Nightslaver
PCGH-Community-Veteran(in)
Nightslayer hatte das auch angesprochen, das war auch auf sein Beitrag bezogen.![]()
Natürlich muss man da noch diferenzieren bei der Trefferquote. Jemand der ausschließlich, oder fast ausschließlich Arty spielt hat natürlich mit 35-40% Trefferquote schon eine die völlig ok ist während halt jemand der keine Arty oder kaum welche spielt mit 35-40% eine völlige Pfeife ist.
*ich gehe immer von Spielern aus die schon eine weile spielen.espanol schrieb:ab 5000 Gefechte gilt für mich:
<45% Gift für das Team, schadet effectiv mehr als der Gegner
46-48% nicht hilfreich
49-52% Neutral, annehmbar
53-56% hilfreich
57-60% sehr hilfreich
61+% epische Spieler, schützen und begleiten
Genau so eine Einteilung ist völliger Blödsinn.
Ich hab auch schon Spieler mit 57% Winratio gesehen deren Stats ansonsten ehr mäßig waren und die sich trotzdem über ihre Noobteams aufgeregt haben.
Winratio ist halt viel zu eingeschrenkt aussagekräftig um es so diferenzieren zu können.
Wenn du 2 Spieler hast die 6000 Spiele haben und eine ehnliche Tierstufe fahren, der eine hat 53% winratio hat aber in jedem Gefecht 2,5k DMG gemacht, ist er trotzdem besser als der andere der vieleicht 58% winratio hat aber nur in jedem Gefecht 1,4k DMG gemacht hat.
Der Grund ist ganz simpel. Der der 2,5k dmg jede Runde macht ist hilfreich weil er jede Runde verlässlich seinen Schaden macht, der hat einfach evt nicht soviel Glück gehabt bei seinen Teams, der der 58% winratio hat hat vermutlich einfach nur Glück gehabt.
Denn genau letzteres ist das Problem bei WoT, Glück.
Solange das Matchmaking nur zwischen Tier und MM-Wer des Panzers diferenziert und darüber die teams zusammenstellt wird die Winratio nur sehr grob irgendwas aussagen über den Skill eines Spielers.
Erst wenn du ein MM-System wie z.B in Starcraft 2 hättest wo es eine Einteilung in mehrere Stufen (Bronze-Platin) gibt, je nach Skill des Spielers) würde auch die Winratio etwas mehr aussagen können.
Wie soll man sich da verständigen
Ist ja noch schlimmer als so schon
.gif)