Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Na endlich geht mal der E75!
Nicht einmal gebrannt. Dabei war unser T28 TD und der t-54 afk!
Sieg!
Gefecht: Ensk Donnerstag, 18. Oktober 2012 18:26:28
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 4.215 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 48.353
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Stahlwand, Krieger

und sowas dummes nervt auch..
Unentschieden
Gefecht: Polargebiet Donnerstag, 18. Oktober 2012 18:09:38
Fahrzeug: E-75
Erfahrung: 697
Kreditpunkte: 35.798

Anhänge

• shot_209.jpg
    shot_209.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 103
  • shot_208.jpg
    shot_208.jpg
    698,3 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Der M4A3E8 Sherman ist schon flotter unterwegs als der M4A3E2, vom Handling her nicht unbedingt zu vergleichen, aber auch die Panzerrung ist nicht zu vergleichen.
Beim M4A3E2 habe ich immer noch den erstem Turm montiert da bessere Panzerung, und bei dem hast du auch 40m weniger Sichtweite als beim M4A3E2 mit zweitem Turm.
Der M4A3E2 hat mich auch überrascht und hatte schon öfters Spass mit ihm (Video).

Anhang anzeigen 20121013_1738_usa-Sherman_Jumbo_18_cliff.7z

Natürlich sind auch bei den Amis wie in allen anderen Bäumen andrerer Nationen auch Mülleimer dabei, mir fällt ebend besonders der T-29 auf der obwohl er nur 102mm Wannenpanzerung hat mit einer Kannone die 175mm pen hat kaum zu knacken ist bei 90°.
An der T29-Frontwanne kommt man auch mit den 203mm des Tiger nicht immer zuverlässig durch. In der Regel reichts aber.
Wenn man jedoch die Schwachstellen trifft, dann reichen bereits die 132mm der 8,8er L/56. (Zumindest bis 7.5.)
Die Frontwanne ist eben gewinkelt, dadurch sind es effektiv mehr als 102mm.

Eigentlich war seit der Closed bis zum unsäglichen Patch 0.7.3 das Matchmaking auf zwei Tiers normiert. Keine Ahnung welcher Depp sich damals das mit drei Tiers ausgedacht hatte.
Ich hab da zufällig noch die MM-Tabelle wie sie mit 0.6.7 (AFAIR die Release-Version) gültig war.
Wie man sieht: Klassen abhängige Tiereinstufungen. Bis zu +5(!) Tierstufen.
Für manche Tanks gabs ausnahmen.
Anhang anzeigen 594121

Wenn gewünscht, kann ich auch noch die MM-Tabellen zu 0.7.1. und 0.7.3 posten, die hab ich auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab da zufällig noch die MM-Tabelle wie sie mit 0.6.7 (AFAIR die Release-Version) gültig war.
Wie man sieht: Klassen abhängige Tiereinstufungen. Bis zu +5(!) Tierstufen.
Für manche Tanks gabs ausnahmen.
Anhang anzeigen 594121

Wenn gewünscht, kann ich auch noch die MM-Tabellen zu 0.7.1. und 0.7.3 posten, die hab ich auch noch.

Keine Ahnung von wann die Tabelle sein soll, aber zu Release gab es keine Gold-Tanks, also keinen KV-5, Type59 oder Löwe usw. wie sie unten aufgeführt werden. :what:

Keine Ahnung von wann die Tabelle sein soll, aber zu Release gab es keine Gold-Tanks, also keinen KV-5, Type59 oder Löwe usw. wie sie unten aufgeführt werden. :what:
Hmm, stimmt. Etwas verschätzt. Hätte mir vlt. die Tabelle nochmal genauer anschauen sollen.
Aber Arikus hat ja auch ältere MM-Tabellen verlinkt, die älteste ist ohne die T8 Premiums.

Aber doch, es gab Gold-Tanks. Unter anderem Churchill, Matilda, T14.
Manche der dort aufgeführten Tanks sind mit dem EU-Client gar nicht zu erhalten. Z.b. der BT-SV.
Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen zu bekommen gewesen. Z.b. der M6A2E1, oder der M3 LL. (Ist der M3 Stuart in Premium-Variante.)

Ich hab gestern meinen KV-1 verkauft und mir einen T-150 angeschafft.
Dann war ich mal kurz richtig schockiert: Das Ding is Stock ja noch langsamer und unbeweglicher als die kleinen Franzosenpanzer!:what:
So direkt nach dem Kauf taugt der eigentlich nur zur Baseverteidigung weil bis man irgendwo ankommt is der Krieg vorbei... :ugly:
Vor allem Richtungswechsel machen ihm zu schaffen. Ich hab noch keinen Panzer erlebt der wirklich auf 0 km/h zurückfällt wenn man ihn dreht. Und er beschleunigt schneller im Retourgang als nach vorne :ugly:
Ich hoff das wird besser sobald ich die Ketten und die Motoren drin hab (wobei ich auch irgendwann den 2. Turm draufbauen muss der um 3 Tonnen schwerer is als der erste...)

