Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
und jetzt der 4. Tag in Folge mit weit unter 40% Siegrate, wenn das noch lange so weitergeht kann ich die 52% nicht mehr lange halten. Ich möchte auch gerne mal 10 Matches am Stück gewinnen wie meine Gegnerteams was muss man dafür tun?

Bis jetzt für heute 7 Niederlagen und 2 Siege
Das finde ich noch nicht schlimm. Als ich mehrere Tage in Folge bei ca. 10% Siegesrate war, machte ich einen Patch lang Pause, seither läuft es besser, aber noch nicht so gut wie früher.

Also ganz ehrlich, gegen die EPIC-Leute wird von den Randoms des öfteren mal mit EPIC-fail geflammt. Ebendo die Trottel von HARD und andere Konsorten.
Wie espanol schon schreibt, die Jungs wissen in random Battles nur selten noch ihre Panzer sinnig zu bewegen. Springen zu zweit oder zu dritt mit Tier 9/10er auf lower Tiers, machen diese zwar nieder, werden dabei aber in acht von 10 Fällen vom Rest des Teams einfach nur zersägt. Oder haben dann kaum mehr HP um effektiv noch ins Geschehen eingreifen zu können. :wall:
Einen IS3 oder einen AMX50-100 mit zwei Bat.Chats zu überrollen oder im dreier High-Tier Arti-Platoon die schwächsten Panzer zu ownen, um die Stats zu frisieren hinterlässt all zu oft ein getrübtes Bild dieser Clans. :schief:

Nur selten das sich mal ein Clan wirklich durch gutes Gameplay positiv vom "Random-Pöbel" abhebt, ob nun Gegner oder das eigene Team. Wenn überhaupt sind es meist nicht einmal die Clans die aktiv auf der Domination-Map bzw. in der ESL unterwegs sind.

Oft wird man auch von Clans angeschrieben, ob man nicht einen Clan sucht. Wenn man sich dann nach dem Match die Stats der einzelnen Mitglieder des Clans anschaut, denk man nur: "nein danke, da hab ich mit Randoms bessere Chancen". :ugly:

Es gibt sicher auch solche, die sich schon zu stark an Gefechte von Clans gewöhnt sind.
Dort kommen ihre Kameraden natürlich mit, bei einem Rush, aber in den Randoms Spielen die meisten halt etwas defensiver.

naja, auf Redshire von unten rechts direkt aus der Base über den Fluss in die Mitte fahren dürfte auch im CW keine gute Taktik sein
Zumindest nicht mit einem JgPzE100 :ugly:

Du weißt schon das WoT keine Simulation ist?

Du kannst auch 1000 mal exakt die identische Stelle treffen. Die Granate muss jedes Mal alle Panzerungsschichten erneut durchschlagen. Und zwar deren volle Stärke.
Da kannst du genauso gut auf eine ganz andere stelle schießen.

Warum wird dann aber eine Schottpanzerung auf Durchschlag "simuliert"? :schief:

Muss einem EPIC was sagen, oder ist es normal, dass das Kürzel selbst mir Namen-größtenteils-Ignorierer für besonders miese Clan-Spieler aufgefallen ist (nicht, dass ich von Clans im Schnitt überhaupt was erwarten würde)?

Wenn die Leute durch besonders schnelles Ableben auffallen oder einen mitten im Kampf irgendwo im Stich lassen, schaut man schon mal was für Strategen da am Steuer sitzen. :P

Ich glaube, ihm gings darum, dass man bei einem Tiger im unteren Bereich ZWANGSLÄUFIG ein Laufrad treffen muss (weil es keine Lücken gibt, dass man dort aber trotzdem nahezu garantiert auch Schaden anrichtet, während die deutlich kleineren Laufräder der Russen gefüllt die Hälfte der Treffer in die mittelere Seite absorbieren.

(ob das stimmt, kann ich aber nicht sagen. Auf kurze Entfernungen ziele ich direkt auf den Bereich oberhalb der Ketten, auf lange Entfernung kann ich nicht ausschließen, ihn zufällig zu treffen. Im Gegensatz zum IS-3, der nur Ketten und Schott anbietet, hat der Tiger nun einmal eine riesige "normale" Trefferfläche.)

Genau darauf wollte ich hinaus, denn es gab ja im WoT-Forum mal so eine herrliche bebilderte Erklärung. Wann und warum sich wie Geschosse in den Laufrädern/Ketten wiederfinden.
Allerdings gab diese lustige Bildergeschichte nur Russen mit Einzelaufhängung als Beispiele vor.
Ich glaub ich werd den Autor mal mit Schachtellaufwerken, deren Eigenschaften und Nutzen konfrontieren. :cool:

WUFF ^^ das war ma ne schöne runde >< Panzerass auszeichnung gabs gleich mit *g*

Anhänge

• worldoftanks 2012-10-17 14-18-25-10.jpg
    worldoftanks 2012-10-17 14-18-25-10.jpg
    196 KB · Aufrufe: 146
einfach WAHNSINN das Teil:

Sieg!
Gefecht: Murowanka Mittwoch, 17. Oktober 2012 17:55:17
Fahrzeug: T82
Erfahrung: 1.116
Kreditpunkte: 18.699
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Warum wird dann aber eine Schottpanzerung auf Durchschlag "simuliert"? :schief:

"Simuliert" wird da gar nichts und von "Durchschlag" spricht das System spätestens dann, wenn irgendwas durchschlagen wurde - und sei es nur die erste von drei Lagen Panzerung.

