Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Da gerade erst der Testserver online gegangen ist, wird es wohl noch so ca. 3-4 Wochen dauern, würde ich schätzen.

Gab auch schon Fälle, da waren es <2 Wochen.

Den 12t will ich mir auch noch holen häng aber beim AMX 40 fest :ugly:

Jup, der zieht sich ein bißchen länger. Aber ich persönlich fand den AMX38 viel nerviger.

Bin ich eigentlich der einzige, der erwartet hätte, dass auch weiter oben Geschenke verteilt werden?
Ich meine: Wenn ich einen AMX 13 90 Tier7 habe (und das hatte ich bis 7.5 vor), dann will ich danach doch weiterhin meinen Tier 7 haben. Und meinen AMX13 90. Bei den Russen haben sie es seinerzeit auch gemacht - einem wurde nicht einfach nur der KV-3 hochgestuft, man hat auch seinen Nachfolger, als den T-150 bekommen.

Mir ist gerade auf dem Testserver aufgefallen, dass mein neuer AMX 13 90 nur 100 HP mehr hat als mein alter, sonst keine Änderung. Das ist doch bisschen wenig, oder?

Ja, das ist ein bißchen wenig - zumal die Tier5&höher lights (außer AMX12) die einzigen sind, an deren BattleTier nichts geändert wird.
Aber warum sollte sich Wargaming an solchen Kleinigkeiten stören?
Verärgert doch nur Spieler, was solls :schief:

Die französischen Tanks waren aber auch recht stark, daher musst da nicht viel getan werden.
Deshalb werden diese ja auch hoch gestuft, anstatt das sie noch einen Neuen als T10er bekommen.

Also ich bin bislang erst bis zum AMX13 75 gekommen, aber der unter der AMX12 sind alles andere als stark. De facto sind sie über weite Teile des Spiels sogar ziemlich nutzlos, weil sie nur angreifen können, wenn der Gegner alleine ist. Und der AMX13 90 erscheint mir auch nicht soviel besser, dass sich das mit +1 Tier ändern wird.

Ich komm mit den kleinen AMX Modellen auch nicht gut zurecht.
Ist halt nicht meine Spielweise.

Aber zu stark finde ich sie im Moment trotzdem.
Schon so viele Spiele erlebt, dass so eine "Kröte" allein 2-3 Artys und/oder TDs zerlegt.
Selbst hab ich das natürlich auch schon erleiden müssen.
Ersten Schuss vorbei und dann 5 Treffer vom französischem Light kassiert.
Beim 13 70 noch ganz ok, aber der 13 90 knabbert auch Tier 9 und 10 Panzer ordentlich an!

Den Punkt mit dem T-150 versteh ich nicht ganz ;o)
Ist doch genau das gleiche Prinzip, jetzt.
Der AMX 12t wandert ein Tier hoch und du bekommst den Ersatz gratis.
Die anderen Panzer rücken zwar auch, aber es gibt ja keine Ersatz in Form neuer Panzer dafür.
Also warum sollte es da einen Ausgleich geben?

Der 13 90 hat auch bereits heute eine Battletierspannweite, die der eine Tier9 Heavys entspricht. Wenn man als gleichwertig mit einem solchen eingestuft wird, dann sollte man wohl wenigstens in der Lage sein, entsprechende Panzer anzuknabbern. Eigentlich sollte man sie sogar erledigen können!
(zugegeben: Sonderlich stärken muss man ihn trotzdem nicht zwingend, denn der spread bleibt mit 7.5 ähnlich. Aber der AMX13 75, dessen maximaler Battletier heute dem maximalen eines T8 Heavys entspricht, zieht in Zukunft mit T9 Heavy gleich und müsste für die schwereren Gegner aufgerüstet werden)

Zum T-150 Vergleich:
"AMX13 75 Tier7" ist ein neuer Panzer, sowas gibt es bislang nicht. Genauso, wie der KV-3 Tier7 ein neuer Panzer ist. (man hat nicht "den KV-3 behalten" und einen T-150 dazu bekommen. Sondern man hat den Tier6 Heavy "KV-3" gegen den Tier6 Heavy "T-150" getauscht -der hat auch die Stats übernommen- und hat zusätzlich den neuen Tier7 Heavy namens "KV-3" bekommen. Genauso müsste man jetzt z.B. seinen Tier7 ligth "13 90" gegen den Tier7 light "13 75" eintauschen und den neuen Tier8 ligth "13 90" geschenkt bekommen)

Der AMX 38 ist in Low-Tier-Matches aber ganz witzig, da die Panzerung ziemlich gut ist. Ich hab' in einer Runde 58 Treffer abbekommen :ugly:

Da waren aber garantiert auch einige Treffer von 20mm Kanonen bei und da ist es dann auch kein großes Ding auf 58 Treffer zu kommen. Hatte im H35 mal über 200 Treffer abbekommen weil viele in der Runde mit 20mm Kanone unterwegs waren, da kam was zusammen... :ugly:

ehm, wie spielt man effektiv mit der Artillerie? Ich habe zurzeit den Nachfolger vom Bison, aber ich habe Probleme fahrende Panzer zu treffen und ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich einen stehenden Panzer sehe und das grüne Feld sich zusammenzieht.

Erst 4x verloren, aber dann:

Victory!
Battle: Ruinberg Samstag, 14. Juli 2012 20:11:46
Vehicle: T-43
Experience received: 2.254 (x2 for the first victory each day)
Credits received: 27.084
Battle Achievements: Top Gun, Sniper, Master Gunner, Mastery Badge: "I Class"

:D pew pew! :daumen:

Mal was ganz anderes: Ich brauch mal wieder Gold, will natürlich sowenig wie möglich zahlen. Die Retailbox mit der Minimaus ist ja soweit überall ausverkauft, also fällt die weg.

Jetzt ist mir aufgefallen: Playspan ist ja Wargamingpartner. 5500 Gold kosten beispielsweise 19,95 Euro. 1 Ultimate Poits ( Playspan Währung) sind 1 Eurocent UND Dollarcent. Ich brauche also um 5500 Gold zu kaufen 1995 Ultimate Points. Das Gute: Bei Playspan kann ich in Dollar bezahlen, und zahle dann 20 Dollar für 2000 Ultimate Points ( 16,xx Euro), und mit coupons kommt man bestimmt noch ein wenig runter. Nur die Frage ist, wo ich mich auf der WoT-Seite mit Playspan-Account einloggen kann ? Sie selber geben das sogar an, dass man Ultimate Points benutzen kann. Jemand ne Idee ?

Edit: ist der WoT = Playspan Account ? Wenn ja, dann hab ich gleich 5500 Gold für 16,21 Euro :D

Zuletzt bearbeitet:
ehm, wie spielt man effektiv mit der Artillerie? Ich habe zurzeit den Nachfolger vom Bison, aber ich habe Probleme fahrende Panzer zu treffen und ich weiß nicht was ich machen soll wenn ich einen stehenden Panzer sehe und das grüne Feld sich zusammenzieht.
Was du machst wenn sich der Kreis zusammenzieht? Du wartest bis er damit aufhört und schießt.
Wenn sich der Panzer bewegt musst du vorhalten. Da es dabei keine Hilfe gibt musst du üben, üben, üben.
Das unterscheidet die schlechten von den guten Arti-Spieler. Die guten treffen auch fahrende Ziele. Deshalb sollte man nicht geradeaus fahren, sondern im Zickzack.
Aber auch darauf achten das es nicht vorhersehbar wird, also keinen festen Rhythmus nutzen beim Richtungswechsel.

Jetzt ist mir aufgefallen: Playspan ist ja Wargamingpartner. 5500 Gold kosten beispielsweise 19,95 Euro. 1 Ultimate Poits ( Playspan Währung) sind 1 Eurocent UND Dollarcent. Ich brauche also um 5500 Gold zu kaufen 1995 Ultimate Points. Das Gute: Bei Playspan kann ich in Dollar bezahlen, und zahle dann 20 Dollar für 2000 Ultimate Points ( 16,xx Euro), und mit coupons kommt man bestimmt noch ein wenig runter. Nur die Frage ist, wo ich mich auf der WoT-Seite mit Playspan-Account einloggen kann ? Sie selber geben das sogar an, dass man Ultimate Points benutzen kann. Jemand ne Idee ?

Edit: ist der WoT = Playspan Account ? Wenn ja, dann hab ich gleich 5500 Gold für 16,21 Euro :D
Du gehst auf die WoT-Seite, loggst dich da mit einem WoT-Account ein, und nun auf "Gold kaufen".
Während des folgenden Prozedere kannst du die Zahlweise aussuchen und dich, falls nötig, anmelden.

Anscheinend musst du auf "other options" gehen beim Goldfenster. Dann auf weiter. Nun werden dir weitere Möglichkeiten wie Ukash oder die Ultimate Gamecard angeboten. Oben ist ein Balken mit Login. Wenn man dort klickt, kommt ein Loginfenster für Playspan. Dort steht auch was davon, dass vorhandene UPoints genutzt werden können.

Versuch das mal, ich kann es mangels Playspan-Konto nicht testen.

Zurück