Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich hab am liebsten Kanonen mit einem guten Durchschlag und brauchbaren Schaden. Der ARL V39 ist einfach nur mühsam. Da die Kanone so weit unten ist hat man schon bei der kleinsten Unebenheiten große Probleme einen zu treffen wird aber selber ohne Probleme getroffen. Lahm ist das Teil und Panzerung nicht existent.

Um auf die vorige Diskussion einzugehen: Mir ist die Winrate, ausgeteilter Schaden usw total egal. So lang der Spieler weiß wie man spielt und sich benimmt bin ich schon zufrieden.

Edith sagt: Mein Ingame Nick ist Danger23

ich muss aber auch sagen dieses ganze mit den stats verleitet dazu leute abzuurteilen bevor man sie spielen gesehen hat.
zb. darkmo hat schlechtere stats als ich(was auch immer das bedeuten mag) obwohl er im clan spielt, was ja auf gute leistungen hindeutet.
was man aber gut sieht ist das ich TDs gerne spiele da ich bei fast gleicher gefechtsanzahl über 1000panzer mehr zerstört habe und über 1million dmg mehr gedealt habe.

wie vorher schon erwähnt kann man da echt nichts ableiten, ich denke durch seine clan erfahrung würde ich ein 1on1 gegen ihn nicht bestehen.

7tes gefecht und folgendes(ohne prem):

Sieg!
Gefecht: Steppen Mittwoch, 12. September 2012 10:11:00
Fahrzeug: AMX AC Mle.1946
Erfahrung: 1.219
Kreditpunkte: 33.922
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Panzerbrecher, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

ich denke der mle.46 und ich werden uns in Zukunft gut verstehen

is6, kv3, isu152, t34-85,su100, m41 getötet, isu152 und kv3 mit hilfe des teams, rest alleine. t34 prem campte in unserer base und ich durfte den angriff alleine durchführen.

kanone ist so präzise während der fahrt das ich m41 und t34-85 beim draufzufahren auf null gebracht habe von 100%.

mfg

Hier ist auch noch ne Liste von Nicks, aus dem Community Zocken Thread. Werden zwar größtenteils die selben sein, aber vllt kann man die im MainPost ja mal mit denen hier ergänzen.

1. KornDonat (KornDonat)
  2. BaueROG (BaueReal)
  3. Papzt (Papzt)
  4. Danger23 (Danger23)
  5. sh4sta (Powecell)
  6. DarkMo (DarkMo)
  7. ElGeuso (ElGeuso)
  8. Seeefe (Seeefe)
  9. =MR-C=KinG[GER] (_ShockFlyer_)
  10. Seven (Seven2k)
  11. joel3214
  12. shiny49 (Der_General_49)
  13. Homerclon
  14. riedochs
  15. zyklon83 (WhiteTouran)
  16. Z28LET
  17. Triniter
  18. winner961
  19. Mr. Ultimo (Odras)
  20. Goose80 (Suppe_ger)

Gerade in Stadtmaps, du kannst vllt 3 mal rum und schießen wärend der gegner evtl nur 2 mal rum kann, oder mehreren Gegnern eben mehr Schaden verteilen.
Bsp. beim T95 war ich immer unschlüssig welche die bessere Kannone ist.
Die 120mm macht mehr Schaden/Minute = besser gegen Tier 7/8/9
Die 155mm hat mehr Durchschlag = besser gegen Panzerbrocken Tier 10

Ich habe auf meinem T30 auch noch die kleine 120mm.
Gibt Vor- und Nachteile der 120mm:
Nachteile:
- Jede Sekunde, die ich bereits nachgeladen auf den Gegner warte ist Schadensverlust.
- Ein Gegner geht nach einem Treffer meistens in Deckung, je härter man trifft, desto besser.
- Da Module auch "Lebenspunkte" haben, ist eine totale Zerstörung eines Moduls nicht so wahrscheinlich.
- Stufe 6/7 Artillerien überleben öfter mal einen Treffer der 120mm, Nachladen vor einer Artillerie kann ganz gefährlich sein.

Vorteile:
- Der Gegner unterschätzt die Nachladezeit und fährt einem vor die bereits nachgeladene Kanone.
- "Overkill" an Zielen mit wenig Lebenspunkten ist nicht so hoch
- Im offenen Kampf mehr Schaden pro Minute
- Die Chance, während dem Nachladen beschossen zu werden, ist sehr gering.

Ich selbst schätze auf einigen Panzern einen hohen Alphaschaden, im Angriff in der Kompanie finde ich eine hohe DPM aber besser, daher ist meiner Meinung nach der T32 dort auch besser als der IS-3, obwohl ich selbst IS-3 fahre.

PS: ich habe bei mir knapp über 50% Treffergenauigkeit, da ich selber viel Artillerie fahre.
In Kompanie bin ich meistens mit S-51 oder Lor. 155 50 unterwegs (es sei denn es fehlt ein Angriffspanzer).
Im Random spiele ich GW Tiger, Lor 155 51 und Obj 212.
Mit anderen Panzern liege ich aber auch so bei 75 - 80%.
Muss aber dazu auch noch sagen, dass ich recht viel auf "Verdacht" schieße und dadurch schon den ein oder anderen "Blindshot" gemacht habe.
Bestes Beispiel:
- Runde startet
- nach 20 Sekunden mit der Franzosenarti nachgeladen und einfach knapp neben die Feindbasis geschossen, wo normal die Panzer langfahren.
- weitere 10 Sekunden später meldet sich ein T34 vom Gegner mit: "**** you cheater arty"

wie vorher schon erwähnt kann man da echt nichts ableiten, ich denke durch seine clan erfahrung würde ich ein 1on1 gegen ihn nicht bestehen.
überbewerte das bei mir nich ^^ der clan is quasi nich mehr existent. das war einfach nur das man als kumpels/zockgemeinschaft unter einem namen fahren konnte. allerdings war bei den meisten die luft sehr schnell raus, so dass ich eigentlich auch nur komplett solo unterwegs bin. das höchste der gefühle is ma nen zug hier und da ^^ ich hab ehrlich gesagt keinen blassen, ob ich gut bin oder ned. 1on1 gegen andere is so 50/50, aber ganz gewiss bin ich danach auch sogut wie tot ><

da ich russenfahrer bin "atm" (also bis ich die russen durch hab, was jetz scho seit der beta andauert xD) kann ichs mir komplett schenken im fahren zu ballern. während andere also lustig wild durch die gegend cruisen muss ich zum feuern stehen. sollte mich einer in der fahrt überraschen, wars das an und für sich schon. bis ich steh und endlich mal gezielt hab hab ich scho 3 dinger sitzen. dann muss man schon meist die wanne mitdreh und der zeilkreis explodiert wieder und ich hab ausserdem das seltene talent an allem und jedem abzuprallen -.-

es gibt epische runden, aber die stehen wohl jedem mal zu. blindes huhn - korn symptom ^^

aber wenn ich tot bin (natürlich nur durch cheater! :ugly: ) und anderen zuseh wird mir sehr oft schlecht. da wird der arsch zum gegner gezeigt oder auf offenster fläche ohne jede deckung gekämpft. scheinbar wird die minimap nich beobachtet (gerade bei arties sieht man immer schon, dass die in ihrer sniperview festgeklebt sin...) un un un. ich komm mir nich unbedingt übermäßig gut vor, aber so durchschnittlich vllt. zumindest is mein leitspruch "verkauf deinen rostigen hintern so teuer wie möglich" - sprich, verschanzen, aus der deckung raus agieren, überleben, überleben, überleben ^^

edit: so, hab jetz vom community zocken noch die leutz mit reingenommen ^^ ganz schöne liste schon he.

Zuletzt bearbeitet:
Ja schon. Aber es wäre verständlich wenn es nicht so ist

Nicht nur verständlich - sondern naheliegend. Natürlich kann man auch mit ner Schnellfeuerkanone hohe Trefferraten erreichen. Man muss nur nah genug ran. Und wer mit seinem DERP-KV lange genug zielt, hat auch gute Trefferchancen auf mittleren Entfernungen - ganz abgesehen davon, dass man es sich bei der Nachladezeit eh verkneifen sollte, daneben zu schießen, wenn man in Sichtweite ist.
ABER: Das zu machen macht einem nicht zum guten Spieler. Das heißt nur, dass der KV-Fahrer darauf verzichtet, die Stärken seines Verhikels als Mörser auszuspielen, der dank Splash durchaus auch auf 500-600 m Entfernung ohne Treffer effektiv Schaden verursachen kann. Und es bedeutet, dass der Scout die meiste vermutlich gar nicht schießt, anstatt die Gegner mit ein paar Glückstreffern zumindest abzulenken.
Ich persönlich habe jedenfalls bei der Mehrheit meiner Panzer bis Tier4 eine Trefferquote von unter 50%. Bei deren Nachladezeiten und Munitionskosten ist es einfach nicht nötig, zu warten und zu zielen, wenn man eh entdeckt ist. Da feuere ich selbst dann, wenn ich zielen möchte, oftmals einen Glücksschuss ab, bevor ich mit dem Zielen anfange. Sicherlich geht der zu 95% in die Pampa. Aber zu 5% eben nicht. Und kosten tut mich das fast keine Credits und auch keine Präzision und keine Zeit, denn unmittelbar nach dem Anhalten hat der Zielkreis eh maximale Größe und ehe die 80% Crew mit mit zielen fertig ist, ist auch nachgeladen. Umgekehrt verkneife ich es mir natürlich, meine 122 mm Tier8 Projektile daneben zu semmeln. Denn es dauert ewig, bis ich einen zweiten Versuch habe und ganz billig wirds auch nicht.
Aber wäre es wirklich eine bessere Spielstatistik, wenn ich mehr IS-3 (78% Trefferquote, 47% Siegquote, dmg ratio 0.7) und weniger M2LT (39% Trefferrate, 54% Siegquote, dmg ratio 1.2) gefahren hätte? Ganz sicher nicht.
Ohne Betrachtung der einzelnen Panzer sind diese ganzen Detailstatistiken einfach wertlos. Ein guter Spieler verursacht nicht "viel Schaden" oder "trifft oft", sondern er verursacht mehr Schaden (und steckt weniger Schaden ein !), als ein schlechter Spieler im gleichen Panzer. Und im Schnitt gewinnen seine Teams dadurch dann auch häufiger, weswegen die Winrate als einzige Statistik ohne eine derartige Aufschlüsselung zumindest irgend eine Aussage macht.
Aber selbst die beschränkt sich weitestgehend auf über-/unterdurchschnittlich. Denn wieviel Einfluss ein guter/schlechter Spieler auf sein Team hat, hängt auch schon wieder von den gefahrenen Gefährten ab. Jemand, der viel Top-Tier-garantiert-TierX fährt, wird auf grund seiner guten/schlechten Leistung einfach mehr Spiele zugunsten seines/des gegnerischen Teams kippen, als jemand, der mit einem T-50-2 ständig perfekt scoutet, was die typische Random-Arty aber genauso ignoriert, wie der Rest vom Team, der gerade in den gegnerischen Hinterhalt lemminged.

zb. darkmo hat schlechtere stats als ich(was auch immer das bedeuten mag) obwohl er im clan spielt, was ja auf gute leistungen hindeutet.

Ohne darkmo zu beurteilen:
Clans gibt es wie Sand am Meer und die Teilnahme an einem sagt rein gar nichts über die Qualität der Spieler aus. Subjektiv fallen mir Clanspieler sogar häufiger negativ auf.

Nicht nur verständlich - sondern naheliegend. Natürlich kann man auch mit ner Schnellfeuerkanone hohe Trefferraten erreichen. Man muss nur nah genug ran. Und wer mit seinem DERP-KV lange genug zielt, hat auch gute Trefferchancen auf mittleren Entfernungen - ganz abgesehen davon, dass man es sich bei der Nachladezeit eh verkneifen sollte, daneben zu schießen, wenn man in Sichtweite ist.
ABER: Das zu machen macht einem nicht zum guten Spieler. Das heißt nur, dass der KV-Fahrer darauf verzichtet, die Stärken seines Verhikels als Mörser auszuspielen, der dank Splash durchaus auch auf 500-600 m Entfernung ohne Treffer effektiv Schaden verursachen kann. Und es bedeutet, dass der Scout die meiste vermutlich gar nicht schießt, anstatt die Gegner mit ein paar Glückstreffern zumindest abzulenken.

Weiß nicht ob du da grade meine Spielweise als Scout meinst, aber ich schieße mit dem Scout nur dann wenn es auch Sinn macht, nemlich dann wenn ich nah genug bin um auch eine Chance habe zu treffen und wenn es Sinn macht das es einem Verbündeten helfen würde. Es ist auch nicht die Aufgabe des Scouts irgend etwas zu beschießen wenn man damit sowieso nichts ausrichten kann weils T8+ ist oder die eigene Position aufdeckt.

Ich persönlich habe jedenfalls bei der Mehrheit meiner Panzer bis Tier4 eine Trefferquote von unter 50%. Bei deren Nachladezeiten und Munitionskosten ist es einfach nicht nötig, zu warten und zu zielen, wenn man eh entdeckt ist. Da feuere ich selbst dann, wenn ich zielen möchte, oftmals einen Glücksschuss ab, bevor ich mit dem Zielen anfange. Sicherlich geht der zu 95% in die Pampa. Aber zu 5% eben nicht. Und kosten tut mich das fast keine Credits und auch keine Präzision und keine Zeit, denn unmittelbar nach dem Anhalten hat der Zielkreis eh maximale Größe und ehe die 80% Crew mit mit zielen fertig ist, ist auch nachgeladen. Umgekehrt verkneife ich es mir natürlich, meine 122 mm Tier8 Projektile daneben zu semmeln. Denn es dauert ewig, bis ich einen zweiten Versuch habe und ganz billig wirds auch nicht.

Und? In den 95% der Fälle wo du nicht triffst, wie oft hast du da deine Position preisgegeben? Ich ziele auch nicht immer ein wenn ich T2 oder T3 fahre, aber ich schieße auch nicht auf 200m mit großem Zielkreis wo ich weiß das es wohl nehzu immer daneben geht.
Abgesehen davon ging es wohl mal am Anfang dieser Diskusion darum das es genug Leute gibt die T8 fahren und trotzdem keine 50% Trefferquote besitzten, aber keine Arty fahren.

Aber wäre es wirklich eine bessere Spielstatistik, wenn ich mehr IS-3 (78% Trefferquote, 47% Siegquote, dmg ratio 0.7) und weniger M2LT (39% Trefferrate, 54% Siegquote, dmg ratio 1.2) gefahren hätte? Ganz sicher nicht.
Ohne Betrachtung der einzelnen Panzer sind diese ganzen Detailstatistiken einfach wertlos. Ein guter Spieler verursacht nicht "viel Schaden" oder "trifft oft", sondern er verursacht mehr Schaden (und steckt weniger Schaden ein !), als ein schlechter Spieler im gleichen Panzer. Und im Schnitt gewinnen seine Teams dadurch dann auch häufiger, weswegen die Winrate als einzige Statistik ohne eine derartige Aufschlüsselung zumindest irgend eine Aussage macht.
Aber selbst die beschränkt sich weitestgehend auf über-/unterdurchschnittlich. Denn wieviel Einfluss ein guter/schlechter Spieler auf sein Team hat, hängt auch schon wieder von den gefahrenen Gefährten ab. Jemand, der viel Top-Tier-garantiert-TierX fährt, wird auf grund seiner guten/schlechten Leistung einfach mehr Spiele zugunsten seines/des gegnerischen Teams kippen, als jemand, der mit einem T-50-2 ständig perfekt scoutet, was die typische Random-Arty aber genauso ignoriert, wie der Rest vom Team, der gerade in den gegnerischen Hinterhalt lemminged.

Der Vergleich hinkt doch sowieso. Ich habe jedenfalls noch niemanden mit 39% Trefferquote gesehen der im Schnitt 1.2 Dmgratio gehabt hätte, meist sieht der Schaden dann nemlich genauso aus wie ihre Trefferquote, dürftig. Außnahme ist evt. nur das lowtier, aber selbst da kann man viel Schaden machen und trotzdem hohe Trefferquote haben, schießt aber halt weniger und nimmt dafür mehr ein. Vom Gegenteil, zum ersten Satz, lasse ich mich aber gerne mit entsprechendem Beleg überzeugen.
Was die High-Tiers angeht, so hängt es meistens vom ganzen Team ab, es gibt genausogut den Fall das keiner aus dem Team sich genötigt sieht mal den Top Tier zu unterstützen. Ich weiß garnicht wie oft ich im IS-7 oder E-75, oder anderen Panzern schon irgendwo ohne Support stand, oder aber sich alle anderen 200m hinter einem verkrochen haben in Situationen wo man mit geschlossenem zusammenspiel locker gewonnen hätte.
Was schlechte Statistiken aber definitiv andeuten ist ob jemand grundlegend in der Lage ist teamorientiert zu spielen. Jemand mit einer sauschlechten Statistik hat diese schließlich nicht ohne Grund. Jemand mit einer überdurchschnittlichen hat die auch nicht ohne Grund. ;)
Über alles dazwischen kann man rumdiskutieren, bzw. müste man mehr Daten haben um es zu legen.

