Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ja aber doch nicht auf 200m mit einem einzigen Busch.
Dachte sobald man schießt ist für diesen Moment die Tarnung komplett weg.

Es gibt da eine sogenannte 15m Regel.

Wenn du 15m hinter dem Busch stehst, wird die Tarnwirkung nicht mehr aufgehoben.
Du kannst zwar so auch keine Gegner entdecken, dafür musst du aber nur einmal kurz vor und wieder zurück fahren.
Die gegner bleiben ja lange genug sichtbar.

Wie ich das hasse ich sehe genau das die murmeln von dem busch da angeflogen kommen aber der Panzer wird nicht aufgeklärt.....
Wenn ich schieße wissen die immer gleich wo ich bin...
Wenn du den Schuss hast kommen sehen, dann weißt du doch wo der Gegner steht.
Einfach dorthin zurück schießen.

Selbst wenn du dadurch keinen Schaden machst (gezieltes schießen ist ja nicht möglich), reicht es häufig das der Gegner sich eine andere Position sucht.

Zum Sichtsystem, da gibts eine recht gute Zusammenfassung aller wichtigen Punkte: Klick mich
Für Anfänger könnte man es als Pflichtlektüre aufnehmen, und auch manch einer der schon ein wenig länger dabei ist, findet noch Informatives.

is immer lustig, wenn irgendwo weiter hinten einer aufgedeckt wurde und man beim druff ballern in schusslinie nen unsichbaren killt :ugly: ging mir ma so bei murovanka, wir südlich in den wald im osten fahrend. irgendwer muss da wohl nen t-28 aufgedeckt haben, ich ziel feuer und fluch schon, warum ich den ned treff, bis ich bemerkt hatte, das zwischendrin ne unsichtbare stug stand die ich geoneshottet hatte :fresse: da war ich bestimmt mim alten kv unterwegs.

Ist lustig wenn man das schafft, ja.
Umgekehrt mag ich das aber überhaupt nicht, wenn sich also jemand hinter mich stellt, von dem ich meine das er eine schlechtere Tarnung hat, oder sich einfach idiotisch anstellt und damit ein Aufdecken provoziert, dann Wechsel ich Vorsorglich schon mal meine Position. Keine Lust den seine Treffer einstecken zu müssen.

boah manchmal kann man sich echt über das MM aufregen habe jetzt 26 Runden mit dem Hetzer gemacht dabei über 30 Abschüsse und nur 5 Siege dabei und eine Gewinnrate von 19% nachmal fühlt man sich echt verarscht. So langsam geht es auch auf die Gesammtgewinnrate.

Auch wenn die Winrate unter 45% ist sagt es nicht wirklich was aus, außer vielleicht das man ständig verliert und das kann mehrere Gründe haben z.B. nur Idioten im Team die einfach nichts auf die Reihe bekommen wie es bei mir in letzter Zeit immer der Fall ist.

Wie findet ihr die Franzosen TDs?

Hab jetzt den 5er

Bis T6 zum Abgewöhnen, ab T7 richtig gut.
Gerade der T6 hat so seine Probleme, da er einen recht hohen Aufbau hat, die Kanone aber fast auf Bodenhöhe angebaut ist.
Ab T7 ist die Frontpanzerung brauchbar und es prallt so einiges ab.

Noch so einer :D da die gewinnrate so gut wie nichts über dein Können aussagt würde ich mich da gar nicht für interessieren....

Doch, die Winrate zeigt, wie gut ein Spieler sein Team beeinflussen kann.
Es kommt immer auf jeden Mitspieler an und wenn man selber gut ist, wirkt sich das indirekt auf die Winrate aus.
Klar kann man in einigen Kämpfen absolut nichts machen, da 14 andere Mitspieler nicht existent sind...
Aber sobald man selbst ein paar gute Treffer landet, hat man den Ausgang vom Match schon positiv beeinflusst.

Mit meinen guten Panzern komme ich auf 59% Winrate bei >300 Kämpfen, das ist dann kein Zufall mehr.
Overall habe ich 54% (vor 2 Tagen waren es noch 53%) bei über 7000 Spielen.

Allerdings zeigt mir Winrate und Effizienz nicht, ob der Spieler gerade mit einem voll ausgebauten Panzer unterwegs ist oder ob er ihn gerade frisch gekauft hat.
Das habe ich besonders mit meinem ST-i gemerkt. Standardturm und kleine Kanone, da konnte ich nicht viel ausrichten. Mittlerweile habe ich den dicken Turm und die große Kanone drauf, ich muss nurnoch Ketten erforschen, dann ist er komplett. Mit dem Zeitpunkt, mit dem ich die dicke Kanone erforscht hatte, hat sich das Spiel geändert. Plötzlich komme ich zuverlässig bei einem E-100 durch, mit der BL9 vom IS-3 prallt man gerne mal an der unteren Frontplatte ab.