Warum haben die Russen eig. ein WoT Fan-Shop und wir nicht ? -.-

Weil wir, so wie sich Wargaming um die Wünsche der europäischen Community kümmert (k.A., ob die Russen besser dran sind - aber zumindest haben sie mehr Gewicht in den Beta-Phasen und erhalten Nachrichten nicht mit langer Verspätung), nur einen WoT Hate-Shop brauchen.

Weil der Grundtenor zumindest in der Deutschen Community auf Gemecker basiert.

OHHHHH ein fan-Shop die wollen ja nur uns unsere hart verdiente Mark nehmen.... gähn

Naja im Grunde genommen ist mir der Fan Shop ja relativ egal nur ist da ne Uhr bei die ich ziemlich stylisch finde wäre natürlich besser wenn da nicht groß World of Tanks drauf stehen würde ^^

diese ganze Sache mit der Schottpanzerung hört sich für mich ganz stark nach "its not a bug its a feature" an. Besonders die 122er der Russen scheint sehr verbugt zu sein anders liesen sich die vielen Bouncer an der 102mm Wanne im 90° des T29 trotz 175mm Pen nicht erklären oder die stänigen 0dmg hits auf die Artis auf kurze Distanz. Plausibel kling das sie bei der Berrechnung anstatt 175mm Durchschöag nur 75mm nehmen. Das würde auch erkären das der T-43 mit seinen 144mm pen an stellen Schaden macht an denen ich bounce.

Ich traue es mich kaum zu schreiben, aber kann es sein, dass der T-43 irgendwie besser geworden ist mit der gepimpten 85er Knifte?
Er läd schnell, er trifft präzise, er macht bis 200dmg... fährt sich fast wie ein deutscher Med. :D
Nebenbei hält er sogar ganz gut was aus und ist schnell. Ich bin schockiert!!! :what: :D

ist eigendlich geplant das teilweise völlig schwachsinnige MM irgendwann einmal fair zu gestalten? Das kann doch nicht so schwer sein man packt einfach jeden Panzer maximal ein Tier über oder unter dem eigenen, gewichtet das Tier der Kannone etwas mit ein und fertig, bei der Arti und den scouts kann es ja so bleiben wie es ist. Wer auf die Idee kommt einen VK3600 in ein T8 Gefecht zu stecken muss ein bischen was an der Knispel haben, der kann weder scouten noch Schaden machen.

Da musst du auf deine Tier 8 Teamkameraden vertrauen, dass sie den Gegner Tier 8 erledigen. Ist halt so!

Du musst halt gegnerische Tier 6 und vielleicht Tier 7 bekämpfen.

Da musst du auf deine Tier 8 Teamkameraden vertrauen, dass sie den Gegner Tier 8 erledigen. Ist halt so!

Du musst halt gegnerische Tier 6 und vielleicht Tier 7 bekämpfen.

wenn welche da wären gerne zudem ist die Waffe selbst für Tier6 zu schwach, wo läge denn das Problem im MM einfach nur ein Tier nach oben oder nach unten zu gehen würde das irgendeinen Nachteil mit sich bringen, ausser weniger Frust?

L-man schrieb:
wenn welche da wären gerne zudem ist die Waffe selbst für Tier6 zu schwach, wo läge denn das Problem im MM einfach nur ein Tier nach oben oder nach unten zu gehen würde das irgendeinen Nachteil mit sich bringen, ausser weniger Frust?

Naja es wäre total langweilig wenn man z.B. im 3601 nur gegen Tier 5-7 kämpfen müsste wo bleibt da die Herausforderung. Gerade der VK 3601 ist selbst gegen große Kanonen richtig gestellt noch für den einen oder anderen Abpraller gut. Da hast du mit dem VK 3001 H und auch P schon deutlich weniger Panzerung.

Bezogen auf die Kanonen gewöhn Dich schonmal dran du musst mit denen auf nem Tier 7 Medium auch noch klarkommen auf den Panther bis du die 7,5 L100 hast und auf dem 3002DB gibt es gar keine besseren.
Ich bin seit 8.0 eher ein Verfechter wieder die 7,5 L70 zu nehmen anstelle der 8,8 L56 denn die 7,5 hat nun deutlich mehr Durchschlag und man kann durch die höhere Feuerrate auch eher mal einen Schuss in die Kette setzen. DPM ist bei der 8,8 leicht höher aber dafür muss auch jeder Schuss durchgehen. Hoffe das hilft Dir.

Die 8,8 L56 is nicht so schlecht, man muss halt leider recht nahe an den Gegner ran um sie effektiv nutzen zu können. Auf größere Entfernungen (also zum snipen) is sie komplett ungeeignet da die Kugeln einfach nix mehr durchschlagen. Aber wenn man es schafft näher ran zu kommen dann kann man auch T8 Panzer ordentlich ärgern ;)

wenn du mir erzählen willst das es mit dem VK3601er keine Herausforderung ist im T7 gegen einen T29 anzutreten dann bist du entweder sehr gut oder ein wenig Realitätsfern. Ich nutze die ganze Zeit die 7,5 L70 und selbst die kommt ab T6 so gut wie gar nicht mehr durch. Flankieren fällt auch Flach weil es wohl der einzige Med ist der langsamer als fast alle Heavys ist, somit ist es noch schwieriger die Gegner von der Seite zu treffen. Er ist Standhaft das muss man wirklich sagen der hält viel aus, ansonsten aber ein Stein mit Zahnstocher. Wenn ich dagegen bedenke das die T5 TD´s der Franzaken schon deutlich mehr Durchschlag haben ....

WG hat das Matchmaking nu schon auf +-2 gesenkt, vorher bist du mit einem VK36 auch mal gegen T9 gefahren.
Freu dich, dass es nurnoch max. T8 ist.

Zurück