Naja das ist auch schon brutal was da an XP benötigt wird. Habe bis jetzt 8 Crews auf 2+ Skills. die sind schon Ewigkeiten dabei und haben einige Panzer gesehen

ab T6 lohnt es sich eigentlich die Crews mit zu nehmen
Ich persönlich nehme die ab T4 mit, wenn ich den Panzer nicht behalten will (und bei mehreren, die ich lanfristig als Fun Tank in die Garage stellen will, habe ich sie trotzdem erstmal mitgenommen - auf guten Panzern lässt es sich später leicht neu lernen). Crew-XP sind einfach viel schwerer zu farmen, als die paar Credits zum umschulen und ein T4 Panzer sammelt i.d.R. bereits deutlich mehr XP an, als beim umschulen verloren gehen (-> ~80-85% Crew für den folgenden T5)
Wenn man trifft geht das klar bei dem DMG
Trotzdem nicht wirklich ein Fortschritt gegenüber 100 mm.
Bei den normalen Panzern geht es ja, ich spiele im Moment alle Nationen hoch, also zumindest bis tier IV sind auf jeden Fall die Soviet Panzer spürbar stärker det T28 z.b mit der 57mm ZIS-4 Kannone ist ein Monster, der durchschlägt fast alles auf das er trifft. Da hat das Deutsche Gegenstück (PzIII) nicht den Hauch einer Chance, zudem die Kannone auch noch zum Snipen bestens geeignet ist.
Bedanke dich bei Wargaming. Bis 7.5 haben die meisten T-28 Fahrer die F-30 bevorzugt. Unpräziser, kaum bessere Pen, niederigere DPM. Jetzt wird man zur Zis4 gezwungen

Aber "stärker" ist der T-28 insgesamt trotzdem nicht. Er hat zwar eine sehr gute Waffe, aber dafür hat er keine Panzerung und eine riesige Silouhette. (Er durchschlägt zwar
fast alles, was er trifft - aber wird von
allem durchschlagen, was ihn trifft, oft genug sogar mit HE, und er ist verdammt leicht zu treffen. Und mit diesen drei Eigenschaften auch noch Primärziel für viele)
der T20 hat nur 63mm frontpanzerung
Und vor allem hat der Turm so gut wie keine Frontpanzerung, sondern die dünnen "Seiten" sind ist aus allen Richtungen treffbar.
ich frag mich irgendwie, wer denn eigentlich an der front steht ^^ viele heavies eignen sich ned dafür (siehe tiger zum bsp oder viele amies die ohne hulldown nur kanonenfutter sin), mediums sind auch falsch (wobei ich die als halbe scouts schon davorn mit vermutet hätte - wenn mans kann ^^), td's und arties sowieso. bilden also nur die scouts die front?
Das halten zumindest die ganzen TigerII&E-75 Fahrer für richtig, wenn ich im AMX unterwegs bin...
Jup und von 28°/Sek auf 11°/Sek drehgeschwindigkeit ist auch höllisch
Fahrt einfach Russenartys, dann seid ihrs von klein auf gewöhnt
Aber fällt schwer folgendes zu glauben, wo das doch schon so lange angeprangert wurde und nie behoben:
Vor allen Dingen wurde es als unbehebbar dargestellt.
Aber das ist Wargaming: Erstmal Gold verkaufen, alles andere ist vorerst "unmöglich zu ändern" oder "working as intended"
Ja aber doch nicht auf 200m mit einem einzigen Busch.
Dachte sobald man schießt ist für diesen Moment die Tarnung komplett weg.
Wenn man dicht hinter dem Busch steht ist ein Großteil des Tarnboni vom Bush weg und außerdem ist der Basiswert während des Schusses geringer - aber er ist nicht annähernd 0.
Bei 200m ist das gar nicht so abwegig. Hatte ich auch schon bei wesentlich weniger
*Zustimmung*. Je nach Gegner denke ich bei 200 m bei einigen meiner besser getarnten Panzer nicht mal übers verlegen nach, sondern gehe fest davon aus, dass der keine Ahnung hat, was ihn beschießt.
Ist lustig wenn man das schafft, ja.
Umgekehrt mag ich das aber überhaupt nicht, wenn sich also jemand hinter mich stellt, von dem ich meine das er eine schlechtere Tarnung hat, oder sich einfach idiotisch anstellt und damit ein Aufdecken provoziert, dann Wechsel ich Vorsorglich schon mal meine Position. Keine Lust den seine Treffer einstecken zu müssen.
/sign. Besonders nervig, wenn man es nicht rechtzeitig bemerkt, weil man im Snipermodus ist - und oft genug stellen sich diese (%/QR§(?"§%?()TZ§"$TZ%?)§ dann auch noch so hin, dass man sich nicht mehr schnell zurückziehen kann, sobald der Gegner auf sie schießt. Ich sehe zwar ein, das z.B. mein T-28 erstmal nicht so ganz nach guter Tarnung aussieht - aber was hat es bitte schön mit Teamplay zu tun, wenn man sich hinter einem "Panzer" mit 20 mm Dünnblech so versteckt, dass man diesen auch noch blockiert?
Auch wenn die Winrate unter 45% ist sagt es nicht wirklich was aus, außer vielleicht das man ständig verliert und das kann mehrere Gründe haben z.B. nur Idioten im Team die einfach nichts auf die Reihe bekommen wie es bei mir in letzter Zeit immer der Fall ist.
Also wer es bei zufällig verteilten Spielern über mehrere tausend Gefechte schafft,
immer in dem Team zu sein, in dem mehr Iditioten unterwegs sind, bei dem drängt sich nunmal der Verdacht auf, dass seine Teams per Definition mit Idiot+1 starten...
Es stimmt zwar, dass man nicht alzu viel über den Spielstil aus der Winrate ableiten kann (besser als Panzer-spezifische Zahlen wie DMG oder Kills ist sie aber allemal) - aber fakt ist, dass ein Spieler mit klar unterdurchschnittlicher Winrate ständig in Teams mit unterdurchschnittlichen Siegschancen sitzt. Und die einzige Gemeinsamkeit, die diese Teams und ihre schlechten Chancen verknüpft, ist er.
Ich bin leider auch gerade mal bei ~49%...
49% sind exakt Durchschnitt. (rund 2% der Matches enden unentschieden - der Rest hat 15 Gewinner und 15 Verlierer)
Ja, dennoch nervig, da man ständig und vor allem unnötig verliert! Ich hab eben einer ISU152 im typ59 zur Seite gestanden. Hab ihm 3 mal gerettet und 3 Kills gemacht. Er trifft 0!!! geht drauf und meint ich wäre ein noob. Die ISU war im Vollausbau. Ich wurde dann von 2 KT´s in die Zange genommen und konnte nicht flüchten, da ich mehrere defekte Module hatte und die hp auf 10% runter war...
Vertraue nie, NIE, darauf, dass ein Premium-Fahrer irgendetwas kann. Es ist schon verdammt leicht, ohne Können an normale T8 Panzer zu kommen, aber bei Premium hörts dann ganz auf.