Zuletzt bearbeitet:
das stimmt schon aber wenn man soviel verliert obwohl man mehr abschüsse macht als mit jedem anderen Panzer ist das schon komisch. Besonders wenn man nichts davon hat das man in einem Match vier stück zerlegt und trotzdem verliert. Dann gibts fast keine Erfahrung.

Öhm naja ich decke 10 auf, zerstöre 6 und beschädige 3. Mein Team verliert trotzdem und das heißt dann, dass ich nichts für mein Team getan habe? Nicht wirklich. Da der einzelne nur in einem von 100 Matches entscheidend ist interessiert mich das echt 0

auf den Einzelnen kommt es wirklich nur sehr wenig an. Ich würde gerne wirklich mal wissen nach welchen Kriterien das MM betrieben wird. Da wird meiner Meinung schon vorher festgelegt welches Team gewinnt und die Leute danach zugeteilt. Wenn ich manchmal sehen wie ganze Teams wie lemminge sterben fahren kann es fast gar nicht anders sein. Meine guten Panzer liegen auch so bei 55-65% gewinnen aber der Hetzer mit dem ich mehr zerlege als mit allen anderen ist bei 19% schon sehr komisch.

Es kommt immer auf jeden Mitspieler an und wenn man selber gut ist, wirkt sich das indirekt auf die Winrate aus.
Klar kann man in einigen Kämpfen absolut nichts machen, da 14 andere Mitspieler nicht existent sind...
Aber sobald man selbst ein paar gute Treffer landet, hat man den Ausgang vom Match schon positiv beeinflusst.

7.000 Matches lang, nen anderes Spiel gespielt? (nich Böse gemeint^^). Man kann soviele Gute Treffer landen wie man will, wenn das Team schei**e is, is es nun mal schei**e. Da kann man ruhig 10 Kills haben, besteht immer noch die Gefahr das die restlichen 14 es nicht schaffen die verbleibenden zukillen...

Öhm naja ich decke 10 auf, zerstöre 6 und beschädige 3. Mein Team verliert trotzdem und das heißt dann, dass ich nichts für mein Team getan habe? Nicht wirklich. Da der einzelne nur in einem von 100 Matches entscheidend ist interessiert mich das echt 0

Wie ich schon schrieb, manchmal sind die 14 anderen Mitspieler nicht existent.
Wenn man alleine alle besiegen könnte, hätte man auch >90% Winrate ;)

Allerdings hatte ich auch schon 2 Runden mit 11 Abschüssen und mehrere mit 10, diese Runden habe ich dann extrem stark beeinflusst.
Mit meiner Artillerie habe ich auch schon Runden verloren, in denen ich über 8000 Schaden gemacht hab, aber auch Runden gewonnen mit nichtmal 1000 Schaden und bei letzerem haben dann andere Mitspieler positiv mitgewirkt.

7.000 Matches lang, nen anderes Spiel gespielt? (nich Böse gemeint^^). Man kann soviele Gute Treffer landen wie man will, wenn das Team schei**e is, is es nun mal schei**e. Da kann man ruhig 10 Kills haben, besteht immer noch die Gefahr das die restlichen 14 es nicht schaffen die verbleibenden zukillen...
Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, dass ich hier ein anderes Spiel spiele. Weil ich recht oft Mitspieler habe, die was machen. Jeder zweite heult hier im Forum aber nur rum, dass alles Idioten und Noobs sind...

Und wie oben geschrieben sowie auch in dem Zitat, welches du von mir drinne hast:
Es ist halt manchmal so, aber das ist nicht die Regel und der Gegner hat auch manchmal solche Teams.

PS: hier in dem Post von mir ist ein Ausnahmebeispiel, wie man ganz aktiv zum Sieg des Teams beitragen kann:
[Sammelthread] World of Tanks [3] - Seite 747

2 Sekunden vor Ende den letzten Panzer abgeschossen und so gewonnen, sonst wäre es verloren.

Ein anderes kleines Beispiel, wie ein einzelner den Ausgang beeinflussen kann (fällt mir als Arti spieler oft auf):

Haut jemand den gegnerischen Scout weg, bevor er hinten bei der Artillerie angekommen ist, hat er den Ausgang positiv beeinflusst, denn so kann die eigene Artillerie noch Gegner töten, sofern sie in der Lage dazu ist und nicht zu dumm oder so...
Einen mit max. Speed fahrenden T-50-2 zu treffen schafft man aber nicht mit Autoaim, da gehört schon ein klein wenig mehr dazu. Allerdings gibt es immer wieder Spieler, die nur Autoaim können, das sind dann auch solche Spieler, die 50m vor einem T29 / 32 / 34 / 30 stehen und immer wieder in die Kanonenblende am Turm schießen (selbst mit meinem T34 schon erlebt).

Wobei ich allerdings davon ausgehe, dass so gut wie alle hier im Forum in der Lage sind, einen Scout zu treffen. Die Clientel mit Autoaim treibt sich auch nicht in Foren rum...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück