Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Also der ELC AMX ist mal richtig FAIL :ugly:

Was soll ich mit ein "Scout" der keinen Drehbaren Turm hat ? Total sinnbefreit die Karre...

Also der ELC AMX ist mal richtig FAIL :ugly:

Was soll ich mit ein "Scout" der keinen Drehbaren Turm hat ? Total sinnbefreit die Karre...

Naja als Buschscout taugt er schon was aber auf Karten wo es keine Büsche gibt ist er schon sehr im Nachteil. Sobald sich irgend ein feindlicher Scout an den eigenen Hintern heftet hat man faktisch keine Chance mehr.

In T6 Gefechten ist er aber zimlich OP, grade wenn genügend Büsche und Platz da ist kann man damit schon eine Menge Unheil anrichten indem man flankiert und den T6ern in den Hintern schießt. Da sind dann selbst T6 Panzer mit 3 Schuss Geschichte.

Insgesamt wäre es aber schon besser gewesen ihm die 90mm Gun zu nehmen und dafür einen voll drehbaren Turm zu verpassen.

Zuletzt bearbeitet:
Wurde an der Gun vom Patton mit 7.4 eigentlich irgendwas geändert ? Die kommt mir nämlich seit 7.4 verdammt ungenau vor, auf weiter Distanz treff ich gar nichts mehr das war vorher nicht so...

wenn jemand nen Freund hat oder so, der sich nen neuen Account machen will :

8HY7VK-MP725P-YEE9BV

>Leichter T2 Panzer und Gratis-Slot
>3 Tage Premium-Account
>500 Gold

hab das von Nvidia bekommen

mephimephi schrieb:
wenn jemand nen Freund hat oder so, der sich nen neuen Account machen will :

8HY7VK-MP725P-YEE9BV

>Leichter T2 Panzer und Gratis-Slot
>3 Tage Premium-Account
>500 Gold

hab das von Nvidia bekommen

Cool nehm ich mein Kunpel will anfangen. Wenn das für Dich ok wäre ?

Ok die Kiste läuft doch noch wie geschmiert :D

Sieg!
Gefecht: Südküste Montag, 16. Juli 2012 19:01:39
Fahrzeug: M46 Patton
Erfahrung: 4.394 (Der erste Sieg des Tages zählt 2-fach)
Kreditpunkte: 72.162
Leistungen auf dem Schlachtfeld: Krieger, Meisterschütze, Überlegenheitsabz.: "Panzerass"

Auf geht's an den 2. Perk :banane:

perk.png

Repair ist jetzt drinn :D
Das wusste ich noch nicht, aber egal.
Reperatur, Tarnung und Feuerlöschen werden durch die Anzahl der Crew Mitglieder geteilt.
Also 100% effektiv sind die nur wenn es alle haben.
Am besten du überlegst dir was am wichtigsten ist.
Aber bei den meisten Panzern ist wohl Reparatur wesentlich wichtiger als die anderen zwei.
Viele Spieler verzichten ganz auf Feuerlöschen und Tarnung (bzw. schieben die als allerletztes nach).

Und wie schon angemerkt Waffenbrüder musst du auf allen Crew Mitgliedern haben damit es funktioniert.
Wenn du die Maus über ein Photo hältst steht dann auch "maximal" 121% = 100+11+5+5 (100% + 11% vom Commander +5% vom Ventilator + 5% vom BIA Perk).
Wenn nicht die Ganze Crew die 5% hat, entsprechend nur 106% = 100+10+5.
Und Ohne Lüfter halt nur 110%...

Mach am Besten nicht so viel bunt.
Überleg dir genau was du brauchst.
Denn die Prozentpunkte über 80 sind bereits bei der 2. Zusatzfähigkeit sehr langwierig.
Evtl. sind die 5% Bonus von Waffenbrüder auch nicht wert auf andere Skills zu verzichten.
Wenn du unbedingt etwas Tarnung oder Feuerlöschen willst, mach das am Besten auf dem Ladeschützen.
Seine Skills und Perks finde ich relativ sinnlos.
Am schlimmsten wenn man 2 davon im Panzer hat^^
Aber hängt natürlich vom Spielstil ab!

Reperatur, Tarnung und Feuerlöschen werden durch die Anzahl der Crew Mitglieder geteilt.
Also 100% effektiv sind die nur wenn es alle haben.
Am besten du überlegst dir was am wichtigsten ist.
Aber bei den meisten Panzern ist wohl Reparatur wesentlich wichtiger als die anderen zwei.
Viele Spieler verzichten ganz auf Feuerlöschen und Tarnung (bzw. schieben die als allerletztes nach).

Und wie schon angemerkt Waffenbrüder musst du auf allen Crew Mitgliedern haben damit es funktioniert.
Wenn du die Maus über ein Photo hältst steht dann auch "maximal" 121% = 100+11+5+5 (100% + 11% vom Commander +5% vom Ventilator + 5% vom BIA Perk).
Wenn nicht die Ganze Crew die 5% hat, entsprechend nur 106% = 100+10+5.
Und Ohne Lüfter halt nur 110%...