Ohne darkmo zu beurteilen:
Clans gibt es wie Sand am Meer und die Teilnahme an einem sagt rein gar nichts über die Qualität der Spieler aus. Subjektiv fallen mir Clanspieler sogar häufiger negativ auf.

Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Clanspieler fallen auch mir meist in verschiedener Hinsicht negativ auf. Seis wegen nicht sozialem Verhalten, derben Beleidigungen oder aber idiotischer Spielweise.

Weiß nicht ob du da grade meine Spielweise als Scout meinst, aber ich schieße mit dem Scout nur dann wenn es auch Sinn macht, nemlich dann wenn ich nah genug bin um auch eine Chance habe zu treffen und wenn es Sinn macht das es einem Verbündeten helfen würde.

Genau das meine ich. Eine Chance besteht immer. Wenn du also des öfteren nicht schießt, weil die Chance deiner Meinung nach zu klein ist (z.B. <80%), dann verbessert sich natürlich deine Trefferquote enorm. Aber die Performance deines Teams wird keinen Deut besser.

Und? In den 95% der Fälle wo du nicht triffst, wie oft hast du da deine Position preisgegeben?

Ca. 0 mal. Ich kann nicht ausschließen, dass gelegentlich Fälle dabei sind, in den der Gegner eine 0% Crew und einen toten Commander hatte, aber im allgemeinen rede ich hier von Situationen, in denen ich ohnehin davon ausgehen muss, allein durch meine Bewegung entdeckt worden zu sein.

Abgesehen davon ging es wohl mal am Anfang dieser Diskusion darum das es genug Leute gibt die T8 fahren und trotzdem keine 50% Trefferquote besitzten, aber keine Arty fahren.

Du hast kein einziges mal etwas von T8 gesagt, sondern immer von der Gesamttrefferquote geredet. Und die meisten Leute, die T8 fahren, werden die Mehrheit ihrer Schüsse wohl in T1-T7 abgegeben haben - insbesondere wenn sie mehrfach Schnellfeuerkanonen eingesetzt haben, die nun einmal in einem Match mehr Schüsse raushauen, als der durchschnittliche T8 Heavy in einem halben Jahr.

Der Vergleich hinkt doch sowieso. Ich habe jedenfalls noch niemanden mit 39% Trefferquote gesehen der im Schnitt 1.2 Dmgratio gehabt hätte
...
Vom Gegenteil, zum ersten Satz, lasse ich mich aber gerne mit entsprechendem Beleg überzeugen.

Ich wüsste nicht, wie ich das Gegenteil besser belegen sollte, als mit einem Gegenbeispiel - aber genau auf das reagierst du hier ja schon mit vollkommener Leugnung.

Was die High-Tiers angeht, so hängt es meistens vom ganzen Team ab

Natürlich hängt es meistens vom Team ab. WoT ist ein Teamspiel - alles hängt meistens vom Team ab. Aber während die Wirkung eines Top-Tier Heavy zu 90% davon abhängt, wie gut das Team mit ihm zusammenarbeitet, sind es bei einem Scout 99%. Entsprechend werden sich über/unterdurchschnittliche Fähigkeiten beim Heavyfahrer zu 10% auf die Bilanz Auswirkungen, beim Scout nur zu 1% und am Ende steht dann der eine mit z.B. 58% Winrate da, während der andere nur 52% hat - dabei sind beide in gleichem Maße überdurchschnittlich gut. Aber sie fahren halt unterschiedliche Panzer.