Hmm, stimmt. Etwas verschätzt. Hätte mir vlt. die Tabelle nochmal genauer anschauen sollen.
Aber Arikus hat ja auch ältere MM-Tabellen verlinkt, die älteste ist ohne die T8 Premiums.

Aber doch, es gab Gold-Tanks. Unter anderem Churchill, Matilda, T14.
Manche der dort aufgeführten Tanks sind mit dem EU-Client gar nicht zu erhalten. Z.b. der BT-SV.
Oder nur unter bestimmten Voraussetzungen zu bekommen gewesen. Z.b. der M6A2E1, oder der M3 LL. (Ist der M3 Stuart in Premium-Variante.)

Erinner dich mal genau zurück, einer der ersten war der T14, aber nicht zu Release.
Zu Release gab es nur die Rewards, Valentine, M4A2E4, M6A2E1, PzKpfw V/IV und V/IV-Alpha. Damals konnte man nichts kaufen außer Gold im Shop und damit dann Premium.
Churchill, Matilda, S735H, T-127, A-32 usw. kamen alle erst nach und nach, klecker Weise rein.

Ich hab gestern meinen KV-1 verkauft und mir einen T-150 angeschafft.
Dann war ich mal kurz richtig schockiert: Das Ding is Stock ja noch langsamer und unbeweglicher als die kleinen Franzosenpanzer!:what:
So direkt nach dem Kauf taugt der eigentlich nur zur Baseverteidigung weil bis man irgendwo ankommt is der Krieg vorbei... :ugly:
Vor allem Richtungswechsel machen ihm zu schaffen. Ich hab noch keinen Panzer erlebt der wirklich auf 0 km/h zurückfällt wenn man ihn dreht. Und er beschleunigt schneller im Retourgang als nach vorne :ugly:
Ich hoff das wird besser sobald ich die Ketten und die Motoren drin hab (wobei ich auch irgendwann den 2. Turm draufbauen muss der um 3 Tonnen schwerer is als der erste...)

ich bin immer noch nschlüssig ob ich den KV-2 oder den T150 hole wenn ich den KV-1S auf Elite habe, tendiere aber immo zum KV-2 der scheint mir stimmiger zu sein.

ich bin immer noch nschlüssig ob ich den KV-2 oder den T150 hole wenn ich den KV-1S auf Elite habe, tendiere aber immo zum KV-2 der scheint mir stimmiger zu sein.
war der kv-2 ned ne sackgasse? (wenn man von der s-51 absieht). wenn du die arty willst, klar. aber wenn du weiterkommen willst, würd ich zum t-150 greifen.

edit: YES
Sieg!
Gefecht: Minen Freitag, 19. Oktober 2012 10:20:46
Fahrzeug: IS-8
Erfahrung: 3.246 (Der erste Sieg des Tages zählt 3-fach)
Kreditpunkte: 28.801
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Meisterschütze, Experte: Deutschland

endlich ma sonen gw tiger erwischt >< garnich druff geachtet, was ich da nebenher aus gelegenheit abknall. erst wo ich das dann las mit dem experten wurds mir bewusst *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch immer so 2-4 Stück dabei. Ausgenommen naütrlich die Kanone ist ne HE Schleuder. Dann hab ich natürlich nur HE dabei.

Verschießen tu ich HE eigentlich nur extrem selten, mal zu Base reseten oder bei kleinen Panzern die bei den dicken Dingern nicht durchkommen.

@max&100% ist der T-150 nicht mehr soviel Träger, als der KV-1. Klar - er dreht langsamer. Aber der beste Motor gibt ihm sogar ein leicht besseres Leistungsgewicht. (und der Abstand zu stock ist bedeutend größer - von 500 auf 700. Der KV-1 geht nur von 450 auf 500)

war der kv-2 ned ne sackgasse? (wenn man von der s-51 absieht). wenn du die arty willst, klar. aber wenn du weiterkommen willst, würd ich zum t-150 greifen.

Am besten beide Fahren: KV-2, um alles zu erforschen (und zu DERPen), T-150 damit man sich am KV-3 "erfreuen" kann.

das Problem ist ja meist nicht das man etwas nicht fahren möchte sondernd das der Platz in der Garage stark limitiert, zumindest bei mir (13 Plätze).

Zurück