Mach am Besten nicht so viel bunt.
Überleg dir genau was du brauchst.
Denn die Prozentpunkte über 80 sind bereits bei der 2. Zusatzfähigkeit sehr langwierig.
Evtl. sind die 5% Bonus von Waffenbrüder auch nicht wert auf andere Skills zu verzichten.
Wenn du unbedingt etwas Tarnung oder Feuerlöschen willst, mach das am Besten auf dem Ladeschützen.

Danke für die Erklärung :)
Dann weiß ich schonmal, was ich dann mit der Besatzung von dem TigerII mache, der noch ca. 900.000 Credits entfernt ist :daumen:

aber nur auf einem crew member oder? das macht keinen sinn...

Wieso nicht ? Klar geht es durch die Anzahl der Besatzungsmitglieder, aber besser als nichts ist es allemal... Gerade die Ladeschützen haben in meinen Augen unsinnige Zusatzperks, so dass ich dort immer erstmal die Allgemeinen durchziehe, auch wenn ich auf der restlichen Besatzung Spezials nehme..

Naja die Aussage war natürlich etwas verallgemeinert.
Kommt halt ganz auf den Panzer Typ an.
Und was für ein Equipment man hat.
Und ein klein wenig auch auf den Spiel-Stil.
Viel High-Tier Panzer haben halt schon einen schlechten Camo Basis Wert.
Da bringt auch der Crew Skill nicht mehr so viel.
Dann lieber das Fernrohr als Equipment.
Wird in den meisten Fällen mehr bringen als leicht besserer Tarnungs-Wert.

Aber das weißt du ja selbst.
Ich find es nur immer schwer beim Posten die Balance zu finden, zwischen Detaillierten Informationen und 90% Massen tauglichen Aussagen.
Schon zu oft erlebt dass ich mir in Foren den Finger blutig geschrieben habe und die Details doch nicht beachtet wurden.

MFG

Der Ladeschütze hat Sicheres Lagern, das finde ich doch sehr Praktisch. Ein Kaputtes Munlager ist immer Hinderlich, egal welchen Tank man spielt.
Ein Nasses Munlager ist aber nicht bei allen Tanks nötig, bzw. beides ergänzt sich.

Der Funker hat auch nur 1-2 Fähigkeiten die Sinn ergeben. Daher ist der Funker auch gut geeignet, um Allgemeine Fähigkeiten früh in die Besatzung rein zu bringen.
Weitsicht (auf größere Entfernung Ziele ausmachen ist immer gut)
Ruf nach Vergeltung (Eigentlich nur für Kompanie/CW von nutzen, wenn man auch wirklich im Team spielt. Aber bei mir stirbt der Funker eigentlich in jedem Tank überdurchschnittlich häufig, von daher ...)

Sicheres Lagern reduziert afaik nur die Gefahr einer Explosion - nicht einer Beschädigung. Ich persönlich finde den/die Lader auch meistens am nutzlosesten. Funker hat mindestens die Sichtweitensteigerung - und oftmals hat man in größeren Panzern überhaupt keinen, in kleineren kann man z.T. noch die Reichweitensteigerung gebrauchen. (wenn ich meinen T-28 nach der Kastration noch weiterspiele, werden sich die zwei Funker da auf alle Fälle mal als sinnvoll erweisen)
Aber in Anbetracht der ewigen Grindzeit allein schon für den zweiten Skill herrscht imho eh kein Mangel an zumindest halbwegs sinnvollen Optionen. BiA, Repair, oftmals Feuer oder Camo (ich geb zu: bei meinen Heavys habe ichs noch nicht probiert, aber zumindest bei TDs wirkts auch im siebten Tier noch und da es selbst bei der T-28 Scheune wahre Wunder vollbringt, würde ich auch weiter oben einen Effekt erwarten) und mindestens einen sinnvollen Perk (beim Commander auch schon mal 2 oder 3 und Fahrer und Schütze 1 bis 2): Damit sind die ersten vier Optionen schonmal vergeben und die Schätze ich mal, je nach Panzer, so auf 1500 bis 2000 Schlachten Erfahrung (abzüglich Premium, zuzüglich Umschlungen). Das muss man erstmal mit ein und derselben Crew machen.
(ich hab bislang noch nicht mal nen zweiten Skill auf 100% gebracht...)

Ich werden im zweiten Skill für meinen Typ auch mal auf Camo gehen.
Reparatur hab ich nur einen aus der Crew. Mehr wäre aber besser, zumindest bisher.

Perks will ich ab dem zweiten Skill nicht mehr nehmen.
Die müssen bei mir im Ersten gemacht werden.

Mein E-75 der die Crew des Tiger2 übernahm, hat bei zweiten Skill jetzt knapp 90%.
Da mach ich aber keine Tarnung rein. :D

Bei mir sind die Crewskills etwas verbuggt (ins Positive).
Ich habe bei meine Churchillcrew auf einen anderen Panzer umgeschult (90% Training auf KV-1S) und wieder in den Churchill gesteckt.
Die ersten Perks waren schon auf 100%, unter anderem sechster Sinn beim Commander.
Obwohl die Crew noch keine 100% hat, wirkt sechster Sinn aber schon, sollte doch erst wirken, wenn die Crew wieder auf 100% ist oder?

Zurück