Genau das meine ich. Eine Chance besteht immer. Wenn du also des öfteren nicht schießt, weil die Chance deiner Meinung nach zu klein ist (z.B. <80%), dann verbessert sich natürlich deine Trefferquote enorm. Aber die Performance deines Teams wird keinen Deut besser.

Und inwiefern wird sie besser wenn ich mit einem T4 scout auf einen T8+ Heavy schieße an dem ich sowieso keinen Schaden mache und er mich dann entsprechend meistens auch ignoriert? Ich z.b. ignoriere prinzipiel alle Scouts die auf mich schießen solange ein gefährlicherer Gegner beschießbar ist.
Schon aus diesem Grund macht es meistens keinen Sinn zu schießen, dazu kommt meistens noch das ich sowieso als Scout meist vor dem eigenen Team unterwegs bin und es da schon ausreicht einfach nur da zu sein, bzw. langzufahren um die Aufmerksamkeit des Gegners zu haben.
Bei Buschscouting ist es sogar kontraproduktiv zu schießen.
Keine Ahnung wie du scoutest, ich hatte aber eigentlich immer das Gefühl das ich mit meiner Scouttaktik relativ gut fahre, auch wenn ich evt. nicht gleich zu Anfang gradeaus durchfahre, 9 scoute und sterbe.

Ca. 0 mal. Ich kann nicht ausschließen, dass gelegentlich Fälle dabei sind, in den der Gegner eine 0% Crew und einen toten Commander hatte, aber im allgemeinen rede ich hier von Situationen, in denen ich ohnehin davon ausgehen muss, allein durch meine Bewegung entdeckt worden zu sein.

Selbst dann halte ich das nicht für wirtschaftlich. Aber das ist eine Frage der eigenen Priorität und des eigenen wirtschaftlichen Denkens. Für einen sind bei 9k Einkommen im T2 800 Credits mehr für Munition vertretbar, andere, wie ich, denken halt das das es die 300 Credits Mehrausgaben nicht Wert ist. Ich habe jedenfalls mit meiner Spielweise auch in diesem Belang bis jetzt keine schlechte Erfahrung gemacht.

Du hast kein einziges mal etwas von T8 gesagt, sondern immer von der Gesamttrefferquote geredet. Und die meisten Leute, die T8 fahren, werden die Mehrheit ihrer Schüsse wohl in T1-T7 abgegeben haben - insbesondere wenn sie mehrfach Schnellfeuerkanonen eingesetzt haben, die nun einmal in einem Match mehr Schüsse raushauen, als der durchschnittliche T8 Heavy in einem halben Jahr.

Es war aber mehrmals die Rede von Spielern die bereits 5000 Runden und mehr gespielt haben und da kann man wohl von ausgehen das die nach 5000 Runden mehrheitlich nicht mehr T1-4 fahren sondern meist mindestens bei T7-8 angekommen sind. Wer über T3 außerdem noch meint eine 2cm Schnellfeuerkanone wäre empfehlenswert braucht sich auch nicht über seine Ergebnisse wundern. 2cm Guns würde sowieso maximal auf T1-2 verwenden, ab T3 sind alle anderen Kanone meist bedeutend besser.

Ich wüsste nicht, wie ich das Gegenteil besser belegen sollte, als mit einem Gegenbeispiel - aber genau auf das reagierst du hier ja schon mit vollkommener Leugnung.

Wenn dann ist das maximal eine Gegenbehauptung, der Unterschied ist ich kann Beispiele für meine Behauptung auf Wunsch geben, wie reprenstativ das ist ist eine andere Frage, aber wie ich andeutete habe ich noch keinen gesehen der deiner Behauptung entsprechen würde. Drum auch meine Aussage das ich gerne Beispiele für deine Aussage sehen würde so du sie den hast.
Meiner meinung nach, und ich schließe nicht aus das es evt. Einzelfälle des dir genannten geben könnte, sind solche Leute aber trotzdem eine Ausnahme und kaum die Regel.

