht mehr fun als die dicken rohre des is oder kv3...

So ziemlich alles macht mehr Spaß, als die 175-mm-Papier Pen 122mm Kniften der Soviets. Die langen 85er ("144 mm" Pen) haben, nach meiner Erfahrung auf T-38-85 und SU-85/100, locker die gleiche reale Pen und die 100 mm / 107 mm tendentiell mehr.

ist eigendlich geplant das teilweise völlig schwachsinnige MM irgendwann einmal fair zu gestalten? Das kann doch nicht so schwer sein man packt einfach jeden Panzer maximal ein Tier über oder unter dem eigenen, gewichtet das Tier der Kannone etwas mit ein und fertig, bei der Arti und den scouts kann es ja so bleiben wie es ist. Wer auf die Idee kommt einen VK3600 in ein T8 Gefecht zu stecken muss ein bischen was an der Knispel haben, der kann weder scouten noch Schaden machen.

Module werden nicht berücksichtigt (ist auch richtig so - sonst hast du endlich die größere Wumme, aber wieder nichts davon, weil du auch gegen stärkere Gegner antreten musst) und das MM wurde bereits auf ±2 im Extremfall gekürzt. Das Problem bei den meisten Tier6 Panzern ist aber, dass ziemlich viele Tier8 unterwegs sind (ist halt noch einfach zu erreichen, dann aber ein ewiger Grind bis Tier9), weswegen der unwahrscheinliche Fall, dass man gegen zwei Tier höher antritt, fast schon die Regel ist.

also mal ehrlich am T29 bounced fast alles,

Also an meinem T29 bouncte definitiv nicht alles und wenn ich gegen T29 antrete, bounced da auch sehr wenig. Wenn man bedenkt, dass die Wannenseite zu noch größeren Teilen aus Kette besteht, als bei den IS, dann ist er sogar ungewöhnlich wenig von 0dmg hits betroffen. Gut geschützt ist jedenfalls nur die Turmfront (gegen schwächere Kaliber auch die Turmseiten - VK36 sollte aber Waffen haben, die auch da durchgehen), der (ziemlich große) Rest ist kein großes Problem. Was T29 gefährlich macht, ist vor allem ihre Fähigkeit, zurückzuschlagen. Denn im Gegensatz zu IS/KV3 liefert die 105 mm der Amis genau das, was sie verspricht - und das ist im gleichen Tier ein fast garantierter Durchschlag und dank der hohen Präzision hat man auch noch eine ziemlich hohe Trefferquote.

Der E2 Sherman ist nur Tier 5, ich nehme an du meintest den Tier 6 E4 und der ist nicht verkehrt. Keine Kanone in dem Tier kommt auf Distanz auch nur ansatz Weise frontal durch. 177mm Turret, 60° 101 Hull...

Der M4E2 ist Tier6 (neben dem M4E8). Tier5 ist der M4 (ohne Zusatz). Und er hat recht: Die 128 mm Pen (von beiden) ist auf Tier6 verdammt wenig (de facto halt Munition, die ab Tier4 -T40- verfügbar ist...). Aber mir hat er, dank seiner sehr starken Frontpanzerung trotzdem Spaß gemacht. Der ideale Verteidigungspanzer, der beschädigten Durchbrechern den Rest gibt und/oder Scouts mit seinem fast-MG zersägt.
(dank der hohen Präzision kann aber z.T. auch größere Ziele ärgern, wenn man die Schwachpunkte kennt. Ich hätte mal fast ein 1:1 gegen einen KV-5 gewonnen)

Ich hatte letztens mal mit dem M4A3E2 nen Panther im 1 on 1 fertig gemacht :ugly: Ich glaub der hatte sich da was anderes vorgestellt :D Zumal er mir auch nur zwei Schüsse reingedrückt hat. :D

Denn im Gegensatz zu IS/KV3 liefert die 105 mm der Amis genau das, was sie verspricht - und das ist im gleichen Tier ein fast garantierter Durchschlag und dank der hohen Präzision hat man auch noch eine ziemlich hohe Trefferquote.

Naja, präzise ist die T5E1 schon lange nicht mehr. :cool:

Der M4E2 ist Tier6 (neben dem M4E8). Tier5 ist der M4 (ohne Zusatz). Und er hat recht: Die 128 mm Pen (von beiden) ist auf Tier6 verdammt wenig (de facto halt Munition, die ab Tier4 -T40- verfügbar ist...). Aber mir hat er, dank seiner sehr starken Frontpanzerung trotzdem Spaß gemacht. Der ideale Verteidigungspanzer, der beschädigten Durchbrechern den Rest gibt und/oder Scouts mit seinem fast-MG zersägt.
(dank der hohen Präzision kann aber z.T. auch größere Ziele ärgern, wenn man die Schwachpunkte kennt. Ich hätte mal fast ein 1:1 gegen einen KV-5 gewonnen)

Yipp, E4 mit E2 verwechselt, allerdings meinte ich nicht den M4 sondern schon den M4E4 mit Tier 5. :P
Die Shermans sind allgemein aber mit dem aktuellen Matchmaking nicht so schlecht. Man muss sie halt bewegen, rumsitzen und snipen geht nur selten.
Vom E8 z.B. war ich sehr positiv überrascht, schnell, wendig, extreme Kadenz, vernümpftige Sichtweite und kein Onehit, außer für Tier 5+ Arti und ISU-152 (möglich). Ok, die erstgenannten Eigenschaften waren abzusehen, aber mit 61 Matches und 140 Kills, auf 69% win Ratio, war ich trotz Tier 7/8 des öfteren "aktiv" am Sieg beteiligt. deR GeRät funktionieRt... :daumen:

Zurück