Natürlich hängt es meistens vom Team ab. WoT ist ein Teamspiel - alles hängt meistens vom Team ab. Aber während die Wirkung eines Top-Tier Heavy zu 90% davon abhängt, wie gut das Team mit ihm zusammenarbeitet, sind es bei einem Scout 99%. Entsprechend werden sich über/unterdurchschnittliche Fähigkeiten beim Heavyfahrer zu 10% auf die Bilanz Auswirkungen, beim Scout nur zu 1% und am Ende steht dann der eine mit z.B. 58% Winrate da, während der andere nur 52% hat - dabei sind beide in gleichem Maße überdurchschnittlich gut. Aber sie fahren halt unterschiedliche Panzer.

Ja solche Vergleiche machen halt nur bei ehnlichen Panzern Sinn, die meisten fahren aber auch kaum die überwiegende Zeit Scouts. Schon daher hinkt deine Aussage da du Äpfel mit Birnen vergleichen willst.

Zuletzt bearbeitet:
Mann, Mann, Mann!
Eigentlich sind wir doch alle der Meinung, dass die Statistiken nicht so viel aussagen (und dass wir alle besser sind als unsere Statistiken sagen ;))
Also beenden wir doch einfach dieses Thema. Führt ja zu nichts. Und keiner muss mehr ewig lange Posts schreiben (und lesen)

Und inwiefern wird sie besser wenn ich mit einem T4 scout auf einen T8+ Heavy schieße an dem ich sowieso keinen Schaden mache und er mich dann entsprechend meistens auch ignoriert? Ich z.b. ...

Alles klar?
Es gibt immer welche, die einen beachten. Es gibt in WoT sogar mehr als genug Spieler, die offensichtlich zu blöd sind, sich umzusehen, ohne den Turm drehen. D.h. es reicht schon, wenn sich jemand beschossen fühlt und nachguckt, ob es ein Scout oder was ernstes war, um ihn zum erneuten Zielen zu zwingen und so ggf. einem deiner Teamkollegen den Arsch zu retten.
Sicherlich hast du recht: Es ist nicht hocheffektiv. Und es mag Leute geben, für die 300 Credits ein entscheidender Unterschied sind. Aber es gibt eben auch andere Leute und die haben dann eine deutlich schlechtere Trefferquote, ohne deswegen schlechtere Spieler zu sein.

Es war aber mehrmals die Rede von Spielern die bereits 5000 Runden und mehr gespielt haben und da kann man wohl von ausgehen das die nach 5000 Runden mehrheitlich nicht mehr T1-4 fahren sondern meist mindestens bei T7-8 angekommen sind. Wer über T3 außerdem noch meint eine 2cm Schnellfeuerkanone wäre empfehlenswert braucht sich auch nicht über seine Ergebnisse wundern. 2cm Guns würde sowieso maximal auf T1-2 verwenden, ab T3 sind alle anderen Kanone meist bedeutend besser.

Setz mal deine deutschen Scheuklappen ab. Automatikwaffen gibt es bei Lights auch in Tier4 und 5 und abgesehen davon bezeichnet "Schnellfeuer" eben genau nur das: Eine Kanone mit hoher Schussfrequenz, bei der man auch mal aus voller Fahrt in die Pampa holzen kann, weil es eben keinen Nachteil hat, nicht zu treffen. Und z.B. eine M1A2 ist eben Tier6 und man fährt sie ggf. auch noch eine Zeit lang in Tier7 spazieren. Von den AMXen ganz zu schweigen.

Wenn dann ist das maximal eine Gegenbehauptung, der Unterschied ist ich kann Beispiele für meine Behauptung auf Wunsch geben, wie reprenstativ das ist ist eine andere Frage, aber wie ich andeutete habe ich noch keinen gesehen der deiner Behauptung entsprechen würde. Drum auch meine Aussage das ich gerne Beispiele für deine Aussage sehen würde so du sie den hast.
Meiner meinung nach, und ich schließe nicht aus das es evt. Einzelfälle des dir genannten geben könnte, sind solche Leute aber trotzdem eine Ausnahme und kaum die Regel.

Fasse zusammen: Du hast nicht repräsentative Beispiele, die du geben könntest, ich habe nicht repräsentative Beispiele gegeben. Dein Fazit: Deine Meinung ist die Regel, meine muss die Ausnahme sein - und zwar so extrem selten (= inexistent), dass sie nicht einmal als Gegenbeispiel für eine uneingeschränkte (d.h. ohne Ausnahmen gültige) Aussage eignet.

Für mich ist dieser Teil der Diskussion beendet.

Zurück